ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also ganz explizit gesagt: der LG CX65 mit 100 Hz kann auch maximal 100 fps darstellen. Richtig?

fps (framerate) und hz (refresh rate des tv) ist nicht dasselbe. dein 100hz tv wird natürlich auch 120fps darstellen können.


freunde, wieso postet das niemand?

3D Audio und HRTF only on PS5.



Auskommen müssen, und das hat Auswirkungen auf alle Plattformen.

Einfach mal festhalten was ein Dev davon hält (Vita Dice und Id)
Doch. Das ist ein Beinbruch. RAM läst sich nicht einfach kalieren. Die Min-Spec hat eine riesige Auswirkung auf den Detailgrad und Gameplay.

Selbst die 16GB sind schon lächerlich für Next-Gen. Wenn Microsoft wirklich Lockhardt durchzieht haben wir praktisch keinen Fortschritt für Multi-Platform-Spiele.

Das einzige was sich einfach verkleinern lässt sind Pools für Texturen und Geometrie. Das ist aber nur vielleicht die Hälfte des Speichers. Damit ich keine Abstriche haben muss wenn man Lockhardt unterstützen muss schrumpft das auf nahe Null. Deshalb sage ich ja, dann gibt's halt 720p und lowest detail für den Schrotthaufen. Wer sich das kauft ist selber Schuld. Als ob die Xbox One nicht Lektion genug war.
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@120fps

Hier könnt ihr euch was zusammen lesen.

Da ich den E9 habe, werde ich auhc CoD mal in 120fps ausprobieren. Mal sehen, ob es wirklich so "krass" sein soll. Hoffe, die Auflösung spielt da noch mit.
 
Ach, ich höre immer zu und bin sehr offen für Argumente, wenn sie sich nicht stetig selbst in den Arsch beißen.

Leider habt ihr zwischen eurer „Pass doch mal besser auf“ Phrase und FS Screenshots nicht wirklich welche geliefert.

Küsschen.
Deine Aussagen lassen eher vermuten du hörst nicht zu, oder verstehst nichts.
die die untertauchen werden, schreien mal wieder am lautesten :coolface:
Eigentlich warst du zuletzt am leisesten.:nix:

Frag Remedy wo das Problem ist. Die beschweren sich schliesslich über etwas was sie bisher auch nicht hinbekommen haben. Ich sehe da keine Änderung vom status quo.

Wieso fängst du jetzt mit der Propellerstation an? Dein Rant ging über den Unterschied zwischen Xbone S und Xbone X. Hier zur Erinnerung:

Und der Unterschied zwischen Series X und Series S ist kleiner als bei One X und One S. Kannst dich also beruhigt zurücklehnen :goodwork:


Welche Innovationen und Konzepte? Sind wir jetzt gleich wieder bei sich durch enge Felsschluchten zu zwängen, Dimensionssprünge ohne Ladezeiten?
Hey enge Felsschluchten und Dimensionssprünge sind Gamedesign, keine Ladezeiten....warum man allerdings an solchen Punkten keine Ladezeiten mehr haben will um keine solche Übergänge zu haben um dann solche Übergänge reinzubauen....fällt vermutlich unter "man braucht 5,5GB/s um sich rumdrehen zu können".
Series X produziert Luft aus dem nichts?



zwangsläufig keiner mehr. das ist ja das problem.
Wie gut sind deine Kenntnisse in Bezug auf Airflow und Lüftungsdesign?
Ja, Remedy beschwert sich, weil sie viele Plattformen betreuen müssen und das offensichtlich nicht schaffen (immerhin kritisierst du das ja). Das ist doch genau das Problem. :ugly:
Und sie scheitern an 2 Specs einer Plattform, schaffen aber drölfzig bei der anderen?
Wie kann man im Juni so auf die Fresse fliegen und 3 Monate später wieder die Skalierbarkeit ohne Grenzen runterpredigen? Unverständlich.
Hat wer?
Bin ja mal gespannt welche Speicherlösung billiger sein wird.
PCIe 4 SSD 1TB liegt etwa in dem Bereich von 190-280€, je nach Qualität.
fps (framerate) und hz (refresh rate des tv) ist nicht dasselbe. dein 100hz tv wird natürlich auch 120fps darstellen können.


freunde, wieso postet das niemand?

3D Audio und HRTF only on PS5.
Wissen wir schon wie MS Spatial Audio ohne HRTF umsetzt und warum sie das mit besserem Audiochip wieder streichen was sie für One eingeführt haben?
 
Hängt die Refresh Rate wirklich von der dargestellten Auflösung ab?
Jaein. Wenn dein TV und Zuspieler (sagen wir Series X und CX) HDMI 2.1 unterstützen, dann kann dein Panel auch bei 4k mit 120Hz laufen. Mit der One X oder Grafikkarten wie der RTX 2070 bist du aber begrenzt. Die können kein 4k bei 120Hz über HDMI ausgeben, deshalb musst man dann mit 1440p Vorlieb nehmen oder 4k mit weniger als 120FPS. Dein Panel könnte das schon leisten, aber du bekommst das Signal nicht aus dem Zuspieler.

Anders rum geht es theoretisch auch (nur das würdest du nicht wollen), praktisch bekommen die Zuspieler aber vom Display mitgeteilt was das Panel kann und legen dass dann auch als Maximum fest.
 
hab ich allein heute schon 3 mal erklärt. pass besser auf oder hör auf dich dumm zu stellen,
dann kommt vielleicht mal sowas wie ein gespräch zu stande.

nehmen wir an, ein/e entwickler*in hat eine brilliante idee, deren konzept komplett auf die features
des neuen dualsense zugeschnitten ist. was weiß ich. dinge erfühlen, mit geschlossenen augen.
diese kann er/sie natürlich nur auf plattformen umsetzen, die einen dualsense mit seinen features verpflichtend bieten.
das funktioniert aber nicht, wenn seine/ihre spiele auf plattformen laufen müssen, die diese features nicht verpflichtend bieten.
er/sie kann dann versuchen, es zu adaptiern, aber da fangen eben die einschränkungen an und es wird ggf. eine ganz andere,
weniger innovative erfahrung, weil basierend auf universelleren multiplattform featuresets.

deshalb fand ich es. z.b. schade, dass nintendo in der switch lite den HD rumble gestrichen hat.
das hat ein interessantes feature zu einem optionalen gimmick verdammt.

und genau da sehe ich das problem bei microsoft. sämtliche features sind (lediglich) multiplatform features.
Was hat jetzt der arme Dualsense mit der Series S oder Series X zu tun? Beide haben die identischen Impuls-Trigger verbaut. Also welche konkrete Innovation wird da zurückgehalten durch die Series S?
 
Ich finde es echt faszinierend wie die Blauen sich hier so extreme Sorgen wegen der SS machen........unglaublich, frage mich nur warum die dann nach erscheinen der ersten XBOX noch bei der PS2 geblieben sind, die hat ja mit ihrer Schwachen Leistung die ganze Industrie mind. um 10 Jahre zurückgeworfen.
Wo wir heute sein könnten wenn Sony damals in der Versenkung verschwunden wäre und alle die mächtige Power der XBOX genutz hätten - Holodecks wären dann doch mittlerweile Schnee von gestern.:coolface:
 
Was hat jetzt der arme Dualsense mit der Series S oder Series X zu tun? Beide haben die identischen Impuls-Trigger verbaut. Also welche konkrete Innovation wird da zurückgehalten durch die Series S?

xbox controller hat adaptive trigger? i dont think so.

durch series x eher keine, durch play anywhere und crossgen schon eher, da z.b. alles auch ohne SSD funktionieren muss.
darum entwickelt sich das eingabekonzept bei der xbox ja auch nicht weiter.
innovative steuerungskonzepte wird man da schon mal vergebens suchen.

aber ist ok, du willst dich weiter dumm stellen, dann können wir das hier auch beenden.
 
Auskommen müssen, und das hat Auswirkungen auf alle Plattformen.

Einfach mal festhalten was ein Dev davon hält (Vita Dice und Id)
Doch. Das ist ein Beinbruch. RAM läst sich nicht einfach kalieren. Die Min-Spec hat eine riesige Auswirkung auf den Detailgrad und Gameplay.

Selbst die 16GB sind schon lächerlich für Next-Gen. Wenn Microsoft wirklich Lockhardt durchzieht haben wir praktisch keinen Fortschritt für Multi-Platform-Spiele.

Das einzige was sich einfach verkleinern lässt sind Pools für Texturen und Geometrie. Das ist aber nur vielleicht die Hälfte des Speichers. Damit ich keine Abstriche haben muss wenn man Lockhardt unterstützen muss schrumpft das auf nahe Null. Deshalb sage ich ja, dann gibt's halt 720p und lowest detail für den Schrotthaufen. Wer sich das kauft ist selber Schuld. Als ob die Xbox One nicht Lektion genug war.
Klicken, um alles anzuzeigen...

Das werden wir ja dann spätestens in ein paar Monaten sehen.

Wer bei seinen Äußerungen nicht mal die SSDs und deren wesentlich effizienteres Design gegenüber den bisherigen PC SSD der neuen Konsolen berücksichtigt, und dazu die neuen speicherschonenden Techniken, den kann man nicht wirklich für voll nehmen, egal welche Vita er hat.
Von seiner Ausdrucksweise mal ganz abgesehen.

Ich finde es echt faszinierend wie die Blauen sich hier so extreme Sorgen wegen der SS machen........unglaublich, frage mich nur warum die dann nach erscheinen der ersten XBOX noch bei der PS2 geblieben sind, die hat ja mit ihrer Schwachen Leistung die ganze Industrie mind. um 10 Jahre zurückgeworfen.
Wo wir heute sein könnten wenn Sony damals in der Versenkung verschwunden wäre und alle die mächtige Power der XBOX genutz hätten - Holodecks wären dann doch mittlerweile Schnee von gestern.:coolface:
Aber aber,
Bei MGS2 auf der PS2 war der Regen viel besser als bei der XBOX
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir ja dann spätestens in ein paar Monaten sehen.

Wer bei seinen Äußerungen nicht mal die SSDs und deren wesentlich effizienteres Design gegenüber den bisherigen PC SSD der neuen Konsolen berücksichtigt, und dazu die neuen speicherschonenden Techniken, den kann man nicht wirklich für voll nehmen, egal welche Vita er hat.
Von seiner Ausdrucksweise mal ganz abgesehen.

Das ist er hier https://de.linkedin.com/in/axel-gneiting-a9bb6748


https://twitter.com/axelgneiting
 
Man kann hier Wochen oder Monate nicht reingucken und liest immer noch den gleichen, blauen Dünnschiss :lol:
 
Das ist er hier https://de.linkedin.com/in/axel-gneiting-a9bb6748


https://twitter.com/axelgneiting
Umso trauriger, dass er so was abgelassen haben soll.
Leider wurde die Quelle dazu ja nicht angegeben.
Würde mich aber nicht wundern, wenn es dafür vom Arbeitgeber einen Rüffel gibt, sollte er wirklich es so formuliert haben.
 
Umso trauriger, dass er so was abgelassen haben soll.
Leider wurde die Quelle dazu ja nicht angegeben.
Würde mich aber nicht wundern, wenn es dafür vom Arbeitgeber einen Rüffel gibt, sollte er wirklich es so formuliert haben.

Er hat einfach immer seine eigene Meinung gehabt und er weiß wovon er redet. Er ist maßgeblich an der Entwicklung der ID Tech Engine zusammen mit Sousa beteiligt. Er redet manchmal sehr umgangssprachlich, wenn ihm Leute immer wieder mit gleichen Fragen nerven. Einer der wenigen Experten, die damals offen über Zukunftswünsche im Bezug auf Nextgen gesprochen haben. Er hat damals sehr fungierte und sonst nirgendwo zu bekommende Infos preisgegeben.
 
MS hat nicht nur adaptive Trigger im One Pad, die haben sogar einen Adaptiven Controller!
:kruemel:

Oh, vielleicht ist mir da was entgangen. Man kann also mit jedem mitgelieferten XBox
Controller seit der ersten One, per Befehl aus dem Spiel heraus den Widerstand
der Schultertasten ändern und sie sogar mechanisch blockieren?
 
Oh, vielleicht ist mir da was entgangen. Man kann also mit jedem mitgelieferten XBox
Controller seit der ersten One, per Befehl aus dem Spiel heraus den Widerstand
der Schultertasten ändern und sie sogar mechanisch blockieren?
Wolltest du Wissen ob es adaptive Trigger sind, oder ob sie einen mechanischen Widerstand haben?
 
Zurück
Top Bottom