- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öhm, ja
Dann sage ich mal willkommen in der Realität :ugly:

CURler da man hier postet, tse

Nur weil die Admins nicht posten sind sie gleich nicht anwesent
^^
Du hast mich halt zitiert und mir geantwortet.
Ging davon aus, dass wenn man hier postet, dass einen dann cur Mitglieder antworten.

Aber jor. 4, 5 posts und noch immer hat sich keiner ausm cur gemeldet.

Machen die es nun genauso wie die Administratoren?

Exakt, wir hätten einen König gebraucht, einen Herrscher nah beim Volke, der weiß wie man vom Thron aus regiert! Bekommen haben wir nur Reinigungspersonal, das am Tag ne Stunde vorbeischaut, den Dreck aufkehrt und wieder unbemerkt verschwindet, ohne einen Laut von sich zu geben, so wie es diese Berufsgruppe halt immer macht...
thorgal80jzp.jpg

Allerdings unverständlich, da ist der König zurück und "keiner" wählt ihn, man muss den Usern von CW fast die Handlungsfähigkeit absprechen und wenn schon nicht den Usern, dann zumindest dem gewählten CUR :goodwork:

QFT! :win:

7q7d2zsb.jpg

Aber ich verstehe ich schon die Bedenken der User, die mich nicht gewählt haben, immerhin haben viele sicherlich angst davon, wenn ein König den Amt übernimmt. Es könnte ja sein, dass ich über die CUR die alleinige Herrschaft von CW bei den Admins einreichen und durchsetzen würde. Deswegen nehme ich es denen auch nicht übel.

Obwohl, ich habe das eh schon alles, nur dann wäre es halt offiziell. :v:

tdzqio84.gif

Das Problem bei einem einfachen "Danke-Button" ist ja dass man ihn auch praktisch zum trollen benutzen kann. Wenn jetzt iein User in den Sony-Bereich stürmt und nen unpassenden angeblich lustigen Bash raushaut gibts bestimmt andere die das dann "Danken" und so ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Du gibtst etwas, das laut Boardregeln ganz klar verboten ist, als Grund dafür an, dass diese Regelung auch nach hinten losgehen kann?:ugly:
Ein User der im Herstellerbereich basht, sollte sofort gesperrt werden und der entsprechende Post gelöscht, ganz egal, ob es jetzt einen Danke-Button, ein Bewertungssystem oder sonstwas gibt.
Das ist, als würdest du Fahrradwege abschaffen wollen, weil es ja sein könnte, dass sich mal ein Autofahrer den "Spaß" erlaubt und ein paar Radfahrer ummäht.

Wir hatten halt über ein Bewertungssystem nachgedacht wo man negative Bewertungen nur mit Begründungen abgeben kann und dies ist halt noch nicht so umsetzbar.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie ein Bewertungssystem hier auf CW funktionieren kann:

1.
Es ist anonym, dafür wird jede Bewertung von einem oder mehreren Stafflern überprüft und freigegeben und dann erst kommt sie beim Empfänger an.

2.
Es ist nicht anonym, dafür gibt es bei jeder Bewertung einen Meldebutton und die Meldungen werden gründlich und regelmäßig überprüft und es wird angemessen reagiert.

Es wurden zwar immer wieder fadenscheinige Ausreden von einzelnen Stafflern gebracht, aber die waren alle weder durch irgendeine Tatsache zu belegen, noch hat irgendjemand darauf reagiert, wenn zum Beispiel User wie ich zahlreiche Gegenargumente gebracht haben oder nach Grundlagen für deren Vermutungen fragten.

Es lief dann in etwa immer so ab:

Ich:
Schafft doch bitte endlich die Anonymität ab.

Mod:
Warum denn?
Es gibt doch keinen Grund dafür.
Die Anonymität abzuschaffen würde überhaupt nichts bringen.

Ich:
Wie könnt ihr das behaupten, wenn es niemals getestet wurde?
Der großteil der User ist dafür, die Anonymität oder das ganze System abzuschaffen.
*+ etliche andere Argumente, die ich jetzt nicht zum 100. Mal wiederkäuen möchte*

Mod:
*Schweigen...*

So lief das mehrmals ab.

Edit: und dass keiner ein "Bewertungssystem" möchte ist so auch nicht korrekt. Immerhin gabs sowas in vielen Programmen und es wurde eigentlich immer gut aufgenommen.

Ja, aber eben nicht auf CW.;-)

Du hast mich halt zitiert und mir geantwortet.
Ging davon aus, dass wenn man hier postet, dass einen dann cur Mitglieder antworten.

Aber jor. 4, 5 posts und noch immer hat sich keiner ausm cur gemeldet.

Machen die es nun genauso wie die Administratoren?

Mit dieser angesammelten Erfahrung solltest du nochmal meinen Text auf der letzten Seite lesen und du wirst vieles verstehen :P

Du gibtst etwas, das laut Boardregeln ganz klar verboten ist, als Grund dafür an, dass diese Regelung auch nach hinten losgehen kann?:ugly:
Ein User der im Herstellerbereich basht, sollte sofort gesperrt werden und der entsprechende Post gelöscht, ganz egal, ob es jetzt einen Danke-Button, ein Bewertungssystem oder sonstwas gibt.
Das ist, als würdest du Fahrradwege abschaffen wollen, weil es ja sein könnte, dass sich mal ein Autofahrer den "Spaß" erlaubt und ein paar Radfahrer ummäht.

Das beste Beispiel dafür sind ja die Comments auf der Mainpage... da werden sich auch die grünen daumen auch meist zugeschoben weil man lustig basht :nix: Aber es gibt ja auch den War-bereich. Ein Bash muss zudem nicht immer gegen den Hersteller gehen. Man kann auch zb wenn jemand eine Meinung vertritt diese leicht bashen und das lustig. Würde nicht direkt die Regeln brechen wenn man es geschickt angeht :nix:

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie ein Bewertungssystem hier auf CW funktionieren kann:

1.
Es ist anonym, dafür wird jede Bewertung von einem oder mehreren Stafflern überprüft und freigegeben und dann erst kommt sie beim Empfänger an.

2.
Es ist nicht anonym, dafür gibt es bei jeder Bewertung einen Meldebutton und die Meldungen werden gründlich und regelmäßig überprüft und es wird angemessen reagiert.

Es wurden zwar immer wieder fadenscheinige Ausreden von einzelnen Stafflern gebracht, aber die waren alle weder durch irgendeine Tatsache zu belegen, noch hat irgendjemand darauf reagiert, wenn zum Beispiel User wie ich zahlreiche Gegenargumente gebracht haben oder nach Grundlagen für deren Vermutungen fragten.

Es lief dann in etwa immer so ab:

So lief das mehrmals ab.

Der Cur ist auf jedenfall für ein nicht anonymes Bewertungssystem.

Ja, aber eben nicht auf CW.;-)

Ich rede nur von cw und von nichts anderem? :nerd:

@Meldebutton für die SB. Selbstverständlich gehts bei der neuerung um eine leichtere Meldemöglichkeit. Warum aufeinmal alle denken, dass wär schlecht liegt wohl daran dass gefürchtet wird dass der Umgang in der SB nichtmehr so locker bleiben kann.

Aber wenn die Leute sich wirklich so gut verstehen wird dieser Button wohl auch nur selten benutzt. In meinen Augen ist dies eine klare Verbesserung. ImO sogar schon längst überfällig.

Edit: und dass mit der Präsenz der CUR ist sowieso so eine Sache... Die Community an sich weiss ja scheinbar selbst nicht ob sie eine Vertretung haben möchte. Zusätzlich dazu wissen die Leute die die Idee mögen auch nicht genau was sie davon erwarten sollen. Ich find die Idee des CUR immernoch gut, aber es hat bisher den Anschein erweckt als würde es nur eine Handvoll Menschen geben die CW in irgendeiner Form verbessern möchten. Ich denke egal was man verbessert wird es mehr geben die sich dann erstmal über Neuerung XY beschweren, bzw diese einfach Kacke finden :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
@Rappy: Ist ja alles schön und gut , aber es gab eben ein Wahlprogramm und auch genügend Ideen von Mitbewerbern um den Posten. Du meldest dich ja wenigstens, aber die Ergebnisse sind trotzdem irgendwie etwas mickrig nach der langen Zeit. Imo ist es eure Aufgabe irgendwas sinnvolles abzuliefern und die Seite voranzubringen und das dann auch zu kommunizieren. Dass die User nach all dem Schweigen nicht das größte Interesse am CUR haben und der CUR nichtmal als Ansprechpartner genutzt wird, irgendwie verständlich.

@Rappy: Ist ja alles schön und gut , aber es gab eben ein Wahlprogramm und auch genügend Ideen von Mitbewerbern um den Posten. Du meldest dich ja wenigstens, aber die Ergebnisse sind trotzdem irgendwie etwas mickrig nach der langen Zeit. Imo ist es eure Aufgabe irgendwas sinnvolles abzuliefern und die Seite voranzubringen und das dann auch zu kommunizieren. Dass die User nach all dem Schweigen nicht das größte Interesse am CUR haben und der CUR nichtmal als Ansprechpartner genutzt wird, irgendwie verständlich.

Meine Meinung zu den Wahlprogrammen ist eh so, dass diese nie viel Sinn gemacht haben. ImO geht es darum die Bedürfnisse der Community zu befriedigen.
Es gibt gewisse Punkte in der CUR Idee die man halt überarbeiten müsste. Wofür gibt es zb überhaupt Wahlprogramme wenn es darum geht zu tun was sich die Community wünscht? Mir liegt persönlich einfach am Herzen, dass ich mit anderen CW einfach bissl aufpeppen kann. Ich hab ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge. Ich will CW nicht nach meinen Vorstellungen Formen, sondern so wie es alle gerne hätten (klar hab ich auch Ideen die ich einbringe aber die sind letztendlich ja auch zweitrangig). Ich denke, dass ist auch der Sinn hinter der Sache.
Die Sache ist, dass der CUR für euch alle arbeitet. Wenn dann aber nur die Frage kommt: "Was habt ihr bisher gemacht?" ohne, dass anfragen kommen wie "Versucht doch mal x und y zu verbessern" ist das so ne Sache.

Klar durch die Wahlprogramme gabs ein paar Themen, aber letztendlich waren dies auch nur ne Hand voll. Leider kann diverse Dinge nicht einfach von Heute auf Morgen umsetzen.

Ich hatte ja auch in meinem Wahlprogramm geschrieben, dass es eigentlich am besten wär wenn iwann kein CUR mehr gebraucht werden würde damit Sachen schnell bearbeitet werden etc. Das Problem was aber ohne CUR da war zeichnet sich ja praktisch auch hier ab. Die Community will nicht wirklich Kontakt mit Crew oder CUR aufnehmen, aber erwartet dass ihnen nachgelaufen wird und man am besten noch Gedanken liest. :hmm:
Ich weiss zwar nicht wie stark die anderen CUR-Member kontaktiert wurden, aber bei mir waren die Anfragen praktisch nicht vorhanden bis auf einen Fall.

Ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrendes Zeug :yeah2: Ich bin aber auch definitiv der Meinung, dass man noch ein paar Baustellen hat die man beseitigen müsste damit der CUR richtig funktionieren kann.

Insgesamt hab ich aber das Gefühl das die User viel zufriedener mit CW sind als sie ab und an verlauten. Sonst würde es ja viel häufiger Kontaktversuche geben?

Eine vorhersehbare Entwicklung.
Ein Rat welcher nicht das Gefühl vermittelt zu Repräsentieren bekommt auch nichts zu repräsentieren.
Die Schuld jetzt nur bei der beteiligung zu suchen lenkt von der auferlegten Verantwortung ab.

Und die Probleme welche die CUR hat erst jetzt anzusprechen zeigt doch vieles

Zuletzt bearbeitet:
Eine vorhersehbare Entwicklung.
Ein Rat welcher nicht das Gefühl vermittelt zu Repräsentieren bekommt auch nichts zu repräsentieren.
Die Schuld jetzt nur bei der beteiligung zu suchen lenkt von der auferlegten Verantwortung ab.

Und die Probleme welche die CUR hat erst jetzt anzusprechen zeigt doch vieles

Stimmt ich hab ja nie gesagt, dass es Probleme gibt :awesome: ?

Zudem kann man Probleme erst ansprechen wenn man sie erkennt. :ugly:

Ich will niemandem die Schuld zuweisen, aber so wie es jetzt lief funktioniert es scheinbar auf keiner Seite zufriedenstellend.

Ich dachte, dass einige Punkte der Wahlprgramme erarbeitet werden, vielleicht neue Ideen. Ich fand es schade, dass kein Weg der Kommunikation gesucht wurde (z.B. Unterforum mit Threads zu den Ideen, in denen sich User auch hätten einbringen können), es keine Transparenz gab. Aber das man nur auf Anregungen der User wartet und daher nichts passiert, das wusste ich nicht. Hätte man vielleicht auch vor 2 Moanten ansprechen können. :wink2:

Wieviele User wissen denn von dem CUR bescheid? Wieviele davon haben ein Interesse an dem CUR? Es dürften nicht sooo viele sein. Es liegt an euch, dass ihr Präsenz zeigt, den User zeigen, dass ihr überhaupt da seid und besonders, was eure Ziele für den CUR sind.

Ich dachte, dass einige Punkte der Wahlprgramme erarbeitet werden, vielleicht neue Ideen. Ich fand es schade, dass kein Weg der Kommunikation gesucht wurde (z.B. Unterforum mit Threads zu den Ideen, in denen sich User auch hätten einbringen können), es keine Transparenz gab. Aber das man nur auf Anregungen der User wartet und daher nichts passiert, das wusste ich nicht. Hätte man vielleicht auch vor 2 Moanten ansprechen können. :wink2:

Wieviele User wissen denn von dem CUR bescheid? Wieviele davon haben ein Interesse an dem CUR? Es dürften nicht sooo viele sein. Es liegt an euch, dass ihr Präsenz zeigt, den User zeigen, dass ihr überhaupt da seid und besonders, was eure Ziele für den CUR sind.

War klar, dass das wieder falsch rüberkommt, aber ich wollte nicht sagen, dass auf Ideen gewartet wurde. Wir haben diverse wenn nicht sogar eigentlich alle Ideen aus den Wahlrprogrammen mal mehr oder weniger besprochen. Nur wurd daraus bis dato einfach aus diversen gründen nichts. Daher gabs auch kaum was zu berichten. :hmm:

Das nicht mega viel in 3 Monate bei rumkommen wird hab ich ja fast gedacht, weil 3 Monate einfach nicht die Welt sind und man auch nicht überhastet komische Entscheidungen treffen möchte, aber trotzdem ist weniger rumgekommen als von meiner Seite aus erwartet.

Wie gesagt, finde ich es zum einen Unsinnig und zum anderen nicht unbedingt möglich iwem die Schuld für iwas zuzweisen.

Das mit der Präsenz ist nochmal ein ganz anderes Thema. Wie Sollen die 5 Leute Präsenz auf CW zeigen wenn gefühlt 3 von 5 einfach kaum Zeit für die CUR selbst haben.

Wenn man keine Zeit hat, soll man sich für einen bestimmten Zeitraum abmelden, damit dann die zweite Wahl ihn an offizieller Stelle vertritt ihn. So würde ich zumindest machen.
Statt Gaijin, Mailenstein und Gin würden dann für die Zeitspanne Naru, Nighty usw. die Arbeit übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rappy:

Ich entschuldige mich. Ich kann ja nicht wissen ob mangelne Kommunikation für die CUR ein Problem darstellt.

Anders kam es zugegeben dies in den letzten Monaten auch nicht anders rüber
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wäre jedenfalls super, würden die anderen cur-mitglieder neben rappy & rhino auch mal auf den thread hier hingewiesen werden, dann wird hier nicht nur auf rappy "eingeschossen"

rappy ehrt es jedenfalls, sich hier zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom