Crysis PS3 exklusiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar ist es möglich!!!!!!
dauer halt nur noch ne weile bis die entwickler den cell richtig ausreizen können, ich meine wenn ich sehe die die ps2titel am ende aussahen und wieviel power die ps3 mehr hat...

crysis ist locker drinne!!!!!

ich meine drake sieht ja schon annähernd so aus wie crysis, nur an der physik haperts vielleicht noch und an der interaktion mit der umgebung, aber wieviel spe`s soll drake nutzen?!?! 2 oder 3?!?! von 6 stück!!!
dazu bestimmt auch noch total ineffizient!
alles in allem behaupte ich in 1-3 jahren ;-) spiele wie crysis auf der ps3 übertroffen werden!

Ist nicht respektlos gemeint. Aber das ist jawohl der größte Tobak den ich hier lesen musste bißher. :shakehead:

Naja, aber ich gehe mal davon aus, dass du es nciht enrst meinst. Alles andere würde shcon peinliche AUsmaße annehmen. :eek2:

Ich denk auch das Crysis auf der PS3 machbar ist. Ja, sogar das es besser aussehen kann als die PC Version. Voraussetzung ist natürlich das die Fähigsten Entwickler der Welt, deutsche Entwickler, dahintersitzen! :-P

Und mal ehrlich wer zweifelt an nem Konsolenport wenn die PC Version schon "verschenkt" werden muss. Irgendwie muss die Kohle ja wieder rein. Und da die PS3 aktuell noch Raupkopie frei ist, soweit ich weiß, dürfte sie die beste Wahl sein.

Ist nicht respektlos gemeint. Aber das ist jawohl der größte Tobak den ich hier lesen musste bißher. :shakehead:

Naja, aber ich gehe mal davon aus, dass du es nciht enrst meinst. Alles andere würde shcon peinliche AUsmaße annehmen. :eek2:

Beweis du uns doch erstmal das Crysis nicht auf Konsolen möglich ist! Denn ich Wette, wenn du im Jahr 2002 God of War 2 gesehen hättest, wärest du der erste gewesen der behauptet hätte das es unmöglich ist das ein PS2 Spiel jemals so aussehen wird.

Wenn es Crytek gelingt die PS3 in den griff zu bekommen, dann ist Crysis doch ein Kinderspiel für heutige Konsolen.

Voraussetzung ist natürlich das die Fähigsten Entwickler der Welt, deutsche Entwickler, dahintersitzen! :-P

Den Zusammenhang mit den fähigsten Entwicklern der Welt und dazu noch Deutsche ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Um nicht ganz OT zu sein, ja Crysis wird wenn es kommt für die PS3 kommen, aber nicht exklusiv. Crysis wird auch gut aussehen keine Frage. Die Frage ist warum einige Personen darauf beharren, dass es PS3 Exklusiv sein wird oder Crysis auf Konsolen nicht möglich sein sollte. Das kann ich irgendwie nicht verstehen :shakehead:

Ich hoffe ich interpretiere dein " ;) " Smiley als scherzhaft. Denn wer tatsächlich daran glaubt, die PS3 könne jemals eine Crysis Grafik bzw. Technik hinbekommen, darf sich imho hier in CW nicht aufhalten. Weil das einfach Bullshit ist. :shakehead:

Btw. tolle News, schon alt, aber niemand hat es regestriert:

Crysis kommt NICHT auf PS3, wei es nciht möglich ist! Yeah, jetzt ist es hoffentlich angekommen. Bin es nämlich leid zum XXXXXXXXXsten mal das zu erwähnen.
Aber anders lernen es einige Träumer ja nicht. (=auch diesen Satz habe ich schon oft zitiert, aber egal, ist ja nicht Böse gemeint :) )

Die News ist nicht alt, sondern wiedermal vorhanden, das ist ein Unterschied.
Das Crytek vor einiger Zeit selbst gesagt hat das Crysis auf einer aktuellen Konsole nicht möglich ist ist eine klare Sache, sie sind ja mit Crysis die PC DX Propaganda Gruppe Nr. 1 gewesen, wer aber auf solche Entwickleraussagen etwas gib gehört genauso wenig auf CW, nur mal so nebenbei erwähnt......

1Steffen1 schrieb:
entwickler haben vor einiger zeit schon erklärt das ports von pc auf ps3 leichter seien als von pc auf 360!!!!!

Das ist falsch, durch die DX kompatibilität ist die 360 weit näher an der PC Architektur, sonst wurden DX Spiele wie bsw HL2 auf einer PS3 auch weit besser laufen ;-)

@Shan

Morgen, schön das man wiedermal was von dir hört :-)

Blaaaaaahhhhh... :sleep::sleep::sleep:

Wenn es portiert werden sollte, ist es bis zum Release eh ein alter Hut...

Kann nichtmal irgendwer diesen überflüssigen Thread schließen bevor sich noch alle Xboxler hier versammeln und die PS3 pöbeln, weil der gemeine High-End PC besser ist als ne 400€ Konsole? :lol:

Das ist wie damals bei Half-Life 2 da hat auch jeder geglaubt das es nicht auf die XBox 1 portierbar ist und was war? Am Ende sah es doch sehr gut auf der XBox 1 aus und wäre sicherlich noch getoppt worden wäre die XBox noch ein oder zwei Jahre länger auf dem Markt gewesen.
Half-Life 2 hatte Schlauchlevels und war technisch schon damals als es erschien nicht sonderlich aufwendig. Trotzdem sah es erheblich schlechter aus als am PC. Crysis hat recht große Außenlevels und ist bis heute eigentlich nicht wirklich flüssig spielbar auf einem High-End PC. Flüssig wird es erst mit 2x8800 Ultra. Da kommen die Konsolen nun mal nicht mehr mit, egal wie viel du optimierst.

Zum Vergleich: Ein Rechner auf dem Crysis mit allem auf Anschlag flüssig läuft bringt bei UT3 locker 200fps hin. Auf der PS3 läuft es gerade mal mit 40fps, da liegt also ein Faktor 5 dazwischen. Außerdem dürfte Crysis bei 720p flimmern wie eine Seuche, da Crytek es einfach mit der Schärfe der Texturen übertrieben hat. Crysis ist nicht sinnvoll auf Konsole portierbar, allein schon weil man einige Dinge wegen fehlender Steuerungsmöglichkeiten entfernen müsste.

Also hab jetzt nicht den Thread durchgelesen, aber steht das jetzt schon fest, kommt das game wirklich PS3 exklusiv?

Also hab jetzt nicht den Thread durchgelesen, aber steht das jetzt schon fest, kommt das game wirklich PS3 exklusiv?

Nope. Wurde postwendend dementiert und ne Next-Gen Version in Aussicht gestellt. Aber macht nichts, die PS3 Version wird ohnehin ein gutes Stück besser aussehen als Crysis auf dem PC. :lol:

Aber gut jetzt, ich mach mal gleich 2 UT3 exklusiv für Xbox 360 Thread auf, einen im War und einen im Xbox Forum.;)

ist es bei euch langweilig geworden, oder warum kommen immer öfters M$-Fanboys in die Sony Foren?:-?

Wir kommen hier immer wieder her, weil ihr uns immer wieder nen Grund gibt, uns über euch lustig zu machen :lol:

Frag mich eher ob dir langweilig ist, oder warum eröffnest du einen thread den es schon im War Forum gab und wieder geschlossen wurde ? ;-)

Sorry, aber wie kommen einige darauf, Crysis Niveau wäre nicht zu schaffen?

Hier mal ein Youtubevideo vom uncharted Jeeplevel, das mehr als beeindruckend aussieht

http://www.youtube.com/watch?v=1hH6xlUhLyw

Ein riesiges Level ohne Ladezeiten, mit Physikspielereien mit zerstörbarer Deckung und einer enormen Weitsicht hat man schon in Kapitel 4. von Uncharted

Ansonsten hat Crytek auf dem PC geschlampt:

- Cysis sollte schon im Januar 07 zwecks DX10 spupport erscheinen sollen
- Nvidia hat ihnen sehr stark unter die Arme greifen müssen
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475472/crysis.html
- sie haben versprochene Features (helfende Koreaner) trotz verschobenem Release nicht einlösen können

Ich weiß nicht, was sie seit Januar trieben, aber das es auf aktueller Hardware mit 768MB Grafikkarten und nem Quadcore nicht vernünftig zu spielen ist, heißt eher dass sie bei der Optimierung saftig geschlampft haben, das zeigt vor allem die UTII Engine, welches problemlos auf der PS3 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was sie seit Januar trieben, aber das es auf aktueller Hardware mit 768MB Grafikkarten und nem Quadcore nicht vernünftig zu spielen ist, heißt eher dass sie bei der Optimierung saftig geschlampft haben, das zeigt vor allem die UTII Engine, welches problemlos auf der PS3 läuft.
Wieviel FPS haste denn mit diesem System? Oder haste das nur irgendwo aufgeschnappt und meinst dem Blödsinn als Fakt verbreiten zu müssen. Crysis läuft mit aktueller Hardware sehr wohl flüssig, nur halt nicht auf Very High. So groß ist der Unterschied zu High aber eh nicht und es sieht immer noch besser aus als alles was es derzeit gibt. Genau deswegen kann man auch daran zweifeln, dass Konsolen das so hinbekommen, weil die derzeit grafisch besten Konsolenspiele eben deutlich schlechter aussehen.

PS: Die Schlauchlevels von Drake willste doch nicht ernsthaft mit Crysis vergleichen...

Sorry, aber wie kommen einige darauf, Crysis Niveau wäre nicht zu schaffen?

Hier mal ein Youtubevideo vom uncharted Jeeplevel, das mehr als beeindruckend aussieht

http://www.youtube.com/watch?v=1hH6xlUhLyw

Ein riesiges Level ohne Ladezeiten, mit Physikspielereien mit zerstörbarer Deckung und einer enormen Weitsicht hat man schon in Kapitel 4. von Uncharted

Ansonsten hat Crytek auf dem PC geschlampt:

- Cysis sollte schon im Januar 07 zwecks DX10 spupport erscheinen sollen
- Nvidia hat ihnen sehr stark unter die Arme greifen müssen
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475472/crysis.html
- sie haben versprochene Features (helfende Koreaner) trotz verschobenem Release nicht einlösen können

nerd.GIF

OMG bitte mach dich nicht selber lächerlich...
Crysis steht in sachen Grafik sooooooooooo weit über Drake, allein die beiden Spiele zu vergleichen, da kann nur nen SonyBoy drauf kommen.

Frage dich doch einfach mal was nen High End PC kostet auf dem du Crysis in Super Details spielen willst und was ne Konsole kostet ... na fällt dir was auf.

Selbst wenn Crysis auf Konsolen kommen würde, in einer sicherlich abgespeckten Form, wäre es wohl definitiv nicht PS3 Exclusiv...schließlich wollen die Leute von Crytek ja auch Geld damit machen ;-)

@Hasselhoff

LOL ja und warum wurde der Thread wohl geschloßen ? damit du einen neuen im Sony Bereich aufmachst ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oder haste das nur irgendwo aufgeschnappt und meinst dem Blödsinn als Fakt verbreiten zu müssen. Crysis läuft mit aktueller Hardware sehr wohl flüssig, nur halt nicht auf Very High.
es geht darum, dass man die maximale Grafikleistung (very high) mit aktuell bester Hardware nicht erreichen (30 fps laut) kann und das obwohl der Releasetermin massiv verschoben wurde.

PS: Die Schlauchlevels von Drake willste doch nicht ernsthaft mit Crysis vergleichen...
Was als Beispiel gedacht, dass schon nach einem Jahr PS3 grafisch (beinahe Crysis) ebenbürtige Titel rauskommen und das mit den Spezifikationen der PS3.
Warten wir mal 08 ab, was wir herbeigezaubert bekommen.

schaut euch doch nur mal die Portierungen von Far Cry (ok, war nicht das Originalspiel) und Half Life 2 auf der Xbox 1 an, dem damals mit Abstand stärksten Konsolensystem. Die sahen nicht ähnlich gut aus, auch nicht annähernd. Teilweise konnte man vor lautem Texturmatsch und niedrigem Polygrad kaum was erkennen im Vergleich mit den Originalen, keine Ahnung wie hier manche davon sprechen können, es hätte keinen bedeutenden Unterschied gegeben. Erst die jetzige 360 Version ist in der Region der damaligen PC-Version, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz State-of-the-Art ist, aber sich immer noch als gut aussehnder Next-Gen Titel einreiht.

Crysis ist nie und nimmer auf Next-Gen Systemen in PC-Qualität machbar. Absolut lachhaft. Schon alleine die Physik in Kombination mit der Grafikwucht überfordert die Systeme, nicht zu sprechen davon, dass dann immer noch Ressourcen für Dinge wie KI und die schiere Grösse der Insel und das Fast-Open-World System gebraucht werden. Es gab auf den Next-Gen Systemen bislang kein Game mit so grossen Levels und freier Begehbarkeit das auch nur ansatzweise in einem einzigen Moment so aussah wie Crysis. Drake, Gears, Bioshock etc. sind alles Schlauchgames. Das einzige was ein wenig grössere Levels hat, ist Halo3, und das sieht zwar toll aus, aber wiederum ne Ecke schlechter als Gears und Drake. Und Crysis ist noch mal um einiges grösser, und sieht gleichzeitig ne Gen besser aus als Drake und Gears.

Aber ist nur meine Meinung. Eigentlich interessiert mich weder das Game, noch so ne nerdige und von Imkompetenz geprägte Technikdiskussion unter angehenden Metzgern. Ist halt nur wiedermal extremst lächerlich was für Mumpitz hier erzählt wird. Ganz zu schweigen davon, dass die PS3 für solche Exklusivtitel die ökonomisch unattraktivste Plattform ist. Wenn ihr High End Grafik wollt, holt euch nen High End PC. Wenn ihr Spass haben wollt, holt euch ne Konsole. ^^

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum, dass man die maximale Grafikleistung (very high) mit aktuell bester Hardware nicht erreichen (30 fps laut) kann und das obwohl der Releasetermin massiv verschoben wurde.

Was als Beispiel gedacht, dass schon nach einem Jahr PS3 grafisch (beinahe Crysis) ebenbürtige Titel rauskommen und das mit den Spezifikationen der PS3.
Warten wir mal 08 ab, was wir herbeigezaubert bekommen.
Crytek hat gesagt, dass sie Crysis sehr stark für die Zukunft auslegen wollen. Deswegen auch Very-High, Ultra, Extreme usw. als Einstellung. Ob das jetzt so toll ist, ist völlig egal. Es geht darum, dass das Spiel auf High der Konkurrenz deutlich voraus ist und man es mit aktueller Hardware ohne Probleme spielen kann.
Drake sieht zwar sehr schön aus aber man muss sich doch das Gesamtpaket anschauen. Drake bietet eine tolle Grafik in Schlauchlevels. Crysis dagegen eine riesige, freibegehbare Welt in einer nochmals besseren Grafik.
Drake ist bezüglich der Technik schon deutlich zurück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom