Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sagte ich ja bereits kann keiner sagen, außer die Entwickler und selbst da wird das dynamisch sehr schwanken, deshalb sollte man einfach vom für games reservierten Speicher sprechen, so wie es auch MS bekannt gab. Von Sony hat man glaube ich keine Infos dazu aber wird wohl auch 2-3GB für das OS reservieren.Wieviel kann sie den adressieren und warum? 8 natürlich nicht, das ist klar.
@Xyleph scheint es sagen zu können....Sagte ich ja bereits kann keiner sagen, außer die Entwickler und selbst da wird das dynamisch sehr schwanken, deshalb sollte man einfach vom für games reservierten Speicher sprechen, so wie es auch MS bekannt gab. Von Sony hat man glaube ich keine Infos dazu aber wird wohl auch 2-3GB für das OS reservieren.
Ich sagte die 1060 und niedriger hält die Entwickler zurück und nicht die Series S, habe nichts gesehen, was diese Aussage entkräften würde. Wenn man nämlich fair mit dem PC vergleichen würde, hätten wir 6GB GDDR5 VRAM und mindestens 8GB DDR4 RAM, also 14GB und viele Games schlucken hier aber schon 6+8GB und das war bei Lastgen Games, wo Konsolen wie die PS4 mit 8GB gesamten RAM angetanzt sind.
Oh und welch Überraschung, der Xbox Architekt spricht übrigens bei den gesamten 10GB der SeX quasi von VRAM:
Speaking to Digital Foundry, Xbox system architect Andrew Goosen explained the reason for the two different GDDR6 bandwidths within Xbox Series X “Memory performance is asymmetrical – it’s not something we could have done with the PC. 10 gigabytes of physical memory [runs at] 560GB/s. We call this GPU optimal memory. Six gigabytes [runs at] 336GB/s. We call this standard memory. GPU optimal and standard offer identical performance for CPU audio and file IO. The only hardware component that sees a difference in the GPU.”
PCie 4 1TB SSDs kosten nunmal noch 180-290€. Wird runtergehen....und nur NG-Titel brauchen unbedingt die SSD....von abgesehen das die SS sich an Casuals und Zweitkonsolen richtet....da kommt wieder Hotplug ins Spiel. In weniger als 5Min habe ich dann vermutlich ein Spiel von SX auf Karte und von Karte auf SS kopiert inkl umstecken.Wenn aber allein die zusätzliche SSD über 200€ kostet kann man sich doch gleich die X zulegen.
Ja, da hat sich $ony* geschickt aus der Affäre gezogen. Außer der kommenden Samsung SSD dürfte wohl auch keine Cernys Standard entsprechen. Und die wird eher 250+ kosten.PCie 4 1TB SSDs kosten nunmal noch 180-290€
Na da staunen wir jetzt aber@Xyleph scheint es sagen zu können....
Ich würde natürlich nicht ausschließen das die MS-Lösung auf Dauer etwas mehr kosten wird als eine Stangen-SSD....aber auch nicht das es andere 3rdParty Cards für Series geben wird die man stecken kann.....unterm Strich wird bei Sony und bei MS aber wohl kein wesentlicher Preis-Faktor zugunsten eines von beiden zum Tragen kommen.Ja, da hat sich $ony* geschickt aus der Affäre gezogen. Außer der kommenden Samsung SSD dürfte wohl auch keine Cernys Standard entsprechen. Und die wird eher 250+ kosten.
Das stimmt natürlich, allerdings wird es wohl Jahre dauern, bis man bei der PS5 für 100 Euro 1TB reinstecken kann.Ich würde natürlich nicht ausschließen das die MS-Lösung auf Dauer etwas mehr kosten wird als eine Stangen-SSD
Na, stecken geht ab DayOne. 1TB für 100€ sind ja jetzt schon im Handel. Aber funktionieren dann halt nicht wie gewünscht.Das stimmt natürlich, allerdings wird es wohl Jahre dauern, bis man bei der PS5 für 100 Euro 1TB reinstecken kann.
Den Speicher um 500 GB zu verdoppeln und dafür ~ 100$ dollar zu verlangen, könnte MS durchaus bringen. Unabhängig des SSD typs gibt es die im freien Markt für ~ 80€Wenn aber allein die zusätzliche SSD über 200€ kostet kann man sich doch gleich die X zulegen.
Nur 20$ mehr für eine Speichererweiterung die zu 100% funktioniert und den Qualitätsansprüchen dauerhaft genügt?Den Speicher um 500 GB zu verdoppeln und dafür ~ 100$ dollar zu verlangen, könnte MS durchaus bringen. Unabhängig des SSD typs gibt es die im freien Markt für ~ 80€
Aus gleichen Gründen warum man über die 500 der SS und die "teure" Erweiterung von MS herzieht schätze ich mal.Also warum wurde dann immer über die 825GB der mega schnellen Sony SSD geschmunzelt?
Lustig wirds erst wenn der SeX und SeS Storage für 99 Euro um 1TB erweitert werden kann und der der PS5 für 259
Funktionieren wohl gar nicht als Installationsmedium, macht das also recht öde. Hat sich Sony die wenig ladezeiten mit 4-10 Minuten Kopieren der Installationsdaten von einem Medium zum andern erkauft. Wollen wir hoffen, sie haben da an eine vernünftige Interfacelösung gedacht...Na, stecken geht ab DayOne. 1TB für 100€ sind ja jetzt schon im Handel. Aber funktionieren dann halt nicht wie gewünscht.
Ja das wird gar köstlichLustig wir es vor allem wenn die Casuals irgend eine SSD kaufen, die verwenden wollen und dann merken dass die nicht funktioniert.
Du zahlst heute schon 240 Euro für 1TB 5,5GB/s der Firecuda, als würde Samsung für die 7GB/s Nvme weniger verlangenWird zwar niemals so ein unterschied, aber der speed ist ja auch mehr als doppelt so schnell