- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rappy hat im zweiten teil der ersten periode hier eine ausgezeichnete außenarbeit gemacht, jeden schritt kommuniziert und sich auch wirklich zeit genommen.

wie viel er da exklusiv innen geschrieben hat, ist da gar nicht mehr so wichtig. ^^

Darf die CREW überhaupt ihre Meinung dazu äußern, ist das nicht Bevormundung von CURlern?
:scan:

Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier in dem Thread schonmal geschrieben wurde wer für was gestimmt hat :nerd:

Ja, User die geschätzt haben wie es nun abgelaufen ist :ugly:

Kein Plan warum ihr da wieder so nen Lärm macht. Mailen hat sein anliegen damals dann auch begründet. Zudem ist Ganoninowobbel immer noch da wo die meisten ihn sehen wollen, sonst gäbs hier ja nich son gejammer nur weil einer es laut geäußert hat, dass er ihn weghaben wollte.
Mal schauen was ihr euch jetzt schönes ausdenkt. Schon erstaunlich wieviele Gedanken sich Leute über evtl Sachen machen :nerd:

Echt doof wenn die Community dann auch ihren Senf dazu gibt :blushed:
Wo kämen wir denn hin wenn die Community bei einem Rat noch auch ihre Meinung dazu gibt wie der Rat abzustimmen hat, achja CUR.

Auch gab es beim Bewertungssystem so ein "gejammer". Der Grund könnte vielleicht sein weil die CUR geschlossen agiert, hmm? Erstmal nichts veröffentlichen und sich dann noch darüber lustig zu machen wenn die User sich nur mit den Themen auseinandersetzen können die "geleakt" sind, ist schon dreist.

Den gesamten Bereich? Mal nicht übertreiben, SO wenig ist da auch wieder nicht gelaufen das ich das mal eben so mache. Aber Rappy war aktiv genug, musst du mir jetzt einfach mal glauben. Vielleicht sollten wir die Regel einführen das, wenn das nicht vornerein transparent ist, das Forum am Ende jeder Legislatur für alle einsichtbar wird :angst2:

Dann würds so ablaufen wie jetzt.
Mir tuts auch weh, dass ich Recht behalten hatte, aber so läuft das nun mal im Leben

Aus dem Vorschlag schrieb:
Es war schon immer ein Todesstoß gewesen wenn man nicht weiß wie die Vertreter arbeiten. Sowas erweckt Misstrauen, also genau das was hier bei manchen als Problem mit der Crew aufgeführt worden ist und mit der CUR verbessert werden sollte. Dass die CUR gerade genau die selbe Schiene fährt ist gefährlich, nicht falsch, aber gefährlich.

Muss mich wegen damals korrigieren, da war ich noch etwas naiv, es ist falsch

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sind die Threads ausgegangen? Bekommen wir nun einen Japanisch-Sprachkurs? Welche blöde Idee wollte sich Naru wieder für die CUR ausdenken ( :v: ), Dropdown Menü?
Wieso sind die Punkte nicht durchgesetzt worden? Entscheidung der CUR oder Absage von oben?

PS:

Ja, ich will alles wissen. :v:

http://www.consolewars.de/messagebo...t-Diskussion?p=4309137&viewfull=1#post4309137

Hat scheinbar nach der Wahl vergessen gehabt, dass er vor der Wahl genau die selbe Meinung hatte wie ich :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte rein garnichts mit naru zutun gehabt ;) , und welcher druck bitte schön ? es ist nur eine internet seite :lol:

Siehste. Darum warst du von Day 0 an fehlplatziert dort. Wir brauchen keine User dort drinnen, denen alles am Arsch vorbei geht, weil es "das Internet" ist. Arbeit+Pflicht lässt sich auch auf das Internet übertragen. Hättest es dir vorhin überlegen müssen, ob du so etwas machen willst oder nicht.

Kein Druck? Warum warst du dann überhaupt so intelligent und hast das mit dem Ganon-Leak öffentlich zugegeben? Du bist der Grund, warum das alles zusammengebrochen ist, falls du es noch immer nicht realisiert hast. Ich geh auch so weit und sag einmal, dass Gin wahrscheinlich nichts mehr von den Leaks mitbekommen und gepostet hätte und wir alle keine Postings machen würden.

Kurz gesagt: Alles ist auf dich zurückführend. Great work, you have done.

Du vertauschst Ursache und Wirkung.
Es ist nicht zusammengebrochen weil Rhino dies gepostet hatte, eher war dies ne Konsequenz von der Ursache. Rhino hat das einzig richtige getan und dies dem User mitgeteilt. Aus Instraparenz folgt Misstrauen und um den Misstrauen zu bekämpfen muss man die schwerwiegensten Fälle offenlegen.

