- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Rahmenbedingungen sind doch geklärt, die wurden nur nicht genutzt

Stellt sich eher die Frage ob die Rahmenbedingung so wie sie ist einen Zweck erfüllt.
Scheinbar nicht?

@KT: scheinbar ist Punkt 1 in deiner Liste gar kein allzugrosses Problem? In der Hinsicht wäre auch mal Feedback von den (Handvoll) Usern interessant, die tatsächlich mit einer konkreten Anfrage an den Cur rangetreten sind. Das war ja eigentlich (so zumindest mein Verständnis) das Hauptanliegen der Admins, hier eine bessere Schnittstelle zu haben, oder?

bin mir mittlerweile ja auch nicht mehr sicher, ob nicht einfach mehr mods mehr bringen würden. vielleicht hätten rappy & rhino wirklich schon viel mehr bewirken können, wenn sie eben nicht in dieser zwischenstufe festgehangen hätten :nix:

Das hat hier absolut nichts verloren. Und nein wir die Moderatoren, wissen es auch nicht. Dieses Thema könnt ihr als beendet ansehen.

Es ist ja auch egal ob ihr es wisst oder nicht aber ein Thema beenden zu wollen das ziemlich heikel ist, find ich seltsam, denn scheinbar hat sich ein User nur wählen lassen um einen Mod raus zu werfen den er nicht mag und das find ich etwas seltsam.

Es ist ja auch egal ob ihr es wisst oder nicht aber ein Thema beenden zu wollen das ziemlich heikel ist, find ich seltsam, denn scheinbar hat sich ein User nur wählen lassen um einen Mod raus zu werfen den er nicht mag und das find ich etwas seltsam.

Ob er das wirklich nur deswegen gemacht hat, können wir nicht wissen und bezüglich Transparenz, brauchen wir da auch nicht unbedingt zu wissen, wer was wählt bzw. beantragt. Transparenz ist schön und gut, aber das wäre dann wiederum zu viel des Guten.

Was hier aktuell zum Teil betrieben wird ist reines Name Calling, darum geht es.

Gut, dann können wir weiterhin vom "unbekannten" User sprechen der scheinbar die CUR für seine eigenen Zwecke missbraucht hat.

Sollte es wieder eine Wahl geben, wäre ich dafür das man bei Anzeichen die möglichkeit hat den User aus der CUR zu werfen und dann zu ersetzen, genauso bei gewählten Usern die dann plötzlich inaktiv sind.

Hui, hier geht es ja munter weiter.

Mein Vorschlag: Lasst das mit dem CUR weg, ist eh fuppes, ein Verkomplizieren von ansich simplen Vorgängen. Wahlkampf war lustig, das laute Rumposaunen einiger hier vor der Wahl, im Zusammenhang mit dem nachfolgendem Stillschweigen nach der Wahl war ebenso lustig... aber ansonsten? Stellt noch ein paar Mods ein, erklärt den War-Bereich offiziell als Fun-Bereich und fertig.

bin mir mittlerweile ja auch nicht mehr sicher, ob nicht einfach mehr mods mehr bringen würden. vielleicht hätten rappy & rhino wirklich schon viel mehr bewirken können, wenn sie eben nicht in dieser zwischenstufe festgehangen hätten :nix:

Moderatoren sollten aber nicht durch Wahlen entschieden werden, sondern Kriterien hierfür erfüllen.
Wenn dann einfach Crewmitglied. ^^

Was hier aktuell zum Teil betrieben wird ist reines Name Calling, darum geht es.

Damit man ne Wahl hat muss man auch die Wahl kennen.
Solange man über Vorfälle spricht und man keinem persönlich beleidigt, sondern die Haltung im Amt kritisiert, sollte dies schon legitim sein.
Sind ja Communityvertreter.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei das sein/ihr Recht ist. Und selbst wenn alle CURler dafür gestimmt hätten wäre dieser "Dummfug" an den Mods gescheitert, der CUR ist nicht die Administration und wenn kein schwerwiegender Fall vorliegt. Lasst mir ja meinen Ganon in der Crew :-P Und außerdem gibt es eh zu wenig Mods.

@CUR: Verstehe ich es richtig, dass immer erst abgestimmt werden muss, oder kann auch ein CURler mal eigenmächtig nen Antrag an die CREW stellen? Fände letzteres weit effektiver.

Das mit der Offenheit der CUR Diskussionen halte ich immer noch für Dummfug, artet ja hier schon ein klein wenig aus^^ Trotzdem ein Danke an Rhino für die Rückmeldungen, der kriegt nämlich einiges ab und stellt sich wenigstens :goodwork: und ich wollte nicht hetzen, ich fände es nur schade, wenn die Idee nicht fortgesetzt wird. Nimm es dir nicht zu Herzen altes Rhinozeros :P

@CUR: Verstehe ich es richtig, dass immer erst abgestimmt werden muss, oder kann auch ein CURler mal eigenmächtig nen Antrag an die CREW stellen? Fände letzteres weit effektiver.

Es sollte schon abgestimmt werden. Die CURler vertreten ihre Fraktion und zusammen versucht man einig zu werden
Wenn nur einer nen Antrag stellt vertritt er Quasi nur eine Fraktion und nicht die Community

Das mit der Offenheit der CUR Diskussionen halte ich immer noch für Dummfug, artet ja hier schon ein klein wenig aus^^

Ähm, das artet gerade aus, weils nicht offen gewesen war und es nun einen CURleaks gibt. :ugly:

Trotzdem ein Danke an Rhino für die Rückmeldungen, der kriegt nämlich einiges ab und stellt sich wenigstens :goodwork: und ich wollte nicht hetzen, ich fände es nur schade, wenn die Idee nicht fortgesetzt wird. Nimm es dir nicht zu Herzen altes Rhinozeros :P

Finds schade, da ich versuchte nur die CUR als Gremium zu kritisierend während er mich persönlich angreift.
[Nach der Sache mit Ganon ist dies jetzt schon natürlich direkter auf einer Person bezogen.]

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das sein/ihr Recht ist. Und selbst wenn alle CURler dafür gestimmt hätten wäre dieser "Dummfug" an den Mods gescheitert, der CUR ist nicht die Administration und wenn kein schwerwiegender Fall vorliegt. Lasst mir ja meinen Ganon in der Crew :-P Und außerdem gibt es eh zu wenig Mods.

Im War kümmern sich afaik Calvin, Atram und Ganon gut um den Bereich, aber das ist dort eher eine Verwaltungssache - sie lassen den Leuten einfach zu viel durchgehen und die Quote muss auch erfüllt werden damit das Forum attraktiv bleibt.

Bedenke: Wäre ich zB Mod geworden, dann wäre ich wohl als Revolutionist in die CW Mod Geschichte eingangen und gejagt worden. Und dafür ist die Menschheit nicht bereit genug. Kurz gesagt: Mich willst du niemals als War-Mod haben, denn ich wäre zu hart zu den untauglichen Möchtegernbashern, die ihre Oneliner-Socialskills im Internet an paar Leute testen wollen. Wie's jetzt ist passt es ja großteils.

Ich wäre ja dafür, dass man je einen Hardcore Sony-, Nintendo- und MS-Fan als Moderator für den Warbereich einstellt. Dies würde den War auf eine neue Liga bringen. Als Vorsichtsmaßnahme dürfte aber jeder Mod maximal nur einen User pro Woche bannen. :kruemel:

@ganon antrag
Ich hatte nicht die idee dazu, und hab es auch nicht beantrag aber habe auch dafür gestimmt aus einem gewissen grund.

Was fürn Saftladen der CUR wurde, da muss man ja den Usern die diese Leute reingewählt haben, glatt die Unzurechnungsfähigkeit aussprechen, bzw. für die nächste Wahl die Stimme entziehen :goodwork:

Aber gut, die User muss man in Schutz nehmen, die wussten ja nicht was fürn Unsinn der/die CUR so anstellen würde, statt für mehr Transparenz zu sorgen, wird also im Hintergrund versucht einen der wenigen brauchbaren Mods rauszuekeln, Gratulation, Experiment kläglich gescheitert, und wieder erinnert der CUR an die Nintendo WiiU :goodwork:

Die Leute die nur Blödsinn im Kopf haben bzw. nicht da sind um was zu beschließen, sollten das nächste mal direkt rausgeworfen werden, falls es ein nächstes Mal geben wird, was man wohl bezweifeln darf.

Ich wäre ja dafür, dass man je einen Hardcore Sony-, Nintendo- und MS-Fan als Moderator für den Warbereich einstellt. Dies würde den War auf eine neue Liga bringen. Als Vorsichtsmaßnahme dürfte aber jeder Mod maximal nur einen User pro Woche bannen. :kruemel:

Gute Idee, ich lasse mich für Sony aufstellen, bin der Firma zwar nicht hörig wie manch andere hier zB. Nintendo, aber doch eher positiv gestimmt, und da ich in Kürze auch ne PS3 habe dürfte das passen imo :brit:

Zuletzt bearbeitet:
hmm hmm...

Das größte Problem seh ich ja eigentlich darin, dass scheinbar einfach nicht akzeptiert wird das viel weniger passiert als ihr glaubt :ugly: Es wurde auf diesen 94 Seiten eigentlich jedes Thema iwie mal angeschnitten, was von irgendwelcher Relevanz war.
Das ganon Thema zb ist ein paradebeispiel für ein Thema was definitiv nicht offen kundgegeben werden sollte.

Es ist absolut nicht zufriedenstellend wie diese Phase verlief, aber was sollen wir machen? Es gab den anderen Thread von Taro und ich habe ihn seitdem er erstellt wurde permanent offen. Wurde er denn genutzt ? Nein! Weil auch hier im Thread gegen den anderen Thread hervorgegangen wurde "weil 2 Threads ja unnütz seien"

zb im Thread selbst:
Ich schlage vor wir machen den Fred dicht :)

:kaka1:

Egal wies weiter geht ich hab getan was ich konnte und bin mit meiner Arbeit von daher zufrieden, aber insgesamt mit dem CUR eher unzufrieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom