Brod
L99: LIMIT BREAKER
Wie kann man im Juni so auf die Fresse fliegen und 3 Monate später wieder die Skalierbarkeit ohne Grenzen runterpredigen? Unverständlich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Welches Problem denn nur? Von welchen Innvoationen redest du? Werde doch mal konkret!keiner, das ist ja das problem. xbox devs, zumindest die von micosoft studios, können sich bei ihren konzepten nicht auf das vorhandensein bestimmter features verlassen, ihre konzepte müssen immer abgespeckt selbst auf laptops mit maus und tastatur funktionieren. das blockiert innovationen. inb4 FS screenshots: natürlich gibt es auch plattformübergreifende innovation. das ändert nichts an der tatsache, dass ein enwickler, der das featureset einer konsole vollumfänglich und ohne rücksichtnahme nutzen kann, viel freier in seiner kreativität ist.
keiner, das ist ja das problem. xbox devs, zumindest die von micosoft studios, können sich bei ihren konzepten nicht auf das vorhandensein bestimmter features verlassen, ihre konzepte müssen immer abgespeckt selbst auf laptops mit maus und tastatur funktionieren. das blockiert innovationen. inb4 FS screenshots: natürlich gibt es auch plattformübergreifende innovation. das ändert nichts an der tatsache, dass ein enwickler, der das featureset einer konsole vollumfänglich und ohne rücksichtnahme nutzen kann, viel freier in seiner kreativität ist.
Ganz im Gegenteil, als Remedy nur eine einzige Plattform zu bedienen hatte, haben sie ein Spiel rausgebracht was technisch am schlechtesten von allen ihren Releases performt hat :/Ja, Remedy beschwert sich, weil sie viele Plattformen betreuen müssen und das offensichtlich nicht schaffen (immerhin kritisierst du das ja). Das ist doch genau das Problem.
MS und Partner liefern Innovationen wie einen gleichzeitigen Launch zweier unterschiedlicher KonsolenEben...von Innovationen muss man zunächst bei MS nicht reden, weil zunächdt eh alles CrossGen ist und dabei im 1. Jahr wohl nicht viel kommt.
Wie kann man im Juni so auf die Fresse fliegen und 3 Monate später wieder die Skalierbarkeit ohne Grenzen runterpredigen? Unverständlich.
Welches Problem denn nur? Von welchen Innvoationen redest du? Werde doch mal konkret!
Kann man mit Cross Gen doch überhaupt nicht vergleichen. Series S und Series X haben identische Hardware. Unterschied gibt es bei der GPU und beim RAM. Es ist aber die gleiche Hardware Architektur und beide nutzen die Velocity Architektur.
Dazu schrieb ich ja schon, dass es nochmal weniger Aufwand bedeuten wird, aber natürlich setzt hier Series S auch grenzen - könnte sich sogar sehr einschränkend auf MidGen-Upgrades auswirken. Verstörend sibd mal wieder die stumpfen PC-Vergleiche, die man 1:1 auch so bei der CrossGen-Nummer durchs Dorf trieb. Kann man immer easy aushebeln: Am PC gibt es nicht umsonst Mindestvoraussetzung. Die werden sich bei den Xbox Studios hoffentlich auch irgendwann Richtung SSD verschieben, sonst gute Nacht Skalierbarkeit.
Die PC Vergleiche sind allerdings nicht ganz falsch. Dort gibt es nochmal deutlich mehr Hardware Zusammenstellungen mit großer Spanne von schwächster zu stärkster Hardware. Wenn man hier einige Beiträge so liest, dürfte auf dem PC gar nichts laufen und alles müsste schlecht aussehen.
Und ja, ich hoffe auch das SSD's mal zu den Mindestanforderungen zählen. Wäre sicher gut für viele Spiele. Und um wieder zur Series S zu kommen. Diese hat eine sehr schnelle SSD welche von der Velocity Architektur unterstützt wird.
Microsoft hat sich schon Gedanken gemacht.
Vergiss nicht bei der Playdohstation alles standardmäßig auf Low zu stellen.Die faulen Entwickler sollen sich nicht so anstellen, gegen 500 Euro pro Game stelle ich denen die bestmöglichen Settings für die SeS-Box ein, leichtverdientes Geld für ne halbe Stunde Arbeit
Das ist richtig. Aber dadurch, dass man mit den neuen Nvidia Karten, wenn DX Ultimate verfügbar ist, eben den Umweg über den Hauptspeicher spart, braucht man auch später nicht mehr so viel davon.
Im Grunde nähert sich der PC somit in diesem Punkt der Konsolenarchitektur an, die ja eh und je mit weniger Gesamtspeicher auskommen.
Doch. Das ist ein Beinbruch. RAM läst sich nicht einfach kalieren. Die Min-Spec hat eine riesige Auswirkung auf den Detailgrad und Gameplay.
Selbst die 16GB sind schon lächerlich für Next-Gen. Wenn Microsoft wirklich Lockhardt durchzieht haben wir praktisch keinen Fortschritt für Multi-Platform-Spiele.
Das einzige was sich einfach verkleinern lässt sind Pools für Texturen und Geometrie. Das ist aber nur vielleicht die Hälfte des Speichers. Damit ich keine Abstriche haben muss wenn man Lockhardt unterstützen muss schrumpft das auf nahe Null. Deshalb sage ich ja, dann gibt's halt 720p und lowest detail für den Schrotthaufen. Wer sich das kauft ist selber Schuld. Als ob die Xbox One nicht Lektion genug war.
Ja, ohne den passenden Monitor oder TV hast du nichts von der hohen Bildrate.Frage an die Runde: wenn ich die eventuell in einigen Next-Gen-Spielen vorkommenden 120 fps darstellen möchte, braucht dann mein TV zwangsläufig auch 120 Hz? Ist das quasi äquivalent?
Jaein. 100Hz bei 4k? Dann 100FPS bei 4k. Aber der müsste bei 1440 doch mindestend 120Hz gehen können. Kann mein C9 ja auch.Also ganz explizit gesagt: der LG CX65 mit 100 Hz kann auch maximal 100 fps darstellen. Richtig?
Hängt die Refresh Rate wirklich von der dargestellten Auflösung ab?Jaein. 100Hz bei 4k? Dann 100FPS bei 4k. Aber der müsste bei 1440 doch mindestend 120Hz gehen können. Kann mein C9 ja auch.
Edit: laut LG Seite hat der CX eine native Wiederholungsrate von 120Hz.