Doch je mehr Sachen offenbart werden, desto mehr legitimiert sich dieses Misstrauen. Es riecht förmlich nach Eigeninteresse und Amtsmissbrauch. Am Besten man würde posten WAS der Nin-CURler nach den ersten Tagen zu dem Thema geschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also, langsam wird das ganze echt überstrapaziert. :ugly:

So katastrophal schlimm ist es auch nicht gelaufen, dass man nun jeden CURler nach der Reihe anmachen muss. Auch ist es es unnötig den kompletten CUR-Bereich offen zu legen. Man kann zwar immer noch aufzählen, wer sich für was entschieden hat, aber jedes genau Wortlaut ist wiederum einfach unnötig, bis halt einzelne geforderte Ausnahmen.

Und ich sage immer noch, die Crew (Administration) spielt da eine sehr große Rolle. Wie ich schon während der Phase dieser dreist unterstellt habe, dass man den CUR in Stich lässt, ist dies nun mehr als deutlich geworden. Darum hoffe ich, sollte sich die Motivation von der administrativer Seite nicht um 180° ändern, dass man diesen Projekt möglichst bald den offiziellen Sargnagel verpasst. Ansonsten wird das sich in Zukunft kaum anders verlaufen.

Also, langsam wird das ganze echt überstrapaziert. :ugly:

Es ist Miles :nix:

:ugly:

Auch ist es es unnötig den kompletten CUR-Bereich offen zu legen. Man kann zwar immer noch aufzählen, wer sich für was entschieden hat, aber jedes genau Wortlaut ist wiederum einfach unnötig, bis halt einzelne geforderte Ausnahmen.

Wie ich schon vor paar Seiten anmerkte ist das Einzige was zum Puzzle noch fehlt die Frage warum das gleich nach der Wahl passiert ist. Entweder er hat dies fürs Gemeinwohl gehandelt oder aus Einzelinteresse.

Und das Zweitere ist das älteste politische Syndrom der Menschheitsgeschichte.

Korruption.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du vertauschst Ursache und Wirkung.
Es ist nicht zusammengebrochen weil Rhino dies gepostet hatte, eher war dies ne Konsequenz von der Ursache. Rhino hat das einzig richtige getan und dies dem User mitgeteilt. Aus Instraparenz folgt Misstrauen und um den Misstrauen zu bekämpfen muss man die schwerwiegensten Fälle offenlegen.

Doch je mehr Sachen offenbart werden, desto mehr legitimiert sich dieses Misstrauen. Es riecht förmlich nach Eigeninteresse und Amtsmissbrauch. Am Besten man würde posten WAS der Nin-CURler nach den ersten Tagen zu dem Thema geschrieben hatte.

Natürlich ist das Ganze erst mit Rhino zusammengebrochen. Oder soll ich nun zurückgehen und die Postings suchen, wo das Feuer sich zum ausbreiten begann? Vorhin wurde nur gemeckert, dass man nichts tat, bis schließlich paar Leute kamen und irgendwas gepostet haben, im Sinne von 'wir arbeiten noch daran', obwohl das gar nicht gestimmt hat.

Natürlich ist das Ganze erst mit Rhino zusammengebrochen. Oder soll ich nun zurückgehen und die Postings suchen, wo das Feuer sich zum ausbreiten begann? Vorhin wurde nur gemeckert, dass man nichts tat, bis schließlich paar Leute kamen und irgendwas gepostet haben, im Sinne von 'wir arbeiten noch daran', obwohl das gar nicht gestimmt hat.

Erst wurde gemeckert, dann kam der Post oder willst du mir wirklich damit sagen, dass Rhino dies aus Spaßershalber so gepostet hatte?
Und weshalb kam die Meckerei? Wegen der Instraparenz.

Das Ganze war schon vom System her voraussehbar gewesen. Da sollte man die angebliche Ursache nicht an einer Person in die Schuhe schieben der uns User informiert hatte weil er das für Richtig hielt.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist wegen rhino zusammengebrochen, ja. Aber dafür würde ich ihm keinen vorwurf machen, sondern ihm dankbar sein. ;)

Erst wurde gemeckert, dann kam der Post oder willst du mir wirklich damit sagen, dass Rhino dies aus Spaßershalber so gepostet hatte?
Und weshalb kam die Meckerei? Wegen der Instraparenz.

Es ist schon zu lang her, so dass ich mich genau erinnere, was da ablief. Plötzlich hieß es nur von mehreren Chatfenstern lulzig, dass Rhino im CUR-Thread geleakt hat, dass man Ganon aus CW rauswollte. Wie es dazu kam? Das wüsste ich auch gerne - und die letzten Postings, die irgendwie darauf deuten, kamen von dir. Hast ihn wohl dauernd etwas gefragt, bis er nachgab, wie?

Das Ganze war schon vom System her voraussehbar gewesen. Da sollte man die Ursache nicht an einer Person in die Schuhe schieben der uns User informiert hatte weil er das für Richtig hielt.

Blödsinn. Ein System ist nur so gut wie das Team dahinter. Und ich hab seit den ersten Wahlen gesagt, dass bestimmte Leute nicht gut sind dafür. Die Wenigstens haben den Ehrgeiz oder die Energie so etwas überhaupt zu machen. Man sieht ja, was rausgekommen ist. Wochenlang erfährt man nichts, dann gibt's ein Drama + Leak und das Höllenfeuer lässt sich inzwischen auch nicht löschen. Die CUR ist an sich eine gute Idee gewesen, aber scheiterte ultimativ an Hannibal (aus welchen Gründen auch immer) und vor allem an jenen Leuten, die man gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon zu lang her, so dass ich mich genau erinnere, was da ablief. Plötzlich hieß es nur von mehreren Chatfenstern lulzig, dass Rhino im CUR-Thread geleakt hat, dass man Ganon aus CW rauswollte. Wie es dazu kam? Das wüsste ich auch gerne - und die letzten Postings, die irgendwie darauf deuten, kamen von dir. Hast ihn wohl dauernd etwas gefragt, bis er nachgab, wie?

Es gibt eine Person den du das freundlich fragen kannst und dir sicher antworten würde ;-)

Blödsinn. Ein System ist nur so gut wie das Team dahinter.

Das ist richtig. Und ein gutes Team in einem schlechten System müsste das System ändern um ihr Potential zu entfallten. Nur waren so wie ich sah alle CURler Befürwörter des geschlossenen Systems. (Bitte widersprechen wenns nicht stimmt).

Es gibt eine Person den du das freundlich fragen kannst und dir sicher antworten würde ;-)

Okay Naru, wie hast du es angestellt? :ugly:

Das ist richtig. Und ein gutes Team in einem schlechten System müsste das System ändern um ihr Potential zu entfallten. Nur waren so wie ich sah alle CURler Befürwörter des geschlossenen Systems. (Bitte widersprechen wenns nicht stimmt).

Die Sache ist nun eh gegessen. Solange Hannibal keine Zeit hat oder nicht gewillt ist etwas zu sagen, wird's hier sowieso nur permanent brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal nen User (8.9.2012, erster CUR-Tag)
Auf jeden Fall ist es spannend zu beobachten, dass diese ganze CUR Sache, die doch mit sehr guten Absichten losging, inzwischen zu einem kleinen Krieg eskaliert ist xD

Ich hoffe ehrlich, dass sich die Gemüter die nächste Zeit wieder abkühlen, sonst bringt der CUR am Ende mehr Schlechtes als Gutes.
Hat sich seitdem nichts geändert, es kam auch nur Schlechtes bei raus und der CUR wird letzlich nur dazu missbraucht gegen User X oder Mod Y zu bashen (darkganon, Mailen, Rhino etc.), das war's. Macht den Thread doch einfach dicht oder erwartet hier noch jemand ernsthaft was Positives?

Macht den Thread doch einfach dicht oder erwartet hier noch jemand ernsthaft was Positives?

Dafür muss Hannibal oder ein anderer Admin erstmal den Schlussstrich bei der CUR ziehen.

Der aktuelle Stand ist immer noch: Phase 2 in Kürze
Wenn dieser auch schon seit über einen Monat überfällig ist.

Lightning hat gesagt er kümmert sich drum bzw. fragt nach, was nun damit ist. Mal sehen, was da am Ende rauskommt.

Ich zitiere mal nen User (8.9.2012, erster CUR-Tag)
Hat sich seitdem nichts geändert, es kam auch nur Schlechtes bei raus und der CUR wird letzlich nur dazu missbraucht gegen User X oder Mod Y zu bashen (darkganon, Mailen, Rhino etc.), das war's. Macht den Thread doch einfach dicht oder erwartet hier noch jemand ernsthaft was Positives?

Damit muss man rechnen und Stoppschilder helfen da wenig.
Vielleicht die Ursache bekämpfen bzw. Symtome die dies Zulassen?

Mich amüsiert irgendwie, dass dieser Blödsinn jetzt auch noch ne "Aufarbeitung" brauchen soll, obwohl doch absolut Null bei rum gekommen. Lasst das Ding ruhen und setzt es neben dem Zero tollerance forum bei. Alles andere schürt nur irgendwelche Zickenkriege.

Mich amüsiert irgendwie, dass dieser Blödsinn jetzt auch noch ne "Aufarbeitung" brauchen soll, obwohl doch absolut Null bei rum gekommen.

Nur weil der Ausichtsrat in Berlin versagt hatte, bedeutet es noch nicht, dass der Flughafen nicht richtig hätten gebaut werden können.

Lasst das Ding ruhen und setzt es neben dem Zero tollerance forum bei. Alles andere schürt nur irgendwelche Zickenkriege.

Der Zero tollerance Form scheiterte auch am Willkühr und der Methode einem Kind verbieten zu wollen den roten Knopf zu drücken. Und nein, ich war kein Befürwörter

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Ausichtsrat in Berlin versagt hatte, bedeutet es noch nicht, dass der Flughafen nicht richtig hätten gebaut werden können.
Ich würde dir raten, woanders Politik zu spielen, wenn du immer noch an der Sache fest hältst. :ugly:

btw. finde ich nicht nur die Umsetzung, sondern fand und finde auch die Idee an sich überflüssig. Was hindert Crew und User daran, direkt miteinander zu reden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom