- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der CUR sollte schon anonym diskutieren können, imo würden 2 (etwas ausführlichere) Berichte oder Zusammenfassungen pro Monat reichen. Dazu sollte der CUR auch auf der Hauptseite beworben werden und die CURler eben auch als Ansprechpartner und Vermittler wahrgenommen werden. Im Moment passiert halt nichts, das ist das einzige Problem. Vermutlich haben mich damals während meiner Crewlerzeit als Newsler weit mehr User angeschrieben (und auch Fragen gestellt) als der ganze CUR bisher an PNs (Themenbezogen) erhalten hat.

Der CUR sollte schon anonym diskutieren können, imo würden 2 (etwas ausführlichere) Berichte oder Zusammenfassungen pro Monat reichen. Dazu sollte der CUR auch auf der Hauptseite beworben werden und die CURler eben auch als Ansprechpartner und Vermittler wahrgenommen werden. Im Moment passiert halt nichts, das ist das einzige Problem. Vermutlich haben mich damals während meiner Crewlerzeit als Newsler weit mehr User angeschrieben (und auch Fragen gestellt) als der ganze CUR bisher an PNs (Themenbezogen) erhalten hat.

welchen nutzen hat der cur und die user wenn die diskussion über verbesserungen geheim ist?

welchen nutzen hat der cur und die user wenn die diskussion über verbesserungen geheim ist?

Wenn der CUR auf die Userwünsche oder sein Wahlprogramm eingehen und regelmäßig darüber berichten würde, wie die Admins/die Crew sich diesbezüglich entschieden haben, dann sehe ich da kein Problem. Zumindest ein geheimes Unterforum braucht der CUR, da ja auch Permabanvorschläge gemacht werden können und man bei einer guten und häufigeren Zusammenarbeit mit den anderen CURlern wohl nicht immer beobachtet werden will. Da können doch schon mal die Fetzen fliegen und eventuell Infos über User rauskommen, welche man nicht öffentlich diskutieren sollte. :v: Transparenz wäre mit einer guten Informationspolitik imo gewährleistet. Ist auch eigentlich in allen Foren mit ähnlichem System so üblich. Und gerade hier würde ich solche Diskussionen nicht öffentlich machen. Würde doch reichen, wenn man Ergebnisse sieht oder eben die Gründe für ein Scheitern einer Idee erfährt. Nur meine Meinung :)

naja wie gesagt diskussionen über user können gerne geheim bleiben (und sollen sie ja auch) ok manchmal wär ich schon für nen öffentlichen pranger dass manche user die beschrafung vielleicht auch von seiten der communty zu spüren bekommen :x (verdient hätten es so manche user!)

aber den rest? klar wenn man alles im nachhinein oder während des prozesses publik macht (schön zusammengefasst) würde es unterm strich wohl das selbe ergeben... imo ist das dann aber eher zusätzliche, sehr mühsame arbeit welche man mit einer öffentlichen zugänglichkeit der diskussionen (welche sowieso die gesamte community betreffen) auch gewährleistet...
vor allem würde ich durch mitlesen der diskussionen mehr erfahren können als durch eine reine zusammenfassung der fakten... zB wer vertritt welche interessen? wer ist engagiert und tritt konstruktiv für CUR und community ein? wer ist aktiv? alles dinge welche für eine kommende wahl sehr wichtig sind! imo wären so CUR mitglieder gezwungen nicht nur in der wahlkampfphase große reden zu schwingen sondern auch während der amtszeit sich dafür einzusetzen, ansonsten werden sie einfach nicht mehr gewählt...
so wie es jetzt ist können alle CURler die schuld für die nicht vorhandenen ergebnisse auf die anderen schieben und in der nächsten legislaturperiode ändert sich unterm strich wieder gar nichts!

ich wüsste nicht was ich in einem geheimen thread diskutieren sollte wozu ich nicht auch in aller öffentlichkeit stehen könnte!

naja wie gesagt diskussionen über user können gerne geheim bleiben (und sollen sie ja auch) ok manchmal wär ich schon für nen öffentlichen pranger dass manche user die beschrafung vielleicht auch von seiten der communty zu spüren bekommen :x (verdient hätten es so manche user!)

aber den rest? klar wenn man alles im nachhinein oder während des prozesses publik macht (schön zusammengefasst) würde es unterm strich wohl das selbe ergeben... imo ist das dann aber eher zusätzliche, sehr mühsame arbeit welche man mit einer öffentlichen zugänglichkeit der diskussionen (welche sowieso die gesamte community betreffen) auch gewährleistet...
vor allem würde ich durch mitlesen der diskussionen mehr erfahren können als durch eine reine zusammenfassung der fakten... zB wer vertritt welche interessen? wer ist engagiert und tritt konstruktiv für CUR und community ein? wer ist aktiv? alles dinge welche für eine kommende wahl sehr wichtig sind! imo wären so CUR mitglieder gezwungen nicht nur in der wahlkampfphase große reden zu schwingen sondern auch während der amtszeit sich dafür einzusetzen, ansonsten werden sie einfach nicht mehr gewählt...
so wie es jetzt ist können alle CURler die schuld für die nicht vorhandenen ergebnisse auf die anderen schieben und in der nächsten legislaturperiode ändert sich unterm strich wieder gar nichts!

ich wüsste nicht was ich in einem geheimen thread diskutieren sollte wozu ich nicht auch in aller öffentlichkeit stehen könnte!

Man kann lockerer quatschen, alles andere wäre Big Brother like^^ Der CUR sollte imo nicht der öffentlichen Belustigung oder gar für Userhetze dienen. Hat ja auch seinen Grund, dass Mods, Admins, Newsler und Crewler im allgemeinen nicht alles öffentlich diskutieren. Und imo ist der ganze jetzige CUR praktisch untätig, wird doch sicherlich keiner daran gehindert irgendeine Sache den Mods vorzutragen und genug Ideen gab es ja. Und die Veröffentlichung von Ergebnissen oder eine kurze Information zu Entscheidungen (ob negativ oder positiv) sollte nicht ewig viel Zeit kosten. Ist halt doof wenn es nichts oder kaum was zu berichten gibt^^ Sicherlich kann man aber nicht alles einem auflasten, wenn die anderen faul sind. Und Zwang nützt gar nichts, entweder hat jemand Zeit und Lust oder nicht. Sollen wir jeden CURler mobben und bashen, weil es scheiße läuft? Ist imo nicht Sinn und Zweck der Sache und für sowas gibt es (eventuell) Neuwahlen.

@Naru: Die gibt es doch bereits :v:

Man kann lockerer quatschen, alles andere wäre Big Brother like^^ Der CUR sollte imo nicht der öffentlichen Belustigung oder gar für Userhetze dienen. Hat ja auch seinen Grund, dass Mods, Admins, Newsler und Crewler im allgemeinen nicht alles öffentlich diskutieren. Und imo ist der ganze jetzige CUR praktisch untätig, wird doch sicherlich keiner daran gehindert irgendeine Sache den Mods vorzutragen und genug Ideen gab es ja.

sry aber wenn ich nicht in der lage bin meine meinung auch in einem öffentlichen thread zu vertreten und darüber zu diskutieren hat das ganze doch sowieso keinen sinn?
wenn die CUrler meinen das ganze locker und lustig angehen zu müssen haben sie darin imo nichts verloren!
und diskussionen über user sollen ja auch geheim bleiben... aber imo eben nicht die restliche arbeit und diskussion... zumindest seh ich darin keinen nutzen sondern einfach nur verstecken der eigenen faulheit!

wer gewählt wurde und wirklich zu seinem wahlprogramm steht würde sich auch in aller öffentlichkeit dafür einsetzten sofern das ganze mit einer gewissen ernsthaftigkeit aller parteien von statten geht!
aber schon verständlich das man das ganze lieber im geheimen austrägt, so kann man schön über die eigene unfähigkeit kompromisse einzugehen, mitzuarbeiten oder vielleicht sogar einen konsens zu finden leichter vertuschen!

und vielleicht ist der CUR gar nicht untätig... nur können sie sich auf nichts einigen... wäre die diskussion über die themen die alle user auf CW betreffen öffentlich wär imo der unmut über die untaten wesentlich geringer!

Der CUR ist wie nintendo Pre-E3 2012 - irgendwie hatte man hohe erwartungen, tief drinnen wusste man aber von anfang an, dass man enttäuscht wird :goodwork:

[video=youtube_share;pYdKfUEFlFY]http://youtu.be/pYdKfUEFlFY [/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom