Crysis PS3 exklusiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Interview hat man gesagt dass der Speicher der Konsolen unvorteilhaft ist. Man hat auch gesagt dass man mit den Konsolen tests anstellt um ihre Leistungsfähigkeit auszutesten.

Und zu den anderen Punkten : Ich wette mit dir dass die PS3 bei richtiger programmierung mit ein High-End-PC mithalten kann. PCs sind nämlich resourcenverschwendend, Epic hat gut gezeigt was man mit der PS3 alles anstellen kann und da kannst du mir nicht erzählen auf einem High-end-rechner wäre doppelt soviel rauszuholen, da phantasierst du einfach nur.

sehe ich genauso, habe UT3 für die PS3, und das braucht sich garantiert nicht hinter der PC Version zu verstecken. Und wenn noch mehr herauszuholen ist, wieso sollte ein Crysis nicht machbar sein. Tja wird schon ein harter Schlag für die PC Freaks sein, eine billige Konsole schafft es Crysis flüssig darzustellen. Wofür habe ich dann 2000 Euro für meinen PC ausgegeben, damn.

Hä? Wie kommst du auf UT?

Es sei denn, Crysis wäre auf der X360 nicht möglich, aber in dem Fall kann man das Game ja immer noch herunterschrauben, von daher hast du Recht.

Wenn ein Port der PC-Version kommen SOLLTE, was natürlich nicht geschehen wird, müsste man das SPiel so oder so extrems zerlegen, damit die Konsolen es überhaupt halbwegs zum laufen bekommen.

Und dass die PS3 Crysis eher schafft als die 360, ist auch totaler Blödsinn. Wie kommt ihr drauf? Technisch wäre die PS3 der 360 sicherlich nicht derart überlegen, dass 1% Unterschied etwas ausmacht. Letzendlich sind beide Konsolen ziemlich schwach. Da kommt es um den minimalen Unterschiede der beiden Konsolen gegenüber auch nicht mehr an.

Dann habe ich lieber ein "Crysis Instincts", was nichts mit dem Originalen zutun hat, und nichtmal die Hälfte der technischen Brillanz eines originalen Crysis bietet, als wenn man den Konsolen eine zerfetzte Version die ständig nur Ruckelt und die Konsolen derart übefordert, dass es keinen Spaß mehr machen wird, es sich überhaupt anzutun.(langer Satz :eek:)

Ergo:

PC-Crysis auf Konsole - NO.
Spin-Off Crysis auf Konsole - Yes.

sehe ich genauso, habe UT3 für die PS3, und das braucht sich garantiert nicht hinter der PC Version zu verstecken. Und wenn noch mehr herauszuholen ist, wieso sollte ein Crysis nicht machbar sein. Tja wird schon ein harter Schlag für die PC Freaks sein, eine billige Konsole schafft es Crysis flüssig darzustellen. Wofür habe ich dann 2000 Euro für meinen PC ausgegeben, damn.

Das sehe ich genauso! :-)

Zum Zocken ist die Konsole mittlerweile Reif genug, um den PC zu überholen! Mann muss die Konsole nicht alle Jahre mal aufrüsten... eine Konsole hält 5-7Jahre (siehe PS1 und PS2) und dann inverstiert man nochmal ein wenig und man holt sich die neueste Generation. Was man Reinschmeißt läuft und mann muss nicht die Mindestanforderungen lesen, oder neue spiele mit runtergeschraubter grafik spielen, ich könnte das noch ewig weiter treiben... Bin schon seit der PS1 ein Konsolenplayer und werde es auch bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Port der PC-Version kommen SOLLTE, was natürlich nicht geschehen wird, müsste man das SPiel so oder so extrems zerlegen, damit die Konsolen es überhaupt halbwegs zum laufen bekommen.
Das würde ich nicht unbedingt sagen, du kannst die Specs von Konsolen nicht 1:1 mit denen von PC-Peripherien vergleichen! Allerdings wären die Texturen nicht so scharf, aufgrund der Speichergrößen.

Und dass die PS3 Crysis eher schafft als die 360, ist auch totaler Blödsinn. Wie kommt ihr drauf? Technisch wäre die PS3 der 360 sicherlich nicht derart überlegen, dass 1% Unterschied etwas ausmacht. Letzendlich sind beide Konsolen ziemlich schwach. Da kommt es um den minimalen Unterschiede der beiden Konsolen gegenüber auch nicht mehr an.
Das ist nicht totaler Blödsinn, weil die PS3 den leistungsfähigeren Prozessor hat, aber von der Graka her, nehmen sich beide Konsolen nichts,
da hast du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem keine installation nötig. bin seit der ps2 konsolero, hasste konsolen früher

Crysis ist durchaus machbar auf Konsolen, hinter der technischen Herausforderung sollte man sich als Programmierer nicht verstecken. Ubi Soft Montreal bringt doch auch Far Cry 2 mit der CryEngine 2 auf Konsolen.

selbst auf wikipedia liest man das die cry engine 2 auf ps3 und xb360 schon läuft von daher denke ich es könnte kommen

is mir aber latte da ich nen pc hab der es auf mittel gut packt :-)

ohja bitte lieber gott lass crysis auf der ps3 erscheinen!!! ich will diese grafikbombe erleben, hab aber kein bock mir deswegen meinen pc aufzurüsten!

das wäre einfach nur sinnvoll dieses game auf die ps3 zu porten!

Sry muß das immer sein pc freaks? Du konsolen freak :lol: rofl 2000€ wers glaub wenn du ein bisle ahnung hättest wüßtest du das man schon für 600€ einen pc zusammenstellen kann der crysis auf high spielbar macht! Abgesehn davon wird die ps3 niemals es schaffen crysis so gut ausehn zu lassen wie auf dem pc einige abstriche werden da schon gemacht werden müssen :-)

http://www.gamona.de/news/detail/id-crytek_auch_auf_600_euro_pc_auf_high_spi_598249.htm

genau, sie schweben völlig frei in der gegend rum, lösgelöst von den sorgen und ps3nöten dieser welt und erfreuen sich an ihrem glücklichen aber nutzlosen darsein.

frage am rande: schonmal vom verteiltem rechnen bzw. parallel processing gehört?
Schon mal was von Cache gehört, der für einen echten Core unerlässlich ist? Die SPEs haben nur diesen lapidar ausgedrückt strunzdummen local store (ein und dieselben Berechnungen müssen immer wieder durchgeführt werden, statt wie beim Cache einfach auf bereits vorhandene Zwischenergebnisse zuzugreifen), weshalb die SPEs gerade für Logikberechnungen (KI) völlig ungeeignet sind und auf der PPE durchgeführt werden müssen. Ein bisschen Grafikarbeit hier und da können die SPEs aber, immerhin. Für das sehr KI und Physik lastige Crysis wird's aber arg eng...

Schon mal was von Cache gehört, der für einen echten Core unerlässlich ist? Die SPEs haben nur diesen lapidar ausgedrückt strunzdummen local store (ein und dieselben Berechnungen müssen immer wieder durchgeführt werden, statt wie beim Cache einfach auf bereits vorhandene Zwischenergebnisse zuzugreifen), weshalb die SPEs gerade für Logikberechnungen (KI) völlig ungeeignet sind und auf der PPE durchgeführt werden müssen. Ein bisschen Grafikarbeit hier und da können die SPEs aber, immerhin. Für das sehr KI und Physik lastige Crysis wird's aber arg eng...

wie erklärst du dann das deffered rendering von KZ2 was viel vom cell berechnet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Von der reinen Power her, denke ich, könnten 360 und PS3 das schon schaffen, problematisch wirds halt mit dem RAM, die 512MB die beide zur Verfügung haben, sind einfach zu wenig. Die 360 hat sogar nen bischen mehr durch ihr kleineres Betriebssystem.

Hätten PS3 und 360 mehr Ram könnte ich mir Crysis schon vorstellen @720@30fps auf Very High :)

@Katana

Cell berechnet nicht alleine das Deferred Rendering in KZ2, das macht afaik schon RSX.

Die SPEs des Cell können RSX nur einige Dinge abnehmen, aber ersetzen werden sie den RSX nie können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein bisle ahnung hättest wüßtest du das man schon für 600€ einen pc zusammenstellen kann der crysis auf high spielbar macht!

Den Rechner will ich sehen :lol:
Ne anständige Graka kostet ja schon 390€. Und für 210€ Ram, Cpu, Lüfter, Mainboard, Hdd, Dvd, Netzteil und Gehäuse oO Marke Eigenbau oder was :shakehead: Sry aber dein Post ist total von der Rolle und lächerlich.

wie erklärst du dann das deffered rendering von KZ2 was fast vollständig vom cell berechnet wird?
Hat das auch nur das Geringste mit der Problematik zu tun, die ich in meinem Post verdeutlicht habe?

Zum anderen wird wie schon gesagt wurde das DR nicht vom Cell alleine gestemmt, geht auch gar nicht. Die CPU kann nicht solche essentiellen Sachen wie Framebuffer oder Post Processing übernehmen, dafür ist auch die Lesegeschwindigkeit beim Cell mit 16MB/s entschieden zu langsam.

Hat das auch nur das Geringste mit der Problematik zu tun, die ich in meinem Post verdeutlicht habe?

Zum anderen wird wie schon gesagt wurde das DR nicht vom Cell alleine gestemmt, geht auch gar nicht. Die CPU kann nicht solche essentiellen Sachen wie Framebuffer oder Post Processing übernehmen, dafür ist auch die Lesegeschwindigkeit beim Cell mit 16MB/s entschieden zu langsam.

naja du sagst der cell sei für alles ungeeingent ;)

und stimmt alles macht er nicht (wie auch) aber in KZ2 übernimmt er (mit 4 SPEs)
-Main display list
-Lights an Shadow Maps
-Forward rendering
-Scene graph traversal / visibility culling
-Skinning
-Triangle trimming
-IBL generation
-Particles

Katana

Ich kenne die KZ2 PDF :)

Mir fehlt zwar bezüglich Deferred Rendering der nötige Background, aber ich sehe nicht, wo die SPEs das komplett übernehmen. Sie nehmen RSX nur einige Dinge ab.

Die SPEs können theoretisch alles übernehmen, sowie auch jede normale General Purpose CPU wie Xenon in der Xbox 360.

Ob es sinnvoll ist, das sei mal dahingestellt.

Katana

Ich kenne die KZ2 PDF :)

Mir fehlt zwar bezüglich Deferred Rendering der nötige Background, aber ich sehe nicht, wo die SPEs das komplett übernehmen. Sie nehmen RSX nur einige Dinge ab.

Die SPEs können theoretisch alles übernehmen, sowie auch jede normale General Purpose CPU wie Xenon in der Xbox 360.

Ob es sinnvoll ist, das sei mal dahingestellt.

komplett nicht aber wie taddl es hinstellt das sie sowieso zu nichts zu gebrauchen sind stimmt nunmal auch nicht...

aber das ist OT

@T

bitte den thread closen!! wenns kommt dann sicher nicht exklusiv!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom