- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im War kümmern sich afaik Calvin, Atram und Ganon gut um den Bereich, aber das ist dort eher eine Verwaltungssache - sie lassen den Leuten einfach zu viel durchgehen und die Quote muss auch erfüllt werden damit das Forum attraktiv bleibt.

Bedenke: Wäre ich zB Mod geworden, dann wäre ich wohl als Revolutionist in die CW Mod Geschichte eingangen und gejagt worden. Und dafür ist die Menschheit nicht bereit genug. Kurz gesagt: Mich willst du niemals als War-Mod haben, denn ich wäre zu hart zu den untauglichen Möchtegernbashern, die ihre Oneliner-Socialskills im Internet an paar Leute testen wollen. Wie's jetzt ist passt es ja großteils.

scar-the-lion-king-30890988-799-1016.jpg

Es ist absolut nicht zufriedenstellend wie diese Phase verlief, aber was sollen wir machen? Es gab den anderen Thread von Taro und ich habe ihn seitdem er erstellt wurde permanent offen. Wurde er denn genutzt ? Nein! Weil auch hier im Thread gegen den anderen Thread hervorgegangen wurde "weil 2 Threads ja unnütz seien"

*hust hust*
:blushed:

Egal wies weiter geht ich hab getan was ich konnte und bin mit meiner Arbeit von daher zufrieden, aber insgesamt mit dem CUR eher unzufrieden.

Kann dir versichern, das kannst du auch.
Das siehst nicht nur du so, sondern so manch andere ^^

Der Thread hat 2 ernstgemeinte vorschläge die auch nicht ignoriert wurden. Aber selbst da gibts ja mehr getrolle als Vorschläge.

Mir gings aber auch eher darum, dass es ja einen zweiten Thread gab. Dieser aber direkt als er kam praktisch auch als schlecht betitelt wurde und das nicht von dem CUR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Arbeit der einzelnen CURler leider nicht beurteilen und muss als gemeiner Pöbel(User) also annehmen, dass keiner was getan hat, dafür könnt ihr euch selbst an die Nase fassen, wie gesagt, Transparenz und so :brit:

Ich finde übrigens das Prinzip des CUR falsch. Jeder CURler sollte autonom für sich auch an die Crew herantreten können, dass es nichts bringt, wie man hier sieht, bunt zusammengewürftelte Leute in einen Sack zu stecken und dann abzuwarten, dass die sich einige werden bzw. überhaupt anwesend sind, ist wohl offensichtlich geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat 2 ernstgemeinte vorschläge die auch nicht ignoriert wurden. Aber selbst da gibts ja mehr getrolle als Vorschläge.

Der Community Vorschlägethread macht euch ja Konkurrenz.

Mir gings aber auch eher darum, dass es ja einen zweiten Thread gab. Dieser aber direkt als er kam praktisch auch als schlecht betitelt wurde und das nicht von dem CUR.

Nimm Ernie und MTC nicht als Maßstab :ugly:

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man z. B. jede Woche bzw. alle zwei Wochen (oder von mir aus nur einmal im Monat) auf der Hauptseite im Stile von Features einen sogenannten "CUR-Blog" veröffentlichen würde, wäre nicht nur der Aufschrei hier nicht so groß, sondern auch die Anteilnahme durch die ganze Community deutlich höher ausfallen.

Nimm Ernie und MTC nicht als Maßstab :ugly:

Naja.... Im vergleich zu vielen anderen ist MTC aber doch tatsächlich aktiv. Auch wenn seine Beiträge nicht unbedingt den Speicher wert sind, den sie benötigen, ist es doch etwas besser als nichts zu sagen und dann zu meckern.

Damit will ich jetzt nicht seine Trollposts upgraden, aber er zeigt wenigstens in irgendeiner Weise interesse. (Und als CUR Mitglied vertrete ich auch Ernie und MTC :wink4: )

Welchen Vorteil hab ich denn als User davon, wenn ich einen Vorschlag, ein Problem, eine Anregung etc. habe, wenn ich mich an den CUR wende und ich nicht mein Anliegen in die entsprechende und schon lange existierende Threads poste?

Ganz ehrlich, ich will ja eigentlich nicht gegen bestimmte User sticheln, aber wieso wählt man auch den wahrscheinlich größten Provokateur von CW als CUR? Haben die Leute wirklich damit gerechnet, dass er dann sich plötzlich für die User einsetzt?

Man hätte halt auf Birdie hören sollen. Er wusste ja quasi, was rauskommen wird :nix:.

Man hätte halt auf Birdie hören sollen. Er wusste ja quasi, was rauskommen wird :nix:.

Birdie hat eher die Haltung der Admins zur CUR betrachtet und nicht diesen Zustand.
Den jetzigen Zustand hat eher ein User aus einem anderen Forum mal geschildert und gewarnt mit dem Worten.

"Die Community merkt wenn die Vertreter hinter ihrem Rücken Dinge beschließen."

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man z. B. jede Woche bzw. alle zwei Wochen (oder von mir aus nur einmal im Monat) auf der Hauptseite im Stile von Features einen sogenannten "CUR-Blog" veröffentlichen würde, wäre nicht nur der Aufschrei hier nicht so groß, sondern auch die Anteilnahme durch die ganze Community deutlich höher ausfallen.

War ein Teil meines Wahlprogramms, wobei ich da nicht sicher war ob monatlich oder quartalsweise, wäre aber natürlich besser als aktuell garnix, da stimme ich dir zu.

Welchen Vorteil hab ich denn als User davon, wenn ich einen Vorschlag, ein Problem, eine Anregung etc. habe, wenn ich mich an den CUR wende und ich nicht mein Anliegen in die entsprechende und schon lange existierende Threads poste?

Vorteil für den User sollte im normalfall sein, dass es schneller behandelt wird. Wenn du zb mir eine PN mit deinem Anliegen schreiben würdest, würde das Thema besprochen werden und die Admins würden dann praktisch nur noch an der Umsetzung arbeiten, weil wir praktisch entschieden haben, dass die Community es braucht. (oder eben nicht)

Dein Vorteil ist, dass dein Antrag in 3 Monaten eventuell eingereicht wird, weil die hälfte des CURs offensichtlich nen Furz drauf gibt, was du für nen Antrag stellst bzw. grade irgendwo in Japan mit ein paar Geshas zu Gange ist :goodwork:

Da jegliche Transparenz fehlt, eigentlich keine...... obwohl doch, in zwei Punkten kann man doch noch Vorteile erzielen:
1. Es geht um etwas, was nicht öffentlich besprochen werden darf, z. B. Banns usw.
2. Es geht um etwas, was bei der Community überhaupt nicht ankommen würde, deswegen umgeht man diesen Schritt und wendet sich heimlich an die Cur, mit der Hoffnung, dass es mindestens von drei von denen als positiv angenommen und durchgewunken wird. Und dann freut man sich, dass es jetzt etwas gibts, was eigentlich keine wollte. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom