• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also ist so ein HDMI 2.1 TV doch nicht soo notwendig.
Puh Glück gehabt

Wenn man 120fps haben will, dann geht die Auflösung runter.
Ne dann lieber nur 60 oder meinetwegen 30 bei vielen Effekten.

Also ist so ein HDMI 2.1 TV doch nicht soo notwendig.
Puh Glück gehabt

Wenn man 120fps haben will, dann geht die Auflösung runter.
Ne dann lieber nur 60 oder meinetwegen 30 bei vielen Effekten.
120fps lohnen sich mehr als ne höhere Auflösung

really?
habe 120fps noch nie erlebt, ok wenn du sagst das ist mehr wert,
dann teste ich es mal aus.

aber 60fps sind ja auch schon super flüssig (doom 2020 z.b)
Ja probiers einfach mal aus. Du wirst sehen, gerade so fastpaced Spiele wie Doom mit schnellen Bewegungen profitieren davon enorm.

jpg

Ich finde dank 120hz Support und SSD, ist das ein viel größerer und interessanterer Sprung als letzte Gen. Die grafische Weiterentwicklung und 4K sind da eher Bonus. :vv:

Ja probiers einfach mal aus. Du wirst sehen, gerade so fastpaced Spiele wie Doom mit schnellen Bewegungen profitieren davon enorm.

jpg

Ich finde dank 120hz Support und SSD, ist das ein viel größerer und interessanterer Sprung als letzte Gen. Die grafische Weiterentwicklung und 4K sind da eher Bonus. :coolface:

Ich verstehe ^^ aber wenn die grafik dann auf konsolen dafür runtergeschraubt
werden muss, dann muss man sich entscheiden.
120fps in Full HD oder 30/60fps bei 4K.

;) gucken wir wie das in der next gen so wird.

Ich verstehe ^^ aber wenn die grafik dann auf konsolen dafür runtergeschraubt
werden muss, dann muss man sich entscheiden.
120fps in Full HD oder 30/60fps bei 4K.

;) gucken wir wie das in der next gen so wird.
In dem Video sieht man leider nichts, weil Youtube nur 60 fps zulässt ;)

Niedrigere Auflösungen wie 1080p und 1440p wirds wohl dann öfters zur Wahl geben, dafür mehr FPS. Kann mir aber gerade bei Remastern bzw Next Gen Upgrades und Indies gut vorstellen, dass einige sogar kompromisslos auf 4k/120 fps kommen werden. Ein Muss wäre 2.1 aber deswegen vorerst trotzdem noch nicht. :)

Pauschal ist diese Behauptung Unsinn. Und was sich „lohnt“ ist wohl eher subjektiv.

Für Baller- und Rennspiele mag das gelten, für Adventures, Rollenspiele etc. sind natürlich die höhere Auflösung und die besseren Texturen maßgeblich.

Richtig , für Adventures reichen mir 30 fps völlig aus wenn dafür der Rest top aussieht . 120 fps kann durchaus interessant sein, denke dass sowas erst mit den Upgrade Konsolen langsam Fahrt aufnimmt ohne allzuviele Abstriche

EiM7nfiWkAMyPBi.jpg

So who was right about #PS5 at 8TF ? Yes me ?
Stable mode is 3,2Ghz cpu and 1,8Ghz gpu(=8TF)
?

So jetzt muss mich mal jemand aufklären? Dachte die PS5 läuft mit 10,xx TF?

Was ist denn der Stable mode?

bedeutet das jetzt

XSS = 4 TF
PS5 = 8 TF
XSX = 12 TF

?
Ist alles Fake, wird dir gleich sicherlich jemand sagen
Diverse Entwickler sprechen zwar auch davon, dass es bei der PS5 Leistungsprofile gibt.
Kann aber gar nicht sein, da die PS5 nsur im Piko-Sekundenbereich mal ein Herz bei CPU oder GPU runtergeht

So jetzt muss mich mal jemand aufklären? Dachte die PS5 läuft mit 10,xx TF?
Sie läuft bei 2GHz CPU mit 10,x TF. Wobei 2 GHz CPU schon echt beachtlich wenig ist.

Mir wurde hier ja erzählt, die GPU würde nur um einige wenige MHz runtertakten, um etwas Hitze zu kompensieren.

Für die 10 Prozent, mit denen ich spekuliert habe, weil es sich darunter schlicht nicht lohnt, wenn man die Abwärme betrachtet, wurde ich hier ausgelacht.

Natürlich nur für den Fall, dass die Zahlen so stimmen...

Ist alles Fake, wird dir gleich sicherlich jemand sagen
Diverse Entwickler sprechen zwar auch davon, dass es bei der PS5 Leistungsprofile gibt.
Kann aber gar nicht sein, da die PS5 nsur im Piko-Sekundenbereich mal ein Herz bei CPU oder GPU runtergeht

Ja ich kenne mich da wie gesagt nicht aus. Aber 8-12 TF wäre ja schon heftig wenn man 4K und evtl 60fps als Ziel hat.

Naja in 2 Monaten weis man ja mehr. Durfte eigentlich schon jemand eine PS5 vorstellen? Also bei der XSX kennt man ja alles....

kenne mich da wie gesagt nicht aus. Aber 8-12 TF wäre ja schon heftig wenn man 4K und evtl 60fps als Ziel hat.
Das wäre relativ exakt die relative Differenz von PS4 zu Xbox One oder XOX zu PS4pro.
Bei der PS4 war der Vorsprung übrigens noch dramatisch, bei der XOX war der gleiche Vorteil dann nicht mehr sonderlich entscheidend. Kannst Dir sicher denken, was jetzt kommt.

Zurück
Top Bottom