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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Einer von Remedy


Leadbetter von vielen ja auch gehört, Happy sind die Devs nicht da nochmehr Aufwand.

Naja, die Spielentwickler können soviel reden wie sie wollen. Die echten Experten haben hier im Forum schon längst erklärt:
Der einzige Aufwand für die Entwickler wird werden, ein eigenes Profil ihrer Games für die S anzulegen. Das mag manche User hier überfordert von "frickeln" sprechen lassen, prinzipiell könnte das aber jedes Kind.
 
Wenn man die neusten Dev-Tools von MS nutzt, ist es wirklich so einfach wie Prophet beschrieben, wenn man die aber nicht nutzt...

Halo Infinite nutzte die übrigens noch nicht.
 
Wenn man die neusten Dev-Tools von MS nutzt, ist es wirklich so einfach wie Prophet beschrieben, wenn man die aber nicht nutzt...

Halo Infinite nutzte die übrigens noch nicht.

Dann hoffen wir, dass die Halo-Entwickler ihre Kinder nicht in den Kindergarten oder in die Schule schicken, sondern zur Arbeit mitnehmen können. Dann kann bei der Profil-Erstellung für XsS nichts mehr schief gehen! :goodwork:
 
David Mickner (Multiplayer Designer @infinityward)
a2d9bd-1599676890.jpg
 
Naja hat doch bei den Upgradekonsolen doch auch alles geklappt.

Ja, Upgradekonsolen zur Mitte der Generation, zumindest bei Sony. Die X bei MS war doch nur so ein nachgeschobenes Prestige-Ding.
Jetzt haben wir eine Downgradekonsole zum Anfang der Gen.
Kann mir schon gut vorstellen, dass man das als Entwickler nicht so richtig prall findet.
 
David Mickner (Multiplayer Designer @infinityward)
a2d9bd-1599676890.jpg
Das Schlimme ist ja, das Entwickler jetzt gleich für 2 neue MS Konsolen entwickeln müssen die sich noch schlechter verkaufen als die Vorgänger.

Mal eine Frage: Gibt es überhaupt Full HD/120FPS TVs?

Ladezeiten von Outer World sind unverschämt lahm. Quick Resume dauert länger als ein neues Game auf der PS5 zu starten. Mit NextGen hat weder die SS noch SS etwas zu tun.
 
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jetzt stellt sich halt die frage, ob es möglich ist series s als 3rd party auch ignorieren zu können und nur für ps5 und series x zu entwickeln.

wenn möglich wäre das dann auch wieder ein pr disaster, das vorpgrammiert wäre, aber ich denke im verlaufe der gen wird das sowieso kommen, wenn dann wohl wieder upgrade konsolen dazu kommen. was für ein durcheinander...
 
jetzt stellt sich halt die frage, ob es möglich ist series s als 3rd party auch ignorieren zu können und nur für ps5 und series x zu entwickeln.

wenn möglich wäre das dann auch wieder ein pr disaster, das vorpgrammiert wäre, aber ich denke im verlaufe der gen wird das sowieso kommen, wenn dann wohl wieder upgrade konsolen dazu kommen. was für ein durcheinander...

nur für ps5 ist das geringste problem :ol:
 
jetzt stellt sich halt die frage, ob es möglich ist series s als 3rd party auch ignorieren zu können und nur für ps5 und series x zu entwickeln.

wenn möglich wäre das dann auch wieder ein pr disaster, das vorpgrammiert wäre, aber ich denke im verlaufe der gen wird das sowieso kommen, wenn dann wohl wieder upgrade konsolen dazu kommen. was für ein durcheinander...
Nö, ist auch überhaupt nicht nötig.
Jedes Spiel, was auf der XSX läuft, läuft auch automatisch auf der S.
Nur weil das manche Devs noch nicht geschnallt haben, da sie keine S Dev Kits haben, (die sie auch nicht brauchen), ändert das ja nichts dran.
 
Also bei gleicher CPU und gleicher GPU Architektur ist es nun wirklich kein Problem, ein Spiel mit etwas anderen 'Einstellungen' laufen zu lassen.
Haben wohl einige noch nicht verstanden, warum das bei der One X nicht so einfach war.
 
Also bei gleicher CPU und gleicher GPU Architektur ist es nun wirklich kein Problem, ein Spiel mit etwas anderen 'Einstellungen' laufen zu lassen.
Haben wohl einige noch nicht verstanden, warum das bei der One X nicht so einfach war.

Es wird meist kein Problem sein. Manchmal? Natürlich. Wird vor allem dann interessant was passiert wenn Games kommen, die auf Series X nicht mehr 4k als Target haben....da kann Series S dann ein bissl zur Geisel werden und effektiv...ausbremsen. Noch spannender wird die Nummer wenn man an MidGen-Upgrades denkt.
 
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