XOne/Switch/PC CupHead "Don't deal with the Devil"

Das ist mein erster Preload :blushed:
Ich nehm an Cuphead kann ab 0 Uhr gezockt werden.
 
Das ist mein erster Preload :blushed:
Ich nehm an Cuphead kann ab 0 Uhr gezockt werden.


Nope leider ist es noch nicht frei geschaltet.
Kann jedoch jeder Zeit nun passieren.

Habs auch vorbestellt und freue mich sehr drauf.
Hatte gestern auf Youtube mir das Making of angeschaut.
Toll einfach toll.

Denke eh cuphead wird bei uns in der Nintendo community sehr gut aufgenommen.
 
Ich bin bei Spielen überhaupt nicht frustressistent - deswegen liebe ich auch Nintendo Games und Sonys Film-Spiele aber bei Cuphead habe ich mich echt durchgeschlagen um das Spiel zu beenden - und später sogar einige Level auf S-Rang gebracht xD

Finde die Bosse immer so knackig... Und wenn man dann kurz vor dem Ende verliert bei zig Versuchen muss ich mich dann zwingen zu beherrschen um nicht den Kontroller aus dem Fenster zu werfen...
 
Habe auch irgendwie Schiss vor dem Schwierigkeitsgrad. Es hat doch bestimmt jemand einen direkten Vergleich mit Hollow Knight oder? Da waren die Bossfights für mich noch ooookkkaayy, aber ich habe es auch nur stumpf einmal durchgespielt und keine zusätzlichen Sachen gemacht :rolleyes:
 
Hoch, aber alles andere als unmöglich. Man muss eigentlich hauptsächlich nur die Patterns der Bosse lernen. Ähnlich wie in den K levels von DK TF (wo man Stück für Stück das Level lernen muss.

edit: Erste Welt beendet, sooooooo gut :banderas:
 
Hat jemand 'nen Tipp für die dritte Phase beim
Vogel
Ich hab den auf der X1 tatsächlich im frist try erledigt, aber jetzt verkacke ich da immer.

edit: Er liegt nach 90 min, jetzt bin ich fertig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also das sprinten auf x gefällt mir nicht. evtl leg ich das auf zr... ansonsten großartiges spiel. hätte nicht gedacht dass es mir gleich sooo gut gefällt... :)
 
also das sprinten auf x gefällt mir nicht. evtl leg ich das auf zr... ansonsten großartiges spiel. hätte nicht gedacht dass es mir gleich sooo gut gefällt... :)
Sprinten hab ich auf Y, Springen auf B, Schießen auf RT, Waffe wechseln LT, Super-Move bleibt A.
Spielt sich so viel besser imo.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Japp, ich würde die Steuerung auf jeden Fall anpassen....es sei denn, man hat schon recht weit gespielt und sich daran gewöhnt. Dann frustriert die Umstellung eher.

Kann es sein, dass die das Spiel teilweise leichter gemacht haben? Gewisse Bosse machen gewisse Attacken gar nicht mehr auf "normal"?! Ich weiß, manches ist random, aber trotzdem wurden bestimmte moves auch nach dem 12. Versuch nicht ausgeführt.
 
Hab den Clown jetzt zum 54. mal probiert und bekomme ihn nicht mehr hin. Die dritte Pase ist komplett glücksbasiert, je nachdem, wo man steht. Die letzte Phase ist viiel zu lang und er hat viel zu viel Health. Kommt man nicht mit allen drei Trefferpunkten in die letzte Phase, kann man praktisch direkt neu starten.

edit: Alter...was geht ab...jetzt liegt er direkt nach dem Beitrag hier xD
 
Mein Bruder und ich sind jetzt am Kasino angekommen. Langsam ist grad die Luft raus bei uns. Wir sind da in einer Session hingekommen. Jeder von uns mit einem Joy Con :coolface:
 
Habe laut Spielstandsanzeige 50%. Das Spiel scheint sehr kurz zu sein. Habe gerade mal etwas weniger als eine Stunde hinter mir. :ugly:

Wie ist der Schwierigkeitsgrad im vergleich zu DK TF?
Bin dem Spiel nicht abgeneigt und man hört nur gutes :)

DK:TF ist (bisher) schwerer. Kann man aber nicht direkt vergleichen. Cuphead ist eher ein Boss-Rush-Spiel - wurde da negativ überrascht.

Habe auch irgendwie Schiss vor dem Schwierigkeitsgrad. Es hat doch bestimmt jemand einen direkten Vergleich mit Hollow Knight oder? Da waren die Bossfights für mich noch ooookkkaayy, aber ich habe es auch nur stumpf einmal durchgespielt und keine zusätzlichen Sachen gemacht :rolleyes:

Fand die Bosse in Hollow Knight bisher schwerer, aber vielleicht kommt es ja noch.

Bei Cuphead schaffst du alles eigentlich in ein paar Versuchen, bei Hollow Knight war das manchmal schon zäher. Wobei da auch nicht jeder Boss knackig war. Die zweite Hälfte von Cuphead kann da noch anziehen. Denke, wenn du mit Hollow Knight klar kamst, wird Cuphead keine Probleme bereiten.
 
Zurück
Top Bottom