Crysis PS3 exklusiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crysis läuft nicht nur wegen der tollen Grafik auf keinem PC perfekt, sondern auch weil es einfach nicht besonders gut programmiert wurde. Wenn da richtig ordentlich optimiert wird, kann schon eine wirklich ansehnliche Konsolen Version dabei raus kommen.

Da muss ich dir Recht geben, wirklich gut optimiert ist Crysis nicht. Und eine Engine zu basteln die super aussieht aber dermaßen schlecht performt ist meiner Meinung nach nicht die hohe programmier Kunst.

Da muss ich dir Recht geben, wirklich gut optimiert ist Crysis nicht. Und eine Engine zu basteln die super aussieht aber dermaßen schlecht performt ist meiner Meinung nach nicht die hohe programmier Kunst.

Das stimmt. Jeder "Trottel" kann ein grafisch und technisch bombastisches Spiel auf die Beine stellen. Die Kunst ist nur, es auf gegebener Hardware laufen zu lassen. Und wenn man sieht, dass Crysis nicht mal anständig auf der aktuellsten Hardware läuft, dann muss man sich schon fragen, inwiefern die Engine überhaupt optimiert wurde.

Das stimmt. Jeder "Trottel" kann ein grafisch und technisch bombastisches Spiel auf die Beine stellen. Die Kunst ist nur, es auf gegebener Hardware laufen zu lassen. Und wenn man sieht, dass Crysis nicht mal anständig auf der aktuellsten Hardware läuft, dann muss man sich schon fragen, inwiefern die Engine überhaupt optimiert wurde.

mhm... eigendlich schade...
aber zum beispiel ist GoW auf der ps2 programmiertechnisch sicherlich eine meisterleistung!

Das ist aber genau das, was mich im PC Bereich massiv stört. Der Optimierungsgrad im Vergleich zu Konsolenspielen ist meist mehr als lächerlich. Das ist natürlich zum einen naturbedingt durch die vielen verschiedenen Hardwarekonfigurationen, andererseits wird imo aber auch viel geschlampt.

Wenn ein Spiel net richtig läuft, dann heisst es oft: "Ja, dann musst du deinen PC halt aufrüsten...." Wenn man sich z.B. Uncharted anschaut und bedenkt, dass es auf einer 256MB Geforce 7xxx läuft und sich im PC Sektor entsprechende Spiele anschaut, dann sieht man schnell, wie wenig da optimiert wird.

@Steffen: Muss net unbedingt heissen, dass Crysis auf die PS3 kommt. Das kann imo eh nur nach hinten losgehen. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass man die Cryengine 2 für die 360 und PS3 porten will und deshalb Programmierer mit Konsolenerfahrung sucht.

@1steffen1

Niemand hat abgestritten, dass "Crysis Instincts" womöglich auf PS3/Konsolen kommen könnte.
Aber ein Port des Originalen könnt ihr euch abschminken. Das wird nichts.

MODS
Diesen Thread und den im War bitte schließen!

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich war eben auf der offiziellen crytek.com homepage und dort steht unter jobs dass sie einen ps3-programmierer suchen ;-)

guckst du hier:

http://www.crytek.com/jobs/frankfurt/ps3-programmer/

also Crysis kommt hundert pro auf die PlayStation 3!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:scan::scan::scan::scan::scan::scan::scan:
Hättest du die letzte Seite gelesen würdest du Wissen das es von EA Seite auch nicht dementiert wurde,sondern nur gesagt wurde das es sehr unwahrscheinlich ist das es nur auf der PS3 und nicht auf der 360 kommt.

MODS
Diesen Thread und den im War bitte schließen!

warum wollen viele das dieser thread geclosed wird?

so lange noch nichts dementiert wurde hat er seine berechtigung!

oh man ich flehe crytek an... bringt crysis auf die ps3!!!!

ja es mag vielleicht unwahscheinlich sei ndas es wenn dann nur auf der ps3 kommt, aber fakt ist crytek sucht NUR einen PS3-ENTWICKLER um die CryEngine 2.0 auf die ps3 zu porten und das meißte potential aus der ps3 zu holen! da steht nix mit 360!!!!

also wenn dann kommt es nur auf der ps3 raus! zumindest von der crytek firma... vielleicht portet ja ein anderes studio welche die cryengine 2.0 lizenz hat das spiel auch auf die 360... aber das steht noch in den sternen!

Zuletzt bearbeitet:
@1steffen1

Niemand hat abgestritten, dass "Crysis Instincts" womöglich auf PS3/Konsolen kommen könnte.
Aber ein Port des Originalen könnt ihr euch abschminken. Das wird nichts.

Sag mal wie oft willste dich noch wiederholen? Ich habs das jetzt schon 100 mal von dir gelesen, wir wissen es bereits 8)

20-25fps? das ist unspielbar! vor allem bei einem shooter... bei diesen ansprüchen ist es kein wunder das crysis bei dir "flüssig" läuft!

ein kollege hat nen quad core mit 4gb ram und 2 8800 im SLI und selbst da läuft crysis nicht flüssig auf very high... also bitte!

THREAD CLOSEN (das gehört in den war)
Hast du das Spiel denn selbst schon gespielt? Sahasrhala empfindet z.T. sogar unter 20 FPS flüssig und all meine technisch eher weniger erfahrenen Freunde hatten sich bei dem Spiel nie über eine niedrige Framerate beschwert, obwohl es bei denen auch öfters an die 20FPS ging. Das ist alles eine Sache des Anspruches und kommt immer auf das Spiel drauf an. Bei Crysis sind 25FPS für mich aber so was von ausreichend und da bin ich sicher nicht allein

Warum jetzt aber die Physik von Crysis nicht auf der PS3 laufen sollte ist mir nicht ganz ersichtilich, selbst in der letzten Konsolengeneration gab es schon gute Physikspielerein mit weit weit leistungsschwächerer Hardware.
Und nun soll mit leistungsfähigerer, geeigneteren Komponenten und besseren Tools die Physik von Crysis nicht möglich sein?
Es gibt recht extreme Szenen in dem Spiel, in denen selbst heutige Top-CPUs überfordert sind. Z.B. mit nem Jeep vollgas in Hütten reinfahren. Schwer vorzustellen, dass die Entwickler die PS3 schon so im Griff haben, dass das mit dem deutlich langsameren Cell flüssig laufen soll.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich war eben auf der offiziellen crytek.com homepage und dort steht unter jobs dass sie einen ps3-programmierer suchen ;-)

guckst du hier:

http://www.crytek.com/jobs/frankfurt/ps3-programmer/

also Crysis kommt hundert pro auf die PlayStation 3!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:scan::scan::scan::scan::scan::scan::scan:

Requirements:

* Shipped at least 1 title for Nintendo GameCube, PS2 or XBOX or simultaneously
* 5 or more years C++ object oriented experience
* Strong 3D math and graphics background
* Ability and desire to innovate, contribute and polish all aspects of a game
* Experience with next generation cross-platform development
* Experience working with all major aspects of a game engine
* Excellent communication, interpersonal, and organizational skills
* Strong verbal and written communication skills.
* Passion for making video games

Cross-Platform - hört sich für mich nach PS3 und X360 an?!
oder hab ich das falsch übersetzt

Es gibt recht extreme Szenen in dem Spiel, in denen selbst heutige Top-CPUs überfordert sind. Z.B. mit nem Jeep vollgas in Hütten reinfahren. Schwer vorzustellen, dass die Entwickler die PS3 schon so im Griff haben, dass das mit dem deutlich langsameren Cell flüssig laufen soll.

Wie ich schon geschrieben habe, es gab auf der PS2 schon gute Physik, der Cell dürfte ca. pie mal Daumen von einen Milchmädchen locker 30-40 mal leistungsfähiger sein, zusätzlich sind die SPE's auch noch effektiver in der Berechnung und bessere Tools für Physik sind auch vorhanden, daher ist der Gedanke das es an der Leistungsfähigkeit hapert sehr fern für mich, eher hapert es an der inhouse PhysikEngine von Crytek welche für x86 CPU entwicklelt ist, mit der Ageia sind solche dinge wohl locker zu realisieren..........

Wie ich schon geschrieben habe, es gab auf der PS2 schon gute Physik, der Cell dürfte ca. pie mal Daumen von einen Milchmädchen locker 30-40 mal leistungsfähiger sein, zusätzlich sind die SPE's auch noch effektiver in der Berechnung und bessere Tools für Physik sind auch vorhanden, daher ist der Gedanke das es an der Leistungsfähigkeit hapert sehr fern für mich, eher hapert es an der inhouse PhysikEngine von Crytek welche für x86 CPU entwicklelt ist, mit der Ageia sind solche dinge wohl locker zu realisieren..........
Also bezüglich der Physik gibts in Crysis Sachen von denen die derzeitigen Konsolenspiele noch sehr weit entfernt sind. Dazu kommt, dass der Cell recht kompliziert ist und klar langsamer als die heutigen CPUs. Letztendlich muss mans abwarten, aber ich bin mir sicher, dass wir sowas in naher Zukunft nicht auf Konsolen sehen werden.

Also bezüglich der Physik gibts in Crysis Sachen von denen die derzeitigen Konsolenspiele noch sehr weit entfernt sind.
was kann crysis physikmäßig so tolles wovon die Konsolenspiele alle weit entfernt sind ? Ich hab Crysis durchgespielt und von der Physik her ist es wirklich nichts besonderes.

was kann crysis physikmäßig so tolles wovon die Konsolenspiele alle weit entfernt sind ? Ich hab Crysis durchgespielt und von der Physik her ist es wirklich nichts besonderes.
Gibts auf Konsolen was vergleichbares zum Wald und Dörfer zerlegen in Crysis ?

Gibts auf Konsolen was vergleichbares zum Wald und Dörfer zerlegen in Crysis ?
es muss nicht mal ein wald oder ein dorf sein.
Was ich vom neuen StarWars-game gesehn habe hat mich noch viel mehr umgehauen, allen wake hat ebenfalls eine hammer Physik (Tornados) die Crysis von der leistung her in nichts nachsteht. Nur weil die Grafik klare Referenz ist muss das nicht sofort auch für die Physik gelten und ich ehrlich gesagt ist mir das im Spiel selbst auch nicht so sehr aufgefallen wie z.B. damals in HL2.

Bäume umschießen konnte ich schon bei der letzen Generion in Turok Evolution.
Nur weil einige Designer auf solche Dinge bisher keinen Wert legen heißt das nicht das es grundsätzlich nicht möglich ist.

es muss nicht mal ein wald oder ein dorf sein.
Was ich vom neuen StarWars-game gesehn habe hat mich noch viel mehr umgehauen, allen wake hat ebenfalls eine hammer Physik (Tornados) die Crysis von der leistung her in nichts nachsteht. Nur weil die Grafik klare Referenz ist muss das nicht sofort auch für die Physik gelten und ich ehrlich gesagt ist mir das im Spiel selbst auch nicht so sehr aufgefallen wie z.B. damals in HL2.
Vom neuen StarWars Spiel gibts afaik nur Techdemos. Wsipple hat doch mal gemeint, dass die ersten ingame Videos sehr enttäuschend waren. Alan Wake kommt eh erst 2009 und waren die Videos denn von der Xbox360 Version? Es kommt ja eine Vista Exklusive PC-Version raus und von der wird wohl das ganze Material präsentiert werden.

Bäume umschießen konnte ich schon bei der letzen Generion in Turok Evolution.
Nur weil einige Designer auf solche Dinge bisher keinen Wert legen heißt das nicht das es grundsätzlich nicht möglich ist.
Hast du Crysis denn selber schon gespielt? Die Physik ist momentan das mit Abstand beste was es gibt. Vor allem wenn man sich mal anschaut was mit der Sandbox alles möglich ist.

Was die Physik betrifft wäre es gut möglich, dass wir sowas auch mal auf einer PS3 sehen. Wie bei jeder Art von Simulation braucht es aber ein Vielfaches an Leistung um ein nur etwas besseres Ergebnis zu erzielen. Deswegen mag es so wirken als ob zwischen Xbox und X360/PS3 keine Welten in der Physikberechnung liegen. In Wahrheit ist es aber so und zu Crysis dürfte auch nochmal ein ganzes Stück fehlen.

Katana schrieb:
aber zum beispiel ist GoW auf der ps2 programmiertechnisch sicherlich eine meisterleistung!
Möglich. Mich beeindruckt die Qualität des Contents aber umso mehr und es liegt auch eher daran als an der "programmiertechnischen Meisterleistung", dass GoW 1+2 so gut aussehen. Verschlingt auch deutlich mehr Geld als gute Programmierer einzustellen, die werden nämlich immer billiger. Die beste Engine der Welt bringt dir nichts wenn du niemanden hast der damit umgehen kann und deine Art Direction nicht zu gebrauchen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom