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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gehen wir jetzt mal von dem Fall aus, die Verarbeitung des Spielecodes für die CPU will 3,5 GiB veranschlagen (16-10-2,5) -Das ist übriegens Code der sich in der Regel nicht einfach streamen lässt und entsprechend Default veranschlagt werden muss, ohne dass es einen großer Reengineering Aufwand benötigt.- Dann blieben der SS nur noch 4,5 GiB VRAM (Info für dich: Das ist der Speicher den die GPU adressiert). Na wenn das nicht verheißungsvoll für die nächsten Jahre klingt....

Du unterschlägst immer noch
1.) dass die XSS nur maximal bis 1440 rendern muss
2.) Der nutzbare GPU Speicher der XSS im Durchschnitt und im Vergleich zur Current Gen (den 1080p Konsolen) bereits roh gut doppelt so groß sein dürfte.

Und allgemein zur Next-Gen
3.) SFS viel Speicher spart und erst mit der SSD Technik der Next-Gen praktisch möglich ist
4.) auch so die SSD Speicher spart, da außer Texturen auch andere Dinge weniger vorgehalten werden müssen.

Alle Punkte zusammen führen dazu, dass selbst die XSS effektiv wesentlich mehr Speicher zur Verfügung haben wird als die derzeitigen Konsolen.
 
Du unterschlägst immer noch
1.) dass die XSS nur maximal bis 1440 rendern muss
2.) Der nutzbare GPU Speicher der XSS im Durchschnitt und im Vergleich zur Current Gen (den 1080p Konsolen) bereits roh gut doppelt so groß sein dürfte.

Wow, doppelt so hoch, hört hört. Das ist ja mehr als die Konsolen von 2013.
Wenn die CPU mal richtig ran soll, und dieses Mal hat man die Leistung, ist nicht mal der Faktor 2 zu erwarten.
Wow

Und allgemein zur Next-Gen
3.) SFS viel Speicher spart und erst mit der SSD Technik der Next-Gen praktisch möglich ist
4.) auch so die SSD Speicher spart, da außer Texturen auch andere Dinge weniger vorgehalten werden müssen.

Alle Punkte zusammen führen dazu, dass selbst die XSS effektiv wesentlich mehr Speicher zur Verfügung haben wird als die derzeitigen Konsolen.

Nein, es ist nicht "Wesentlich mehr", wenn man nicht mal das Dopptelte gegenüber sieben Jahre alte Konsolen hinbekommt, bei angeblich gar höherer Auflösung :ugly: Und das soll gar noch für die nächsten 6 Jahre halten....
SSD und SFS ist auch kein Argument für die SS und ihren noch geringeren RAM gegenüber den großen Konsolen. Es braucht also nicht jedesmal wieder hervorgehoben werden. Der RAM ist ein Knackpunkt der neuen Gen, war er schon bei PS5X und jetzt hat MS das ganze mit der SS nochmals verstärkt. Darunter werden alle leiden, aber Hauptsache MS kann eine Billokonsole auf den Markt schmeißen, denen ja HW Sales gar nicht so wichtig sein sollen.
 
Ach hätte sich doch die PS5 mit HDD und 32GB durchgesetzt..jetzt ist alles kaputt....wieviel und warum hätte die SS vs SX/PS5 haben müssen um die Bremsen nicht zu bremsen?
 
Ich dachte, das wäre hier der Technikthread.
Wie man sich doch irren kann


Nein, es ist nicht "Wesentlich mehr", wenn man nicht mal das Dopptelte gegenüber sieben Jahre alte Konsolen hinbekommt, bei angeblich gar höherer Auflösung :ugly: Und das soll gar noch für die nächsten 6 Jahre halten....
SSD und SFS ist auch kein Argument für die SS und ihren noch geringeren RAM gegenüber den großen Konsolen. Es braucht also nicht jedesmal wieder hervorgehoben werden. Der RAM ist ein Knackpunkt der neuen Gen, war er schon bei PS5X und jetzt hat MS das ganze mit der SS nochmals verstärkt. Darunter werden alle leiden, aber Hauptsache MS kann eine Billokonsole auf den Markt schmeißen, denen ja HW Sales gar nicht so wichtig sein sollen.

Und immer noch die gleiche Leier.
Aber was Hänschen nicht lernt, lernt eben Hans nimmermehr.
 
Ja langsam aber sicher.
Ihr dreht euch im Kreis. Wartet und ruht bis zum 16.09, ab da gibt es wahrscheinlich wieder neues zu diskutieren.
 
Nein lt. MS wird für die X entwickelt und wird dann dank Entwicklertools automatisch runterskaliert auf Xbox S Niveau.


Na wenn MS das sagt wirds wohl stimmen...

Dann könnte auch Sony sagen es wird für die Ps5 entwickelt und für Xbox dann runterskaliert

So oder so dann grosses Mitleid für alle Series S Käufer, denn sie bekommen quasi ihre eigenen Switch Versionen
 
Wenn schon müsste von der X auf die PS5 skaliert werden. Denn die X ist ja leistungsfähiger. Sony könnte ja anfragen ob sie in das Entwicklungstool aufgenommen werden.


Welche Konsole leistungsfähiger ist sehen wir dann in der Praxis

Bei der SSD Implementierung wird es MS schon mal schwerfallen

Und aktuell steht

-> Ratchet vs Halo

wenns um die Fähigkeiten der Hardware geht
 
  • Lob
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Welche Konsole leistungsfähiger ist sehen wir dann in der Praxis

Bei der SSD Implementierung wird es MS schon mal schwerfallen

Und aktuell steht

-> Ratchet vs Halo

wenns um die Fähigkeiten der Hardware geht

Würde nicht schwerfallen. Man bringt die PS5 einfach auf XSX Niveau bei der SSD so wie es die Multientwickler auch machen müssen und schraubt die Aufösung etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Vorstellung am Mittwoch werden erstmal die üblichen Verdächtigen wieder auf Tauchstation gehen.:ol:
Wo wollt ihr den danach schon wieder hin?
Macht auch nicht viel, RT skaliert, Assets in unterschiedlicher Quali sind übliches Handling,....aber schon diese Gen entwickelte man nach unten. Warum man das grundsätzlich verwerfen will....keine Ahnung....gibt es dazu Thesen?
Na wenn MS das sagt wirds wohl stimmen...

Dann könnte auch Sony sagen es wird für die Ps5 entwickelt und für Xbox dann runterskaliert

So oder so dann grosses Mitleid für alle Series S Käufer, denn sie bekommen quasi ihre eigenen Switch Versionen
Definiere Switch-Versionen.
Welche Konsole leistungsfähiger ist sehen wir dann in der Praxis

Bei der SSD Implementierung wird es MS schon mal schwerfallen

Und aktuell steht

-> Ratchet vs Halo

wenns um die Fähigkeiten der Hardware geht
Oh du glaubst an die Solid State Processing Unit? Wenig überraschend.
 
Audio Director Naughty Dog
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