Crysis PS3 exklusiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warten wir mal ab. Das Gerücht geht mittlerweile in jedem Forum und jeder Seite rum. Crytek oder EA werden sich sicherlich nächste oder übernächste Woche dazu melden.

mfg
c0n

Das einziege große problem das ich bei einem Port sehe ist der ram. Die Texturen in gegebener form würden schlicht und ergreifend nicht reinpassen. Müssen sie aber auch nicht. Uncharted hat auch schöne texturen. selbst wenn sie etwas schlechter sind als bei Drake ist es mir egal. Bei der physik und der ki sehe ich keine probleme. besonders ki. Das sind doch meistens sowieso nur einfache protokolle die abgearbeitet werden. Dar umfang und genauigkeit dieser bestimmt die ki. Bei der physik ist es ja auch so das man nicht simuliert sondern routinen schreibt. Wenn man das gut macht wird man keinen unterschied zur simulation finden. Alles ist möglich. Sie hätten Crysis ja noch "schöner" machen können jadoch erkenne ich den sinn nicht wenn das keine hardware packt. Und es geht auch nicht darum einen port so gut aussehen zu lassen wie Crysis eis könnte auf max. sondern so wie es die meisten spielen und das dürfte kein großes Problem darstellen.

Man kann ja auch ein realistische spiel programieren, indem man nicht zwischen spiel und realität unerscheiden kann. Das wird natürlich auf keiner Hardware der nächsten jahre laufen aber es würde theoretisch gehen. Das kommt mir gerade so bei Crysis vor. Die haben einfach irgendwas programiert aber keiner kann das auf max. spielen und schuld sind nicht sie sondern die spieler mit der viel zu schwachen hardware. Mein realistisches Spiel ist nur die extreme form von dem was Crytek gemacht hat: Ein Versprechen eines Grafikwunders das bei den meisten schlechter aussieht als CoD 4. Was lernen wir daraus. Es kommt nicht drauf an was möglich ist sonder das man das mögliche auch spielen kann.

Hast du Crysis denn selber schon gespielt? Die Physik ist momentan das mit Abstand beste was es gibt. Vor allem wenn man sich mal anschaut was mit der Sandbox alles möglich ist.

Sehr wenig bisher, aber ich weiß was Crysis in den Bereich leistet.
Es geht mir aber nur darum das es in der letzten Generation schon sehr gute Physikspielerein vorhanden waren, die PS3 ist in der effizienz der Physikberechnung wohl locker 50 mal schneller als die PS2, daher sehe ich da kein Problem. Nur müsste die Engine natürlich ungeschrieben werden, das ist klar.
Es ist ja nicht so das die Physik von Crysis nur auf einer Super duper Mega Quadcore CPU läuft, sondern auch auf schwächerer Hardware, das sollte man bedenken.

Sehr wenig bisher, aber ich weiß was Crysis in den Bereich leistet.
Es geht mir aber nur darum das es in der letzten Generation schon sehr gute Physikspielerein vorhanden waren, die PS3 ist in der effizienz der Physikberechnung wohl locker 50 mal schneller als die PS2, daher sehe ich da kein Problem. Nur müsste die Engine natürlich ungeschrieben werden, das ist klar.
Es ist ja nicht so das die Physik von Crysis nur auf einer Super duper Mega Quadcore CPU läuft, sondern auch auf schwächerer Hardware, das sollte man bedenken.
Ja klar, nur weil eben selbst hochgetaktete Dualcore CPUs da an die Grenzen kommen liegt der Verdacht nahe, dass der Cell da seine Probleme bekommen würde. Ich denk wir kennen uns beide technisch zu wenig aus um da was genaueres drüber zu sagen. Deswegen einfach mal abwarten ob das Spiel überhaupt auf Konsolen kommt.

Von der selben Quelle die das Gerücht losgetreten hat:

Surfer Girl dementiert PS3 exklusives Crysis... und mehr
am 18.01.2008 um 12:58 Uhr von Daniel Pook
yavin4 wird jetzt sicher enttäuscht sein, doch uns fiel zur neusten Ausgabe unserer Surfer Girl Berichterstattung, leider kein passender Witz ein. So belassen wir es bei den Fakten. Das stets wohlinformierte, jedoch nie mit Quellen ausgestattete Gör, unterrichtet uns heute über den Wahrheitsgehalt der PS3 Crysis News, gibt nochmals gestrige Gears of War 2 Auskunft preis und hat noch ein paar andere Themen im Petto.

Crysis ist NICHT PS3 exklusiv
L.A. Noir kommt immer noch NICHT auf die 360
Ein Wii Star Fox IST in Entwicklung
Etwas namens Gears of War 2 WIRD auf etwas namens GDC zu sehen sein
Guitar Hero DS IST eines der vier Guitar Hero Games welche die EGM erwähnt hat und es WIRD diesen Herbst kommen
Black Rock Studios erstes Spiel unter ihrem neuen Spitznamen IST ein PS360 [PS3 und 360...] Off-Road Titel, der im Herbst erscheint
Grasshopper Manufacturers nächstes Game, ein PS360 [...] Titel, IST erfreulich polarisierend

Wie weiter in den Comments zu lesen ist, behauptet Surfer Girl, dass Crysis durchaus auf Konsolen kommen werde. Neben der PlayStation 3 allerdings auch auf der Xbox 360. Zudem sei eine Spieleumsetzung der Serie Heroes für 2009 angesetzt.

Ist ja auch unsinnig, das auf dem PC gefloppte Crysis auf der in Amerika floppenden PS3 zu bringen...Aber diskutiert ruhig weiter und macht noch 2 Threads auf, Crysis wird sicher exklusiv.^^

Wenn die damit Geld verdienen wollen dann sollte es für PS3 und 360 kommen.
Ich brauch das Spiel eh nicht, freu mich mehr auf Killzone 2, RFOM2, und Gears 2.

Redukt
Dafür das du dir nie ne ps3 kaufen wirst, die ps3 spiele eh alle kacke findest, sony sowieso, die fans auch, bist du ganz schön oft hier zu lesen. Wieso gehst du nicht einfach auf deiner 360 zocken und lässt das Sony Forum einfach mal sauber? Gute 360 Games gibt es doch genug.

Ist ja auch unsinnig, das auf dem PC gefloppte Crysis auf der in Amerika floppenden PS3 zu bringen...Aber diskutiert ruhig weiter und macht noch 2 Threads auf, Crysis wird sicher exklusiv.^^
Woher weisste denn das es gefloppt ist? Wir haben doch nur die Ami Zahlen und die sind für PC Spiele kaum von großer Bedeutung. Wennste Zahlen vom Rest der Welt hast, dann immer her damit.

Damit unser kleiner Xbox-Freund nicht allzu traurig ist: Das Crysis nicht PS3-exklusiv wird, falls es denn kommt, wurde in diesem Thread schon längst geklärt. Dazu müßte man ihn natürlich ganz lesen und nicht nur den Titel um dann einen größtenteils Thema-verfehlende Post zu bringen.

Und um die Trauer noch ein wenig zu dämpfen: Die in Amerika floppende PS3 schaffte es immerhin, mehr Kopien des wohl ebenfalls gefloppten UT3 auf dem genauso floppenden PC zu verkaufen. War also auch unsinnig. Sozusagen.

In diesem Sinn: Frohes spielen weiterhin. Auf der besten Konsole natürlich. Die du aber leider nicht besitzt. :-)

BTT.

Crysis wird wenn dann auch für die 360 kommen - nach den doch relativen Flop aufn PC, muss man erstmal wieder Geld reinholen.

Zum Geld reinholen ist die PS3 Userbase derzeit zu klein, vorallem weil man komplett Japan abziehen kann, da lässt sich mit Crysis eh net viel holen.

Redukt
Dafür das du dir nie ne ps3 kaufen wirst, die ps3 spiele eh alle kacke findest, sony sowieso, die fans auch, bist du ganz schön oft hier zu lesen. Wieso gehst du nicht einfach auf deiner 360 zocken und lässt das Sony Forum einfach mal sauber? Gute 360 Games gibt es doch genug.

Wer sagt denn, dass ich PS3 Games kacke finde?! Ich nie was derartiges gesagt, auch nicht gegen die PS3. Ich hab zwar im GT Thread desöfteren gepostet, aber sonst nirgends. Rennsims interessieren mich halt. Ansonsten halt ich mich hier raus. ;)

Aber ist halt irgendwie absurd, dass ein Game wie Crysis dessen Entwickler massiv unter Druck stehen angesichts der Verkaufszahlen und Entwicklungskosten ausgerechnet die PS3 als Rettungshafen ansteuern sollten. Wenns ne Konsolen Version gibt, dann PS3 und 360, oder 360 exklusiv (der PC Architektur näher und daher rentabler). Was anderes ist doch wirtschaftlicher Selbstmord und einfach nur hirnverbrannt.

Und ob PS3 oder 360 stärker sind, ist mir herzlich egal. An so nem Nerdfest hab mich nie beteiligt, von daher...frohes Pixelzählen. :)

Crysis wird wenn dann auch für die 360 kommen - nach den doch relativen Flop aufn PC, muss man erstmal wieder Geld reinholen.

Zum Geld reinholen ist die PS3 Userbase derzeit zu klein, vorallem weil man komplett Japan abziehen kann, da lässt sich mit Crysis eh net viel holen.

Sollte Crysis auf der PlayStation 3 erscheinen, wird das nicht vor Ende 2008 sein und dann dürften die PlayStation 3 Spiele ähnlich hohe Verkaufszahlen erreichen wie XBox 360 Games in den USA. Es ist ja nicht so das die Hardwarebase kleiner wird ;-)

Dieses Jahr erscheinen zudem viele PlayStation 3 Spiele die speziell in den USA was reissen können. Vorallem Killzone 2 und Resistence 2 eventuell auch PlayStation Home die Amis stehen ja auf solche Online Features. Wenn dann Ende des Jahres tatsächlich Crysis auf der PS3 in den USA erscheint ist die Million in einem Monat geknackt!

Also ich mein ja Battlefield: Bad Company hat ne bessere Physik mit dem Frost Bite Engine bei dem man ja die Gesamte Spielfläche zerstören kann. Etwa Gebäude kommplett zerstören und dann noch die Trümmer sehen die mit Echtzeitschatten rumliegen oder Löcher die man ihn den Boden schiessen kann usw.

Crysis wird (wenn es überhaupt auf Konsolen kommt) sicher PS360 werden, denn viele scheinen hier zu vergessen, dass es von EA kommt ;)

@ Redukt
Die in den USA floppende PS3 wird bei einem eventuellen Crysis Release Ende 2008 in den USA 6-7 Mio. Einheiten verkauft haben.

Wer sagt denn, dass ich PS3 Games kacke finde?! Ich nie was derartiges gesagt, auch nicht gegen die PS3. Ich hab zwar im GT Thread desöfteren gepostet, aber sonst nirgends. Rennsims interessieren mich halt. Ansonsten halt ich mich hier raus. ;)

Aber ist halt irgendwie absurd, dass ein Game wie Crysis dessen Entwickler massiv unter Druck stehen angesichts der Verkaufszahlen und Entwicklungskosten ausgerechnet die PS3 als Rettungshafen ansteuern sollten. Wenns ne Konsolen Version gibt, dann PS3 und 360, oder 360 exklusiv (der PC Architektur näher und daher rentabler). Was anderes ist doch wirtschaftlicher Selbstmord und einfach nur hirnverbrannt.

Und ob PS3 oder 360 stärker sind, ist mir herzlich egal. An so nem Nerdfest hab mich nie beteiligt, von daher...frohes Pixelzählen. :)
#

sry, normalerweise bin ich nich so direkt, aber du laberst grad echt misst!
entwickler haben vor einiger zeit schon erklärt das ports von pc auf ps3 leichter seien als von pc auf 360!!!!!
wenn du das daraus schließt weil die meisten 360 exklusiv games alle auch aufm pc rauskommen. dann liegtr es daran das eben diese spiele von microsoft puplished werden und die wollen auf pc eben auch kohle machen!

abgesehen davon, grafisch gesehen merkt man wie die ps3titel nach und nach immer schöner und besser werden, bei der 360 scheint es so zu sein das sie schon nahezu 100% ausgereizt wurde durch gears of war, seitdem komtm einfach kein weiterer kracher der nochma eins drauflegt!

so nun aber wieder zum topic,

ich frage mich wieso ihr den "wenigen" hauptspeicher der ps3 kritisiert?!?! seht euch mal die texturen von drake an!!! diese felsen würde ich mit der realität vergleichen!!!!!!
und grade vom cell prozessor hat man doch gehört das dieser für physik besonder geeignet sein soll, also ich sag hier einfach mal frech das in den nächsten 1-2 jahren, wenn nicht sogar schon killzone^^, auf der ps3 ein game erscheint neben dem crysis wie ein wiigame aussieht ;-)

also ich sag hier einfach mal frech das in den nächsten 1-2 jahren, wenn nicht sogar schon killzone^^, auf der ps3 ein game erscheint neben dem crysis wie ein wiigame aussieht ;-)

Ich hoffe ich interpretiere dein " ;) " Smiley als scherzhaft. Denn wer tatsächlich daran glaubt, die PS3 könne jemals eine Crysis Grafik bzw. Technik hinbekommen, darf sich imho hier in CW nicht aufhalten. Weil das einfach Bullshit ist. :shakehead:

Btw. tolle News, schon alt, aber niemand hat es regestriert:

Crysis kommt NICHT auf PS3, wei es nciht möglich ist! Yeah, jetzt ist es hoffentlich angekommen. Bin es nämlich leid zum XXXXXXXXXsten mal das zu erwähnen.
Aber anders lernen es einige Träumer ja nicht. (=auch diesen Satz habe ich schon oft zitiert, aber egal, ist ja nicht Böse gemeint :) )

#

sry, normalerweise bin ich nich so direkt, aber du laberst grad echt misst!
entwickler haben vor einiger zeit schon erklärt das ports von pc auf ps3 leichter seien als von pc auf 360!!!!!

1. Bitte nicht beleidigend werden.
2. Bitte nicht unnötig viele !!!! benutzen
3. Sorry, das mit den PC Ports stimmt so nicht. Die Systemarchitektur der Xbox360 ist näher am PC als die PS3 es ist. Direct9 kann auch auf der Xbox360 verwendet werden, auf der PS3 lieder nicht.

Was meinst Du, warum PC Ports sich auf der PS3 eher schwertun als auf der Xbox360.
Soll aber auch nicht heißen, daß die PS3 auf PC Ports angewiesen ist.

Ich hoffe ich interpretiere dein " ;) " Smiley als scherzhaft. Denn wer tatsächlich daran glaubt, die PS3 könne jemals eine Crysis Grafik bzw. Technik hinbekommen, darf sich imho hier in CW nicht aufhalten. Weil das einfach Bullshit ist. :shakehead:

Crysis kommt NICHT auf PS3, wei es nciht möglich ist! Yeah, jetzt ist es hoffentlich angekommen. Bin es nämlich leid zum XXXXXXXXXsten mal das zu erwähnen.
Aber anders lernen es einige Träumer ja nicht. (=auch diesen Satz habe ich schon oft zitiert, aber egal, ist ja nicht Böse gemeint :) )

klar ist es möglich!!!!!!
dauer halt nur noch ne weile bis die entwickler den cell richtig ausreizen können, ich meine wenn ich sehe die die ps2titel am ende aussahen und wieviel power die ps3 mehr hat...

crysis ist locker drinne!!!!!

ich meine drake sieht ja schon annähernd so aus wie crysis, nur an der physik haperts vielleicht noch und an der interaktion mit der umgebung, aber wieviel spe`s soll drake nutzen?!?! 2 oder 3?!?! von 6 stück!!!
dazu bestimmt auch noch total ineffizient!
alles in allem behaupte ich in 1-3 jahren ;-) spiele wie crysis auf der ps3 übertroffen werden!

klar ist es möglich!!!!!!
dauer halt nur noch ne weile bis die entwickler den cell richtig ausreizen können, ich meine wenn ich sehe die die ps2titel am ende aussahen und wieviel power die ps3 mehr hat...

crysis ist locker drinne!!!!!

ich meine drake sieht ja schon annähernd so aus wie crysis, nur an der physik haperts vielleicht noch und an der interaktion mit der umgebung, aber wieviel spe`s soll drake nutzen?!?! 2 oder 3?!?! von 6 stück!!!
dazu bestimmt auch noch total ineffizient!
alles in allem behaupte ich in 1-3 jahren ;-) spiele wie crysis auf der ps3 übertroffen werden!

In 1-3 Jahren kräht doch kein Hahn mehr nach "Crysis-Optik". Und Drake ist wirklich noch weit entfernt von Crysis.

Das ist wie damals bei Half-Life 2 da hat auch jeder geglaubt das es nicht auf die XBox 1 portierbar ist und was war? Am Ende sah es doch sehr gut auf der XBox 1 aus und wäre sicherlich noch getoppt worden wäre die XBox noch ein oder zwei Jahre länger auf dem Markt gewesen. Wenn ich God of War 2 auf der PS2 mit Titeln der ersten PS2-Spiele Generation vergleiche dann ist da ein gewaltiger Unterschied. Ich möchte nicht wissen wie PS3 Games in fünf Jahren aussehen. Crysis wird getoppt noch in dieser Generation, da bin ich mir ganz sicher!

Ich dachte damals auch das Half-Life 2 Grafik erst in dieser Generation machbar wäre und jetzt ist diese Grafik sogar schon veraltet. Das wird mit Crysis genauso sein! Die Crysis Grafik wird in der nächsten Konsolen-Generation wieder veraltet sein! Logischerweise wird Crysis noch in diesem Jahrzehnt von Konsolen getoppt werden.

Ich freue mich schon auf einen Grafikvergleich zwischen dem Konsolen Crysis und der PC Version. Ich bin davon überzeugt das die Konsolen Version identisch oder vieleicht sogar noch besser aussehen wird als die PC Fassung - Mir braucht nämlich keiner zu erzählen das Crysis nicht auch auf Konsolen machbar wäre, dafür bin ich schon zu lange dabei und habe zu viel gesehen, ich weiss das in den Konsolen mehr steckt als manchen vieleicht lieb ist. Wie der Chef von Crytek mal sagte "Die PS3 ist ein Monster" - Recht hat er!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom