Konsolenbaby
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Wieso laberst du eigtl immernoch über die SSD nachdem du immer wieder falsch liegst?
Wo liege ich denn falsch?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wieso laberst du eigtl immernoch über die SSD nachdem du immer wieder falsch liegst?
Wurde nie gesagt. Es gab einen dedizierten Audio-Chip, der in der Vergangenheit üblich war. Die neuen Konsolen haben einen stärkeren.
Ignoriere bitte nicht die Hälfte, um so was behaupten zu können.
Hier beispielhaft die Marketing-Worte von Cerny damals zur PS4:
Quelle: http://www.gamechup.com/mark-cerny-ps4-contains-a-dedicated-audio-processing-chip/
War aber natürlich nichts PS4-exklusives.
jetzt heißen die Artikel plötzlich so
Dein Modulschwachsinn vor einigen Posts und der Versuch von dir die XBOX SSD irgendwie außergewöhnlicher zu reden als Sonys. Zunächst kann man in embedded Sytem relativ einfach das layout so ausrichten 10 Watt von mehreren cm2 abzuführen, falls das überhaupt nötig ist, da reads in flash speicher sehr viel weniger energie benötigen und so sehr viel später thermal drosseln.Wo liege ich denn falsch?
Das hat MS doch schon bei der Vorstellung der Xbox Series X zusammen mit Digital Foundry Anfang des Jahres geklärt: 12 TF FP32 Leistung in den Shader-CUs, 13 TF Leistung in den Transistoren der Textureinheiten für die Strahlen-Schnittberechnungen.Wie anhand der Folien interpretierbar und auch vermutet, sind in den 12 TF die RT-Leistung gar nicht enthalten. Das ist unbekannt, wie viel "dedizierte Hardware" Sony in RT gesteckt hat.
Ähm, nein nein nein. Software RT und Hardware RT sind keine Marketing-Begriffe. Hardware RT beschleunigt die Berechnungen ob und wo Strahlen auf Geometrie treffen, was man für Raytracing nun mal braucht. Software RT macht das durch Shader-Code auf den CUs, deshalb Software RT. Hardware RT macht das mit Hilfe zusätzlicher Transistoren, die extra dafür designt wurden,Da hier gerne die Marketing-Begriffe verwendet werden, einfach ausgedrückt:
Software RT: Tangiert 12 TF. Man hat also weniger Leistung.
Hardware RT: Tangiert 12 TF nicht.
Irgendwann "wird Hardware RT" zu "Software RT", je nach Leistungsfähigkeit des Hardware RT, wenn zu viel eingesetzt. Natürlich nicht vollautomatisch, aber einfach der Vorstellung halber.
Letztendlich beeinflusst Hardware RT selbstverständlich auch die 12 TF, aber eben nicht im selben Maße. Ist nicht umsonst ein theoretischer Wert.
Der Shape Audioblock in der Xbone war auch schon fett und leistungsfähig. Deshalb nichts neues für MS und nichts was sie an die große Glocke hängen solltenJetzt hat gar MS einen wesentlich stärkeren und verbraten ordentlich Transistoren da rein. Wie dumm die doch sind, wenn die Konsolen doch in Vergangenheit schon alles konnten......
Eine potentielle Speichererweiterung klingt immer abenteuerlicher. Wird man wohl noch 1-2 Jahre warten müssen mit dem extra TB Speicher und bis dahin mit 850GB auskommen müssen...Genau. Gerade weil SSDs Hitze erzeugen und die PS5 gleich 12 SSD Module auf dem Board besitzt, ist die PS5 so groß und sehr hoch bzw. Breit.
Viele SSD dieser Geschwindigkeit haben wir Cerny sagte ihre eignen Heatsinks oder gar Lüfter.
Es würde mich nicht wundern wenn fast eine komplette Boardseite voll mit Kühlkörpern bei der PS5 ist. Für die APU, 8 GDDR6 Module und 12 SSD Module plus der Custom Flash Controller der zwischen der APU und den SSD Bausteinen liegt.
Ist man hier etwa immer noch salzig, dass Sony ihre SSD-Geschwindigkeit nur mit der Brechstange erzielt, während MS das gleiche deutlich eleganter mit intelligenten Algorithmen erreicht? Nicht euer Ernst, oder?
Wer hat was dazu geschrieben?
Muss ich überlesen haben.
Ist man hier etwa immer noch salzig, dass Sony ihre SSD-Geschwindigkeit nur mit der Brechstange erzielt, während MS das gleiche deutlich eleganter mit intelligenten Algorithmen erreicht? Nicht euer Ernst, oder?
Ist man hier etwa immer noch salzig, dass Sony ihre SSD-Geschwindigkeit nur mit der Brechstange erzielt, während MS das gleiche deutlich eleganter mit intelligenten Algorithmen erreicht? Nicht euer Ernst, oder?
Wie ist das zu verstehen?Ist man hier etwa immer noch salzig, dass Sony ihre SSD-Geschwindigkeit nur mit der Brechstange erzielt, während MS das gleiche deutlich eleganter mit intelligenten Algorithmen erreicht? Nicht euer Ernst, oder?
Wieweit ist das für SX vs PS5 relevant und wann wurden die NAND-Technologien bekannt gegeben?Dein Modulschwachsinn vor einigen Posts und der Versuch von dir die XBOX SSD irgendwie außergewöhnlicher zu reden als Sonys. Zunächst kann man in embedded Sytem relativ einfach das layout so ausrichten 10 Watt von mehreren cm2 abzuführen, falls das überhaupt nötig ist, da reads in flash speicher sehr viel weniger energie benötigen und so sehr viel später thermal drosseln.
Falls du dich wirklich einlesen willst, hier ein paper mit der folgenden fürs gaming relevante aussage:
Generally, write cost is much higher than read cost, usually by 10 to 20 times, and has been identified as a major performancebottleneck [4][5].
und hier benchmarks mit der selben SSD (samsung evo 950) zu verschiedenen Belastungen bei der der SSD Riegel einfach in verschiedene Stecker platziert wurde und dennoch sich unterschiede bis zu 20% bemerkbar machten.
Die wichtigsten Graphen sind folgende:
Selbst in dieser einfachen PC Konfiguration kann der 16 GB große RAM immer mit voller Leistung beschrieben werden, weil es nur 8 Sekunden betragen dürfte. Für Random Reads gibt es eher nie die Drosselung. MS hat dennoch auf QLC NANDs gesetzt die deren Datendichte größer ist mit weniger TDP. Der Nachteil ist wie MS Datenblatt gibt geringere Bandbreiten und noch geringere perfomance bei random reads, vor allem wenn der SLC Cache fehlen sollte. Im folgenden Blogpost wurden QLC SSDs mit SLC cache getestet.
TLC vs. QLC SSDs: What are the differences?
We’ve talked about how we can use SSD cache to reduce latency and accelerate transfer speeds. We’ve also explained the...blog.synology.com
Alles in allem, du hast kein Plan wie die NAND Module funktionieren und wie die Controller mit ihren Channels funktionieren und mutmaßt dir Zeug zusammen um die XBOX irgendwie gut und besser darstehen zu lassen. Also das was du immer tust.
Wobei wir auch gleich bei Blauen Haus wären:
Wieweit ist das für SX vs PS5 relevant ?
Wüsste ich auch gerne.und wann wurden die NAND-Technologien bekannt gegeben?
Wieweit ist das für SX vs PS5 relevant und wann wurden die NAND-Technologien bekannt gegeben?
Ist es nicht
Wüsste ich auch gerne.
Bekommst aber vermutlich auch keine Anwort darauf.
In dem Punkt hält die blaue Rasselbande eisern zusammen.