- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man keine Zeit für seinen Posten hat hätte ich zumindest erwartet das man zu der Crew geht und regelt dass einer für den Posten Nach rutscht.

Aber einfach sich nicht mehr melden das die restlichen CUR Mitglieder ihre Anträge nicht abgestimmt bekommen ist schwach,

Mailensteins Beitrag war jetzt schon drei Stunden her. Von daher war ich ein wenig neugierig, ob jemand die BB schon eingelöst hatte. xD
Sorry an die Leute, die die Punkte vielleicht umbedingt gewollt hätten und ein danke an Mailenstein. ^^

Übrigens gebe ich mal Evilernie recht. Man hätte schon nach einem Nachfolger suchen können oder zumindest Hannibal die Situation erklären.
Aber das heißt ja immer noch nicht, dass du jetzt ohne CUR Posten keine Artikel über Japan und so bringen kannst. Das kannst du ja jetzt immer noch nachholen, wenn dir diese Sache wichtig war.

Zuletzt bearbeitet:
Wer öfter auf CW ist wird eventuell meine Abwesenheit wahrgenommen haben

Ich habe nur deine Anwesenheit in den Newscomments wahrgenommen. Dort wurdest teilweise auch von Usern wegen der CUR angesprochen. Als CUR-Mitglied hättest du dich wenigstens hin und wieder hier blicken lassen können, wenn du schon Zeit hast die News zu kommentieren, anstatt nach 4 Monaten einen langen Beitrag zu schreiben.

Und ja, es wäre super, wenn du die Inhalte später noch veröffentlichen würdest. Das wärst du der Community irgendwo auch schuldig.

Nachdem ich mir nun die letzten 30 Seiten in diesem Thread durchgelesen habe, bin ich auch über das Thema mit darkganon gestolpert. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich derjenige war, der das Ganze angestossen hatte. Dabei spielt aber keine Privatfehde oder dergleichen eine Rolle. Als Moderator empfinde ich ihn einfach fehl am Platze. Ich werde dafür nun keine Gründe nennen. Ebenso sollte erwähnt werden, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, sondern das von mehreren Seiten auch zugetragen bekommen habe - aus allen Lagern. Ich habe es angestossen, die Abstimmung ging zu seinem Gunsten aus und gut ist. Das muss nun auch nicht mehr weiter ausgelutscht werden, nur damit hier gewisse Personen ihr gewünschtes Drama bekommen.

Wenn's keine Privatfehde war, warum hast du eigenmächtig das Thema in der CUR angesprochen, bzw. uns, deine Wähler, nicht öffentlich davon angesprochen? Du bist doch der Typ gewesen, der seine Anrede mit "Ecken und Kanten" geschmückt hat im Text. Das war mehr hinterlistig, als ehrlich und aufrecht.

Hättest du deinen Posten öffentlich deinen Zweitgewählten abgegeben [Und die Zeit hattest du scheinbar], wärst du mit Ehren gegangen, statt mit einigen Vorwürfen (gepaart mit verschwörerischen hinterlistigen Motiven) jetzt dazustehen.
Zwar wäre das mit der Modsache immer noch hier umstritten gewesen, aber nicht ausschlaggebend.

Und das Empfinde nicht nur ich so.
Deshalb die Frage, warum ist das nicht geschehen?

Zuletzt bearbeitet:
da sich die fehler der vergangenheit eh nicht mehr rückgängig machen lassen, direkt mal was zur nächsten wahl:

bitte die wahlkampfphase etwas mehr komprimieren, die war letztes mal (gefühlt) viel zu lang :hmm:
(abgesehen davon: teile die meinung der vorherigen posts)

Zuletzt bearbeitet:
@EvilErnie
Ich war der Meinung, dass ich es zeitlich hinbekommen würde - irgendwann. Grundsätzlich hast du aber mit dem was du sagst natürlich recht.

@miko
NP.
Wenn sich die Zeit findet, mach ich das gerne, ja.

@KingThorgal
Die einzige wirkliche Aktivität fand grundsätzlich in den Threads zu Bravely Default und etwas Project X Zone statt. Die Newskommentare kann man an drei Händen abzählen. Grundsätzlich bin ich aktiver. Wie gesagt, wenn sich die Zeit findet, würde ich das gerne machen, nicht weil ich mich zu etwas verpflichtet fühle, sondern weil ich es wie gesagt gerne etablieren würde und Spass daran hätte. Um die Kirche mal im Dorf zu lassen, ich habe weder jemanden belogen, betrogen oder beklaut. Lediglich Dinge versprochen, die ich nicht erfüllen konnte, aber wovon auch niemand Schaden genommen oder einen Nachteil daraus gezogen hat.

@Miles
Jeder hat Dinge eigenmächtig angesprochen. Es gibt auch Gründe, warum Modqualitäten nicht im öffentlichen Bereich besprochen werden. Mach einen Blog dazu auf und schau mal wie lange der offen bleibt. Des Weiteren gibt es auch einen Grund, warum nur die Administration und der CUR im CUR Bereich Einblick haben und der Rest der Crew nicht. Damit man genau solche Dinge ansprechen und in Ruhe ausdiskutieren kann. Wenn die Mehrheit dafür gestimmt hätte, wäre es erst an die Administration rangetragen worden und die hätten schlussendlich entschieden und die Entscheidung der Userschaft mitgeteilt. Das hat mit Hinterlistigkeit nichts zutun, wenn ich darkganon das schon das ein oder andere Mal direkt gesagt habe. Die Handhabe ist so gewollt und jede weitere Diskussion zu dem Thema bringt nichts, außer du willst auf Teufel komm raus das Thema gewollt auf eine gewisse Schiene ziehen.

@Naru
Ehre und Vorwürfe sind mir in der Form egal. Wie in meinem Ausgangspost geschrieben, geht es mir lediglich darum, dass ich die User, die mich gewählt haben, ansprechen und klarmachen will, dass hier niemand bewusst getäuscht wurde und andere Gründe für meine Wahlbeteiligung eine Rolle spielten als auch dass ich mich für den bisher nicht gelieferten Content entschuldigen will. Das muss nun jeder für sich entscheiden, was er glauben möchte. Man muss diese Sache nun auch nicht größer machen als sie ist. Um es in deine Welt zu heben, sowas passiert in der Politik tagtäglich, nur dass das kein Schwein interessiert und sich niemand Fehler eingesteht. Belassen wir es einfach dabei.

Und wenn dir die User an erster Stelle stehen, warum bist du für diese User nicht zurückgetreten als du gemerkt hattest, dass dir die Zeit hierfür gefehlt hatte?
Den Usern ist es ja nicht wirklich geholfen wenn CURler nicht mehr anwesend sind.

Edit: Auf mehr werde ich auch nicht eingehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte alles und zwar alles so viel besser gemacht als es gelaufen ist, hätte es schon nen PC Posten gegeben. Vielleicht dürft ich ihr mich sogar nochmal wählen, aber eher nicht.

Jedem ne Gute Zeit.

Aja, billige Kaffeeklastsch Intrigen sollte man in Zukunft vielleicht unterlassen.

Und wenn dir die User an erster Stelle stehen, warum bist du für diese User nicht zurückgetreten als du gemerkt hattest, dass dir die Zeit hierfür gefehlt hatte?
Den Usern ist es ja nicht wirklich geholfen wenn CURler nicht mehr anwesend sind.

Edit: Auf mehr werde ich auch nicht eingehen
Mir ist das erst Mitte/Ende Dezember bewusst geworden, mit der Meinung, dass der aktuelle CUR eh nur bis 31.12.2012 bestehen bleibt und sich das dann von allein erledigt. Des Weiteren wäre es nicht mit einem Satz getan gewesen, sondern hätte zu Diskussionen geführt, für die ich keine Zeit hatte. Nicht fair dem Rest der CURs, aber so ist es nun einmal. Da gibts auch nichts schönzureden.

Mailenstein schrieb:
@KingThorgal
Die einzige wirkliche Aktivität fand grundsätzlich in den Threads zu Bravely Default und etwas Project X Zone statt. Die Newskommentare kann man an drei Händen abzählen. Grundsätzlich bin ich aktiver. Wie gesagt, wenn sich die Zeit findet, würde ich das gerne machen, nicht weil ich mich zu etwas verpflichtet fühle, sondern weil ich es wie gesagt gerne etablieren würde und Spass daran hätte. Um die Kirche mal im Dorf zu lassen, ich habe weder jemanden belogen, betrogen oder beklaut. Lediglich Dinge versprochen, die ich nicht erfüllen konnte, aber wovon auch niemand Schaden genommen oder einen Nachteil daraus gezogen hat.

Mein Problem ist eben, dass du in der Zeit, wo du anwesend warst sich nichtmal die Mühe gemacht hast, kurz einen Statement abzugeben. Sei es hier im Thread, wie du es jetzt tust, oder in Form eines Blogs. Obwohl du sogar darauf von einem User angesprochen wurdest, kam von dir nur eine kümmerliche Antwort. Kurz vorbeischauen, freiwillig mangels Zeit zurücktreten oder sich zumindest kurz zu dem aktuellen Stand äußern, wäre das mindeste ... besonders von dem, der hier vorhin die größten Töne gespuckt hat.
Selbstverständlich ist deswegen keiner zu Schaden gekommen, wie dann auch? Ist ja nur ein Forum.

Mir ist das erst Mitte/Ende Dezember bewusst geworden, mit der Meinung, dass der aktuelle CUR eh nur bis 31.12.2012 bestehen bleibt und sich das dann von allein erledigt. Des Weiteren wäre es nicht mit einem Satz getan gewesen, sondern hätte zu Diskussionen geführt, für die ich keine Zeit hatte. Nicht fair dem Rest der CURs, aber so ist es nun einmal. Da gibts auch nichts schönzureden.

Die CUR war schon in November verlassen gewesen und erst in Dezember wollten Rappy und Rhino sich das nicht mehr gefallen lassen.
Du hättest dennoch zurücktreten können, aber mit dem "aber so ist es nun mal" ist schon vieles gesagt.
Aber ich dachte dir wären Ehre und die Vorwürfe egal - warum machst du dir also jetzt ausgerechnet darum Sorgen, dass dein Rücktritt zu Komplikationen und Unterstellungen geführt hätte...?

Jetzt stehst du nämlich nicht besser da UND hast zusätzlich noch die User in Stich gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer ...

da wir uns, wie von Hannibal angekündigt, für das nächste Mal schon ein Stellvertretersystem überlegt haben, wird und kann sich eine solche Situation nicht wiederholen. :-)

Wie auch immer ...

da wir uns, wie von Hannibal angekündigt, für das nächste Mal schon ein Stellvertretersystem überlegt haben, wird und kann sich eine solche Situation nicht wiederholen. :-)

Ja, das solltet ihr euch patentieren lassen :uglylol:
Nachdem hier im Forum von vielen Stellvertreter gewünscht worden sind, ist es geradezu zynisch das jetzt auf die eigene Schulter zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Miles
Jeder hat Dinge eigenmächtig angesprochen. Es gibt auch Gründe, warum Modqualitäten nicht im öffentlichen Bereich besprochen werden. Mach einen Blog dazu auf und schau mal wie lange der offen bleibt. Des Weiteren gibt es auch einen Grund, warum nur die Administration und der CUR im CUR Bereich Einblick haben und der Rest der Crew nicht. Damit man genau solche Dinge ansprechen und in Ruhe ausdiskutieren kann. Wenn die Mehrheit dafür gestimmt hätte, wäre es erst an die Administration rangetragen worden und die hätten schlussendlich entschieden und die Entscheidung der Userschaft mitgeteilt. Das hat mit Hinterlistigkeit nichts zutun, wenn ich darkganon das schon das ein oder andere Mal direkt gesagt habe. Die Handhabe ist so gewollt und jede weitere Diskussion zu dem Thema bringt nichts, außer du willst auf Teufel komm raus das Thema gewollt auf eine gewisse Schiene ziehen.

Uhm, das wären meine Fragen, die mir so in den Kopf herumfliegen seit deinem Posting heute in der früh:

a) Wieviele Tage sind seit deiner CUR-Anstellung vergangen, als du das intern gepostet hast? + Bild des Postings von intern bitte, ansonsten kann ich auch Rhino, Rappy oder einer der anderen CUR-Leute bitten das zu veröffentlichen, um zu sehen, wo die Prioritäten bei euch liegen. Und ja, als Wähler, habe ich ein Recht darauf zu sehen, was ihr da drinnen intern macht oder nicht. Bei Weigerung sehe ich das als ein Akt von Misstrauen und der Verschwörung an. Warum? Weil es undurchsichtig ist und jeder als Damage Control so etwas behaupten kann, dass er mit guten Intuitionen in die CUR gegangen ist.

b) Erkläre mir dein Verhältnis zu DarkGanon über den Lauf der Jahre und warum du ihn nicht als Mod haben möchtest (mit Beispielen). Soweit ich es sehe ist/war Ganon einer der aktivsten Mods und hat anscheinend auch immer gute Arbeit geleistet, bzw. auch Leute als Mod gefördert, die gut sind (=Lightning welcher ja sogar früher laut seinen Reden Blödsinn geschrieben hat, gebannt wurde und ja nun ein guter SMod ist). Also inwiefern eignet er sich deiner Meinung nach nicht als Moderator, bzw. was macht ihn nun schlecht? Soweit die Allgemeinheit es verfolgen kann, ist Ganon zu jedem freundlich, selbst jenen, die ihm verachten (=Calvin/Atram, was sie gerade auch im War machen). Was erwartest du zB von einem Mod, dass sie in deinen Augen würdig sind und wann nicht? An sich sehe ich für mich persönlich keinen Grund ihn rauszuhauen?

c) Warum hast du dich überhaupt gemeldet bei der CUR aktiv zu sein, wenn du im gleichem Zeitraum anscheinend gewusst hast, dass du deine Aufgaben nicht erfüllen kannst? Anscheinend wusstest du, dass du nach Japan gehst und die Frage, die vorhin gefallen ist, ist berechtigt, warum Naminé nicht CUR-Mitglied werden durfte? Dann wären immerhin 3 + 1 Ersatz aktiv gewesen. Gin ist ja seit längerer Zeit nicht mehr hier.

d) Gedenkst du wirklich zu glauben, dass mögliche Gewinnspiele, die im Nachhinein kommen, nun deine Glaubwürdigkeit festigen, dass sie für damals gedacht waren? Jeder kann das tun, selbst ich könnte nun eine FIGMA Samus Aran/Link Figur posten und sagen, das ich die verlost hätte, wenn ich als CUR gewählt worden wäre. Das ist kein persönliche Angriff, aber es ist auch nicht abweisbar, dass jeder aus der CUR so etwas schreiben kann, tut mir leid.

@KingThorgal
Wir drehen uns im Kreis, was erwartest du nun von mir? Dass ich jedes Mal dieselben Vorwürfe aufs Neue kommentiere? Mir sind die Dinge bewusst und ich habe mich dafür entschuldigt. Ich hätte hier auch eine ganz andere Nummer abziehen können, wenn ich denn so wäre, wie viele mich hier scheinbar gerne sehen.

@Naru
Was haben Ehre und Vorurteile damit zutun, wenn ich die User, die mir ihre Stimme gegeben haben davon in Kenntnis setzen will, dass der Grund für das Scheitern lediglich Zeit war, aber die Absicht die Dinge so zu machen wie versprochen da war. Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen, warum auch? Ich ziehe keinerlei Schaden daraus und habe auch niemanden im Stich gelassen. Da hab ich hier schon andere ganz andere Dinge anderen Kalibers hier durchlebt lol. Hätte, wäre, wenn bringt nun nichts mehr. Die Sache ist gegessen, also können wir es gut und gerne dabei belassen.

Vielleicht habe ich zurzeit auch einfach zu viele echte Sorgen, aber mir kommt es wirklich suspekt und hochgradig für eine therapeutische Behandlung geeignet vor, wie ernst manch ein User das Ganze hier nimmt. Wie gesagt, kann auch an mir liegen.

@Naru
Was haben Ehre und Vorurteile damit zutun, wenn ich die User, die mir ihre Stimme gegeben haben davon in Kenntnis setzen will, dass der Grund für das Scheitern lediglich Zeit war, aber die Absicht die Dinge so zu machen wie versprochen da war. Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen, warum auch? Ich ziehe keinerlei Schaden daraus und habe auch niemanden im Stich gelassen. Da hab ich hier schon andere ganz andere Dinge anderen Kalibers hier durchlebt lol. Hätte, wäre, wenn bringt nun nichts mehr. Die Sache ist gegessen, also können wir es gut und gerne dabei belassen.

Du hast sie in Stich gelassen und meintest sogar, dass dir erst Mitte Dezember bewusst geworden ist, dann deine Abwesenheit der CUR schaden könnte
Und komme mir bitte nicht mit anderes Kaliber, du bist CURler geworden, also wirst du auch als CURler beurteilt.

Und wenn dir die User wichtig sind, solltest du nicht eher die User fragen ob sie daran einen Schaden daraus ziehen, dass die CUR bisjetzt nicht das erfüllt hatte wie erhofft da drei meinten Abwesend zu sein und dies nicht nur auf deiner eigenen Meinung belassen?

Ach Mailen, mach dir keine Platte. Real Life ist RL und geht nun mal vor. Des passt schon.

Wichtiger ist doch dass dein Umzug geklappt hat und sonst alles läuft Buddy. Hau rein.

Ja, das solltet ihr euch patentieren lassen :uglylol:
Nachdem hier im Forum von vielen Stellvertreter gewünscht worden sind, ist es geradezu zynisch das jetzt auf die eigene Schulter zu schreiben.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde es am Anfang sogar strikt von Administration abgelehnt und die Schuld den Usern zugeschoben, nach dem Motto: "wir haben euch die Cur gegeben, wenn es jetzt nicht läuft, dann ist es nicht unser Problem... wir greifen nicht an, ihr habt ja gewählt" (frei von mir aus dem Kopf zusammengefasst).
Ist schon einige Monate her, aber da hätte man schon längst eine vernünftige Lösung machen können, so hat man aber Rhyno und Rappy absichtlich im Stich gelassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom