- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich würde auch mal interessieren, wieviele Leute auf CW (nicht nur derer hier im Thread) ernsthaft an sowas wie einem CUR interessiert sind. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht so viele sind. Ich sehe ehrlich gesagt auch nur den Spaßfaktor darin (bekam davon auch mehr als genug), aber was ernsthafteres? Nö, sehe da noch immer keinen Sinn drin.

Mich würde auch mal interessieren, wieviele Leute auf CW (nicht nur derer hier im Thread) ernsthaft an sowas wie einem CUR interessiert sind. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht so viele sind. Ich sehe ehrlich gesagt auch nur den Spaßfaktor darin (bekam davon auch mehr als genug), aber was ernsthafteres? Nö, sehe da noch immer keinen Sinn drin.

Theoretisch reicht es auch aus wenn 10% daran interessiert sind... schadet ja niemandem :nerd:

Mit einer Frage könnt ich auch 100 Leute per PN schnell zuspamen, fragt sich nur ob das während der Wahlkampfphase so sinnvoll wäre, da dies eher wie Wahlwerbung vorkommen würde als ne neutrale Umfrage. ^^

Edit: Warum ich hier eigentlich poste, wo ist die News hin? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Birdie. Du langweilst. Wie der alte Japaner in dem Bud Spencer Film der denkt dass immer noch der zweite Weltkrieg läuft.

Ach Lance, warum rennst Du mir nur stetig hinterher, suchst meine Nähe, versuchst wieder zarte Bande zu knüpfen und fühlst dich dann auch immer gleich angesprochen, was im Grunde ja immer nur die tun die sich ertappt fühlen.

Ach Lance, warum rennst Du mir nur stetig hinterher, suchst meine Nähe, versuchst wieder zarte Bande zu knüpfen und fühlst dich dann auch immer gleich angesprochen, was im Grunde ja immer nur die tun die sich ertappt fühlen.

Lass das Mädchen gezicke weg, Nenn das Kind beim Namen dass du mich meinst und dann ist das ein verhalten unter Männern. Das wäre doch was. ;)

Lass das Mädchen gezicke weg, Nenn das Kind beim Namen dass du mich meinst und dann ist das ein verhalten unter Männern. Das wäre doch was. ;)

Willst Du jetzt schon wieder ein Diskussion mit mir anfangen - Lass es doch - Es geht doch eh nicht gut aus.

Wenn Du Dir hier mal wieder selber den Schuh anziehst ist es dein Problem und nicht meines.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, denke ich!

Theoretisch reicht es auch aus wenn 10% daran interessiert sind... schadet ja niemandem :nerd:
naja, so ein paar Feindseligkeiten scheint es ja schon hervorzurufen: Users vs. CUR, Users vs. einzelne CUR-Member, CUR vs. einzelne Mods oder jetzt gerade Users vs. Users. Aber klaro, wirklich schaden tut es niemanden. Doch bei ner Sache die für die User sein soll, ist es doch nicht ganz irrelevant, ob die User überhaupt an sowas ein Interesse haben? Es scheint ja nicht wirklich groß zu sein, daher die Frage... man könnte sich einiges ersparen.

internet-serious-business.jpeg

;-) verdammt nochmal, nehmt das Ding gefälligst ernst!

naja, so ein paar Feindseligkeiten scheint es ja schon hervorzurufen: Users vs. CUR, Users vs. einzelne CUR-Member, CUR vs. einzelne Mods oder jetzt gerade Users vs. Users.

Eben. Solche Programme sind nicht wirklich förderlich für den Zusammenhalt einer Gruppe (CW) oder Gesellschaft verschiedener Gruppen. Ich sehe den derzeitigen Nutzen auch eher im Minus- denn im Plusbereich. User, die seit jeher wirklich bemüht sind, die Seite mit Verbesserungsvorschlägen voran zu bringen, fühlen sich am Ende auch noch vor den Kopf gestoßen (Taro). Davon abgesehen, dass ich die ganze Idee von Anfang an recht zweifelhaft fand...

Erstmal hat die CUR nur klein was bewirkt und weiteres sind diese "Feindseligkeiten" die wir hier grad sehen nicht erst durch die CUR gekommen

Sie sind durch die CUR aber teils reaktiviert worden, und natürlich säht der gesamte Wahlkampf durchaus Missgunst und kann Grundlage für weitere Streitereien sein. Während dieser Phase ging es zwischen den Usern hitziger zu als in den spannendsten WAR-Zeiten :). War eigentlich auch abzusehen, dass dies passieren würde, und wurde evtl. als Auffrischung der Frequenz durchaus einkalkuliert.

Erstmal hat die CUR nur klein was bewirkt und weiteres sind diese "Feindseligkeiten" die wir hier grad sehen nicht erst durch die CUR gekommen
klar gibt und gäbe es das auch ohne CUR, nur ist neben dem wenig Positiven was eine CUR bewirkt, eben auch eine gewisse "Unruhe" die da mitgeht. Und die Frage ist für mich eh: Wenn etwas für die User gemacht werden soll, ist das Interesse der User hierfür überhaupt da? Ich sehe noch immer überhaupt keinen Sinn in einem CUR, außer wir spielen aus Spaß mal Politiker. Wenn es darum geht die Admins zu entlasten, dann sollen diesbezüglich auch mehr Leute eingestellt werden (Mods, Admins, Armins). Diese Leute kämen ja ebenfalls - wie der CUR - aus der Userschaft. Der Unterschied ist aber, dass sie ganz genaue Posten darstellen, genaue Regeln haben und genaue Aufgaben bieten. Das ist bei einem CUR mMn nicht der Fall, was das ganze für mich überflüssig macht.

Die CUR soll ja auch nicht von der Crew mit Regeln und Aufgaben eingeschränkt werden, sondern das soll die CUR selbst tun. (Bei der Stellvertretersache war das Problem, dass Rappy und Rhino zu wenig gewesen wären um zu beschließen, dass Stellvertreter eingesetzt werden, damit Rappy und Rhino endlich wieder was beschließen könnten. Zwickmühle)

Außerdem hat doch TM gezeigt, dass die CUR nicht an Aufgaben entlasten soll, sondern eigentlich nur erweitern und ne Sicht der Dinge geben welche die Crew dadurch, dass sie ihre Mitglieder quasi selbst bestimmt, nicht hätte

Zuletzt bearbeitet:
aber zum thema wahlkampf: eigentlich ging es vor allem untereinander sehr fair zu. kein kandidat hat irgendwie gegen 'nen anderen kandidaten gehetzt oder so. und für das prviatfehdending wird halt jede möglichkeit genutzt, sieht man hier ja auch. da muss man den leuten schon die accounts (inkl. DAs :v:) permen, damit das nicht irgendwo vorkommt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom