PS4/XOne/Switch/PC Crysis Remastered

Emotion

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
3.095
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Crysis meldet sich nach über 3 Jahren mit mysteriösem Tweet zurück

Arbeitet Crytek an einem Remaster von Crysis oder gar an einem komplett neuem Serienteil? Ein kryptischer Tweet des offiziellen Twitter-Accounts - der erste seit Dezember 2016 - deutet an, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte.
Die veröffentlichte Nachricht »Receiving data, könnte zumindest darauf hinweisen, dass die Spieleserie Crysis wieder unter den Lebenden ist.


Ob tatsächlich an einem neuen Crysis oder einer Neuauflage des beliebten Shooters gearbeitet wird, lässt sich dem Tweet natürlich nicht entnehmen. Es gibt aber durchaus einige weitere Hinweise, die auf eine mögliche Fortsetzung oder ein Remaster schließen lassen.

Wie wir bereits letzte Woche berichteten, wurde die Crysis-Webseite vor kurzem aktualisiert und erstrahlt nun im neuen Glanz. Während diese zuvor lediglich auf die Webseite von Entwickler Crytek weiterleitete, bekommen ihre Besucher nun den Protagonisten Nomad in einem aufgehübschten Nanoanzug zu sehen.

Auch ein kürzlich veröffentlichter Trailer zur Cryengine gibt Anlass zur Spekulation. Neben einer Vielzahl verschiedener Spiele, die im vergangenen Jahrzehnt die Cryengine nutzten, tauchte dort scheinbar zusammenhangslos ein Ausschnitt aus dem ersten Crysis von 2007 auf.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.964
Hätte auch Bock, Teil 1 und Warhead voll poliert und mit optischem Zuckerguss.

Allgemein waren aber alle recht gute Spiele,grade für damals. Auch Stealth funktionierte sehr gut und machte Spass mit dem Bogen :)
Was oft vergessen geht ist auch der damalige sehr geile und volle Sound inkl. der Geräusche von den Wesen. Teil 3 war aber klar der „schlechteste“
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.338
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab nur Crysis 2+3 auf der 360 gespielt. Fand Crysis 2 aber richtig. Der 3 war ok. Einen neuen Teil oder aufgehübschte Remakes mit 60FPS wären schon nice.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.232
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Ein Remaster von Teil 3 würde nichts bringen, denn es ist phansenseweise immer noch eines der technisch und optisch besten Spiele! Ein Remake von Teil 1 wäre nice oder gleich ein neuer Teil und/ oder ein Reboot... skeptisch bin ich aber über die Verfassung des Studios, denn viele fähige Leute haben Crytek verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.130
Vor ein paar Wochen sprach in einen anderen Forum jemand von einen exklusiven Remake für die PS5. Er reagierte anschließend nicht auf Nachfragen, woher er diese Info hat.,
Bin mal gespannt, ob der sich verplappert hat oder es nur Zufall war.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.338
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ein Remaster von Teil 3 würde nichts bringen, denn es ist phansenseweise immer noch einer der technisch und optisch besten Spiele! Ein Remake von Teil 1 wäre nice oder gleich ein neuer Teil und/ oder ein Reboot... skeptisch bin ich aber über der Verfassung des Studios, denn viele fähige Leute haben das Crytek verlassen...
Ja das ist wahrscheinlich das größte Problem. Crytek ist nur noch ein Schatten.
 

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.232
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Hunt Showdown ist aber scheinbar richtig gut und auch relativ erfolgreich?
Vielleicht erlebt Crytek ja nochmal ein Comeback.
Jetzt Crysis mit remake/remaster/collection nochmal ins gespräch bringen und Crysis 4 dann auf der Next gen droppen.
Stimmt, The Hunt soll richtig gut sein... daher bin ich offen.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.507
Kann alle drei auf der One zocken. Wozu nochmal Geld dafür bezahlen?
Genau deswegen ist der "Service" von MS bisweilen zweifelhaft. "Hab ich schon, brauch ich nicht" wird man künftig wohl öfter hören, dabei punkten doch gerade neu aufgemotzte Games wie z.B. Shadow of the Colossus. Die 3 Crysis Games noch mal verbessert oder gar ein neuer Teil wären doch klasse. Das war damals schon extrem beeindruckend.





Ein ganz neues Crytek Game, gerne auch als PS5 Launchgame, wäre episch.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.177
Vor ein paar Wochen sprach in einen anderen Forum jemand von einen exklusiven Remake für die PS5. Er reagierte anschließend nicht auf Nachfragen, woher er diese Info hat.,
Bin mal gespannt, ob der sich verplappert hat oder es nur Zufall war.
Das Xbox-Team hat auf den Tweet reagiert. Entweder es gibt mehrere Projekte, das Gerücht stimmt nicht oder Microsoft spinnt. :coolface:
 
Top Bottom