ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja voll witzig weil die vom coding mehr Ahnung als du haben.

Wie werden mal schön abwarten bis das Teil auf dem Markt ist. ID Software veröffentlicht ebenfalls auf dem PC. Dort gibt es nochmal deutlich größere Unterschiede bei der Hardware. Vom PC mit Mindestanforderungen bis zum High End PC. Größere RAM Unterschiede gibt es dort ebenfalls. Funktioniert auch.

Ich empfehle dir nicht jeden Twitter Post als die absolute Weisheit aufzufassen.
 
Wo genau ist jetzt der große Fortschritt, wenn die Konsolen von 2013 ca. 6 (nicht 5) zur Verfügung haben und wir nun 2020 mit 8 als Basis starten? Man bekommt nicht mal eine Ganzzahl als Faktor zur Steigerung hin, SSD hin, SFS her.
ne, sind 5GB bei ONE und PS4, drei sind fürs OS reserviert.
Genau wie bei der X, die hier nur in 1080p das Dashboard rendert, damit eben 9GB für Games übrig bleiben.
Und wer die SSD und SFS und Co leugnet, dem ist auch nicht zu helfen.
Irgendwie immer das selbe.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
 
Ich fasse es mal zusammen - innerhalb von 24 Stunden haben sich bezüglich der XsS vier Devs zu Wort gemeldet:

Kritische Stimmen: Remedy Dev, Infinite Ward Dev, id Software Dev

Reaktion der grünen Fraktion zu diesen Devs - unfähig, unglaubhaft, nach Aufmerksamkeit suchend, keine Twitter-Posts beachten

Positive Stimme: ein Kasperl Spielguru von einem Studio, dessen Namen sich kein Schwein merken kann. Für sein Vaporwarespiel unglaubliches Machwerk Overdose, was seinerzeit gigantische 25 Backer insgesamt 835 € bei Indiegogo sammelten und sich seit über 10 Jahren in Entwicklung mit Tech ID2 (Quake 2) Engine befindet und höchstwahrschinlich nie das Licht der Welt erblickt.

Reaktion der grünen Fraktion: ein zweifellos fähiger Dev, der sich mit Xbox Series X Entwicklung und Features auskennt und in der Nextgenentwicklung wohl fitter als der Rest der Devs ist. Schauen wir mal, wer am Ende das Recht haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series S ist fähiger als die Xbox One.
Aber mal eine andere Frage. Haben sich die Entwickler beschwert welche dieser Jahr ein Spiel auf der Series S veröffentlichten?
Herzlichen Glückwunsch, dass die Series S stärker ist als die Xbone.

Entwickler konnten bis auf ruckelige Schnippsel von The Medium gar kein next gen Spiel zeigen. Zusätzlich sind leads der größten Videospielstudios nicht wirklich begeistert.
 
Die SeS war offenbar schon im März "fertig" hat man aber nur unter NDA gezeigt:


Außerdem ist sie wirklich mini, sogar gegenüber einer Xbox One S:
image_2020_09_10t21_0ztkqi.png

sesuskjp.jpg
 
Du meinst es sprichst für die "einfache" Skalierbarkeit eines Spiels ein ganzes Studio engagieren zu müssen, damit es auf einem schwachen System läuft 6 Monate später und weiter zählend nach dem Release?
Immerhin haben sie es geschafft
Und das auf einem System, welches vermutlich nicht mal die Hälfte an Speicher für Games hat wie ONE und PS4.
Darum gehts doch hier die ganze Zeit.
Aber die Switch hat dazu noch den Nachteil, nur ca. ein Viertel der CPU Leistung der ONE zu besitzen. Dazu noch ein völlig anderer CPU Typ.
Das erfordert natürlich weitere Optimierungen, was bei der S wegfällt.

Switch Optimierung kann man wohl in keiner Weise mit S Optimierung vergleichen,
Und irgendwie scheint das untergegangen zu sein, dass die Entwickler so gut wie überhaupt nicht selber für die S optimieren müssen.
Sie entwickeln für die XSX und die Optimierung für die S übernehmen zu allergrößten Teilen die Entwicklungstools von MS.
 
Zurück
Top Bottom