- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hier ist doch der Vorschlagthread :ugly:

Ich meine eher einen neuen, eigenen Thread, in den ausschließlich Vorschläge gepostet werden und alles andere gelöscht wird, damit die CUR-Mitglieder nicht stundenlang zwischen anderen Beiträgen suchen müssen und es nicht Hunderte von nachfragen geben wird, warum auf Vorschlag XY nicht eingegangen wurde, weil er mal wieder untergegangen ist.;-)

Ich meine eher einen neuen, eigenen Thread, in den ausschließlich Vorschläge gepostet werden und alles andere gelöscht wird, damit die CUR-Mitglieder nicht stundenlang zwischen anderen Beiträgen suchen müssen und es nicht Hunderte von nachfragen geben wird, warum auf Vorschlag XY nicht eingegangen wurde, weil er mal wieder untergegangen ist.;-)

Dafür bräuchte die CUR einen eigenen Bereich um hier Öffentlich zu Arbeit.

Am Besten man macht einen neuen Bereich "CUR Bereich" und lässt den Bereich "Cur Archiv"

Mein Element ist die Organisation :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag :

mich zum xbox mod machen ( meine vorbestrafungen sind wirklich nicht der rede wert :v:)
jetzt ernsthaft der xbox bereich braucht wirklich einen mod der sich sehr für die xbox interessiert und somit auch die news überwacht und eingreift wenn bekannte trolluser ihre show starten
das news schreiben übernimmt cortana, ich und deckimbal
da ist der support also gesichert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag :

mich zum xbox mod machen ( meine vorbestrafungen sind wirklich nicht der rede wert :v:)
jetzt ernsthaft der xbox bereich braucht wirklich einen mod der sich sehr für die xbox interessiert und somit auch die news überwacht und eingreift wenn bekannte trolluser ihre show starten
das news schreiben übernimmt cortana, ich und deckimbal
da ist der support also gesichert

Keine sorge , ist einer meiner ersten anliegen die ich habe .

Hallo werte CUR Crew! Es ist mir eine Ehre euch ein paar Dinge zu unterbreiten, einiges deckt sich mit euren Wahlkämpfen anderes nicht. Ich habe meinen 29 Wählern(Ex aequo mit Namine der 4. höchste Stimmanteil überhaupt) gegenüber die Verpflichtung, diese Dinge hier anzusprechen, wenn ich sie schon nicht selbst umsetzen darf:

communitydvu0o.jpg

Community Features:
User des Quartals: Wird von Crew/CUR gewählt
Mod/Newswriter des Quartals: Wird von den Usern gewählt

Sinn der Sache ist, nicht nur die Qualität der News und Mods zu würdigen, sondern auch User für ihr besonderes Engagement zu loben. Was einen Mod/Crewler des Quartals ausmacht ist vielleicht leichter vorstellbar, aber was müsste ein User des Quartals tun um gewählt zu werden? Das ist sicher nicht so einfach geklärt, ich denke Dinge wie zB. Miles CW Cardgame, das ihn recht viel Zeit und Mühe kostet sollte man zB. würdigen. Abstimmungen in dieser Richtung würde der CUR mit der Crew im geheimen machen. Wer wird bei den Userwahlen aufgestellt? - Wer von einem anderen User nominiert wird, dieser muss auch begründen weshalb. Sollte sich das Ganze als lächerlich entpuppen kann man es jederzeit absetzen versteht sich.

Die Crew/Modwahlen wären öffentlich übers forum, eine simple anonyme Umfrage würde hierbei reichen, gewählt werden kann, ob das in der Crew auf viel gegenliebe stoßen wird bezweifel ich aber irgendwie :ol:

- Als Belohnung sollten BB-Gutscheine oder ähnliches herangezogen werden, damit das auch lohnt.

Quartalsweise ein Feature/Newsletter zu internen Geschehnissen:
Das habe ich versprochen sofern ich gewählt werde, sehe das aber auch allgemein als interessante Idee an und würde mich freuen wenn es ein CURler für sich aufgreift. Speziell in der ersten Periode wäre so ein Feature sicher interessant. Außerdem wären allgemeine Infos interessant: Wo will CW hin in den nächsten Monaten/Jahren, was für Schwerpunkte sind geplant, was für Features sind in Arbeit, wer verlässt die Crew, wer kommt neu hinzu? etc. Ich glaube das wünschen sich recht viele User hier...

