PS4/XOne/Switch/PC Crysis Remastered

Crysis interessiert mich so oder so kein Stück, aber klar ist auch, dass 4players in Hinblick auf die Switch keine seriöse Quelle ist. Witcher 3 haben sie vorverurteilt noch bevor es erstes Material dazukam und die hervorragende finale Fassung als grenzwertig hingestellt. GRID bloss wegen fehlender analoger Schultertastenfunktion auf 58% runtergewertet und den Pro Controller als fatale Fehlkonstruktion bezeichnet. Bei bunten Nintendospielen muss die Quotenfrau im Team ran. Usw.

• Lob
Reaktionen: New
Das Spiel selber, ist ja auch nicht die Oberklasse! Obwohl ich es zum Release, in seiner zeit damals. Ja liebte! Wegen der Optik, der geilen Physik und des Nanosuit! Damals Frisches Gameplay mit Bombast Grafik eben............... .

Die Switch, schlägt sich außen stehend gesehen, im Handheld Mode recht gut! Das die kleinen CPU/Cores einkacken, in grober Weitsichtaction + zerstörung. Sollten man in einen anderen licht betrachten!

Ich mag 4players eigentlich und kann mich auch mit vielen Testergebnisse identifizieren. Was sie etlichen Switch-Spielen aber ankreiden ist teils schon an den Haaren herbeigezogen bzw. Wertung und Text passen nicht. Sie beschreiben Crysis und auch die technischen Eigenschaften ja soweit im Test korrekt und das kann ich auch nachvollziehen (bis auf die Abstürze, hat noch keinen bisher). Aber 65% passen dann nicht.

Okay, nach einigen weiteren Stunden muss ich meine Meinung doch etwas revidieren. Es sieht toll aus auf der Switch, aber in Gefechten (gerade auch die etwas größeren später) ist sie klar überfordert. Die Framerate sackt teils massiv ab, die Auflösung skaliert runter und das in Kombination mit dem kleinen Bildschirm und den kurzen Sticks sorgt dafür, das die Gefechte schnell keinen Spaß mehr machen. Kontrolliertes Vorgehen ist fast unmöglich, man kann nur schwer zielen, sieht seine Gegner oft nicht und letztlich endet es fast immer in Chaos und dabei oft genug mit dem Neuladen des Kontrollpunktes. Auch abgestürzt ist es inzwischen schon. Würde meine Kaufempfehlung zurücknehmen, Crysis überfordert die Konsole an vielen Stellen und macht dadurch oft keinen Spaß mehr. Als Techdemo gut, aber ansonsten sinkt der Spielspaß leider später deutlich ab.

Und wenn du es auf dem Fernseher spielen würdest (keine Ahnung, ob du nur die Lite hast)? Weil dann nehmen Kritikpunkte wie fehlende Übersicht oder Sticks (da Pro Controller) wenig oder gar keinen Platz ein.

Habe es auf dem Fernseher am Anfang ja schon ausprobiert, allerdings haben da häufige Framedrops den Spaß schon vorher gestört (die da häufiger als im HH-Modus waren). Sticks wäre (wenn Pro Controller) natürlich klar besser, Übersicht wird bedingt besser (bleibt ja weiter bei einer ~720p Auflösung mit Skalierung). In Summe würde ich sagen, das Gesamterlebnis wird nur marginal verbessert.

Crytek: neuer Crysis Remastered 8K screenshot zeigt remastered nanosuit

Crysis Remastered soll ja hochwertige Texturen und verbesserte Assats, neues Anti-Aliasing, SSDO, SVOGI und eine Schärfentiefe auf dem neuesten Stand der Technik bieten. Darüber hinaus soll es ja neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe und Parallaxen-Okklusions-Mapping sowie neue Partikeleffekte offenbaren. Dazu soll es ja noch volumetric fog und software-based ray tracing, und screen space reflections anbieten.

Nach den ersten enttäuschenden Leaks wurde aber das Remake für PS4,XBox One und PC verschoben.

Hier das erste Bild der nun angepeilten Optik.

ocN0HeF.jpg

• Lob
Reaktionen: New
First Crysis Remastered 4K PC Screenshot on “Can it Run Crysis?” Graphics Settings

As Crytek noted, this screenshot is using the new “Can it Run Crysis?” Graphic mode. This mode is designed to demand every last bit of your hardware with unlimited settings, and will be exclusive to the PC version.

t1MeEGL.jpg

Zum Vergleich das Original Crysis

soDfJKu.jpg

Ich finde es ja wirklich nicht beeindruckend...
Abgesehen von der Technik schaut es für mich total cartoonish und bund aus wie ein Instagarmm Foto...

...in Bewegung und ultra high-res Texurten, RT on etc.. könnte es durchaus geil werden! Ich bin weiterhin (vorsichtig) gespannt! Zumindest scheint die PC Version ein ganzes Stück besser auszusehen, als das, was von der Konsolenfasssung gezeigt wurde.

Sieht einfach alt und überholt aus, eben wie ein 13 Jahre altes Spiel.
Vor allem wenn man Grafikkracher von 2020 a'la TLOU2 oder GoT gezockt hat.

die frage ist halt wie viel man sich antut...oder besser gesagt antun kann.

So groß wie Crytec das herumposaunt hat, hatte man halt den eindruck ein Remaster wie Shadow of the Colossus, Ratchet and Clank, oder Crash Bandicoot N Sane Trilogie zu bekommen, die technisch von aktuellen Titeln nicht zu unterscheiden sind.

crytec hat aber eben offensichtlich kein Geld mehr, bzw. haben es schon lange nicht mehr.

Rein technisch wäre ein ansprechendes Remaster weder auf den current Gen, ja nicht mal auf der Switch ein Problem...(wenn sogar ein Witcher 3 läuft).
Hunt, das letzte Game von Crytec, schaut ja auf der One und der PS4 ja gar nicht mal so schlecht aus!

"Grafikkracher" mit 24-30 fps und ohne Physik, ja da wird Crysis ganz schön überholt ... :kruemel:
Ach Junge, lass stecken. :fp:

Zurück
Top Bottom