- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab vor ein monat mal mein wahlprogramm ausgepackt und wollte ihre meinung dazu hören und wie sie es angehen würden aber dann kam ja der vorwurf ich wüsste nichtmal wie ich mein wahlprogramm durchsetzten wollte , obwohl ich einfach nur die user mit einbeziehen wollte :nix:

@ganon antrag
Ich hatte nicht die idee dazu habe aber auch dafür gestimmt aus einigen gründen.

Dann erzähl mal wer so gegen dich war :v:

Wobei auch das kann ich mir denken, wie gesagt wie meisten gewählten waren ein griff ins Klos außer du und Rappy sind die anderen wohl nur gewählt worden um ihrem Ego mal nen kleinen Push zu geben.

Hört sich danach an, ob das Mailensteins einzige Beschäftigung war in der CUR. Und ja, wer soll sonst noch in Frage für so einen Antrag kommen von den fünf Leuten? Der Rest kommt ja mit ihm klar.
Bei unentschieden wohl nicht. Aber gut zu wissen, mit was sich die CUR so alles beschäftigt: Mit Privatfeden.

Oder hat sich der gute ganon was zu Schulden kommen lassen, wovon ich noch nix weiß?

777mrnxf.png

Das zu lesen ist schon heftig, das es tatsächlich eine Abstimmung gab nen Mod zu entsorgen ist dumm aber ja da geb ich dir recht, das kann nur Mailens mist gewesen sein. Scheint seine einzige Beschäftigung gewesen zu sein, dabei hat er soviel versprochen :hmm:

Ganz ehrlich, ich will ja eigentlich nicht gegen bestimmte User sticheln, aber wieso wählt man auch den wahrscheinlich größten Provokateur von CW als CUR? Haben die Leute wirklich damit gerechnet, dass er dann sich plötzlich für die User einsetzt?

und warum wählt man jemanden der in letzter zeit eher durch seine inaktivität auf cw von sich reden machte? fragen über fragen.
unterhaltsam ist es dennoch :popcorn:

Ganz ehrlich, ich will ja eigentlich nicht gegen bestimmte User sticheln, aber wieso wählt man auch den wahrscheinlich größten Provokateur von CW als CUR? Haben die Leute wirklich damit gerechnet, dass er dann sich plötzlich für die User einsetzt?

Liegt wohl daran das er sich auch schon bei seinem Wahlprogramm nicht um User gekümmert hat sondern Geschenke versprochen hat wenn er gewählt wird, was daraus wurde weiß man ja, das jetzt sogar gegen Mods gehetzt werden sollte ist auch ein ganz großes Kino.

Schade das die CUR durch solche User gegen die Wand gefahren wurde obwohl das eigentlich eine sehr gute Idee war nur leider wurden die falschen Personen gewählt.

Wobei auch das kann ich mir denken, wie gesagt wie meisten gewählten waren ein griff ins Klos außer du und Rappy sind die anderen wohl nur gewählt worden um ihrem Ego mal nen kleinen Push zu geben.

Die anderen 3 seh ich kaum oder eigentlich garnicht hier auf cw von gaijin weiß ich das er umgezogen ist und noch kein i net hat

@ganon
bekommst gleich eine pn .

Bei unentschieden wohl nicht. Aber gut zu wissen, mit was sich die CUR so alles beschäftigt: Mit Privatfeden.

Oder hat sich der gute ganon was zu Schulden kommen lassen, wovon ich noch nix weiß?

777mrnxf.png

Ganon ist wohl zu "Pika". Von Gin würde ich mir das nicht erwarten, da der zu erwachsen für so einen Kiddie-Bullshit. Mailenstein hat sicher mit dem Antrag begonnen, Rhino ist einfach mit draufgesprungen. Gaijin würde ich es nicht zutrauen und Rappy auch nicht. Wer kommt dann noch in Frage?

Anscheinend nur Leute, die etwas gegen "Stabilität" und der "Einführung der alten Ordnung" wünschen, aka. mehr Spam, Entbannung der Gesperrten usw. Ganon ist ein Mod und kein Wohlfahrtsführer, es können nur Leute in Frage kommen, die gezielt CW mit mehr Kiddies versehen wollen. Imo.

Naja, bin mal gespannt wie es dann später mit der neue Wahlkampfphase aussieht bzw. wer sich dann aufstellt. Wieder die gleichen User? Findet sowas überhaupt noch statt usw.?

Rhino macht ja nicht mehr mit, ich würde mich auch nicht mehr aufstellen, auch wenn ich die Interesse an der CUR hätte, jedoch nicht einen Sinn an der Kandidatur erkennen kann, da ich im Prinzip gegen einen strikten Wahlprogramm bzw. sonst bei einer Konkurrenz, wo man schon durch den erreichten Status gewählt wird, eh keine Chance hätte. Imo macht es keinen Sinn da nochmals anzutreten.

Schade das die CUR durch solche User gegen die Wand gefahren wurde obwohl das eigentlich eine sehr gute Idee war nur leider wurden die falschen Personen gewählt.
Naja, ich fand schon von vornherein nicht. Wozu den Umweg über ein Gremium machen, was eh nix beschließen kann, wenn man sich bei Kritik und Vorschlägen auch direkt an die Crew wenden könnte?

Wenn die Seite eine Userbeteiligung möchte, dann wäre die regelmäßige Wahl zumindest ein Teil der Modschaft ne gangbare Lösung, aber sowas scheut man ja, weil das dann tatsächlich Konsequenzen hätte. Lieber installiert man einen völlig zahnlosen Tiger, reine Show.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck: Die einzigen die eine Cur wirklich brauchen sind nicht die User sondern nur eine Handvoll Leute hier im Thread. Da kann jetzt auch das aktuell gewählte Gremium nichts dran ändern. Falls man hier eine zweite Runde wirklich will, sollte man da vorher die Rahmenbedingungen vernünftig klären. Oder es sein lassen.

@Perplex: +1

Die Rahmenbedingungen sind doch geklärt, die wurden nur nicht genutzt

Stellt sich eher die Frage ob die Rahmenbedingung so wie sie ist einen Zweck erfüllt.

Naja, ich fand schon von vornherein nicht. Wozu den Umweg über ein Gremium machen, was eh nix beschließen kann, wenn man sich bei Kritik und Vorschlägen auch direkt an die Crew wenden könnte?

Wenn die Seite eine Userbeteiligung möchte, dann wäre die regelmäßige Wahl zumindest ein Teil der Modschaft ne gangbare Lösung, aber sowas scheut man ja, weil das dann tatsächlich Konsequenzen hätte. Lieber installiert man einen völlig zahnlosen Tiger, reine Show.

Ein zahnloser Tiger hat noch immer seine Pranken. (hihihi... ok ich hör schon auf...) :c

Das zu lesen ist schon heftig, das es tatsächlich eine Abstimmung gab nen Mod zu entsorgen ist dumm aber ja da geb ich dir recht, das kann nur Mailens mist gewesen sein. Scheint seine einzige Beschäftigung gewesen zu sein, dabei hat er soviel versprochen :hmm:

Ob ich hierzu seine alten Zitate posten sollte, früher von der Wahl :ugly:
Ich finds geradezu ironisch.

OMG, es fängt gerade an zu schneien!!!!!! :o

PS: Ich weiß, falscher Thread, deswegen gehe ich auch mal auf ein Beitrag ein:

Mein Eindruck: Die einzigen die eine Cur wirklich brauchen sind nicht die User sondern nur eine Handvoll Leute hier im Thread. Da kann jetzt auch das aktuell gewählte Gremium nichts dran ändern. Falls man hier eine zweite Runde wirklich will, sollte man da vorher die Rahmenbedingungen vernünftig klären. Oder es sein lassen.

Dass nur eine Handvoll Leute Interesse hat, liegt wohl auch an der allgemeinen Präsens der CUR innerhalb des Forums/Homepage. Das aktuell gewählte Gremium könnte daran was ändern, wenn sich dieser zumindest etwas nach außen präsentieren würde. Nur macht es momentan recht wenig Sinn, da die Mehrheit der CUR nichtmal in der Lage ist sich zumindest einmal in der Woche überhaupt hier blicken zu lassen.
Genaue Rahmenbedingungen bräuchte man eventuell ja, jedoch auch nicht zu genaue, da man der CUR eine gewisse freie Endspaltung lassen sollte. Zu viele Regeln wirken sich sonst wieder Kontraproduktiv und könnten die CUR negativ einschränken.

Vor der CUR sah es so aus:
1. User hat ein Anliegen
2. Er postet es im entsprechenden Thread
3. Wenn die Crew es wahrnimmt, dann wird eventuell beachtet bzw. umgesetzt.... oder auch nicht.

Jetzt sieht es so aus:
1. User hat ein Anliegen
2. Er wendet sich an einem der CUR-Mitglieder [wenn er überhaupt weiß, wer dazu gehört (ein sehr großes Manko, da nirgends gelistet) bzw. ob es überhaupt sowas wie eine CUR gibt (null Werbung bzw. Präsenz)] oder postet es im Verbesserungsvorschläge-Thread (wo dann das alte System beibehalten bleibt)
3. CUR-Mitglied trägt das dem Gremium vor und es wird intern abgestimmt oder es fällt flach mangels Beteiligung.
4. Der Vorschlag wird von der CUR angenommen und bei der Administration eingereicht
5. Administration entscheidet dann nach Lust und Laune über die Umsetzung.
6. User fragt sich, was mit seinem Vorschlag ist, weil er seit der Anfrage nichts mehr davon gehört hat und kommt zum Entschluss, dass er das nächste mal seine Anliegen lieber im Verbesserungsvorschläge-Thread postet.

Tja, und was ist deutlich bequemer bzw. für die User zugänglicher? Früher oder Jetzt?

Special Guest Star, ich soll es 1:1 zitieren.

PeterGerri schrieb:
Eines ist an diesem CUR ganz besonders seltsam, nämlich die merkwürdige Entscheidung, ihn "im Geheimen" operieren zu lassen. Hat die Crew oder der Rat auch nur eine Sekunde lang dran gedacht, wie das dann bei der nächsten Wahl aussehen soll? Ich meine, man weiß nicht, ob und wer was überhaupt gemacht hat. Alles, was man nach dem aktuellen Stand weiß, ist, dass der gegenwärtige CUR offenbar gar nix tut, außer mit Mailen drüber abzustimmen ob ein ihm unbequemer Mod degradiert wird. Soll man als Reaktion jetzt bei der nächsten Wahl die fünf alle kollektiv abwählen oder wie sieht das aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom