- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer wirklich ernsthaft ambitioniert Japanisch lernen will, der tut das eher auf andere Art und Weise.

Exakt. Von einer Linksammlung zu guten Ressourcen (Tae Kims Grammatikguide, Remembering/Reviewing the Kanji, Spaced Repetition, All Japanese all the time, Seiten auf denen man total legal Bücher, Comics und Filme klaufen kann) haben Leute, die ein ernsthaftes Interesse haben, sicher mehr. ;)

Baumkuchen

imo sollte der cur mal herausfinden was die user wollen, auf dieser basis ideen ausarbeiten und dann macht man sich ggf. zu 'nem thema bzw. themen konkretere gedanken. ansonsten droht doch an einigen ecken vergebene liebesmüh - wie bspw. bei 'nem japanischkurs, wo ich auch leider eher jeweils so 'nen knappen 50% verlust der teilnehmerschaft nach jeder woche sehe :hmm:

Bzgl. des Japanischkurses...

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist sowas auf ner Konsolenseite zu machen? Sicher gibts hier viele Animefans, aber wenn sie wirklich Japanisch lernen wollen, tun sie es schon. Da würd ich die Zeit lieber in gute Artikel stecken z.B. über Videogamekultur in den jeweiligen Ländern oder sowas.

Wie wäre es mit einem mehrteiligen Video-Feature über die Videospielgeschichte, das mit Tennis for two beginnt und bis in die Gegenwart reicht, mit Erklärungen zu den einzelnen Konsolen, Hintergrundinformationen und Ausschnitten von den jeweils besten Spielen, also eine Art Videospiel-Almanach in Video-Form.:awesome:

Wie wäre es mal mit einem Englischkurs damit endlich alle die Originalquellen richtig übersetzen können lol.

Das ist nicht wirklich der Job von CUR.

Sonder Smilies :wut:

die smilies kommen wenn der pöbel mit dem cur unzufrieden ist und man sich nicht mehr anders zu helfen weiß ^^

ach und cw braucht nicht wirklich ein so hyperambitioniertes projekt wie einen "japanischkurs". das ist zum einen viel zu viel auf einmal und zum anderen ist die nachfrage hier überhaupt nicht gegeben. und außerdem sollte man sich fragen, was sowas überhaupt cw bringt. dadurch wird man auch nicht mehr neue user anlocken.

meiner meinung nach würde es ja schon reichen, wenn mailenstein und gaijin ihr ding während dieser ersten drei monate durchziehen und der rest sich um ihre hauptaufgeben als cur kümmert.
deren programm ist wenigstens "interessant".

Taro das war sinnlos, habs dir aber eh schon reingeschrieben. Wir brauchen keine 2 Freds :P

Es würde schon reichen mal eine Meldung zu erhalten was nun Sache ist,....sie diskutieren intern und weiter? Über was wird diskutiert? Wo ist die Transparenz? :v:

Ich muss feststellen wenn ich in letzter Zeit hier mitlese, dass die Frage aufkommt was die CUR bis jetzt eigentlich macht. Durch den versteckten Thread bekommen nämlich nur wenige etwas mit.

Ich sags mal so: Die meisten interessiert der CUR nicht, der Wahlprozess war recht witzig, aber außer den Kandidaten selbst war die Beteiligung daran recht dürftig. Und jetzt da die Sache gelaufen ist, juckts auch kaum noch wen, du hast schon recht, weils eben im Geheimen abläuft. Aber immerhin wird dort über die Crew und Entscheidungen über diese diskutiert(was ich übrigens nicht glaube :ugly:), ein öffentlicher Bereich wäre da halt ungünstig, weil nicht nur User sondern halt auch die Crew mitlesen dürfte ;)

Wie auch immer, wird schon werden, oder auch nicht, ist mir eigentlich auch recht egal mittlerweile, so wie dem Großteil des Forums wenn man die Aktivität in diesem Fred anschaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom