XOne/Switch/PC CupHead "Don't deal with the Devil"

Bin jetzt auch wieder in Welt drei. Wäre schön, wenn man das Kasino mit leichtem Schwierigkeitsgrad betreten könnte....
Was du dafür auf jeden Fall brauchst (und das ist das einzige Mal in dem Spiel, dass man ein Amulett braucht), ist dieses "Ninja-Amulett" bzw. das, was einen unsichtbar/unbesiegbar macht beim Ausweichen/Sprinten. Bei manchen Bossen nimmst du sonst unausweichlich Schaden.
 
Hab jetzt alle Level auf leicht durch und komme leider nicht ins Kasino... Die Verträge für die Seelen gibt es nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Naja, bin wohl einfach zu schlecht. Ghost `n goblins schaffe ich auch nur noch einen lauf. Das einzig erfreuliche ist, daß meine Kumpels noch schlechter abschneiden...
 
Hab jetzt alle Level auf leicht durch und komme leider nicht ins Kasino... Die Verträge für die Seelen gibt es nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Naja, bin wohl einfach zu schlecht. Ghost `n goblins schaffe ich auch nur noch einen lauf. Das einzig erfreuliche ist, daß meine Kumpels noch schlechter abschneiden...
Welt 1 und 2 hab ich auf normal durch, aber in Welt 3 sind einige Bosse auf normal einfach richtig übel. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich das Kasino zu Gesicht bekomme.
 
Hab jetzt alle Level auf leicht durch und komme leider nicht ins Kasino... Die Verträge für die Seelen gibt es nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Naja, bin wohl einfach zu schlecht. Ghost `n goblins schaffe ich auch nur noch einen lauf. Das einzig erfreuliche ist, daß meine Kumpels noch schlechter abschneiden...

Dranbleiben, danach ist die Freude riesig ;)
Bin auch grade bei Mitte von Welt 2 angekommen, wie ich jedes Level nach dem 5. Versuch auf normal schaffe, meistens A bis B... wenn ich da an meinen ersten Durchlauf auf der Xbox One denke wo ich nach gefühlt 100 Versuchen auf leicht mit C abgeschlossen habe xD

Ich spiele tatsächlich nur im HH-Modus, das Game wurde super portiert!
 
Boah ist dieser Drache so mies unfair. Hänge jetzt schon die Hälfte meiner Spielzeit daran. Selbst wenn ich ihn doch irgendwann schaffen sollte, werde ich mich nicht wirklich freuen. Der Gegner kommt mir eher wie eine Lotterie vor, als das man da was mit auswendig lernen oder Reaktion schaffen könnte...

...versaut mir gerade das ganze Spiel, wis bisher eigentlich gut voran ging.


...irgendjemand ne Strategie für die dritte Phase des Drachens?
 
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Ich finde bei der dritten Phase ist weniger ballern mehr. Ich hab mich da ein wenig zurückgehalten um seine Schüsse nicht zum platzen zu bringen und bin immer am oberen Bildschirmrand geblieben um seinem Flammenwerfer auszuweichen.
 
Habs jetzt durch.

Das Spiel ist gut, aber ich habe doch etwas mehr erwartet. Und ich meine nicht mehr Inhalt oder etwas ganz anderes. Ich wusste was Cuphead ist und sein will und hab mich lange drauf gefreut. Ich bin nur nicht 100% zufrieden mit vielen Bossen gewesen.

Ich habe generell genau an sowas Spaß, wo man einen Gegner immer wieder probieren und seine Moves lernen muss um ihn zu meistern. Mein größtes Problem sind glaube ich die Zufallselemente. Die sind an sich eine gute Idee um Abwechslung rein zu bringen und sorgen dafür, dass man nicht komplett roboterartig an die Bosse ran gehen kann.
Aber es gibt einfach viel zu viele Umsetzungen dieser Idee, die einfach dafür sorgen dass man auch viel Glück oder Pech haben kann. Man kann komplett unverschuldet in Zwickmühlen gefangen werden wo man ohne HP Verlust nicht mehr raus kommt, egal ob bei einfacheren oder schweren Bossen. ZB wenn bei der Biene einfach das Plattformenmuster der Waben nicht passt, wenn bestimmte Angriffe sich so überschneiden die einfach kein erkennbares Muster zum ausweichen ergeben. Ich war mehrmals einfach genervt von einigen Treffern, ob ich dann noch gewonnen habe oder nicht. Das ist auch der Hauptgrund dass ich zufrieden damit bin es normal durchgespielt zu haben ohne A+ überall zu holen und danach noch den Expertmode zu spielen.

Einige Level haben auch störende Elemente im Vordergrund die unnötig die Übersicht rauben. ZB der Miniboss im Flieger der Teil des vorletzten Bosses ist. Oder der Endboss.

Das Wertungssystem find ich nicht ideal. Gibt Level wo ich das Parieren gar nicht als nötig empfunden habe oder als ideale Startegie um den Boss bestmöglich zu machen, aber man müsste es für die Bestwertung trotzdem erzwingen. Die angesprochenen Zufallstreffer wären mir zu frustrierend wenn ich jedes Level ohne Schaden schaffen wollen würde.

Das sind jetzt hauptsächlich meine Kritikpunkte. Gelohnt hat sich das Spiel trotzdem. Der Stil ist einmalig, die Musik cool, die Steuerung sehr direkt, die Bosse sehr einfallsreich. Ich habe nach der langen Wartezeit und dem Fanfeedback wohl einfach etwas mehr erwartet, da kann das Spiel aber wenig für.
 
Ich bin nun in der dritten Welt angekommen und komme derzeit einfach in "Raue See!" nicht weiter.
Bis jetzt jedes Level auf normal geschafft, aber bei diesem Level schaff ich es grade mal auf leicht mit 1 HP übrig :ugly:

Habe es doch damals auf der Xbox One Version auch geschafft, muss mich noch mehr reinbeissen :/
 
Gestern Abend dann doch geschafft auf normal, wieder mit 1 HP übrig.
Immerhin B+ erhalten.

Heute werden dann hoffentlich noch die beiden Bosse besiegt :D
Hast du den Roboter schon gemacht? Den fand ich irgendwie richtig übel, also noch schlimmer als den Drachen oder die Meerjungfrau. Vielleicht lag mir das Agriffsmuster aber auch einfach nicht.
 
Hast du den Roboter schon gemacht? Den fand ich irgendwie richtig übel, also noch schlimmer als den Drachen oder die Meerjungfrau. Vielleicht lag mir das Agriffsmuster aber auch einfach nicht.
Den Roboter hatte ich verglichen mit der Meerjungfrau relativ schnell durch, habe jetzt alle Verträge in allen Welten.
Heute Abend dann wahrscheinlich beenden ^^
 
Natürlich konnte ich das Game gestern nicht beenden, "Würfelkopf" (nenne den mal so weil mir grad sein Name nicht einfällt) macht mich immer fertig... wobei ich die Idee mit den ganzen Minibossen davor immer noch grandios finde :)
 
Naja, erst bei den Minibossen braucht man eine Erweiterung (Unbesiegbarkeit beim Sprinten/Ausweichen). Sonst kann man Schaden bei manchen Minibossen schlichtweg nicht ausweichen.

Finde solche Sachen dann schlecht, da man einen zwingt, zusätzliche Sachen zu kaufen - die ja freiwillig sein sollten. Das ganze Spiel über hat man das ja auch nicht gebraucht.

Habe es erst da dann bemerkt, dass ich das Item brauche. Wusste vorher nicht mal, dass man Waffen und Skills kaufen kann. Beim ersten Besuch dachte ich, das sind Heilitems oder so. :coolface:

Heißt, die Idee ist vielleicht nett, aber ist schlichtweg schlecht gelöst. Wobei die Zufallselemente in einem Boss-Rush-Spiel eigentlich sowieso nichts verloren haben, dann kommt dieser Itemzwang am Ende dazu.
 
Von den Minibossen finde ich die 3 Alkoholflaschen sowie den dummen Zaubererhasen am schlimmsten.
Bei den Alkoholflaschen gibt es ab und an, wie @Ark schon schrieb, die Situation dass man zwischen 2 Angriffen eingeklemmt ist und da nicht ohne Schaden rauskommt. Beim Zaubererhasen kom ich öfter nicht aus dem Kreis heile raus -.-
Dann probier ich das heute nochmal mit der Erweiterung (Unbesiegbarkeit beim Sprinten/Ausweichen) ;)
 
Mit der Erweiterungen sind die Minibosse ja ein Witz gewesen :coolface:

Heute dann an den Teufel ran...
 
Sehr schade. Evtl. fällt er dann aber doch umfangreicher aus als angenommen :)
 
Das wird wieder ein Fest (der tausend Tode), bekomme von Cuphead nie genug :)
 
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