• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da hat Sony ja schwein, das es die Leute nicht beim Kauf einer Konsole beeinflusst :banderas: Und MS erst bei der 360 ;) sonst hätten sie ja nie nen vorteil von der verschiebung der PS3 gehabt :D

Man lebt damit, muss es aber nicht toll finden. Halte ich zwar weiterhin für fragwürdig, weil Sony seitdem machen kann was es will, aber naja. Wenn mans drauf anlegt, haben die doch selber schuld :p

Bei MS ist das kritischer, weshalb die Titel ja nicht mehr nur exklusiv Xbox sind :banderas:

Ich hatte neulich mal wieder meine alte PS2 Fat in Betrieb und hab mich erschrocken wie laut die ist. Gott was mussten wir aushalten damals, vor fast 20 Jahren. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte neulich mal wieder meine alte PS2 Fat in Betrieb und hab mich erschrocken wie laut die ist. Gott was mussten wir aushalten damals, vor fast 20 Jahren. ;)

Das war ein Grund warum ich sie mir damals nur gebraucht gekauft habe und dann, weils natürlich kaputt gegangen ist (seitdem kaufe ich keine gebrauchten Konsolen mehr) noch die Slim.

ich wiederhole es nochmal, 5 Jahren nur ein meh Build für Halo Infinite. Dieser Build hat Großteil nichts mehr mit den Engine Präsentationen der letzten 2 Jahre gemeinsam.
Leider zu 100% richtig, so ehrlich muss man sein, GottseiDank wurde es verschoben.

Dein Verweis zu den genannten Studios ist korrekt und schön, aber verweist wieder auf eine unbekannte nähere Zukunft in 1, 2 oder 3 Jahren
Macht Sony aber auch nicht anders und vor allem 2013 hatte man außer den üblichen Verdächtigen gar nichts am Start (die mehr schlecht als recht eingekauften Third-Deals zähle ich nicht), insofern sieht es für die Xbox in Zukunft um Klassen besser aus.
Sie haben einfach alles: RPG, Action, Racing, Simulationen, Exoten, AAA oder auch kleinere Games, sie sind auf einem guten Weg.

Natürlich kann es gut werden in 2-3Jahren, aber dieses und nächstes Jahr wird hart. Besonders gegen Sony, die ihre Studios in einen Rhythmus gebracht haben und vom Start weg mit der PS5 Vollgas geben
Das ist MS sicher bewusst, Games brauchen Zeit und selbst ein hohes Budget ändert das nicht (Halo Infinite)
MS sieht doch auch, dass sie gegen die geballte Markenpower der PS nicht viel entgegenzusetzen haben, zumindest in den ersten zwei Jahren. Ich denke das ist auch der Grund, warum die Xbox versucht einen anderen Mehrwert wie z.B. AK, Third-Deals, Gamepass in den Vordergrund zu stellen.
Ich finde das smart, bis dann die großen Games 2022/2023 aufschlagen.

4k ist immer schön und gut, aber Leistungsverschwendung und wenn ma auf der Pro auf einen 4k TV spielt, z. B. Part II in 1440p, denkt man nicht "oh kann nicht 4K rendern" und sieht trotzdem klasse aus.
TloU 2 kann man lieben (wie ich) oder haten, alles OK.
Aber grafisch ist das Teil ein Brett, sie hätten es auch direkt für die PS5 bringen können und es wäre in jeder Hinsicht als nexhtGen durchgegangen, denn TloU 2 wischt aktuell technisch mit jedem Game den Boden auf.
4K ist solange ein Buzzword, solange es andere technische Aspekte wie LOD, Popins, Texturqualität, KI oder Physik einschränkt...dann verzichte ich dankend auf 4K und nehme 1440p.
Geht aber auf Grund der Hardware alles zusammen, dann ist 4K Zucker, denke weiß jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Sony selbst zugegeben hat dass das Kühlsystem der PS4 Pro scheiße war darf man wohl davon ausgesehen dass es bei der PS5 besser sein wird. Und das Liquid Metal Patent deutet darauf hin dass man keine Kosten dabei scheut.
Gallium als elektrischer Kontakt, bzw Wärmeleitschicht ist im Grunde ziemlich billig. Ich würde nicht behaupten, dass die Materialkosten signifikant höher sind. Wie die Verarbeitung auf einem Fließband ist weiß ich nicht. Hört sich eher an, dass es komplett automatisiert werden müsste und dort der Kostenaufwand liegt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin mal gespannt ob die PS5 eine Vapor Chamber neben dem Liquid Metal als Kühlung bekommt.

Den Patenten nach erkennt man nur einen normalen Heatsink bei dem die Heatpipes durch das Mainboard gehen.

Wäre ja auch noch schöner, wenn die Throttlestation hiermit in 4k Probleme hätte

4.jpg

Ok.
Das erklärt doch eigentlich alles :goodwork:
"Indie" scheint hier nicht der richtige Ausdruck zu sein, wenn er an Sonys Brust nuckelt.

Ein Leaker verbreitet aus Frust wegen Negativschlagzeilen der Xbox Series X fiese Lügen über die PS5 und etabliert das "fake 4k", woraufhin er seinen Modposten in Resetera verliert, ein anderer erzählt schlichtweg Blödsinn und wird von einem Dev von Quantum Error zurecht gewiesen, ein Indie Dev, der u.a. für Sony arbeitet ist mit seinen Aussagen plötzlich irrelevant, weil er für Sony arbeitet. Kannste dir alles nicht ausdenken gerade. :fp:

Zurück
Top Bottom