- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wär trotzdem schön, mal alles in einem post als übersicht zu haben. Vor allem das wegen dem bannongate. ;)

soweit mans rauslesen konnte, behauptet der volksmund mailen und rhino (hab das schon mit ihm ausdiskutiert :-)) dafür, rappy und gin dagegen und gai enthaltung oder nichtanwesenheit.

ist nun aber auch langsam gleich, obwohl mich die vielen prostimmen nicht unbedingt unglücklich stimmen. ^^

Wär trotzdem schön, mal alles in einem post als übersicht zu haben. Vor allem das wegen dem bannongate. ;)
na, wat soll das jetzt noch bringen? Außer natürlich die eigene Sensationslust zu befriedigen. :wink2: Schade, dass sowas von dem CUR letzlich am meisten hängen bleibt... viel mehr gab es aber ja auch nicht. ^^

soweit mans rauslesen konnte, behauptet der volksmund mailen und rhino (hab das schon mit ihm ausdiskutiert :-)) dafür, rappy und gin dagegen und gai enthaltung oder nichtanwesenheit.

ist nun aber auch langsam gleich, obwohl mich die vielen prostimmen nicht unbedingt unglücklich stimmen. ^^

Pro: Rhino Mailen
Gegen: Gin und Gaijin
Enthaltung: Rappy

Ich konnte die Begründungen der Pro Seite nicht wirklich nachvollziehen und wusste nicht inwiefern die zutreffen, daher hab ich mich enthalten :blushed:

Ich konnte die Begründungen der Pro Seite nicht wirklich nachvollziehen und wusste nicht inwiefern die zutreffen, daher hab ich mich enthalten :blushed:

danke. ^^

ich sag einfach mal nicht zutreffend aber das kannst du foren-enthalter ja nicht unbedingt wissen...hätte aber gereicht, wenn jemand bei mir oder nen anderen mod nachgefragt hätte. :scan:

Und wer hat ausser mailen noch gegen ganon gestimmt? Will nur gerne wissen wer neben mailen ganz sicher keine stimme mehr jemals von mir kriegen wird. :v:

Rhino. Hat er selbst bestätigt, nachdem er unter Druck anscheinend bei Naru zusammengebrochen ist.

edgeworthconfident28b29.gif

Übrigens bin ich durch Rappys Motivation ebenfalls zum Entschluss gekommen, dass der ganze Bereich offengelegt werden sollte nach solch desaströsen Zuständen. Vielleicht opfert sich Gin und copy-pasted uns, den Wählern, einmal den ganzen Bereich. Ich möchte zu gerne sehen, wieviel Arbeit Rappy da drinnen geleistet hat, um sich es erlauben zu können mich einen Stänker zu nennen.

Ich möchte zu gerne sehen, wieviel Arbeit Rappy da drinnen geleistet hat, um sich es erlauben zu können mich einen Stänker zu nennen.

rappy hat im zweiten teil der ersten periode hier eine ausgezeichnete außenarbeit gemacht, jeden schritt kommuniziert und sich auch wirklich zeit genommen.

wie viel er da exklusiv innen geschrieben hat, ist da gar nicht mehr so wichtig. ^^

Pro: Rhino Mailen
Gegen: Gin und Gaijin
Enthaltung: Rappy

hmmm... was waren die Begründungen der Pro-Seite. :grin2: Mag darkganon eigentlich recht gerne (als User/Mod), aber wenn es da was gibt, dann will ich das natürlich auch wissen. :brit:

Na Schmarn.

Aber der CUR scheint ja alles zu sein, nur nichts Positives. Verfeindungen, Anfeindungen, Intrigen, Enttäuschungen etc. Bin immer noch der Meinung: Der beste CUR ist der den es nicht gibt.

rappy hat im zweiten teil der ersten periode hier eine ausgezeichnete außenarbeit gemacht, jeden schritt kommuniziert und sich auch wirklich zeit genommen.

wie viel er da exklusiv innen geschrieben hat, ist da gar nicht mehr so wichtig. ^^

Dann darf er lebend davonkommen und als einziger CUR'er neben Gin mich einen Stänker nennen. Miles hat nichts dagegen.

Meines Wissens nach hat Rhino es hier im Thread doch selbst geschrieben, dass er dafür abgestimmt hat.

Ja, der Thread ist episch. Ich fordere übrigens den sofortigen Rücktritt des Präsidenten und einen unverzüglichen Auszug aus dem Schloss BelleCW!!!

Übrigens bin ich durch Rappys Motivation ebenfalls zum Entschluss gekommen, dass der ganze Bereich offengelegt werden sollte nach solch desaströsen Zuständen. Vielleicht opfert sich Gin und copy-pasted uns, den Wählern, einmal den ganzen Bereich. Ich möchte zu gerne sehen, wieviel Arbeit Rappy da drinnen geleistet hat, um sich es erlauben zu können mich einen Stänker zu nennen.

Den gesamten Bereich? Mal nicht übertreiben, SO wenig ist da auch wieder nicht gelaufen das ich das mal eben so mache. Aber Rappy war aktiv genug, musst du mir jetzt einfach mal glauben. Vielleicht sollten wir die Regel einführen das, wenn das nicht vornerein transparent ist, das Forum am Ende jeder Legislatur für alle einsichtbar wird :angst2:

hmmm... was waren die Begründungen der Pro-Seite. :grin2: Mag darkganon eigentlich recht gerne (als User/Mod), aber wenn es da was gibt, dann will ich das natürlich auch wissen. :brit:

Mailens genannte Begründung für das Entmodden von Ganon war, das er nicht mehr ganz so oft on war zu der Zeit (und kurz zuvor vom Smod "degradiert" wurde). Ich hab dann gesagt, das wir ja wohl wichtigeres zu tun haben als der Crew zu erzählen, das sie ein langjähriges Mitglied gleich rauswerfen sollen, weil der es doch tatsächlich wagt mal ein bisschen abwesend zu sein.

Voilà, das ist was vom CUR abgesehen vom bannongate hängen blieb: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/79473-CUR-Bekanntmachungen ...... :nix:

:lol:

Mailens genannte Begründung für das Entmodden von Ganon war, das er nicht mehr ganz so oft on war zu der Zeit (und kurz zuvor vom Smod "degradiert" wurde).

1) Tolle begründung, mailen.
2) Welch ironie wenn man sich anschaut wie aktiv mailen schlussendlich in seinem eigenen amt war im verlauf der amtsperiode. :uglygw:

Ist ja gut ist ja gut; gebe ja schon ruhe. ^^ Zum glück ist's nochmal gut ausgegangen. Danke jedenfalls für die aufklärung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CUR Interna so an die Öffentlichkeit kommen, wäre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit eh nicht mehr möglich und das Projekt kann als gescheitert angesehen werden.

Bei nur 5 Leuten sollte man dichthalten können, wenn das nicht möglich ist, stimmt etwas generell nicht

Wenn CUR Interna so an die Öffentlichkeit kommen, wäre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit eh nicht mehr möglich und das Projekt kann als gescheitert angesehen werden.

Bei nur 5 Leuten sollte man dichthalten können, wenn das nicht möglich ist, stimmt etwas generell nicht

liegt wahrscheinlich mehr am "amt" als an den leuten an sich. gehe bei den meisten cur'lern davon aus, dass wären sie normale mods, sie auch dichthalten würden. aber diese curleaks kommen wohl zustande weils ja irgendwo durchaus öffentlicher/transparenter sein sollte, das ganze von der cw-orga auch nur GANZ minimal definiert und betreut wurde und jetzt halt selbst der letzte (nämlich ich :goodwork:) gemerkt hat, dass das ganze hier ein für alle mal gescheitert ist.
will sagen: auch dem aktiven teil des userrats will ich die generelle fähigkeit, dichhalten zu können, nicht absprechen

