Für das sehr KI und Physik lastige Crysis wird's aber arg eng...
Naja, Physik is klar.. aber KI ?? Ich bitte dich, Crysis hat so die miese KI das könnte selbst die PS1 locker packen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für das sehr KI und Physik lastige Crysis wird's aber arg eng...
Naja, Physik is klar.. aber KI ?? Ich bitte dich, Crysis hat so die miese KI das könnte selbst die PS1 locker packen ;-)
nö die hat ja nur 33mhz mit 2MB ram die kann (wenn man sie mit einem ähnlichen PC vergleicht) nichtmal nen 3D game darstellen(damit manche mal sehen wie gut nen vergleich pc konsole passt)
ubisoft mit farcry2 hat nichts mit crytek oder der cryengine2 zu tun!
Wer sagt denn das crysis auf der ps3 grafische abstriche hinnehmen muss??
Wer sagt denn das crysis auf der ps3 grafische abstriche hinnehmen muss??
wir wissen doch alle sehr wie wenig die ps3 zur zeit ausgereizt wird, crysis ist möglich!!
vorausgesetzt die entwickler haben es drauf ;-)
Schon mal was von Cache gehört, der für einen echten Core unerlässlich ist? Die SPEs haben nur diesen lapidar ausgedrückt strunzdummen local store (ein und dieselben Berechnungen müssen immer wieder durchgeführt werden, statt wie beim Cache einfach auf bereits vorhandene Zwischenergebnisse zuzugreifen), weshalb die SPEs gerade für Logikberechnungen (KI) völlig ungeeignet sind und auf der PPE durchgeführt werden müssen. Ein bisschen Grafikarbeit hier und da können die SPEs aber, immerhin. Für das sehr KI und Physik lastige Crysis wird's aber arg eng...
Das liegt daran, dass das was man bisher an KI und Physik sehen durfte ziemlich lächerlich ist. Schon klar, dass die PS3 von sowas net überfordert istKomisch das das immer nur Theorie bleibt, in der Praxis habe ich noch nie irgenteine Schwäche der PS3 in KI getrachten dürfen............und erst gar nicht bei der Physik
Naja, bei dem Erzählen was die PS3 alles so nicht kann haben sich ja schon so einige in der Vergangenheit zu weit aus dem Fenster gelegt..........
Das liegt daran, dass das was man bisher an KI und Physik sehen durfte ziemlich lächerlich ist. Schon klar, dass die PS3 von sowas net überfordert ist
Da es in diesem Thread um Crysis geht kann man schon stark daran zweifeln ob die PS3 so ohne Probleme mit der Physik Spiels klarkommen wird. Die Xbox360 würde das aber dann wohl genauso wenig schaffen. Welche Konsole da besser ist, wird man eh erst mit passender Software sehen können.Wenn es auf einer anderen Platform bisher nichts besseres gibt kann man auch nicht sagen das die PS3 in den Bereich einen Nachteil hat, wenn es kein schlecht gibt gibt es kein gut, ohne häßlich kein schön, ganz einfach.
Diese bla nicht möglich und blub auf PS3 nicht möglich gab es in anderen Bereichen in der Vergangenheit schon zu genüge und wurden immer wieder zerschettert.....
wenn du ein bisle ahnung hättest wüßtest du das man schon für 600 einen pc zusammenstellen kann der crysis auf high spielbar macht!
http://www.gamona.de/news/detail/id-crytek_auch_auf_600_euro_pc_auf_high_spi_598249.htm
Herzlichen Glückwunsch mit dem Kauf hast du mehrere Hundert Euro einfach so zum Fenster hinaus geworden ^^Ich hab den fehler gemacht und mir für 1400 EUR nen PC zusammengestellt weil ich dachte ich könnte es Locker auf High mit 60fps zocken.
Meine Graka hat alleine 700 EUR gekostet (8800 Ultra 756MB im moment noch die schnellste auf dem Markt) Quadcore 4gig Ram usw.
und ich bekomme bei dem Spiel gerade mal bei alles auf High im durchschnitt 25-30fps
hin auf Very High gerade mal 16fps.
Also den 600 EUR PC will ich sehen der Crysis flüssig auf high zum laufen bekommt.
Deswegen glaube ich auch nicht das das Spiel besonderst auf Konsolen umgesetzt wird.
Da es in diesem Thread um Crysis geht kann man schon stark daran zweifeln ob die PS3 so ohne Probleme mit der Physik Spiels klarkommen wird. Die Xbox360 würde das aber dann wohl genauso wenig schaffen. Welche Konsole da besser ist, wird man eh erst mit passender Software sehen können.
Herzlichen Glückwunsch mit dem Kauf hast du mehrere Hundert Euro einfach so zum Fenster hinaus geworden ^^
Das wäre auch deutlich billiger gegangen. Mit einem Top Zusammengestellen PC für 700 ist Crysis auf High absolut kein Problem. Selbst Very-High geht, allerdings muss mand a Abstriche bei AA/AF/Auflösung eingehen und nicht zu hohe Ansprüche haben.
60 FPS sind bei dem Spiel übrigens nicht wirklich nötig, 30 sind schon absolut flüssig. Mir persönlich reichen auch 20-25 vollkommen aus.
Crysis läuft nicht nur wegen der tollen Grafik auf keinem PC perfekt, sondern auch weil es einfach nicht besonders gut programmiert wurde. Wenn da richtig ordentlich optimiert wird, kann schon eine wirklich ansehnliche Konsolen Version dabei raus kommen.
zu dem High End PC... im grunde scheitert es eigentlich nur an der Graka, quadCore P4 gibts für etwa 220euro ram für unter 100, mainboard ebenfalls als Graka bieten sich momentan die 3870 oder eine 8800gt an (kosten beide etwa 200-280euro) klar gibts noch teurere und ebssere hardware aber die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zur Leistungssteigerung.
Wenn es bei den Konsolen deutliche Abzüge geben wird, dann wohl kaum wegen den CPUs sondern eher aufgrund der Grafikchips.