- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also.

Rein theoretisch handelt ihr falsch, da ihr sozusagen vorbeibestimmt ohne einer Mehrheit der CURler hinter euch zu haben. Für diese Zwickmühle, dass euch drei Leute abhanden gekommen sind, kann ich nun auch nichts. Ihr seid in dieser Zwickmühle, dafür könnt ihr euch bei den dreien netten Herren bedanken.
Ich frage mich bei den Admins was sie sich bei solch einer Situation eigentlich gedacht haben. Warten sie bis zum Ende der Periode darauf wenn die CUR theoretisch gesehen keine Mehrheiten mehr findet und die restlichen Zwei hilflos ausgeliefert sind oder sieht man darüber hinweg ?
Moralisch gesehen handelt ihr aber richtig, da euch ja quasi nichts anderes mehr übrig bleibt um endlich Anträge voranzubringen. Das soll kein "Mimimimi, ihr seid da doof und da doof und da doof" sein. Den Schuh will ich mir nicht anziehen.

Ich schiebe nicht EUCH die Schuld, sondern generell der Struktur.
Nochmal, ich kritisiere euch nicht als Person, um Gottes Willen.

Viel Glück bei der Sache

Dachte du siehst mich eher als Systemfeind (Steineschmeißer usw.). Woher dieser Sinneswandel ?

Zuletzt bearbeitet:
Der CUR würde nichtmal theoretisch falsch handeln, da es keinerlei Festlegungen dafür gibt. Also macht einfach und lasst euch nicht von einem Paragraphenreiter einbremsen.

Der CUR würde nichtmal theoretisch falsch handeln, da es keinerlei Festlegungen dafür gibt. Also macht einfach und lasst euch nicht von einem Paragraphenreiter einbremsen.

Es gibt Festlegungen, dass Problem ist, dass sie so schwammig sind, dass die Beiden in dieser Zwickmühle überhaupt hineingeraten konnten. (Ohne Festlegungen gäbe es keinen CURPosten, keine CURWahlen, keinen geheimen Bereich). Das ist meine Kritik an den Admins.

Warum präsentiert man Zweitgewählte die notfalls einspringen könnten wenn keiner genau definiert hatte ab wann sie einspringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wäre da auch etwas härter, seid doch mal ein bisschen initiativ. Wenn seit Monaten drei Leute fehlen und nichts passiert, würde ich doch auf irgendwelche "Mehrheitsentscheide" sowas von scheißen, und das System vllt. mal ein wenig umkrempeln. Als wenn die Community groß was dagegen hätte, wenn zur Not die jeweiligen Nr2-Leute ins Feld kommen, wenn halt sonst nichts geschieht - kannst ja mal ne Umfrage machen, Naru :ugly:.

Eben. Wäre da auch etwas härter, seid doch mal ein bisschen initiativ. Wenn seit Monaten drei Leute fehlen und nichts passiert, würde ich doch auf irgendwelche "Mehrheitsentscheide" sowas von scheißen, und das System vllt. mal ein wenig umkrempeln. Als wenn die Community groß was dagegen hätte, wenn zur Not die jeweiligen Nr2-Leute ins Feld kommen, wenn halt sonst nichts geschieht - kannst ja mal ne Umfrage machen, Naru :ugly:.

Die Community hat sicher nichts dagegen, dass kann ich dir auch ohne Umfrage sagen.
(Glaub ich jetzt :ugly:)

Das ist keine Kritik an Rhino und Rappy.
Das System ist grad nur so Willkührlich, dass keiner mehr durchblickt.

Edit: Und ja, wäre ich in dieser Situation würdet ihr meine Hemmungen hiermit kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich im CUR sitzen -bzw. an Rhinos/Rappys Stelle- hätte ich längst der Administration den Vorschlag unterbreitet, unsere drei AFK-Spezialisten gegen die Zweitgewählten auszutauschen (sofern sie überhaupt noch wollen). Die Gruppenleistung aus fünf Individuen wird nunmal durch drei Trittbrettfahrer ziemlich vermindert, sollte eigentlich klar sein :ugly:. Wirft nur ein schlechtes Licht auf die CUR als solche, würde also mal eher Initiative zeigen, als dass ich mir so ein Verhalten eines "Gruppenmitglieds" langfristig gefallen lasse. Politische Korrektheit hin oder her, im Zweifel zählt beim Admin Motivation und Engagement, und wieso sollten Faulenzer ewig geschützt werden. Wenn klar wird, dass solch ein Verhalten nicht sanktioniert wird, dann geht das nächste CUR-Projekt genauso weiter. Für die nächsten Wahlen kann man ja auch deutlich festlegen, dass zB 1monatige Abwesenheit durch Rauswurf bestraft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich im CUR sitzen -bzw. an Rhinos/Rappys Stelle- hätte ich längst der Administration den Vorschlag unterbreitet, unsere drei AFK-Spezialisten gegen die Zweitgewählten auszutauschen (sofern sie überhaupt noch wollen).

Ich auch :ugly:
Rhino und Rappy haben aber ein Unschuldiges Herz :P

Ich verabscheue es meine Strukturgeilheit auf Rappy und Rhino ausbaden zu müssen :(
So ein herzloser Paragraphenreiter bin ich auch nicht (Würde aber zugegeben einiges leichter machen. )

Für die nächsten Wahlen kann man ja auch deutlich festlegen, dass zB 1monatige Abwesenheit durch Rauswurf bestraft wird.

Schon lange geplant :scan:
Aber nicht bestraft, "entlassen" :v:

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich das die restlichen mitglieder vllt nochmal wiederkommen aber ich sehe da kein licht mehr am ende des tunnels.

Hab nun beantragt die Curmitglieder auszutauschen gegen die zweitgewählten ihrer gruppe.

Ich will zwar jetzt nicht Kleinlich sein (:v: :v: :v: :v: :v: :v:)

Aber ob das noch bis zum Ende des Monats wo eh Wahlen sind was bringt. xD

Edit: Ich hasse mich auch :neutral:

Habe jetzt die Umfragen durchgelesen und die Ergebnisse geben meiner Meinung nach schon etwas zu denken, im negativen Sinne.
Also entweder hat Naru nur die "falschen" Leute angeschrieben oder die Antworten waren teilweise trollig gemeint. Alleine schon, wenn man die Vorschläge bzw. Umfragen über die Zufriedenheit der einzelnen Cur-Mitglieder anschaut, dann hätte man die letzte Frage eigentlich auch sparen können, da man durch die Fragen davor deutlich sieht, dass sich da nichts ändern wird ...

Ich habe gerade echtes Mitgefühl für die Beiden. :shakehead:

Habe jetzt die Umfragen durchgelesen und die Ergebnisse geben meiner Meinung nach schon etwas zu denken, im negativen Sinne.
Also entweder hat Naru nur die "falschen" Leute angeschrieben oder die Antworten waren teilweise trollig gemeint. Alleine schon, wenn man die Vorschläge bzw. Umfragen über die Zufriedenheit der einzelnen Cur-Mitglieder anschaut, dann hätte man die letzte Frage eigentlich auch sparen können, da man durch die Fragen davor deutlich sieht, dass sich da nichts ändern wird ...

Ich habe gerade die richtigen Leute angeschrieben. ^^

Ich habe nur vergessen die Tendenz zu erwähnen.

Je weniger man sich nach der Wahl über die CUR informiert hatte, desto eher findet man sie gut.
(Ausnahmen sind Rappy und Rhino)

Schau es dir ganz genau an. Man findet die Kandidaten gut, aber 29 geben an, dass die CUR nichts bewirkt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst Rhino und Rappy mal arbeiten die letzten Wochen :v: Sry, finde das doof mit der Mehrheitsabstimmung wenn sich 3 User enthalten. Soll doch jeder CURler selbst vernünftige Vorschläge einreichen dürfen, am Ende entscheidet eh die Crew :ugly: Sonst passiert ja nichts, aber das ist Naru egal, Hauptsache seine Regeln werden durchgesetzt, freu dich auf die Uni :v: . Go Rhino und Rappyfan :goodwork:

@Naru: Hätte oder sollte Mailenstein seinen versprochenen Content vorher von der CUR absegnen lassen müssen? Sry das wäre imo seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst Rhino und Rappy mal arbeiten die letzten Wochen :v: Sry, finde das doof mit der Mehrheitsabstimmung wenn sich 3 User enthalten. Soll doch jeder CURler selbst vernünftige Vorschläge einreichen dürfen, am Ende entscheidet eh die Crew :ugly: Sonst passiert ja nichts, aber das ist Naru egal, Hauptsache seine Regeln werden durchgesetzt, freu dich auf die Uni :v: . Go Rhino und Rappyfan :goodwork:

Also ich finde das M in der SB ne gute Idee, darüber haben andere gemeckert :-?
Und ich habe doch auch geschrieben, dass ich es moralisch unterstütze.

@Naru: Hätte oder sollte Mailenstein seinen versprochenen Content vorher von der CUR absegnen lassen müssen? Sry das wäre imo seltsam.

Er wollts durch die CUR bringen nicht ich :ugly:
Soll ja die Community vertreten werden, jetzt vertritt jeder CURler ne Fraktion um gemeinsam eine schöne Lösung zu finden
Pikas, Zornys, Rodler, Frickler, Multis und Nons vereint :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das M in der SB ne gute Idee, darüber haben andere gemeckert :-?

Er wollts durch die CUR bringen nicht ich :ugly:
Soll ja die Community vertreten werden, jetzt vertritt jeder CURler ne Fraktion um gemeinsam eine schöne Lösung zu finden
Pikas, Zornys, Rodler, Frickler, Multis und Nons vereint :love2:

Sollte ich mich aufstellen werde ich auch Content bringen neben den anderen Aufgaben, aber bei jeder Kleinigkeit darauf zu warten, dass sich jedes Mitglied des CURs meldet und seinen Senf dazu abgibt? Am Ende vertritt jeder CURler alle User und vor allem sein Wahlprogramm, warum sich selbst so einschränken? :P Ich habe mich auch als N Newsler beworben (so ungefähr :v: ) und brachte ein paar epische Konkurrenznews wie zu "Trico" etc.

Sollte ich mich aufstellen werde ich auch Content bringen neben den anderen Aufgaben, aber bei jeder Kleinigkeit darauf zu warten, dass sich jedes Mitglied des CURs meldet und seinen Senf dazu abgibt? Am Ende vertritt jeder CURler alle User und vor allem sein Wahlprogramm, warum sich selbst so einschränken? :P Ich habe mich auch als N Newsler beworben (so ungefähr :v: ) und brachte ein paar epische Konkurrenznews wie zu "Trico" etc.

Ist aber auch nicht der Sinn wenn jeder CURler alles in Alleingang macht ;-)
[Rappy und Rhino ausgenommen, da Zwickmühle :blushed:]

Ist aber auch nicht der Sinn wenn jeder CURler alles in Alleingang macht ;-)
[Rappy und Rhino ausgenommen, da Zwickmühle :blushed:]

Man muss ja nicht alles im Alleingang machen, sowieso unmöglich, da ein ganzes Crewteam alles absegnen muss und am Ende den Prinzen oder gar den König um die Erlaubnis bitten muss ;) Du willst nen kommunistischen Rat, gib es zu :P
Aber für jeden Furz ne Vollversammlung, wenn man es ohnehin nicht selbst entscheiden kann, was am Ende angenommen wird. Imo unsinnig, zeitraubend, nutzlos. Bei wichtigen Entscheidungen sollten sich die vorhandenen CURler "zusammensetzen", aber nicht wegen jedem Käse und schon gar nicht, wenn die Hälfte nicht anwesend ist. Du verstehst irgendwie immer noch nicht, dass nicht der CUR die endgültige Entscheidung trifft.

Lass Rappy und Rhino arbeiten, vielleicht schaffen sie noch was. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom