naja wie gesagt diskussionen über user können gerne geheim bleiben (und sollen sie ja auch) ok manchmal wär ich schon für nen öffentlichen pranger dass manche user die beschrafung vielleicht auch von seiten der communty zu spüren bekommen
(verdient hätten es so manche user!)
aber den rest? klar wenn man alles im nachhinein oder während des prozesses publik macht (schön zusammengefasst) würde es unterm strich wohl das selbe ergeben... imo ist das dann aber eher zusätzliche, sehr mühsame arbeit welche man mit einer öffentlichen zugänglichkeit der diskussionen (welche sowieso die gesamte community betreffen) auch gewährleistet...
vor allem würde ich durch mitlesen der diskussionen mehr erfahren können als durch eine reine zusammenfassung der fakten... zB wer vertritt welche interessen? wer ist engagiert und tritt konstruktiv für CUR und community ein? wer ist aktiv? alles dinge welche für eine kommende wahl sehr wichtig sind! imo wären so CUR mitglieder gezwungen nicht nur in der wahlkampfphase große reden zu schwingen sondern auch während der amtszeit sich dafür einzusetzen, ansonsten werden sie einfach nicht mehr gewählt...
so wie es jetzt ist können alle CURler die schuld für die nicht vorhandenen ergebnisse auf die anderen schieben und in der nächsten legislaturperiode ändert sich unterm strich wieder gar nichts!
ich wüsste nicht was ich in einem geheimen thread diskutieren sollte wozu ich nicht auch in aller öffentlichkeit stehen könnte!