- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sry aber wenn ich nicht in der lage bin meine meinung auch in einem öffentlichen thread zu vertreten und darüber zu diskutieren hat das ganze doch sowieso keinen sinn?
wenn die CUrler meinen das ganze locker und lustig angehen zu müssen haben sie darin imo nichts verloren!
und diskussionen über user sollen ja auch geheim bleiben... aber imo eben nicht die restliche arbeit und diskussion... zumindest seh ich darin keinen nutzen sondern einfach nur verstecken der eigenen faulheit!

wer gewählt wurde und wirklich zu seinem wahlprogramm steht würde sich auch in aller öffentlichkeit dafür einsetzten sofern das ganze mit einer gewissen ernsthaftigkeit aller parteien von statten geht!
aber schon verständlich das man das ganze lieber im geheimen austrägt, so kann man schön über die eigene unfähigkeit kompromisse einzugehen, mitzuarbeiten oder vielleicht sogar einen konsens zu finden leichter vertuschen!

und vielleicht ist der CUR gar nicht untätig... nur können sie sich auf nichts einigen... wäre die diskussion über die themen die alle user auf CW betreffen öffentlich wär imo der unmut über die untaten wesentlich geringer!

Warum sagt dann ein CURler, dass der CUR zum großen Teil untätig ist, keine Zeit hat etc. ? (Für die Ehrlichkeit bin ich dankbar). Öffentlich wäre es ne Hexenjagd. Wobei man auch so sieht, wer was macht oder nicht. Ein paar kurze Berichte über die Arbeit der einzelnen Mitglieder würden ausreichen imo. Gibt da imo kaum einen Unterschied zu zwei getrennten Bereichen (die es ohnehin schon gibt :v: ). Die User sollen sich vertrauenvoll an den CUR wenden können ohne die Gefahr, dass das Anliegen oder Problem oder die Beschwerde öffentlich wird. Ist halt meine Meinung und auch überall so üblich. Und wenn sich so eine Gruppe über ein Problem unterhält will man halt eventuell nicht, dass bestimmte Sachen live mitverfolgbar sind, das ist Forumsarbeit, keine Politik (wobei auch in der Politik nicht alles einsehbar ist). Ob der CUR was leistet siehst du oder du siehst es nicht, in letzerem Fall befinden wir uns gerade. Da hilft es auch wenig, einen fast leeren CUR Bereich einsehen zu können. Gegen einen weiteren Thread in dem der CUR die Ergebnisse teilt hätte ich nichts, aber da müssten dann Antworten der User ausgeschlossen werden um die Übersichtlichkeit zu bewahren, hier dann die Diskussion darüber stattfinden.

MTC hat echte Probleme mit Big N :(

Warum sagt dann ein CURler, dass der CUR zum großen Teil untätig ist, keine Zeit hat etc. ? (Für die Ehrlichkeit bin ich dankbar). Öffentlich wäre es ne Hexenjagd. Wobei man auch so sieht, wer was macht oder nicht. Ein paar kurze Berichte über die Arbeit der einzelnen Mitglieder würden ausreichen imo. Gibt da imo kaum einen Unterschied zu zwei getrennten Bereichen (die es ohnehin schon gibt :v: ). Die User sollen sich vertrauenvoll an den CUR wenden können ohne die Gefahr, dass das Anliegen oder Problem oder die Beschwerde öffentlich wird. Ist halt meine Meinung und auch überall so üblich. Und wenn sich so eine Gruppe über ein Problem unterhält will man halt eventuell nicht, dass bestimmte Sachen live mitverfolgbar sind, das ist Forumsarbeit, keine Politik (wobei auch in der Politik nicht alles einsehbar ist). Ob der CUR was leistet siehst du oder du siehst es nicht, in letzerem Fall befinden wir uns gerade. Da hilft es auch wenig, einen fast leeren CUR Bereich einsehen zu können. Gegen einen weiteren Thread in dem der CUR die Ergebnisse teilt hätte ich nichts, aber da müssten dann Antworten der User ausgeschlossen werden um die Übersichtlichkeit zu bewahren, hier dann die Diskussion darüber stattfinden.

noch mal... (ich glaub jetzt zum 4 mal?) wenn es um probleme von usern geht sollte dies natürlich nicht öffentlich ausdiskutiert werden :ugly:
aber alles was die gesamte community betrifft sollte imo öffentlich ersichtlich sein... schließlich ist der CUR ein von usern demokratisch gewählter rat und es ist von daher nur mehr als normal dass solche diskussionen (zum 5 mal... nicht über personen) auch für jeden ersichtlich sind...
ist schließlich in der politik auch so... bei uns in der gemeinde werden zB gemeinderatssitzungen auch im lokalfernsehen übertragen... :nix:

kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand ein problem damit haben kann... und wäre imo wesentlich besser als eine subjektive berichterstattung user A: "user B und E waren nicht der meinung von A,C,D und sind darum schuld das nichts weiter geht" user B" user A,C,D wollen jegliche kritik am CUR mit einem permbann belohnen"
solche berichte (wenn von in solchen dingen unerfahrenen usern geschrieben) sind doch nutzlos!

noch mal... (ich glaub jetzt zum 4 mal?) wenn es um probleme von usern geht sollte dies natürlich nicht öffentlich ausdiskutiert werden :ugly:
aber alles was die gesamte community betrifft sollte imo öffentlich ersichtlich sein... schließlich ist der CUR ein von usern demokratisch gewählter rat und es ist von daher nur mehr als normal dass solche diskussionen (zum 5 mal... nicht über personen) auch für jeden ersichtlich sind...
ist schließlich in der politik auch so... bei uns in der gemeinde werden zB gemeinderatssitzungen auch im lokalfernsehen übertragen... :nix:

kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand ein problem damit haben kann... und wäre imo wesentlich besser als eine subjektive berichterstattung user A: "user B und E waren nicht der meinung von A,C,D und sind darum schuld das nichts weiter geht" user B" user A,C,D wollen jegliche kritik am CUR mit einem permbann belohnen"
solche berichte (wenn von in solchen dingen unerfahrenen usern geschrieben) sind doch nutzlos!

Ich sehe es halt anders, ist doch ok ;) Und schüchtern bin ich hier auch nicht, aber es ist halt einfach angenehmer etwas in Ruhe ausdiskutieren zu können ohne auf jedes Wort achten zu müssen. Alles andere dient imo nur dem Voyeurismus und Politik ist ohnehin was anderes. Wir sind hier unterschiedlicher Meinung, brauchen das auch gar nicht endlos diskutieren, da ich (aus meiner Sicht aus gutem Grunde) nicht von diesem Standpunkt abweichen werde. Entweder arbeitet der CUR oder nicht, entweder sieht man die Ergebnisse oder eben nicht. Da wäre halt der CUR gefragt, seine Ergebnisse zu präsentieren. Dann gäbe es diese Diskussion imo gar nicht.

Mit dem Unterschied, dass der CUR die Reaktionen praktisch direkt mitbekommen würde und dann vermutlich permanent deswegen angesprochen wird und so effektiv eine Diskussion nicht unter 5 Usern stattfindet sondern praktisch unter allen interessierten Usern.

Dann müsste man ja keine Vertreter wählen :happy2:

Mit dem Unterschied, dass der CUR die Reaktionen praktisch direkt mitbekommen würde und dann vermutlich permanent deswegen angesprochen wird und so effektiv eine Diskussion nicht unter 5 Usern stattfindet sondern praktisch unter allen interessierten Usern.

ihr habt bloß angst dass man sieht wie wenig ihr wirklich leistet :P

Andere Vertreter agieren auch offen und geschlossen zugleich :ol:
Vertreter müssen nicht komplett geschlossen agieren um zu vertreten, entspricht nicht deren Definition.

Was der eigentliche Unterschied zwischen repräsentativ und direkt ist hab ich mal aufgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

ist eben die Frage, ob die geschlossene Diskussion unter den 5 Usern wirklich was gebracht hat oder ob einige Diskussionen mit 2-3 interessierten CURlern und anderen interessierten Usern, nicht mehr gebracht hätte!? :wink2:

ihr habt bloß angst dass man sieht wie wenig ihr wirklich leistet :P

ich hab schon oft genug gesagt, dass kaum was rumkommt :ugly:

Andere Vertreter agieren auch offen und geschlossen zugleich :ol:
Vertreter müssen nicht komplett geschlossen agieren um zu vertreten, entspricht nicht deren Definition.

Was der eigentliche Unterschied zwischen repräsentativ und direkt ist hab ich mal aufgeschrieben.

Wir sind aber im Internet wo jeder ohne Prob was dazu schreiben kann und nicht in der realen Politik :ugly: Deswegen würde das "alles offen lesbar" machen mehr chaos produzieren.

ist eben die Frage, ob die geschlossene Diskussion unter den 5 Usern wirklich was gebracht hat oder ob einige Diskussionen mit 2-3 interessierten CURlern und anderen interessierten Usern, nicht mehr gebracht hätte!? :wink2:

Wenn es eine Diskussion gab, hat sie eig meist was gebracht. ^^

Wir sind aber im Internet wo jeder ohne Prob was dazu schreiben kann und nicht in der realen Politik :ugly: Deswegen würde das "alles offen lesbar" machen mehr chaos produzieren.

Ich würd mir eher Sorgen machen wenn dies nicht ginge :ugly:

Es geht hierbei darum ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Starke Geschlossenheit zeugt Desinteresse, Misstrauen und das Gefühl wenig vertreten zu werden.
Völlige Offenheit kann die CURler spalten und Interessengruppen die Druck ausüben bevorzugen.

Es geht nicht nur darum ob ein Ergebnis was bringt, sondern dieses Ergebnis auch repräsentiert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre wie gesagt für einen "geheimen" Bereich, einen Ankündigungs- bzw. Informationsthread und einen Diskussionsthread in dem die User schreiben und ihre Meinung darlegen können (diesen hier).

Ich wäre wie gesagt für einen "geheimen" Bereich, einen Ankündigungs- bzw. Informationsthread und einen Diskussionsthread in dem die User schreiben und ihre Meinung darlegen können (diesen hier).

so wie es aktuell ja auch ist! es gibt diesen thread zum diskutieren, den (leeren :ugly:) ankündigungsthread und den geheimen CUR-bereich.
und so find' ich es auch am besten. bei rein öffentlichen diskussionen können bestimmte lautsprecher von außerhalb des CURs meiner meinung nach zuviel druck ausüben :blushed:

so wie es aktuell ja auch ist! es gibt diesen thread zum diskutieren, den (leeren :ugly:) ankündigungsthread und den geheimen CUR-bereich.
und so find' ich es auch am besten. bei rein öffentlichen diskussionen können bestimmte lautsprecher von außerhalb des CURs meiner meinung nach zuviel druck ausüben :blushed:

Jup, es geht rein darum, dass der CUR was macht und dies auch mitteilt :)

Ich vertrete immer noch den Vorschlag von Salami und mir mit einem eigenen CUR Unterforum.

Cur kriegt wenn überhaupt erst dann ein eigenes Unterforum, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sich lohnt eines zu erstellen. Und nach aktuellem Stand tut es das nicht.

Wann kümmert ihr Admins euch um den Eventkalender? :awesome:

Mein Vorschlag. Löst CUR auf und ernennt mich zum CW Reichskanzler.

[Anmerkung der Administration: Wann kümmerst du dich darum erwachsen zu werden?]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cur kriegt wenn überhaupt erst dann ein eigenes Unterforum, wenn wir davon überzeugt sind, dass es sich lohnt eines zu erstellen. Und nach aktuellem Stand tut es das nicht.

So ist es auch richtig
Das ist ja auch die Aufgabe der CUR wenn sie so etwas möchte hier Überzeugungsarbeit zu leisten.
Je weniger die Admins diktieren und je weniger sie der CUR sagen wie sie zu arbeiten hat, desto glücklicher bin ich.

Die CUR soll die Community vertreten und nicht von den Admins schöngestutzt werden.
Dafür gibt es ja die Wahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann hoffe ich auf baldige Neuwahlen, zumindest eine weitere Chance sollte man dem CUR geben (dem neugewählten :v: ).

Wie er Ernie pwnt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom