- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder das Ganze umstrukturieren, z.B. in eine reine Fun-Zone und eine reine Diskussions-Zone (mit genauen, klaren Richtlininen). Derzeit vermischt sich irgendwie beides im War-Bereich und User mit verschiedenen Erwartungen (wollen einfach nur Spaß / wollen einfach nur diskutieren) prasseln dort oftmals aufeinander.

Ach, keine Ahnung... :nyah:

das ztf ist nicht weg, es exisitiert aber nur noch als foren-tag. wird aber überhaupt nicht mehr genutzt, weil man auf cw nicht auf ernsthafte diskussionen angewiesen ist.

aso, okay.

also wie gesagt, wieder nen forum dafür einführen, ein, zwei neutrale mods abstellen und jeden der keine lupenreine weste hat den zutritt verwehren.

Bann- und Punktediskussionen sind nicht erlaubt. :ugly: Aber: Der Beitrag wurde anscheinend sogar 2x geprüft. Einmal gleich, nachdem ich es gepostet habe und dann nochmals, als ich einen SMod angeschrieben und gefragt habe, ob Darji den Beitrag überhaupt aus dem Kondex zerreißen darf, nur, damit er mich zu einem Bann bekommen kann. Lustigerweise macht KingThorgal genau das Gleiche nun, obwohl er mir im Thread zugestimmt und gratuliert hat für das Erklärungsposting darauf. ^^

Kurz gesagt: Wenn ich nochmals so einen Blödsinn schreibe, dann bin ich wohl dran. Auch wenn es nicht meine Absicht war und so. :ugly:

Dein nachfolgender Beitrag war ja auch in meiner Augen auch recht gut, da stehe ich auch dazu, ändert aber nichts an der Aussage davor.
Ob man den Begriff aus dem Zusammenhang jetzt herausreißt oder nicht, macht für mich persönlich keinen Unterschied. Im Zusammenhang klingt der imo sogar noch schlimmer, als alleinstehend.
Es kann natürlich sein, dass du ermahnt (wovon ich jetzt ausgehe) oder verwarnt wurdest, für die User, die das von außen mitverfolgt haben kommt das ganze trotzdem wie eine "Verarsche" vor, da man hier keinerlei Konsequenzen erkennen kann.

Mir geht es aber generell um das Thema. Das ich deinen Ausrutscher erwähnt habe, ist nur, weil es aktuell ist. Wieso man z. B. für sowas nicht gebannt wird, ist mir nicht ersichtlich:

Hier gibts halt nurnoch zurückgebliebene Handheldpikas und ein paar Zornies mit mittelmäßigen Bashfähigkeiten.

Und hier wurde sogar gemeldet und seitdem genug Zeit vergangen. Nach meiner Auffassung dürfte ich also Nintendouser als zurückgebliebene Handheldpikas bezeichnen, ohne Angst vor Konsequenzen zu haben.

Darum möchte ich eine ordentliche neue klare Linie, nach der man vorgeht.

Oder das Ganze umstrukturieren, z.B. in eine reine Fun-Zone und eine reine Diskussions-Zone (mit genauen, klaren Richtlininen). Derzeit vermischt sich irgendwie beides im War-Bereich und User mit verschiedenen Erwartungen (wollen einfach nur Spaß / wollen einfach nur diskutieren) prasseln dort oftmals aufeinander.

Ach, keine Ahnung... :nyah:

Ernsthafte Diskussionen = War
Subforum im War erstellen = Für alle die rumtrollen wollen.

Anständige OPs wären in dem Fall wünschenswert damit grundlegende Sachen vorab geklärt sind,..
So? :-P

Dein nachfolgender Beitrag war ja auch in meiner Augen auch recht gut, da stehe ich auch dazu, ändert aber nichts an der Aussage davor.
Ob man den Begriff aus dem Zusammenhang jetzt herausreißt oder nicht, macht für mich persönlich keinen Unterschied. Im Zusammenhang klingt der imo sogar noch schlimmer, als alleinstehend.
Es kann natürlich sein, dass du ermahnt (wovon ich jetzt ausgehe) oder verwarnt wurdest, für die User, die das von außen mitverfolgt haben kommt das ganze trotzdem wie eine "Verarsche" vor, da man hier keinerlei Konsequenzen erkennen kann.

Mir geht es aber generell um das Thema. Das ich deinen Ausrutscher erwähnt habe, ist nur, weil es aktuell ist.

Darum nennt man es auch "keine öffentlichen Bestrafungsdiskussionen". Für mich ist das Thema gegessen und hab mich extra dafür auch nochmals an einen SMod gewendet und auch hier Stellung bezogen. Ich werde es in der Zukunft unterlassen und einfach besser aufpassen, reitet ruhig weiter darauf herum. /end

Die ZTF wurden einfach nicht benutzt, leider...

Und warum?

Weil die Mehrheit hier sich sich lieber im War Forum den ganzen Tag blöd anmacht und scheiße labert und gar keine richtiges Interesse an einer konstruktiven Diskussion ohne die Wörter Seele, Pika/Zorny/Xbot usw. hat. Für viele ist CW einfach der lustige Zeitvertreib um mal kurz nen Haufen scheiße aus dem Mund zu lassen und dann wieder abzuhauen. Wenn dann einer mal was Retour gibt, wird ihm entweder die andere Meinung aufgezwungen, wird mit einem coolface abgespeist oder es hagelt Beleidigungen.
Wenn man ehrlich ist, ist der Hauptwarthread ein 2.Smalltalk Thread, wo man freie Hand zum bashen hat. Wenn man den zumacht, werden die anderen War Threads zugefüllt, wo zumindest annähernd ein Diskussionthema herrscht.

Meine Meinung: Wenn man das in den Griff bekommen will, muss man den Wär Bereich schließen. Über Technik kann man auch im Allgemein Bereich diskutieren, genausober VKZ. Wer sich da nicht an die Regeln, bekommt die eiserne Faust zu spüren.

Ich nehme dies jetzt übrigens mit einem Lächeln auf, dass das was einem schon seit Sommer immer wieder vorgeworfen wird, nun selbst zur Thema Crew die gleichen Anforderungen hervorgebracht werden. Nach der Einstellungen einiger sollte man wenigstens konsequent sein wenn man sich schon davor abschreckt, dass man für einen geregelten CUR ist (bei der Crew hab ich während des letzten Wahlkampfes übrigens das Gleiche gewollt) und damit Gegenargumentierte, dass man eh nur politisiert, gleich ein Grundgesetz haben will oder eh den CUR viel zu ernst nimmt, diese Denkweise und Argumentation konsequenterweise auch bei der Crew anzuwenden ist.

Wenn die Crew mal jemanden bannt, was solls. Soll man halt nicht so ernstnehmen, gibt doch im Reallife wichtigere Probleme! Und wenn hier einer Beleidigt oder Menschenverachtendes schreibt, ist nur das Internet!

Zuletzt bearbeitet:
Als Nächstes will man sicher noch ein Strafgesetzbuch :neutral:
Nimm halt CW nicht so ernst, ganz einfach :blushed:

will halt nur ein erkennbares gleiches recht für alle. das ist mit mein hauptanliegen und meine letzte hoffnung an den CUR. und da ich selbst bislang in der hinsicht keine probleme hatte ( :engel2: ), will' ich mich da eben für andere einsetzen :nix:
geht auch ohne politikbezüge :v:

Und wie willst du sicher gehen, dass jedem auf CW die gleichen Rechte zustehen?

Gibt nur zwei Möglichkeiten wie du mit einer Gruppe umgehen kannst, die mehr Rechte erhalten haben um Rechte Anderer einzuschränken (Bannen usw.)

1. Vertrauen
2. Kontrolle

Entweder du vertraust einem Mod an, dass er dich schon aus den richtigen Gründen bannt oder willst ne Bestätigung warum du gebannt worden bist per PN.

Zuletzt bearbeitet:
die leute kriegen doch schon ne pn, weswegen sie gebannt wurden (zumindest hat das ja anscheinend der CUR bislang durchgesetzt), mir geht es um die verhältnismäßigkeit. jd's bann-quiz gestern hat das ganze (etwas überspitzt) schon gut gezeigt

die leute kriegen doch schon ne pn, weswegen sie gebannt wurden (zumindest hat das ja anscheinend der CUR bislang durchgesetzt),

Aus dem Grunde nahm ich dies ja auch als Beispiel. ^^

mir geht es um die verhältnismäßigkeit. jd's bann-quiz gestern hat das ganze (etwas überspitzt) schon gut gezeigt

Die Verunsicherung kommt ja nur daher, da keiner wirklich weiß wie das System (Damit ist kein Computerprogramm gemeint) arbeitet und man nur auf das schöne Punktessystem hingewiesen wird.

sollte man nochmal testen.
aber dann halt jedem ohne reine weste nen thread-ban geben.

Einfach härtere Strafen zu verteilen wird nichts bringen. Man wird nicht das Niveau steigern können indem man ankündigt, dass man nichts mehr Toleriert. Gibt dann nur noch mehr Verunsicherungen, noch mehr Banns und noch mehr Beschwerden. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Einfach härtere Strafen zu verteilen wird nichts bringen. Man wird nicht das Niveau steigern können indem man ankündigt, dass man nichts mehr Toleriert. Gibt dann nur noch mehr Verunsicherungen, noch mehr Banns und noch mehr Beschwerden. :-P

nur für die ZTF-Threads.
da wirklich nur leute rein, die vernünftig diskutieren können und vor allem wollen.

Die Verunsicherung kommt ja nur daher, da keiner wirklich weiß wie das System (Damit ist kein Computerprogramm gemeint) arbeitet und man nur auf das schöne Punktessystem hingewiesen wird.

Also bist du was dieses Thema angeht im Grunde der ähnlichen Ansicht, wie ich?

Jetzt schreib nichts Falsches, es geht hier um deine Stimmen. :v:

nur für die ZTF-Threads.
da wirklich nur leute rein, die vernünftig diskutieren können und vor allem wollen.

Bleibt dennoch irgendwie Willkührlich, da man bei den Threads nun wirklich nicht weiß wann ein Mod das Ganze nicht mehr toleriert. Wenn, dann bitte nur aus den ZTF-Threads ausgeschlossen und nicht gebannt werden, sonst werden IMO die Threads wieder untergehen.

Also bist du was dieses Thema angeht im Grunde der ähnlichen Ansicht, wie ich?

Jetzt schreib nichts Falsches, es geht hier um deine Stimmen. :v:

Jeder könnte dir jetzt schreiben, dass er dies sicher machen würde nur um deine Stimme zu holen. :blushed:
Schau meine Person an, lies nach was ich Regelfritze schon der CUR alles mit überschaubaren Regeln vollstopfen will um das Ganze transparenter zu machen und überlege ob ich dies bei der Crew auch so machen würde oder ähnliches :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom