Und wenn es länger als eine Sekunde braucht? Irgendwann wird es dann doch nenenswert und hört ja bei den Ladezeiten nicht auf.
Sony sagte doch die PS5 hat keine Ladezeiten mehr also 100% mehr von 0 ist immer noch 0.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn es länger als eine Sekunde braucht? Irgendwann wird es dann doch nenenswert und hört ja bei den Ladezeiten nicht auf.
Die werden sich aber an der Xbox Series X orientieren und nicht an der PS5. Und selbst wenn man das maximum rausholt sind 100% schneller nunmal nur 1 Sekunde länger wenn es auf der PS5 eine Sekunde braucht.
Sony sagte doch die PS5 hat keine Ladezeiten mehr also 100% von 0 ist immer noch 0.
Dir werden sich an der Konsole orientieren, wo man mehr absetzen kann . Die Xbox wird es nie werden , nie!
Also ich hätte bisher nichtmal erwartet dass während der Logos irgendwelche Sachen geladen werden.
Kannst in vielen Games, die das sehr lahmarschig erledigen ja auch nicht grundlos nicht wegdrücken.
OK das erkärt warum das in Minecraft Dungeons nicht ging. Sows nervt wenn man das nicht wegdrücken kann aber wenn es einen Grund hat.
Multispiele müssen schon per Definition auf allen Konsolen laufen. Also wird die Xbox bei Multispielen immer Leadplattform sein, immer!
Das war damals schon zu SNES/N64 so. Merkwürdig, dass die ehemals so starke Befürwortung für Module gegenüber Discs komplett Geschichte geworden sind mit den lahmen Switch cartridges und der PS5Es hat doch schon mal ein DEV gemeint das die Sony SSD so schnell ist das man die Studio Logos nicht mehr zeigen könnte beim Start und man es daher künstlich in die Länge ziehen wird, denn Werbung für das Studio muss immer noch sein
Stellt euch mal vor man starten das neue ND game und sieht das Logo von Sony und ND nicht, wäre einfach nicht das wahre.
Dann stünde in der rossy.txt nicht "kann 8+2=10 für 12 vs kann 15 für 10", sondern "kann 15 für 12 vs kann 15 für 10".Hab schon alles dazu gesagt und wir wissen was wäre wenn die Xbox ne genau so schnelle SSD hätte.
Aber ja denke ruhig am PC gehts die nächsten Jahre nicht mehr voran.
Das erste ist zwar nice, aber ingame oft schon drin und nicht unbedingt SSD relevant....und das zweite ist ein Onlinefeature und erst recht nicht SSD-relevant.Nah, Logos gehören dazu. Danach darfs aber fix gehen.
Gibt ja aber auch Gerüchte, dass du auf der PS5 auf UI-Ebene gewisse Teile der Games direkt anwählen kannst. Freundesanfragen für Spielesessions...all das könnte deutlich schneller passieren.
Das brauch ich mir nicht vorstellen das habe ich schon jahrelang am PC und es ist fantastisch, da kann man nämlich die ganzen Intro Logos heraus modden und man kommt direkt in's Spielmenu.Es hat doch schon mal ein DEV gemeint das die Sony SSD so schnell ist das man die Studio Logos nicht mehr zeigen könnte beim Start und man es daher künstlich in die Länge ziehen wird, denn Werbung für das Studio muss immer noch sein
Stellt euch mal vor man starten das neue ND game und sieht das Logo von Sony und ND nicht, wäre einfach nicht das wahre.
Und jetzt ohne mods nur auf der PS5Das brauch ich mir nicht vorstellen das habe ich schon jahrelang am PC und es ist fantastisch, da kann man nämlich die ganzen Intro Logos heraus modden und man kommt direkt in's Spielmenu.
Sagte ich ja bereits kann keiner sagen, außer die Entwickler und selbst da wird das dynamisch sehr schwanken, deshalb sollte man einfach vom für games reservierten Speicher sprechen, so wie es auch MS bekannt gab. Von Sony hat man glaube ich keine Infos dazu aber wird wohl auch 2-3GB für das OS reservieren.
Ich sagte die 1060 und niedriger hält die Entwickler zurück und nicht die Series S, habe nichts gesehen, was diese Aussage entkräften würde, lieber wird hier herumfantasiert und am i-Tüpfelchen herumgeritten.
Wenn man nämlich fair mit dem PC vergleichen würde, hätten wir bei einer 1060 6GB GDDR5 VRAM und mindestens 8GB DDR4 RAM, also 14GB gesamt zur Verfügung und viele Games schlucken hier aber schon 6+8GB und das war bei Lastgen Games, wo Konsolen wie die PS4 mit 8GB gesamten RAM angetanzt sind.
Oh und welch Überraschung, der Xbox Architekt spricht übrigens bei den gesamten 10GB der SeX quasi von VRAM(Genauso wird er wohl von den 8GB der SeX die schnell angebunden sind davon sprechen, denn die übrigen 2GB sind für die GPU wohl kaum oder nur stark begrenzt nutzbar und wahrscheinlich zur ganze für das OS reserviert.
Speaking to Digital Foundry, Xbox system architect Andrew Goosen explained the reason for the two different GDDR6 bandwidths within Xbox Series X “Memory performance is asymmetrical – it’s not something we could have done with the PC. 10 gigabytes of physical memory [runs at] 560GB/s. We call this GPU optimal memory. Six gigabytes [runs at] 336GB/s. We call this standard memory. GPU optimal and standard offer identical performance for CPU audio and file IO. The only hardware component that sees a difference in the GPU.”
Also wissen wir weder wieviel VRAM die SS adressiert, noch wieviel sie benötigt um nicht zu bremsen?Weil die 10GiB der XSX auch in voller Geschwindigkeit der GPU zur Verfügung stehen. Insgesamt stehen der XSX 13,5 GiB für Spiele zur Verfügung.
Du verstehst nicht mal was du quotest.
Das hat auch erst einmal nichts mit deinen Vergleich der 1060 und der XSS zu tun. Eine 1060 muss nicht die nächsten 6 Jahre unterstützt werden und als Basis dienen. Eine SS nun aber schon. Deine argumentative Grundlange ist also schon so ein Gammelfleisch wie deine Trollposte.
Gehen wir jetzt mal von dem Fall aus, die Verarbeitung des Spielecodes für die CPU will 3,5 GiB veranschlagen (16-10-2,5) -Das ist übriegens Code der sich in der Regel nicht einfach streamen lässt und entsprechend Default veranschlagt werden muss, ohne dass es einen großer Reengineering Aufwand benötigt.- Dann blieben der SS nur noch 4,5 GiB VRAM (Info für dich: Das ist der Speicher den die GPU adressiert). Na wenn das nicht verheißungsvoll für die nächsten Jahre klingt....
Eben nicht, die Logos zu Beginn werden ungemoddet weiterhin existieren auch wenn im Hintergrund nichts geladen wird, siehe 8/16 Bit Era bzw. PC Mods denn man käme dort auch mit einer HDD idR. sofort in's Hauptmenu.Und jetzt ohne mods nur auf der PS5