jetzt bin ich viel mehr gespannt, wie lang die CURler noch mit ihrer brandmarkung rumlaufen müssen :awesome:

liegt wahrscheinlich mehr am "amt" als an den leuten an sich. gehe bei den meisten cur'lern davon aus, dass wären sie normale mods, sie auch dichthalten würden. aber diese curleaks kommen wohl zustande weils ja irgendwo durchaus öffentlicher/transparenter sein sollte, das ganze von der cw-orga auch nur GANZ minimal definiert und betreut wurde und jetzt halt selbst der letzte (nämlich ich :goodwork:) gemerkt hat, dass das ganze hier ein für alle mal gescheitert ist.
will sagen: auch dem aktiven teil des userrats will ich die generelle fähigkeit, dichhalten zu können, nicht absprechen

jetzt bin ich viel mehr gespannt, wie lang die CURler noch mit ihrer brandmarkung rumlaufen müssen :awesome:

so wie ich das mitbekommen habe, waren die CUR Diskussionen aber nie für die Öffentlichkeit gedacht, sondern das interne Forum wurde ja extra für die Mitglieder geschaffen um dort untereinander Meinungen auszutauschen, da ist es für mich selbstverständlich, dass der Inhalt dieser Gespräche nicht an Dritte weitergegeben wird.

Jetzt im nachhinein wird aber offensichtlich dreckige Wäsche gewaschen, warum auch immer.
Das zerstört
1. Die Grundlage für jede weitere zusammenarbeit der noch im Amt befindlichen CUR Mitglieder und
2. zerstört es auch zukünftige Anstrengungen, denn wenn diesmal schon so ausgiebig geplaudert wird, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass es beim nächsten CUR mit anderer Zusammensetzung ähnlich laufen könnte.

Finde es Schade, dass dieser Weg nun beschritten wird. Wenn man das Projekt canceln will, dann soll man das tun, aber dann bitte richtig und ruhig und nicht auf dem breiten Marktplatz, wo ein User hier vorgeführt werden soll, damit andere besser dastehen.

Sorry, aber dass die CUR letztlich fehlkonstruiert worden ist, kann die Idee der CUR nun auch wieder nichts.
Was bringen Neuwahlen überhaupt wenn man nicht weiß was die Kandidaten machen und man nicht über sie ausdiskutieren darf? Warum ist es ein Community User Rat wenn die Community nicht weiß was und mit welchen Motiven die Gewählten den Admins beraten?

Man kann nicht einfach politähnliche Ideen kopieren und die wichtigsten Erfahrung der Weltgeschichte einfach so ausblenden. Geheime Räte stauen die Probleme meist auf, da sie Intransparenz sind und irgendwann platzt das Ganze. Beim Berliner Flughafen lief das Ganze genauso ab.

Und der User hat das Recht zu erfahren was die CURler entscheiden, denn die CUR sind nicht die CREW. Und solange das nicht auf persönlicher Ebene abläuft, sondern man sich mit den Tätigkeiten als "Würdenträger" befasst, ist es auch legitim. Die CURler dürfen ja auch ihre Meinungen abgeben und dem Ganzen widersprechen.
Entweder man will eine CUR, also ein Rat was für die Community abstimmt, oder man will eine zweite CREW wo man von nichts weiß.

Und es wird auch keine zweite CREW funktionieren, wenn ein CURler meint sich zu freuen, dass es einen geheimen Bereich gibt wo man in Ruhe über Dinge ausdiskutieren kann und gleichzeitig direkt nach der Wahl im Begrüßungsthread (Nach Rappy) als seinen zweiten Post (Nach Gin) mal anmerkt einen Mod entlassen zu müssen.

Letztlich sollte auch das Gewissen wichtiger sein als irgendwelche Hilfsregeln. Nur wenn die Hilfsregeln dem Gewissen im Wege sind, DANN hat man echt ein Problem das es so nicht geben darf (Rappy und Rhino stehen alleine dar und haben keine Mehrheit im Rat)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom