- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sags mal so: Die meisten interessiert der CUR nicht, der Wahlprozess war recht witzig, aber außer den Kandidaten selbst war die Beteiligung daran recht dürftig. Und jetzt da die Sache gelaufen ist, juckts auch kaum noch wen, du hast schon recht, weils eben im Geheimen abläuft.

Man kann halt nicht erwarten ne große Aufmerksamkeit zu erhalten wenn man sich versteckt. Das widerspricht sich ja wohl schon von selbst.
Und die CUR braucht diese Aufmerksamkeit.

Aber immerhin wird dort über die Crew und Entscheidungen über diese diskutiert(was ich übrigens nicht glaube :ugly:), ein öffentlicher Bereich wäre da halt ungünstig, weil nicht nur User sondern halt auch die Crew mitlesen dürfte ;)

Weswegen es auch zwei Bereiche geben sollte. Im öffentlichen Bereich sollte über Dinge diskutiert werden die man auch dort Diskutieren kann. Auch sollte (wichtig !) im öffentlichen Bereich bekanntgegeben werden wenn man wieder im geheimen Bereich über etwas Diskutiert.

Einfach die Anzahl nennen, schon das bewirkt viel.

Das Gefühl kaltgelassen zu werden ist hart. Bei der Crew kann ich es verstehen wenn sie mir 5 Tage nicht antworten um etwas zu entscheiden. Aber bei der CUR ? Nein, dies wäre der Todesstoß.

Zuletzt bearbeitet:
der CUR ist eine komplett neue sache hier, lasst sie sich doch erstmal "finden" und untereinander abstimmen. zur erinnerung: der DSB-vorstoß kam damals auch ziemlich schnell, (womöglich) ziemlich unüberlegt und hat (definitiv so auch) die entsprechenden kandidaten sympathien gekostet.

also: sie sollen sich melden, wenn sie was haben - und nicht nur des meldens wegen :hmm:

der CUR ist eine komplett neue sache hier, lasst sie sich doch erstmal "finden" und untereinander abstimmen.

Das war nur ein Vorschlag, keine Aufforderung

zur erinnerung: der DSB-vorstoß kam damals auch ziemlich schnell, (womöglich) ziemlich unüberlegt und hat (definitiv so auch) die entsprechenden kandidaten sympathien gekostet.

[geschadet hat die DSB nicht, eher hat sie nicht geholfen :P
Unüberlegt war das Ganze auch nicht (Das waren die schlimmsten zwei Wochen meines Internetlebens :ugly:)
Eher mit falschen Ansätzen.]

also: sie sollen sich melden, wenn sie was haben - und nicht nur des meldens wegen :hmm:

Die CURler melden aber schon allein mittlerweile wegen des meldens wegen. z.B. Rhino weiter oben in dem Thread oder Rappy in der SB.
Auch weiß ich garnicht wo ich das angesprochen habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Bling Bling Exclusiv Smilies?

werder-smilie.gif
fc-bayern-smilien.gif
schalke-04-smilie.gif
hsv-smilie.gif
bayer-leverkusen-smilie.gif

Ich hab mir das mit der CUR auch ganz anders vorgestellt, dachte eigentlich da wäre mehr Transparenz oder das man den Usern auch was mitteilt, nun ist fast nen Monat rum und irgendwie ist nichts passiert, und keiner weiß was.
Wenn das so weiter geht, dann war die Idee mit der CUR wirklich schwachsinn und ich kann es verstehen das nur so wenige gewählt haben.

Seit dem es CUR gibt regen sich die User lieber über CUR als über die Crew auf.

Vielleicht war das der große Plan der Crew dahinter. :D

wurde ja irgendwo schon geschrieben, dass die CUR wol als Puffer dienen soll bzw. netter ausgedrückt: Sie soll zwischen User und Crew vermitteln... was aber auf's gleiche hinausläuft. ^^

Ich geb einfach mal hier ein Lebenszeichen vom CUR. Auch wenn man jederzeit in die Sb kommen könnte, wenn man news haben möchte :P

Sobald irgendwas entschieden wird bekommt auch jeder mit was und wieso.

Wir haben bisher +-10 Threads ca die anfürsich alles umfassen was so bei den Wahlprogrammen rumkam.

und ja bisher ist nicht viel bei rumgekommen, da scheinbar nicht alle CUR Mitgleider so viel Zeit haben wie ich :awesome:

Ihr könnt nicht wirklich was sehen, da bisher nicht viel besprochen wurd. :hmm: bzw zumindest nicht intensiv genug. ~

Das kommt schon noch :-) Das ist ein neues Projekt und dass am Anfang nicht gleich Wunder geschehen sollte klar sein ;-)

Danke für die Info @Rappy!

Ich habe mir mal die letzten Seiten durchgelesen und ich glaube so manch einer scheint nicht ganz zu verstehen.

1. wir brauchen keine Aufmerksamkeit und es ist nicht Ziel der Sache durchgehend im Mittelpunkt zu stehen. Wenn Dinge entschieden wurden und diese der Öffentlichkeit dann vorgestellt werden, wird die gewünschte Aufmerksamkeit gegeben sein.

2. insofern jemand sich mit seinen Anliegen vernachlässigt fühlt, kann er sich an einen der fünf CUR-Mitglieder direkt melden und sollte dann auch zeitnah Antwort bekommen - in welcher Form auch immer. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber jeder der mich angeschrieben hat, hat auch umgehend Antwort bekommen. Ich bin mir sicher, dass die anderen vier CUR-Mitglieder das nicht anders handhaben.

3. vorrangig werden wir erst die Punkte in unseren Wahlprogrammen vorantreiben, denn das sind die schließlich die Gründe warum die jeweiligen fünf CUR-Mitglieder gewählt wurden. Alles andere danach, dazwischen wenn unproblematisch oder gebündelt mit einem unserer Punkte, falls es eine gewisse Schnittmenge gibt.

4. dieser Thread reicht für den öffentlichen Bereich vollkommen aus. Es braucht keinen weiteren um darin zu staten was im geheimen Bereich vor sich geht. Wir sind durchgehend am Diskutieren in einem guten Dutzend Threads und das sollte als Info reichen.

5. wir sind keine Entscheider. Wir können nur eure und unsere Anliegen der Administration unterbreiten und müssen genauso wie ihr auf deren Entscheidung warten.

6. wir haben in dieser Form noch nicht zusammengearbeitet und müssen uns erst ordnen und unsere Anliegen sortieren. Wir haben sehr viele Punkte und müssen jeden einzelnen intesiv besprechen, was bei der Menge momentan noch schwierig ist, aber wir sind dabei. Ich frage mich also was sich hier manche vorstellen? Dass hier ab Day 1 direkt alles komplett anders werden sollte? Ihr wisst genauso wie wir, dass das so nicht möglich ist (siehe Punkt 5.). Entspannt euch also und wenn euch Dinge wichtig sind, bei denen ihr das Gefühl habt, dass diese nicht beachtet wurden, wendet euch direkt an uns. Es wird niemand kalt gelassen, aber wir werden hier sicherlich nicht jedes Mal einen Post reinsetzen a la "Ich hab grad was im geheimen Bereich gepostet und der Thread ist nun schon 76 Posts lang :) ." oder dergleichen (siehe Punkt 2.). Es hat einen Grund warum der geheime Bereich geheim ist und das hat während der Diskussion nur die Administration und uns Fünf zu interessieren. Sobald was ready ist, wird man euch das schon mitteilen. It's the pace - not the race. Also immer mit der Ruhe.

7. ich kann jetzt schon sagen, dass Narus Wahlprogramm anliegen momentan ziemlich hinten angesetzt wurde auf der Liste unserer Prioritäten. Das heisst nicht, dass Narus Anliegen vernachlässigt wird. Es gibt für den Moment einfach wichtigere Dinge die zu besprechen sind und dazu noch wie gesagt die Verwirklichung unserer Wahlprogramme. Weder die anderen vier Mitglieder noch ich wollen hier den Teil der Userschaft enttäuschen, die uns der Wahlprogramme halber gewählt haben und sich diese Dinge wünschen.

Ich bitte euch nun einfach etwas Geduld aufzubringen und diese sieben Punkte nun nicht wieder auseinanderzunehmen und bis in alle Ewigkeiten auf Kotz komm raus auzudiskutieren. Es ist alles gesagt was man für den Moment wissen sollte, belassen wir es also dabei und nutzt den Raum in diesem Thread sowie eure Zeit für sinnvollere Dinge, die dem Projekt auch helfen. Danke.

huch, was hat nun mein wahlprogramm mit der ganzen Sache zu tun :P
Außerdem hab ich es doch mit Absicht im anderen Thread gepostet und nicht gesendet, da dies nur ein Vorschlag gewesen ist ;-)

huch, was hat nun mein wahlprogramm mit der ganzen Sache zu tun :P
Außerdem hab ich es doch mit Absicht im anderen Thread gepostet und nicht gesendet, da dies nur ein Vorschlag gewesen ist ;-)
Gemeint war der Eintrag um die Gestaltung des Wahlsystems; Tippfehler.

@Mailen

Du hast glaub ich gerade dich um wichtigere Dinge zu kümmern als CUR ;)
Das schon okay und mir war das ja bewusst als ich mich für den Posten aufstellen ließ. Da muss man sich eben bissl Zeit freischaufeln ;) .

Gemeint war der Eintrag um die Gestaltung des Wahlsystems; Tippfehler.

Ah das kann noch bis Dezember warten. Ist erstmal das unwichtigste, da die Wahl schon gelaufen ist :ugly:
Mit Kaltlassen meinte ich eher die Situation vor dir und Rappy. Jetzt läuft erstmal alles soweit gut.

Da fiel mir auch ein anderer Vorschlag ein. Vielleicht macht man es halt so, dass sich alle zwei Wochen einer von der CUR so wie Rappy eben mal nen kurzen Zwischenbericht abgibt. (Wollt jetzt nicht, dass jeder CUR hier hinschreibt wie viele Posts er schon im versteckten Thread gemacht hatte. :ugly:) Glaub das würde erstmal auch reichen ^^
Außerdem könnte man sich da abwechseln so das alle mal rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah das kann noch bis Dezember warten. Ist erstmal das unwichtigste, da die Wahl schon gelaufen ist :ugly:
Mit Kaltlassen meinte ich eher die Situation vor dir und Rappy. Jetzt läuft erstmal alles soweit gut.

Da fiel mir auch ein anderer Vorschlag ein. Vielleicht macht man es halt so, dass sich alle zwei Wochen einer von der CUR so wie Rappy eben mal nen kurzen Zwischenbericht abgibt. (Wollt jetzt nicht, dass jeder CUR hier hinschreibt wie viele Posts er schon im versteckten Thread gemacht hatte. :ugly:) Glaub das würde erstmal auch reichen ^^
Außerdem könnte man sich da abwechseln so das alle mal rankommen.
Zwischenbericht über was genau? Das was im internen CUR Bereich abläuft gehört nicht hierher und wird also auch da bleiben. Wir wollen Dinge in Ruhe besprechen und das können wir nur in dieser Form. Sobald ein Antrag von der Administration angenommen wird, wird dieser auch im seperaten Thread (der atm geschlossen ist) auch publik gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom