- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke. :-)

Aber gut zu sehen, dass eine CUR nicht funktionieren kann, wenn die Crew "schläft". Was ist der Sinn sich Mühe mit Vorschlägen zu machen, diese an die CUR zu senden, damit die die CUR sich die Arbeit macht um darüber abzustimmen, zu besprechen, auszuarbeiten usw., diese dann weiterzuleiten...... um Ende keine Antwort von der Crew zu bekommen?

Bzgl. Verwarnungen/Banns ist es evtl. die Antwort der Crew, aber es wird definitiv nicht so gehandhabt. Gut, du kannst ja nichts dafür, aber es zeigt mal wieder, wie die Crew bei dieser Thema auf Stur schaltet.

So sinnlos das Ganze.

Danke. :-)

Aber gut zu sehen, dass eine CUR nicht funktionieren kann, wenn die Crew "schläft". Was ist der Sinn sich Mühe mit Vorschlägen zu machen, diese an die CUR zu senden, damit die die CUR sich die Arbeit macht um darüber abzustimmen, zu besprechen, auszuarbeiten usw., diese dann weiterzuleiten...... um Ende keine Antwort von der Crew zu bekommen?

Bzgl. Verwarnungen/Banns ist es evtl. die Antwort der Crew, aber es wird definitiv nicht so gehandhabt. Gut, du kannst ja nichts dafür, aber es zeigt mal wieder, wie die Crew bei dieser Thema auf Stur schaltet.

So sinnlos das Ganze.
Als einzelner Mod kannste da aber auch nichts machen, wenn evtl. niemand mit diskutiert oder sich bei der technischen Umsetzung nix bewegt. Die Crew hat schon bei der Implementierung des Ganzen geschlafen bzw. ist das ziemlich schlecht durchdacht worden.

Damit sowas funktioniert braucht es feste Entscheidungsstrukturen: Alle zwei Wochen ein "Crewtreffen" im Adminbereich mit einer festen Tagesordnung, wo alles diskutiert und v.a. auch entschieden wird, was Cur und User so vorgetragen haben. Sonst fühlt sich keiner verantwortlich und alles versandet

Zuletzt bearbeitet:
Auch jetzt ist der letzte Beitrag von Anfang Februar.

Das liegt wohl daran, dass wir laut der letzten Meldung von oben (im Januar?) keine CuRler mehr sein sollten und auf den letzten Post (nach unserer offiziellen CUR-Zeit) auch keine Antwort bekommen haben. Also nicht wirklich verwunderlich hm?

Gin ich finds ja nett, dass du dich hier so zu Wort meldest, aber die Art ist leider mehr als bedenklich. Mir fällt nicht wirklich ein was ich jetzt dazu schreiben soll, aber hättest du nichts geschrieben würdest du bei mir in nem besseren Licht stehen.

und klar wurde nur selten was geschrieben am Anfang, weil 3 von 5 gefehlt haben... und deine Reaktion von wegen "wenn kaum einer was schreibt, schreib ich auch nichtsmehr" ist nicht grade hilfreich gewesen. :kaka1:

@ Rappy: Für die Nörgelei bin immer noch ich zuständig und darauf wollt ich noch heute eingehen :x

Damit sowas funktioniert braucht es feste Entscheidungsstrukturen: Alle zwei Wochen ein "Crewtreffen" im Adminbereich mit einer festen Tagesordnung, wo alles diskutiert und v.a. auch entschieden wird, was Cur und User so vorgetragen haben. Sonst fühlt sich keiner verantwortlich und alles versandet

Klingt wie mein Verbandsalltag ^^
Aber ja, so ein Treffen zu organisieren ist mehr als Hilfreich und gerade auch erforderlich.

----------------------------------------------
Von der Crew erschlagen, von den CURlern verraten und von den Usern nicht gemocht, ich beneide euch :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Crew erschlagen, von den CURlern verraten und von den Usern nicht gemocht, ich beneide euch :blushed:

gehasst werden würden sie evtl. nur, wenn eine kritische entscheidung auch von der crew a.) mitdiskutiert und b.) auch umgesetzt geworden wäre - aber ist ja nicht passiert. gibt also keinen grund, die CURler zu hassen :nix:

:blushed:
Wenn es ginge würde ich mit Tien und Thorgal die Revolutionäre CURfront gründen :brit:

Kulturrevolution auf CW? Das wird nix werden :brit:

Eigentlich gabs nur zwei Shitstorms.
Ganonleaks und Bewertungssystem.

Das bestätigt eigentlich schon mal den Zeitraum im September.
Wobei sich die Frage stellt warum gleich in September über Dinge gesprochen worden ist die dem User geheim gehalten werden sollte welches nicht auf dem Wahlprogramm gestanden hatte. Hatte man es schon so eilig bzw. nichts anderes zu besprechen?

Alles im Detail weiß ich jetzt auch nicht genau, was dann der allererste CUR-interne Vorschlag war könnte ich euch natürlich verraten. Sagen wir, wenn Hanni mich eine Woche nicht davon abhält. Deal?

Dann wohl keine Aussichten auf ein 18+ board in der nächsten Legislaturperiode, eh?

Wenn ich dann noch einen Posten kriege wirds doch noch etwas lächerlicher :ugly:

Ich glaube, dass mit dem CUR war ne gute Idee!

Gute Ideen sind der Anfang allen Bösens.

Das liegt wohl daran, dass wir laut der letzten Meldung von oben (im Januar?) keine CuRler mehr sein sollten und auf den letzten Post (nach unserer offiziellen CUR-Zeit) auch keine Antwort bekommen haben. Also nicht wirklich verwunderlich hm?

Gin ich finds ja nett, dass du dich hier so zu Wort meldest, aber die Art ist leider mehr als bedenklich. Mir fällt nicht wirklich ein was ich jetzt dazu schreiben soll, aber hättest du nichts geschrieben würdest du bei mir in nem besseren Licht stehen.

und klar wurde nur selten was geschrieben am Anfang, weil 3 von 5 gefehlt haben... und deine Reaktion von wegen "wenn kaum einer was schreibt, schreib ich auch nichtsmehr" ist nicht grade hilfreich gewesen. :kaka1:

Das es aktuell auch so ist war ja nur zur Verdeutlichung. Jetzt könnte ich das auch vlt noch akzeptieren... aber zwischendurch war es doch auch oft so, oder? Und das war doch eben mit eines der Hauptprobleme.

Und nichts schreiben ist nun wahrlich keine Lösung. Dann kommen doch nur üble Gerüchte auf. Vor allem steht man doch vlt vor den gleichen Problemen in der nächsten Legislaturperiode. Alle fanden es lustig mal gewählt zu werden, aber dann auch was machen? Neeee.

Das war nicht nur am Anfang, das weißt du doch genau so gut wie ich. Ich will mich hier ja auch nicht als die arme geplagte Seele hinstellen, die wirklich wollte aber nicht konnte oder sowas. Ich war auch nicht besser.

Alles im Detail weiß ich jetzt auch nicht genau, was dann der allererste CUR-interne Vorschlag war könnte ich euch natürlich verraten. Sagen wir, wenn Hanni mich eine Woche nicht davon abhält. Deal?

Schreibe es doch einfach. Die CUR war offiziell für die User da und es wurden offiziell Themen von den Usern angesprochen. Darüber hinaus war von so ziemlich allen User mehr Transparenz gefordert.

Also sollte es doch kein Problem geben die Karten offen zu legen. Hannibal hat damit nichts zu tun. Die CUR vertritt die User, nicht die Admins.

Ich könnte wohl noch meinen Mit-CURlern das Recht einräumen, mich aufzuhalten. Anyone?

Sie könnten "lass mal Gin" sagen. Aber tun sie scheinbar nicht.

Der erste CUR-interne Vorschlag war damals, Ganon abzusägen.

Für die restliche Reihenfolge müsste ich nachgucken, das kann n bisschen dauern. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht so spannend.

Gin: Deckt sich das mit meinem Posting und meiner Annahme, dass Mailenstein sich in die CUR nur hat voten lassen, damit er Ganon raushauen kann?

Da dieser nichts dazu sagen wollte, frage ich dich nun: Wann hat er das vorgeschlagen? Day 1?

Wissen wir doch schon lange.;-)

Zum Glück war da die Mehrheit des CURs im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.

Du verstehst es nicht, dass war der erste interne Vorschlag und der kam ergo schon in September!
Vor zwei Monaten haben wir noch auf Ende Oktober getippt.

Man wird CURler und den erste interne Vorschlag welchen man macht ist es nen Crewmitglied zu kicken?

Zuletzt bearbeitet:
Gin: Deckt sich das mit meinem Posting und meiner Annahme, dass Mailenstein sich in die CUR nur hat voten lassen, damit er Ganon raushauen kann?

Da dieser nichts dazu sagen wollte, frage ich dich nun: Wann hat er das vorgeschlagen? Day 1?

Warum er sich in die CUR hat wählen lassen kann ich dir nicht sagen, das ist seine Sache. Aber ja, Day 1. Sein zweiter Post in dem Bereich überhaupt glaube ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom