ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

299 für die Series S ist ein Kampfpreis. Wenn man den Gamepass dazunimmt könnte MS die nächste Gen gewaltige Verkäufe erzielen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sony die PS5 Light auf einen ähnlichen Preis subventionieren kann.
 
Switch Optimierung kann man wohl in keiner Weise mit S Optimierung vergleichen
Natürlich nicht, bei einigen Games mussten die Devs vieles auf die GPU auslagern, weil die CPU zu schwach war aber man hat halt dennoch Witcher 3, DOOM, Wolfenstein und Crysis draufgebracht, wo ein Wille da auch ein Weg.
Die SeS wird sich wesentlich einfacher optimieren lassen, hat sogar ne schnellere CPU als die Slowstation 5 :roflmao: :pcat: :nyanwins:
 
Eine 600 Euro PS5 sollte in keiner Kategorie gegen die Xbox SeS mit 299 Euro verlieren, extrem peinlich aber schnelle CPU Leistung ist Sony eh nicht wichtig.
Für ihre 30FPS Motionblur Games hätte auch der PS4 Jaguar gereicht :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Warum bringt man immer und immer wieder den PC als Beispiel dafür das man viele Hardwarekonfigs supporten kann?
Der PC ist gerade ein Beispiel wie sehr das bessere Hardware limitiert

Man entwickelt für eine Mindesthardware und bei besserer Hardware gibt es dann oft nur mehr Auflösung und Frames, wenns gut läuft noch bessere Effekte , aber letztlich wird die High End Hardware immer durch die ältere Hardware ausgebremst

In der Next Gen ist nun die Series S dieser kleinste Nenner

Das ist verschenktes Potential weil man bessere Hardware nicht so ausreizen kann wie man möchte


Klar, MS versucht die Kompromisse klein zu halten, aber egal wie gross, Kompromiss ist eben Kompromiss
 
WIeder ein unfähiger Remedy Dev.
S6sK8Dc.jpg
 
das Ms sich mit der S ins eigene Knie schiesst ist ja deren Sache, dadurch wird die Series X nur die 4k Variante der S, im Prinzip nicht viel anders als die Xbox One/One X Situation bzw Ps4/Ps4 pro

Aber leider werden Multigames dann generell beeinträchtigt und das wird auch die Ps5 treffen

Man muss aber das Positive sehen, dadurch werden die Ps5 only Games noch mehr beeindrucken als sowieso schon
 
Haptisches Feedback und adaptive trigger sind genial. Warum sonst werden die Spencer boys davon täglich getriggert?
 
Tja, wenn ihr das alles glaubt, habt ihr eben pech gehabt.
Da die S die kleinste Next-Gen Basis darstellt müsst ihr euch bei Multititeln damit abfinden.
mein Beileid.
 
Tja, wenn ihr das alles glaubt, habt ihr eben pech gehabt.
Da die S die kleinste Next-Gen Basis darstellt müsst ihr euch bei Multititeln damit abfinden.
mein Beileid.

Das ist die traurige Realität, wenn die Spiele auf der Series S gut laufen sollen

Man kann natürlich auch ne Switch Situation generieren, also für SeriesX/Ps5 als Basis entwickeln und dann irgendeine Cut Down Grütze auf der S bringen, die dann auch wie Grütze läuft, zb 720p30 oder ähnliches
Nur wer kauft dann sowas?

Das weniger an Ram und Bandbreite nur mit der reduzierten Auflösung ausgleichen zu können ist halt Träumerei
 
Tja, wenn ihr das alles glaubt, habt ihr eben pech gehabt.
Da die S die kleinste Next-Gen Basis darstellt müsst ihr euch bei Multititeln damit abfinden.
mein Beileid.


Wenigstens könnte die Switch 2 davon profitieren wenn Nintendo nicht komplett versagt was die Specs anbelangt. Der Abstand zwischen mobiler Konsole und dem schwächsten Next Gen Gerät (Heimkonsole) könnte deutlich schrumpfen und die S die Switch 2 mit massig verwertbaren Assets beliefern, DLSS 2.0 dazu. CPU wird weiterhin ein Problem, aber an sich ne gute Vorlage für Nin, falls sie sie nutzen. :scan:
 
Die SeS wird sich wesentlich einfacher optimieren lassen, hat sogar ne schnellere CPU als die Slowstation 5 :roflmao: :pcat: :nyanwins:

Auch wenn das anhand der offiziellen daten nicht stimmt, was du hoffentlich selber weißt.
Kleines Rätsel an dich, da es früher einige gab die dachten MS kann da noch schön am Takt sparen. Warum brauch die XsS denn so viel Takt um überhaupt mit halten zu können, viel weniger hätte doch völlig gereicht oder nicht :awesome:

Tja, wenn ihr das alles glaubt, habt ihr eben pech gehabt.
Da die S die kleinste Next-Gen Basis darstellt müsst ihr euch bei Multititeln damit abfinden.
mein Beileid.

PC Gemeinde kann sich da immerhin freuen, so haben sie ne Günstige GPU von Lederjacke bekommen, da 10GB high speed Ram so locker reicht da die Konsolen Basis eh niedrig ist wie nie zuvor beim Ram sprung ;)
 
Warten wir es ab. Sony kann sich immerhin komplett für die eigenen Games auf eine einzige flotte Hardware konzentrieren und das ist doch schon mal was. Die MS-Games muss am Ende ja niemand spielen.
 
Zurück
Top Bottom