OMG, es fängt gerade an zu schneien!!!!!! :o
PS: Ich weiß, falscher Thread, deswegen gehe ich auch mal auf ein Beitrag ein:
Mein Eindruck: Die einzigen die eine Cur wirklich brauchen sind nicht die User sondern nur eine Handvoll Leute hier im Thread. Da kann jetzt auch das aktuell gewählte Gremium nichts dran ändern. Falls man hier eine zweite Runde wirklich will, sollte man da vorher die Rahmenbedingungen vernünftig klären. Oder es sein lassen.
Dass nur eine Handvoll Leute Interesse hat, liegt wohl auch an der allgemeinen Präsens der CUR innerhalb des Forums/Homepage. Das aktuell gewählte Gremium könnte daran was ändern, wenn sich dieser zumindest etwas nach außen präsentieren würde. Nur macht es momentan recht wenig Sinn, da die Mehrheit der CUR nichtmal in der Lage ist sich zumindest einmal in der Woche überhaupt hier blicken zu lassen.
Genaue Rahmenbedingungen bräuchte man eventuell ja, jedoch auch nicht zu genaue, da man der CUR eine gewisse freie Endspaltung lassen sollte. Zu viele Regeln wirken sich sonst wieder Kontraproduktiv und könnten die CUR negativ einschränken.
Vor der CUR sah es so aus:
1. User hat ein Anliegen
2. Er postet es im entsprechenden Thread
3. Wenn die Crew es wahrnimmt, dann wird eventuell beachtet bzw. umgesetzt.... oder auch nicht.
Jetzt sieht es so aus:
1. User hat ein Anliegen
2. Er wendet sich an einem der CUR-Mitglieder [wenn er überhaupt weiß, wer dazu gehört (ein sehr großes Manko, da nirgends gelistet) bzw. ob es überhaupt sowas wie eine CUR gibt (null Werbung bzw. Präsenz)] oder postet es im Verbesserungsvorschläge-Thread (wo dann das alte System beibehalten bleibt)
3. CUR-Mitglied trägt das dem Gremium vor und es wird intern abgestimmt oder es fällt flach mangels Beteiligung.
4. Der Vorschlag wird von der CUR angenommen und bei der Administration eingereicht
5. Administration entscheidet dann nach Lust und Laune über die Umsetzung.
6. User fragt sich, was mit seinem Vorschlag ist, weil er seit der Anfrage nichts mehr davon gehört hat und kommt zum Entschluss, dass er das nächste mal seine Anliegen lieber im Verbesserungsvorschläge-Thread postet.
Tja, und was ist deutlich bequemer bzw. für die User zugänglicher? Früher oder Jetzt?