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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Sehr sportlich von Microsoft, eine Konsole wie die Series S herauszubringen. Da kann sich der gemeine Schlumpf dran abreagieren. Die leistungsstärkste Konsole wird aber wie diese Generation die X werden. Wer auf ein paar Single Player fast Food Action Adventures (die eine Spielzeit von maximal 20h bieten) verzichten kann, wird mit der Series X die beste Spielerfahrung in der Next Gen machen.
 
Ich denke das Microsoft wußte natürlich wieviel cirka die Ps5 in der Produktion kostet. Man hat wohl mit 499 Euro für die XboxsX sehr viel subventioniert. Microsoft zahlt wohl 150 bis 200 Dollar für jede XsX drauf. Sie nahmen wohl an das Sony die Ps5 für mindestens 599 anpeilen müsste und Digital 499 Euro und das wohl schon subventioniert. Nochmal 100 Euro darunter zu gehen wird Sony überlegen und der Grund sein warum bis heute keine News.

Nur das lt. Bloomberg, die BOM der PS5 unter der Series x liegen. Ich glaube beide haben mit SX und PS5 immer 499€ angepeilt. Wild Card ist Series S mit Ziel 299€, nur da eine preiswertere/leistungsschwächere Xbox Lockhart seit Jahren im Netz herumschwirrt, konnte natürlich auch Sony überlegen wie man es kontert oder generell wie mit der PS4 den 399€ Preis schafft und ich denke, da wir immer noch nichts offizielles wissen, das Sony den Preis mit der PS5DE anstrebt.

Ich frag mich mit den strategischen Ausrichtungen und mehreren Modellen und besonders bei MS mit der niedrigsten Base von 4TF und gleichzeitig Gerüchten, dass Sony sich bemüht zeitexklusive Inhalte, Spiele zu bekommen. Dies eben ein Schritt ist, das Series S Paket unter Druck zu setzen mit der geringen Möglichkeit den Fokus der Entwickler auf Machbares auf PS5 zu setzen und damit die Series S technisch schneller unter Druck zu setzen.
 
Was kommen hier so viele mit am PC geht es doch auch, wenn sie nicht mal nen PC besitzen xD
Warum wünschen sich wohl die Enthusiasten am PC seit Jahren wieder so was wie Crysis, weil sie sonst mit ihren Super Rechnern einfach nur die Basis in am schönsten zocken müssen und mehr Frames. Es bleibt ihnen einfach ja leider nichts übrig und jetzt wird's halt wieder ne niedrigere Basis geben wie erhofft.
Aber das schreib ich hier ja seit über 10 Jahren, das ich mit meinen High End GPU einfach nur immer Current Gen Games in schöner zocke :nix:
Einzige Hoffnung für PCler NV zahlt für RTX exclusiv RT Setings wie wohl bei CP2077 was Lighting,Schatten,reflektionen, usw. abdeckt, wovon es auf Konsolen wohl nicht alles geben wird aus Performance Gründen und die anderen features ohne NV Money wohl auch nicht extra implementiert worden wären.
 
Da RT ebenfalls mit Auflösung skaliert ist es fraglich ob die SS im Endeffekt mehr bremst als SX und PS5. Wissen tun wir es halt nicht weil "aber aber wenn wir es mit damals vergleichen könnte es ja bremsen" wackelt wenn man in einer neuen Gen vieles anders macht, machen will und machen kann.
Zur Erinnerung:
SSD zum RAM sparen? No way!
Smartshift bei Konsolen? Völliger Unsinn.
Cernykids (natürlich nicht Cermak) PS5 hätte jetzt HDD, 24-32GB RAM und fix irgendwas zwischen 9 und 10TF.
 