Mehr Xbox News: MS Newsler

Wo ihr den aus dem Hut zaubert kann ich euch leider nicht sagen ;)

transparenzvwugp.jpg

Banpolitik

Transparenz hatten ja sehr viele im Wahlprogramm, ich denke ich muss dazu nicht viel sagen, möchte daher nur kurz einen bestimmten Punkt ansprechen: Klare, nachvollziehbare Regeln für Bans und detailliertere Kommunikation normalen Usern und vor allem auch betroffenen gegenüber. Man hört immer wieder von Usern, die ihre eigenen oder aber auch andere Bans nicht nachvollziehen können. Hier wäre eine bessere Version der Banstatistik angebracht, nach einem Klick auf den Bangrund sollte man die Entscheidungsträger und den Grund sehen.

Ich persönlich wurde vor Monaten aus dem Nintendo Forum gebannt, als ich fragte wieso bekam ich keine zufrieden stellende Antwort. Für einen richtigen Ban fehlte offenbar die Grundlage, also beschloss man mich auszusperren, es wurde keine Frist genannt und ich bin da noch heute nicht freigeschalten ;) - Ich glaube nicht, dass ich der einzige User bin, dem es so geht, insofern wäre vor allem auch in Sachen Forenbans eine klare Linie nötig. Wenn es nicht für einen richtigen Ban bzw. Verwarnpunkte(die ich dafür auch nicht erhielt) reicht, sollte es in meinen Augen keinen spezifischen Forenban geben.

pclmuk3.jpg

Bessere Kennzeichnung
PC-PS360 Titel besser in der News kennzeichnen, eventuell mit einem eigenen Logo
Einführung folgender Forentags: [PS3/360/PC], [PS3/360/Wii/PC], [PS3/360/WiiU/PC]

Ich fühle mich als PCler(worunter sicher auch einige meiner Wähler waren) relativ schwach im CUR vertreten, daher erwähne ich das noch mal extra: Es ist klar, die Zeiten ändern sich und auch CW kann nicht tatenlos zusehen. Tut es auch nicht, es hat sich in letzter Zeit viel verbessert, aber es passiert immer wieder, dass Multititel die eigentlich auch am PC erscheinen nur als PS360 genannt werden. Weiters ist mir aufgefallen, dass man zwar sogar einen PS3/Wii(Für ganze 5 Spiele) Präfix hat aber noch immer weit und breit kein einziges mit PC darin.

Einstellung eines echten PC Mods:
Das habe ich damals gefordert, bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, die Priorität sollte wohl darauf liegen generell mehr Moderatoren zu finden, auch allgemeine Moderatoren ohne irgendwelche Präferenzen, da würde sich der PC Platz natürlich anbieten. So könnte die Übersicht und Qualität des Forums leichter oben gehalten werden.

Multi und PC TRENNEN für den CUR Posten:
Ich denke man hat es diese Wahl recht deutlich gesehen, Trulla und Ich hatten beide PCler auf unserer Seite und haben effektiv die Wählerschaft mehr oder weniger gespalten. Ich würde daher gerne eine Splittung sehen, 1 CUR mehr wird sicher nicht schaden. Ursprünglich war bei Multi ja auch nicht einmal PC vorgesehen, zwar ist der PC DAS Multi-Gerät dieser Generation, brilliert aber dennoch durch den einen oder anderen Exklusivtitel und kann gewiss auch als eigenständige Plattform betrachtet werden.

war7du4j.jpg

Zwei neue aktive WAR Mods
Für Sony und MS

Cartana hat sich ja bereits angeboten als Xbox Mod. Lightning ist zwar ein guter Sony Mod, aber im War so gut wie nie anzutreffen, ich würde ja am liebsten Frames60 empfehlen, der Gute ist aber so gut wie nie da, es gibt aber andere aktive Kandidaten die eventuell in Frage kommen würden.

Warum das Ganze? Weil es jetzt vielleicht noch ruhig sein mag, aber der Wind wird sich bald drehen, spätestens ab der E3 2013 gehts im War sicherlich rund. Calvin macht seinen Job gut, aber kann auch nicht permanent da sein, deshalb wäre es wünschenswert zwei Mods die ähnlich aktiv sind zu finden.

Sorry fürs NameCalling, das waren soweit meine Vorschläge. Wenn mir wieder was einfällt post ichs rein, viel Spaß im CUR :) - Vielleicht könnt ihr ja das Eine oder Andere umsetzen, würde mich freuen. - Und sorry wenns etwas wirr geschrieben ist, hab das jetzt so aufgeschrieben wie es mir in den Sinn kam :P

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich wurde erwähnt, hihi. Ich denke immer das War Forum ist nicht so meins obwohl es da die meisten Comments gibt und es da "spaßig" ist. :v:
Ich glaube ich werde öfter ins War Forum schauen. ;)

Ansonsten nette Ideen.

@ PC Mod, hmm imo ist Che doch ein PC Boyo. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom