• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

FH4 sieht sehr gut aus, aber "leap in fidelity" ggü. FH3 ist das sicherlich nicht. Lässt sich nicht einmal sagen, welcher von beiden Teilen nun der hübschere ist.
 
  • Liebe
Reaktionen: Red
Die Bäume & Vegetationen sind in FH4 sowas von besser.
Dafür sind Texturen wiederum in FH3 besser. Man hat an der einen Stelle nach unten geschraubt, um an anderer Stelle nach oben zu schrauben. Die grafischen Unterschiede zwischen den beiden Teilen sind jedenfalls kein "leap in fidelity", das ist PR-Gebrabbel.
 
Dafür sind Texturen wiederum in FH3 besser. Man hat an der einen Stelle nach unten geschraubt, um an anderer Stelle nach oben zu schrauben. Die grafischen Unterschiede zwischen den beiden Teilen sind jedenfalls kein "leap in fidelity", das ist PR-Gebrabbel.
Also ich habe 2-4 direkt im Vergleich nacheinander auf der X laufen lassen und alle 3 haben sich alles in allem klar verbessert zum Vorgänger.:nix:
Das man im Australischen Setting mal ne Ecke in einem OW findet die im Englischen Setting etwas runter geht, sollte klar sein. Der Gesamteindruck ist trotzdem besser bei FH4.

Aber Ralph Fulton als Lügenschwein hinzustellen weil seine Aussage von vor 2 Jahren 2020 nicht in den Kram passen ist eh nochmal ein Fall für sich....aus welchem Grund sollte er da Lügen? Als Argument Jahre später für die SS wohl kaum.
 
Also ich habe 2-4 direkt im Vergleich nacheinander auf der X laufen lassen und alle 3 haben sich alles in allem klar verbessert zum Vorgänger.:nix:
Merke hier am PC auch nur Verbesserungen, das schluckt aber auch Leistung, wo meine 1070Ti auf max. Details auf 4k Auflosung 60-80FPS bei FH3 lief, sind es nur noch 50-60FPS bei FH4, sieht aber dementsprechend auch nochmal deutlich besser aus.
 
Habe beide Teile mit Ultra Texturen gespielt und kann dies absolut nicht bestätigen.
FH4 sieht überall besser aus, ausgenommen vom Winter. Da ist nämlich der FH3 Blizzard Mountain DLC unschlagbar mit seinem heftigen Schneestürmen.

Deine PC-Versionen auf Ultra werden in einer Diskussion darüber wie sich der Umstand, dass bei FH4 im Vergleich zu FH3 die One X die Lead-Konsole war und nicht die One S, wie weiterhelfen? Gar nicht.

Sei es wie es sei und unabhängig von FH: Natürlich ist ein Upport simpler (meistens auch gesünder für die schwächste HW, weil im Schnitt gesichert sein wird, dass sie sauber läuft) und mit weniger Kosten verbunden als ein Downport - ich denke das ist das Argument vieler Devs aktuell. Und das ist ziemlich logisch und natürlich auch völlig klar.
 
Deine PC-Versionen auf Ultra werden in einer Diskussion darüber wie sich der Umstand, dass bei FH4 im Vergleich zu FH3 die One X die Lead-Konsole war und nicht die One S, wie weiterhelfen? Gar nicht.
Deine Furcht vor der Series S interessiert mich nicht, FH4 sieht klar besser aus als FH3. Einen "leap in fidelity" haben wir definitiv bekommen.
 
Deine Furcht vor der Series S interessiert mich nicht, FH4 sieht klar besser aus als FH3. Einen "leap in fidelity" haben wir definitiv bekommen.

Das hat nichts mit Furcht zu tun. Die PC-Version ist schlicht komplett falsch bei dieser Diskussion. Das könntest auch ganz ohne Anfeindung erkennen.
Zu FH selbst habe ich gar nicht großartig was zu sagen, weil ich anders als @Bockwurst keine One X habe und entsprechend auf Youtube angewiesen wäre und ich denke das kann ich mir für die allgemeine Diskussion hier sparen.

Der Punkt ist halt schlicht, dass Upports leichter von der Hand gehen und die wirst du von Indies, kleinen Teams mit begrenztem Budget auch entsprechend sehen. Bei AAA-Games sicherlich seltener der Fall, weil die andere Mittel zur Verfügung haben.
 
Achso du bist noch bei wurde schon bei Atari in den 80ern so gemacht und deshalb macht man es auch 2090 noch so? Na ok, das ist ein Argument...not...

Vielleicht ist es ja Zeit wie damals vom Pferd aufs Auto und von Benzin auf Strom mal wieder umzudenken.....soll vorkommen und einer fängt ja immer an....

Man macht es so, weil es Best-Practice ist und der entgegengesetzte Weg mehr Probleme, mehr Zeit und damit mehr Geld kostet. Das sind Grundprinzipien des Softwareengineering und hat weder etwas mit den 80ern oder Disruptionen zu tun. Völlig wirr was du da von dir gibst.

Dein Zitat sagt ja nicht einmal viel aus. FH4 sieht auf der XBX viel besser aus als FH3 auf der XBS. Na Mensch, Knaller.
Und selbst wenn dies mal ein Spiel gewesen sein sollte, bei dem man die Upgradekonsolen als Lead genommen hat, bleibt es eine irrelevant kleine Ausnahme einer Regel. Daran gibt es jetzt auch keinen weiteren Gesprächsbedarf.
 
Man macht es so, weil es Best-Practice ist und der entgegengesetzte Weg mehr Probleme, mehr Zeit und damit mehr Geld kostet. Das sind Grundprinzipien des Softwareengineering und hat weder etwas mit den 80ern oder Disruptionen zu tun. Völlig wirr was du da von dir gibst.

Dein Zitat sagt ja nicht einmal viel aus. FH4 sieht auf der XBX viel besser aus als FH3 auf der XBS. Na Mensch, Knaller.
Und selbst wenn dies mal ein Spiel gewesen sein sollte, bei dem man die Upgradekonsolen als Lead genommen hat, bleibt es eine irrelevant kleine Ausnahme einer Regel. Daran gibt es jetzt auch keinen weiteren Gesprächsbedarf.
Mensch Knaller um FH4 auf X schöner als FH3 auf S ging es in dem Zitat nichtmal.....sondern, Überraschung.....das X Lead war, was deiner Aussage nach für Vanilla-Versionen zu massiven Problemen führt bis hin zu der Beauftragung eines zweiten Studios welches die verzögert launchende Vanilla Version irgendwie zum Laufen bekommen muss.....warum du offensichtlich ein PS360Switch und PS4One Szenario auf ein Vanilla und Upgrade Szenario meinst stülpen zu müssen bleibt schleierhaft.
Ich wage auch zu zweifeln das FH4 der einzige Titel war bei dem die Upgradeplattform im Vordergrund stand....aber vielleicht ist z.B. Hutchinson ja auch so ein Lügenschwein wie Fulton wenn er erwähnt das sie beim Lead für FC4 gar auf PC gewechselt sind....oder eine ungültige Ausnahme.....who knows.
Der Punkt ist halt schlicht, dass Upports leichter von der Hand gehen und die wirst du von Indies, kleinen Teams mit begrenztem Budget auch entsprechend sehen. Bei AAA-Games sicherlich seltener der Fall, weil die andere Mittel zur Verfügung haben.
Wieweit das für kleine Devs (noch) ein Problem sein wird nach 4 Jahren, entsprechenden Hardwaredesigns und verbesserten Engines sei eh noch dahingestellt.....davon abgesehen das jene in den seltensten Fällen die Kisten auf einem solchen Niveau befeuern wo das zum Tragen kommt.....das passiert dann eher im AAA-Bereich......und die hätten dann ja andere Mittel zur Verfügung.
 

tenor.gif
 
Zurück
Top Bottom