PS4/XOne/Switch/PC Crysis Remastered

Hab es mir nun digital für Xbox gekauft, werde es aber erst zum Launch der Series X richtig spielen.

Zockt jemand auf der normalen PS4? Wenn ja, wie ist die Technik?

Ich kann es mal auf der alten Xbox anspielen, wenn das Ergebnis für dich auch interessant sein sollte. ^^

So, paar Missionen nochmal ausprobiert. Ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Gerade in größerer Kämpfen bei den Basen geht die Bildrate immer noch arg in den Keller.

Wie gesagt, man kann das Spiel auf Switch problemlos (durch-)spielen und es sieht oft auch hervorragend aus. Aber die Framerate verdirbt doch oft den Spaß an den eigentlich tollen Kämpfen.

Ich teste es im Laufe des Tages mal und geb dann Bescheid :)
Haha, ich habe es sehr schnell wieder abgebrochen. Werde das Spiel erst auf der neuen Xbox spielen. Auf der Vanilla Xbox kommt es schnell zu Rucklern, die Framerate erscheint mir kaum die 30 zu erreichen, aber einen Beweis habe ich dafür natürlich nicht. Fühlt sich einfach nicht gut an.

Ja, ich weiß was du meinst. Ich glaube auf den großen Konsolen hätte ich es auch schnell wieder abgebrochen, Switch hat halt immer den Handheldfaktor. Was man dort fairerweise sagen muss, die Auflösung geht zwar auch runter und grad im Dschungel erkennt man Gegner dann auch oft kaum mehr, aber es ist längst nicht so schlimm wie teilweise in Doom oder Wolfenstein. Im leichtesten Schwierigkeitsgrad lässt sich Crysis so auch ordentlich spielen, aber je schwerer man es einstellt, umso frustiger wird es, einfach weil man durch schlechte Framerate / Framedrops und schlechte Erkennbarkkeit oft gar keine Kontrolle mehr hat. Am besten spielen (bzw. haben mir am meisten Spaß gemacht) liesen sich auf Switch das Level wo man zum Hafen kommt und danach die Panzermission.

Wenn ich mir das so durchlese, läuft es in Relation gesehen auf der Switch eigentlich doch ganz hervorragend :awesome:

So, ausprobiert. Also, die Flugmission scheint die Switch nicht bekommen zu haben, hab sie bei den Missionen nicht gefunden. Bei den Grafikeinstellungen kann man Occulusion Mapping und Blur nun ein- oder ausschalten. OM wirkt teilweise etwas seltsam, der Boden verzerrt stellenweise dann etwas komisch und es gibt im Gegenzug mehr Pop Ups. Ist wohl Geschmacksache. Das man Blur ausschalten kann finde ich dagegen sehr gut, lässt das Bild bei Drehungen nicht so verschwimmen.

Die Performance ansonsten hat sich gefühlt nicht verändert, die Framerate ist immer noch recht "knapp". Die höhere potentielle Auflösung ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Aber immerhin scheint das Update auch nix verschlechtert zu haben, ist ja auch was ;)

Ich kenn es von der PC-Version damals und fand es gar nicht so übel. Einmal Panzer fahren und einmal fliegen, hat das Spiel abgerundet. Fand diese "Alienhöhlenlevel" viel schlechter.

Kann mir jemand sagen, wie Stealth hier funktionieren soll? Die Gegner sehen mich in 1Km Entfernung liegend im Gebüsch hinter einem Felsen, Schalldämpfer sind so laut wie ein Presslufthammer auf Speed und Stealth-Angriffe gibt es nicht.

Frankfurt (Germany), 1st June, 2021 – Crytek today announced that the Crysis Remastered Trilogy will launch for consoles and PC this fall. The Crysis Remastered Trilogy features the single-player remasters of Crysis, Crysis 2, and Crysis 3, optimized in partnership with Saber Interactive for today's consoles and PC hardware. The three-game bundle will be available on PlayStaion, Xbox, Nintendo Switch and for PC, with the game playing even smoother on next gen PS5 and Xbox Series X/S. Crysis Remastered is available for these platforms now, and the remasters of Crysis 2 and Crysis 3 will also be made available separately.

Crysis Remastered

A simple rescue mission turns into an all-out war as alien invaders swarm over a chain of North Korean islands. Playing as super-soldier Prophet, you are armed with a powerful Nanosuit equipped with Speed, Strength, Armor, and Cloaking abilities. Use a vast arsenal of modular weaponry and adapt your tactics and gear to dominate enemies in an enormous sandbox world

Crysis 2 Remastered:

Aliens have returned to a world ravaged by climate disasters. As the invaders lay waste to New York and begin an assault that threatens the total annihilation of humankind, only you have the technology to lead the fightback. Equipped with the upgraded Nanosuit 2.0, customize your suit and weapons in real-time and unlock powerful abilities in the battle for humanity's survival.

Crysis 3 Remastered:

New York City has been transformed into a sprawling urban rainforest sheltered by a giant nanodome. Prophet must fight through seven distinct districts against human and alien forces, using the Nanosuit's superior technology to deploy brute force or opting for stealth to achieve his goals. Equipped with a deadly Predator Bow, there's no wrong way to save the world.

"We're excited to announce that these iconic Crysis games are returning in one bundle, remastered for a new generation of hardware," said Steffen Halbig, Project Lead. "Each game is enhanced to look and play beautifully on today's platforms, delivering the finest Crysis experience for both newcomers to our classic franchise or players wishing to relive the adventure."

Zocke Crysis gerade zum ersten Mal.

Kann es sein, dass das Game unglaublich schlecht gealtert ist? Selbst auf Delta ist es komplett trivial. Gegner strunz dumm - Sie sehen mich, ich mach mich unsichtbar, flankiere, mähe alle von hinten mit dem Schalldämpfer(AR) weg. Sie nehmen keine Deckung auch wenn ich sie aus Entfernung mit dem Scharfschützengewehr beschieße, bleiben sie einfach dumm stehen, oder rennen auf mich zu und somit in ihr verderben. :verwirrt: Oder ich nehme die eine Hälfte der Basis komplett auseinander. Die Soldaten der anderen Hälfte scheint das nicht zu jucken. Die machen einfach weiter ihr Ding und chillen rum. :uglygw:

Cloak ist allgemein viel zu mächtig in dem Game. Wenn die KI etwas besser wäre, wäre es eine richtig geile Sandbox. Aber so umgehe ich die Feinde mit Cloak einfach und laufe von Checkpoint zu Checkpoint, da das Gunplay auch nicht wirklich viel hergibt.

Für 15$ will ich nicht nicht zu sehr beschweren. Kann es sein, dass das Game zu Release auf dem PC eigentlich nur eine bessere Grafikdemo war? Die Begeisterung durch sehr gute Grafik fällt leider in 2021 mittlerweile auch eher weg, auch wenn das Inselsetting ganz nett anzuschauen ist.

Crysis war damals durchaus ein gutes Spiel und ein spannender Ego-Shooter (wenngleich spielerisch Far Cry besser war). Aber ja, es ist inzwischen gut 14 Jahre alt, das merkt man natürlich. Seinerzeit war die Grafik natürlich das Hightlight.

Zurück
Top Bottom