• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Eben und bei Gesprächen mit NXG wurde mir klar, dass da bei Alex nicht immer nur die Technik im Vordergrund steht.

Und das mit den Menschen ist mir egal - geht doch gerade darum wie man das technische Geschwafel unserer "Insider" einordnet. Ich bewerte doch nicht Alex menschlich, sondern seinen professionellen Hintergrund. Genauso wie man das mit Tidux und xboxdynasty machts. Oder du mit Klee, Tommy Fisher und Co. Wo ist das Problem.

siehe einfach @Con$olef@natic Comment. Sehe ich genauso. Ich habe kein Problem mit dem Menschen Alex. Nur bietet er halt Angriffsfläche so wie er sich auf resetera verhält.

Weiß auch nicht wo da dein großes Problem liegt? Auch ein bissl absurd, dass ich mir jetzt solche Vorwürfe von jemanden geben muss, der den ganzen Tag hier mit Einzeilern gegen Cernyanbeter und Co. schwurbelt und das Fraktionsdenken hier selbst stark verinnerlicht. Denk mal darüber nach.
Was mein Problem ist habe ich bereits ausreichend erläutert. Pass einfach besser auf! Aber wenn du Digital Foundry in die gleiche Schublade wie Tidux und Xboxdynasty steckst, ist hier jeder weiterer Kommentar von mir eh überflüssig :rolleyes:

Und schon geht es wieder um meine Person. Ihr könnt einfach nie beim Thema bleiben xD

Hab ich auch nicht gesagt, aber das Zeug wird ja hier gepostet. Diese Leuten sollte man keine Plattform und Aufmerksamkeit geben. Es nervt einfach, dass Leute aus irgendeinem Kult bzw Fanboyism heraus total vernarrt sind und bestimmten Leuten nachstellen und nachspionieren, damit sie gecancelt werden oder sowas, weil sie nicht alles von ihrem eigenen Kult hochloben

Nah, das passiert eher, wenn in den Discord-Channel die falschen User von resetera oder neogaf eingeladen werden. Natürlich ist das tatsächlich nachspionieren und sich hochziehen daran toxisch und keine Ahnung ob sich Alex in dem Discord-Channel toxisch verhält (ich habe nicht mal gelesen was auf den Screens steht, weil ich sofort "Colbert" gelesen habe und mir die Lust verkam :coolface: ), aber der Discord-Channel hat seinen Ruf nicht umsonst...so viel kann man denke ich festhalten.

Und wie gesagt: CW ist häufig genug toxisch, resetera ist es, Discord ist es, Skype ist es....es ist ein verdammter unmenschlicher Zirkus, weil im Internet sich jeder erbärmliche Penner alles erlauben kann. Nichts Neues.

Siehst ja, wie Nulli und ich uns manchmal angehen, obwohl man sich eigentlich versteht. Bei einem Bier würde das nicht passieren - aber da giftet man sich auch nicht mit Einzeilern gegenseitig an.

Was mein Problem ist habe ich bereits ausreichend erläutert. Pass einfach besser auf! Aber wenn du Digital Foundry in die gleiche Schublade wie Tidux und Xboxdynasty steckst, ist hier jeder weiterer Kommentar von mir eh überflüssig :rolleyes:

Lol, tu' ich auf keinen Fall. DF ist ein sehr gutes Outlet, das ich auch konsumiere. Meinen Kreuzzug gegen xboxdynasty und Tidux könnte man langsam aber sicher bemerken. DF finde ich sehr gut. Gleiche Stufe? Da liegen Lichtjahre dazwischen, Nulli. Und dass ich das so sehe, sollte dich auch nicht überraschen.

Würde ich sogar zustimmen. Aber ich drücke hier auf cw nicht einmal den Meldebutton. Dieser Aufwand des kompletten Zerstörens wäre mir einfach zu hoch.
Dennoch ist es glaube ich eine Erwähnung wert, dass der Discord-Server müllig ist. Genauso wie xboxdynasty müllig ist, genauso wie Tidux-Quotes keinen Wert haben.

Ich glaube das ist schon etwas, das man in Dikussionen herausstellen muss. Wenn im Sony-Bereich mal wieder Tidux auftaucht, kann ja keine fruchtbare Diskussion entstehen. Sinnlos.

Mal schauen ob MS und Sony das in 3 Jahren für die Upgrade Konsolen propagieren ...hoffentlich besinnt man sich auf 4k und stabile Framerate. Aktuell sehe ich keinen Sinn für eine höhere Auflösung...

Mal schauen ob MS und Sony das in 3 Jahren für die Upgrade Konsolen propagieren ...hoffentlich besinnt man sich auf 4k und stabile Framerate. Aktuell sehe ich keinen Sinn für eine höhere Auflösung...

Ohne jetzt den großen Technischen Background zu haben wie einige es hier ja durchaus haben oder aber glauben zu haben und nur aus der Hüfte geschossen. Ich könnte mir gut vorstellen das XSX und PS5 nur extrem rudimentäres Ray Tracing haben werden und da nicht so extrem viel geht, falls dann in 4 Jahre wieder Upgrade Konsolen kommen könnte ich mir vorstellen das beide da vor allem auf deutlich mehr Internen Speicher und halt eine um ein Vielfaches höhere Ray Tracing Performance setzte. Alternativ und da dann 120 Hertzt TVs wohl auch noch verbreiteter sein werden, das die Upgrade Konsole dann halt wirklich noch mal deutlich bei der Framrate zu legen und das dann in 4K mit mit mehr Details schaffen. Sprich wenn ein Game auf der XSX zum beispiel entweder in 4K 60 FPS oder aber in einem Performance Modus in 1080-1440p 120 FPS läuft würden die Games dann halt in 4K 120 FPS mit noch was mehr Details oder so läuft. Das die außer fürs Marketing und irgendwelchen kleine Games oder von mir auf Modi mit wenig Framrate ernsthaft auf 8K gehen bzw. 8K der große Unterschied wird wie es beim Sprung von One (720-1080p) zur One X (oft 4K oder knapp drunter) war, kann ich mir tatsächlich kaum vorstellen.

Ich denke dass 8K nur bei VR (irgendwann mal) ein Thema werden wird. Am Fernseher ist das nur Ressourcen Verschwendung.

Ja, schließlich sind auch die Hersteller zum Zoom und billigen Tricks (schwarze Karierung) übergegangen um dem Konsumenten immer höhere Auflösungen zu verkaufen.
1080vs4Kvs8K.jpg

Bei VR wäre aber 8K tatsächlich sinnvoll.

Hier mal die Specs der Series S im Vergleich zur X, mein Kommentar lautet doch noch mehr abgespeckt als angenommen ?

Was sagt der Rest der Community?

Während in der Xbox Series X ein Grafikprozessor werkelt, der eine Grafikleistung von 12,15 Tflops ermöglicht, sind es in der Xbox Series S nur 4 Tflops. Der Unterschied ist unter anderem ein Resultat der reduzierten Recheneinheiten:

Xbox Series X: AMD RDNA 2 GPU 52 CUs @ 1.825GHz
Xbox Series S: AMD RDNA 2 GPU 20 CUs @ 1.565GHz

Etwas geringer fällt der Unterschied bei der CPU aus, der in der Praxis wohl nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollte. Die folgenden Angaben wurden von Microsoft zur CPU herausgegeben:

Xbox Series X: 8-Core AMD Zen 2 CPU @ 3.8GHz 3.6GHz w/ SMT Enabled
Xbox Series S: 8-Core AMD Zen 2 CPU @ 3.6GHz 3.4GHz w/ SMT Enabled

Auch beim RAM müssen Käufer der Xbox Series S Abstriche hinnehmen. Nicht nur das reine Volumen wurde abgespeckt. Auch in Bezug auf die Geschwindigkeit gibt es unterschiedliche Angaben:

Xbox Series X: 16GB GDDR6 RAM – 10GB @ 560 GB/s – 6GB @ 336 GB/s
Xbox Series S: 10GB GDDR6 RAM – 8GB @ 224GB/s – 2GB @ 56GB/s

Die abgespeckte Hardware hat natürlich zur Folge, dass die Spiele mit unterschiedlichen Auflösungen berechnet werden. Als Leistungsziele gab Microsoft die folgenden Angaben heraus:

Xbox Series X: 4K @ 60 FPS, bis zu 120 FPS
Xbox Series S: 1440p @ 60 FPS, bis zu 120 FPS

Doch nicht nur die reine Leistung unterscheidet sich. Auch kommen die beiden Konsolen mit unterschiedlich großen SSDs auf den Markt. Im Fall der Xbox Series X ist es eine 1 TB große PCIe Gen 4 NVME SSD, Käufer der Xbox Series S bekommen eine 512 GB umfassende PCIe Gen 4 NVME SSD

Jetzt haben wir also eine Belanglos-Box, und eine Bremsklotz-Box. Das bedeutet die wenigen neuen Games auf der Belanglos-Box werden auch noch von der Bremsklotz-Box ausgebremst (wie man perfekt bei Halo sehen konnte). Na da kann man nur gratulieren MS! Wird eine spannende Gen! NOT :scan:

Zurück
Top Bottom