Nullpointer
L20: Enlightened
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Schöne Träume.Naja, beide Konsolen haben schon mehr RT Power als eine RTX 2080 Ti.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Schöne Träume.Naja, beide Konsolen haben schon mehr RT Power als eine RTX 2080 Ti.
Wie kommt man auf die Idee?
Die 2060 hat bessere performance als die XsX in Minecraft gezeigt. Ne 2080Ti ist nochmal ne ganz andere Liga.
Wie schon gesagt, Lederjacke hat nicht unrecht das er sich 10 Jahre vorraus sieht in sachen RT als AMD.
Wo hast du her das Ampere 10x RT Performance wie Turing hat
Ich glaub nicht das du weißt wieviel sie wegen den shrink max auf den chip bekommen können.
Das optimistischste Gerücht meinte doppelte RT performance
Der fehler an deinem RDNA2 patent ist, das Gigarays von NV stammen und keine allgemeine bezeichnung für RT Leistung ist
Diese Buzz word hat sich NV nur ausgedacht um es den Leuten anhand von daten klar zu machen und da machen sie nicht mal ein Geheimnis drum.
Irgendwie müssen sie ja weitere sprünge auf zeigen in nummern statt groß mit strahlen pro sec rum zu hantieren.
Was schließen wir draus, das Patent in denen du 32 Gigarays bei der PS5 gesehen hast, ist sehr wahrscheinlich nicht echt
Beide Konsolen sind rein von den rohen Daten einer RTX 2080 Ti überlegen. Nur wie wird die real Performance sein. Das muss man abwarten.
Wo wurden 38 Gigarays bestätigt? nochmal NV nutzt diesen ausdruck bisher nur.
Das einzige was man von den XsX daten kennt ist die Maschine learning performance gegen Turing, und da ist ne 2060 schon doppelt so schnell.
Big navi mit 80CU wird da wohl auch nicht ran kommen
Daten von DF
Just to add a little perspective to the Series X "Machine Learning Performance":
XSX
INT8 = 49 TOPS
INT4 = 97 TOPS
RTX 2080Ti Founders Edition
INT8 = 227.7 TOPS
INT4 = 455.4 TOPS
RTX 2080 Founders Edition
INT8 = 169.6 TOPS
INT4 = 339.1 TOPS
RTX 2070 Founders Edition
INT8 = 126 TOPS
INT4 = 252.1 TOPS
RTX 2060
INT8 = ~100 TOPS
INT4 = ~200 TOPS
So yeah, around half that of a RTX 2060. Don't know how significant this really is and how this is going to play out.
Edit:
PS5 sieht im vergleich so aus mit RDNA2 unoffiziel bisher, man weiß nur das Maschine learning von Cherny bestätigt wurde in nem Interview
And if it has INT8 and INT4 (running at 2.23Ghz):
INT8 -> 36CU * 512 op per clock * 2230Mhz = 41.1TOPS
INT4 -> 36CU * 1024 op per clock * 2230Mhz = 82.2TOPS
Scaliert halt wie RT
Nein, erkundige dich erst mal über eine 2080Ti
Als Vergleich zieht NVIDIA die GeForce GTX 1080 Ti hinzu und gibt hier eine Rechenleistung von 1,1 Gigarays/s an. Die GeForce RTX 2080 Ti soll mindestens 10 Gigarays/s erreichen – in einigen Fällen sogar mehr als 12. Doch wie lassen sich diese Werte vergleichen? Die Antwort ist ganz einfach: Gar nicht! Selbst auf die identische Szene bezogen können die Werte leicht schwanken und sind somit nur eine Näherung. NVIDIA möchte an dieser Stelle aber verdeutlichen, dass ein Ray Tracing auf Basis der Pascal-Architektur in dieser Form nicht möglich ist.
Als Anhaltspunkt: In einer Szene von Claybook, die per Ray Tracing berechnet wird, erreicht eine Radeon RX Vega 64 4,88 Gigarays/s. Dabei wurde nur ein Primary Ray Tracing durchgeführt, für Shadow Rays liegt der Wert etwas darunter. Das Spiel läuft für Primary Ray Tracing in 4K bei 60 FPS flüssig, aber das gilt hier auch für eine GeForce GTX 1080 Ti und insofern lassen sich die fast 5 Gigarays/s nicht mit den von NVIDIA gemachten Angaben vergleichen. Ein Primary Ray Tracing und Shadow Rays können kohärent berechnet werden, für Reflection und Refraction Rays gilt dies nicht und dann ändert sich auch die Leistung auf einen Wert bezogen auf Gigarays/s.