Konsolenbaby
L14: Freak
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Gehen wir jetzt mal von dem Fall aus, die Verarbeitung des Spielecodes für die CPU will 3,5 GiB veranschlagen (16-10-2,5) -Das ist übriegens Code der sich in der Regel nicht einfach streamen lässt und entsprechend Default veranschlagt werden muss, ohne dass es einen großer Reengineering Aufwand benötigt.- Dann blieben der SS nur noch 4,5 GiB VRAM (Info für dich: Das ist der Speicher den die GPU adressiert). Na wenn das nicht verheißungsvoll für die nächsten Jahre klingt....
Du unterschlägst immer noch
1.) dass die XSS nur maximal bis 1440 rendern muss
2.) Der nutzbare GPU Speicher der XSS im Durchschnitt und im Vergleich zur Current Gen (den 1080p Konsolen) bereits roh gut doppelt so groß sein dürfte.
Und allgemein zur Next-Gen
3.) SFS viel Speicher spart und erst mit der SSD Technik der Next-Gen praktisch möglich ist
4.) auch so die SSD Speicher spart, da außer Texturen auch andere Dinge weniger vorgehalten werden müssen.
Alle Punkte zusammen führen dazu, dass selbst die XSS effektiv wesentlich mehr Speicher zur Verfügung haben wird als die derzeitigen Konsolen.