• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hat ja Cerny schon bei der Presentation gesagt ;)

Das dann entweder überhört oder in meiner Angst über zu wenig Speicherplatz in der NextGen verdrängt. Ich habe die Präsentation aber auch nur 3x geguckt, da kann sowas passieren :coolface:
Dass die SSD fest verbaut ist, ergibt aber sowieso Sinn. Mea culpa.

Dann lohnt wohl für mich sogar ein 1 oder 2TB-Upgrade wenn passende SSDs erhältlich sind. Das ist gut.

Ps5 ssd wegen hitze nur extern ?! Das wär schwach
Ähm nein.
Die ist intern...recht sicher mit Einschubrahmen, einem Pad und in den Luftstrom des Kühlsystems eingebunden....schlicht weil NVME bei der Datenrate zu warm werden und in der Leistung einbrechen würden.
Gäbe es Bilder von der PS5 wüsste man evtl schon mehr.

Weil die Frage da die ersten richtigen PCI4 SSD und die 3080 GPUs so wie sicher Big Navi (laut Gerüchten auch extra Hardware dafür) es erst ab nächst Jahr unterstützen dumm ist. Wenn du das nicht weißt, das es jetzt am PC da auch los geht mit direct von ner SSD Streamen, brauch ich da garnicht mit dir drüber reden.

Die neue I/O Technik von Ampere, also das direkte Laden von der SSD in den Grafikspeicher ohne Umweg über die CPU funktioniert bei Windows erst mit DX 12 Ultimate. Und das kommt erst Anfang nächsten Jahres raus. Oder was meintes du?
Ampere hat dazu dann auch Dekompressionstechnik an Bord, so dass laut Video nur ein halber CPU Kern belastet wird.
In wie fern das aber auch bei derzeitigen GPUs funktioniert, bleibt abzuwarten.

Fakt ist, bis jetzt kann es kein PC System.

Ist wie das von dir mal ob man so nen Speed wie in der PS5 überhaubt brauch :uglylol:
Freu mich schon wenn wieder Mid Gen refreshes kommen und MS den SSD speed auf Pimpt weil schon PCI5 Platten kommen und was du dann sagst.

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, dass es bei Konsolen um Ausgeglichenheit geht.
Die SSD der XBOX ist schnell genug. In der Praxis schneller als jede PC SSD.
Somit braucht sie auch in keiner Weise später gepimpt werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bis jetzt konnte noch keine schnelle SSD jenseits von minimalen messbaren Ergebnissen nennenswerte Unterschiede zur normalen SSDs aufzeigen.
nick-young-confused-face-300x256-nqlyaa.jpg

Games die auf Konsolen mit SSD angepasst sind werden schneller laden als das. Wenn du dir eine SSD in die PS4 knallst, sind die Verbesserungen ja auch begrenzt. Das wurde nun aber auch schon zig-mal durchgekaut.

Die werden sich aber an der Xbox Series X orientieren und nicht an der PS5. Und selbst wenn man das maximum rausholt sind 100% schneller nunmal nur 1 Sekunde länger wenn es auf der PS5 eine Sekunde braucht.

Die werden sich aber an der Xbox Series X orientieren und nicht an der PS5.
Bingo und da sind wir wieder an der langsameren Basis und freuen uns das sie die SS nicht noch langsamer gemacht hat. Am PC werde ich auch noch in 6 Jahren mit 15GB/s SSD drunter leiden ;)
Die Exclusives von der PS5 werden das aber immerhin besser nutzen können.
Und trotzdem passt der Videovergleich 0

Die werden sich aber an der Xbox Series X orientieren und nicht an der PS5. Und selbst da sind 100% schneller nunmal nur maximal 1 Sekunde länger wenn es auf der PS5 eine Sekunde braucht.

Und wenn es länger als eine Sekunde braucht? Irgendwann wird es dann doch nenenswert und hört ja bei den Ladezeiten nicht auf.

Zurück
Top Bottom