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Was kommen hier so viele mit am PC geht es doch auch, wenn sie nicht mal nen PC besitzen xD
Warum wünschen sich wohl die Enthusiasten am PC seit Jahren wieder so was wie Crysis, weil sie sonst mit ihren Super Rechnern einfach nur die Basis in am schönsten zocken müssen und mehr Frames. Es bleibt ihnen einfach ja leider nichts übrig und jetzt wird's halt wieder ne niedrigere Basis geben wie erhofft.
Aber das schreib ich hier ja seit über 10 Jahren, das ich mit meinen High End GPU einfach nur immer Current Gen Games in schöner zocke :nix:
Einzige Hoffnung für PCler NV zahlt für RTX exclusiv RT Setings wie wohl bei CP2077 was Lighting,Schatten,reflektionen, usw. abdeckt, wovon es auf Konsolen wohl nicht alles geben wird aus Performance Gründen und die anderen features ohne NV Money wohl auch nicht extra implementiert worden wären.

Wie gesagt: Das wissen ja auch alle. Es hat ja einen Grund warum bei aller Skalierbarkeit heute am PC Games mit sehr niedrigen Anforderungen im Schnitt deutlich schlechter aussehen als Games mit sehr hohen Mindestanforderungen. Siehe als jüngstes Beispiel Valorant. Man diskutiert da auf Grund eigener Wünsche an der Realität vorbei.
 
Wie gesagt, hofft lieber, dass die GTX 1060 und niedriger Budgetkäufer, die rund 85% der PCler laut steam survey ausmachen, auf neue AMD und Nvidia Karten aufrüsten. Die SeS ist somit bereits schneller als 85% der PCs da draußen und wird Multititel nicht einschränken.

Eure exklusiven 1440p 30fps motionblur games bekommt ihr ja weiterhin auf der PS5, und etwas später dann am PC in besser:goodwork:
 
Wie gesagt, hofft lieber, dass die GTX 1060 und niedriger Budgetkäufer, die rund 85% der PCler laut steam survey ausmachen, auf neue AMD und Nvidia Karten aufrüsten. Die SeS ist somit bereits schneller als 85% der PCs da draußen und wird Multititel nicht einschränken.

Eure exklusiven 1440p 30fps motionblur games bekommt ihr ja weiterhin auf der PS5, und etwas später dann am PC in besser:goodwork:
Diese 85% Chinesen werden, wenn sie später AAA (nicht Cross gen) games zocken wollen dann wie in jeder GEN leider aufrüsten müssen, weil ihre GPUs und CPUs so wie HDDs aus den Mindestanforderungen fliegen und auf XsS niveau angepasst werden :nix:

Bisher hat DF und VGTech bei den ganzen gezeigten PS5 games Natives 4K errechnet und das sogar bei einem 60fps Game was gezeigt wurde ;)
 
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Das gezeigte sah auch bis auf horizon 2 alles aus wie lastgen, warte mal ab wie die Auflösung und auch Framerate dann bei Multigames aussehen wird :nix:
 
Das hast du Missverstanden.
Es ging nicht um die S sondern die gesamte Series Linie.

Das bestimmt weniger das Studio, sondern das Publisher aus gänzlich wirtschaftliche Gründen.
Das weißt du natürlich, können wir die Nebelkerze also lassen.

Wie gesagt, hofft lieber, dass die GTX 1060 und niedriger Budgetkäufer, die rund 85% der PCler laut steam survey ausmachen, auf neue AMD und Nvidia Karten aufrüsten. Die SeS ist somit bereits schneller als 85% der PCs da draußen und wird Multititel nicht einschränken.

Eure exklusiven 1440p 30fps motionblur games bekommt ihr ja weiterhin auf der PS5, und etwas später dann am PC in besser:goodwork:

Ungeachtet dass das deiner Trollerei gegenüber der PS5 beim gleichzeitigen Feiern der XSX in ein neues Licht erstrahlen lässt.

Die 6GiB Version der 1060 hat mehr VRAM als die XSX in der Regel zur Verfügung haben wird und wird auch keine 6 Jahre als Standardkarte bestand haben...
 
Das gezeigte sah auch bis auf horizon 2 alles aus wie lastgen, warte mal ab wie die Auflösung und auch Framerate dann bei Multigames aussehen wird :nix:
Komisch das dann alle von R&C sehr begeistert waren und meinten das es das erste Next Gen game war das man bisher mit richtigen gameplay gesehen hat ;) HZD2 hatte nur kleine schnipsel mit eingebaut und warte mal bis das richtig gezeigt wird :banderas:
Dann leckst du dir die Finger das es 3 Jahre später auf den PC kommt.

Aber richtig heftig wie der Fanboy da durch kommt bei dir :awesome: vielleicht holt dich ne 3080 wieder runter xD
 
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Die 6GiB Version der 1060 hat mehr VRAM als die XSX in der Regel zur Verfügung haben wird und wird auch keine 6 Jahre als Standardkarte bestand haben...
Die SeX hat 10GB schnellen GDDR6 VRAM und 6GB System Ram. Bei der SeS stehen vielleicht nur 6GB für Spiele alleine zur Verfügung, sollte aber problemlos reichen für 1440p oder gar 1080p.

Mal abgesehen davon, dass Konsolen anders mit dem Speicher umgehen als PCS sollte dir ja auch klar sein.

Komisch das dann alle von R&C sehr begeistert waren
Wer von 30fps Motionblur Matsch begeistert ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Aber gut, Sony hat ja bewusst ihre Präsentation nur in 1080p mit 30fps abgehalten, den Rest konnten sich die Leute dazuträumen.
 
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Die SeX hat 10GB schnellen GDDR6 VRAM und 6GB System Ram. Bei der SeS stehen vielleicht nur 6GB für Spiele alleine zur Verfügung, sollte aber problemlos reichen für 1440p oder gar 1080p.

Mal abgesehen davon, dass Konsolen anders mit dem Speicher umgehen als PCS sollte dir ja klar sein.

Für Spiele stehen 8GB zur Verfügung und nein, davon werden es nicht 6GB allein für den VRAM.
 
Für Spiele stehen 8GB zur Verfügung und nein, davon werden es nicht 6GB allein für den VRAM.
Und 8GB gehen fürs dashboard drauf oder was? :lol:

In terms of how the memory is allocated, games get a total of 13.5GB in total, which encompasses all 10GB of GPU optimal memory and 3.5GB of standard memory. This leaves 2.5GB of GDDR6 memory from the slower pool for the operating system and the front-end shell.
 
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Wer von 30fps Motionblur Matsch begeistert ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Aber gut, Sony hat ja bewusst ihre Präsentation nur in 1080p mit 30fps abgehalten, den Rest konnten sich die Leute dazuträumen.

Deine 85% 1060 User haben mit 30fps Motion Blur Matsch kein Problem bei AAA games :nix:
Und Sony hat ne 4K Version die noch länger ist nach geschoben, MS hat sich das nach der ersten Presentation nicht getraut und sogar den 1080p stream offline genommen nach dem schlechten feedback xD
 
Und 8GB gehen fürs dashboard drauf oder was? :lol:

In terms of how the memory is allocated, games get a total of 13.5GB in total, which encompasses all 10GB of GPU optimal memory and 3.5GB of standard memory. This leaves 2.5GB of GDDR6 memory from the slower pool for the operating system and the front-end shell.[

Versuche doch nicht verzweifelt Rauchbomben zu schmeißen. Du hattest oben von der S gesprochen.
 
Die 6GiB Version der 1060 hat mehr VRAM als die XSX in der Regel zur Verfügung haben wird und wird auch keine 6 Jahre als Standardkarte bestand haben...
Hab dir mal deinen BS fett markiert, 13,5GB stehen den games zur Verfügung und 10gb davon mit fetter Bandbreite und damit schneller als der RAM der PS5.

Du hast plötzlich die SeX mit der 1060 vergleichen müssen, nicht ich.
 
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