Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ich bin und bleibe Skeptisch ob die FED das wirklich durchziehen wird/kann, einerseits sind Sie zwar klar durch die Inflation gezwungen, aber andererseits würden die USA und viele andere Länder bei höheren Zinsen unter der Schuldenlast erdrückt werden.

Ich denke beim Thema Staatsschulden haben wir längst den Point of no Return erreicht das keine erhebliche Zinserhebungen ermöglicht.
Den USA sind andere Länder egal. Jenseits der USA sitzt China auf den größten Dollar-Bergen. Daher wäre der Schaden hier sogar günstig für die USA da es den Chinesen schadet. Die Südeuropäer haben ihre Schulden auch gut in Griff bekommen, weil sie für einige Jahre den Gürtel enger geschnallt haben. Das wird den Amis auch gut tun.

Die Zinserhöhung ist bereits pandemiebedingt um 2 Jahre verspätet. Sie werden es eher in mehreren Tranchen machen zu wenigen Zehntel-%-Punkten.
 
Das ist zu verallgemeinert. Bitcoin hat mittlerweile eine solche Verbreitung, das sich immer relativ schnell ein Boden bildet. Es gibt einfach zuviele Menschen, die ab einem bestimmten Wert kaufen. Und in seiner Funktion als digitales Gold schlägt er sich zu gut.
Aber ja, der Großteil der restlichen Cryptos sind wirklich aufgepumpt durch den Hype und da wirds mal crashen.
 
Irgendeiner oder eine Gruppe von Dune Fans haben eine digitale Kopie zur Jodorowskys unverfilmten Dune Projektbuch erworben.
Sie haben 2.6 Millionen Dollar für dieses NFT geblecht und weil sie diese digitale Kopie besitzen wollen sie folgende Punkte verwirklichen

1. Make the book public (to the extent permitted by law)

2. Produce an original animated limited series inspired by the book and sell it to a streaming service

3. Support derivative projects from the community


Falls ihr auch reich werden wollte hier die frei zugängliche digitale Version des Buches. Einlesbar seit 2011 auf Googles zentralen Server.
 
Abgesehen vom völlig fehlendem Verständnis für Copyrights, aber wenn ich das richtig sehe haben die ein echtes Buch ersteigert und kein NFT.

Wahrscheinlich werden die jetzt jede Menge NFTs daraus an die Community verscherbeln und diese ausnehmen, die ja, auf den ersten Blick, zum großteil auch keine Ahnung hat.
 
Abgesehen vom völlig fehlendem Verständnis für Copyrights, aber wenn ich das richtig sehe haben die ein echtes Buch ersteigert und kein NFT.

Wahrscheinlich werden die jetzt jede Menge NFTs daraus an die Community verscherbeln und diese ausnehmen, die ja, auf den ersten Blick, zum großteil auch keine Ahnung hat.
Ja sie werden jede einzelne Seite einscannen und als NFT verhökern.
 
Wann war eigentlich euer letzter Dip? Bei +12% :lol2: Ist wohl nicht mehr viel Geld und Mut da um nachzukaufen, oder?
crypto meltdown

Ich finde es lustig wie Finanzanalysten und Crypto Bros erzählen, das Cryptos eine gute Waffe gegen die Inflation sind. Irgendwie schwer vorstellbar wenn Cryptos die letzten Monate über knapp 40% an Wert verloren haben. Da wäre selbst die Türkische Lira sicherer gewesen :rofl3:
 
Wann war eigentlich euer letzter Dip? Bei +12% :lol2: Ist wohl nicht mehr viel Geld und Mut da um nachzukaufen, oder?
crypto meltdown

Ich finde es lustig wie Finanzanalysten und Crypto Bros erzählen, das Cryptos eine gute Waffe gegen die Inflation sind. Irgendwie schwer vorstellbar wenn Cryptos die letzten Monate über knapp 40% an Wert verloren haben. Da wäre selbst die Türkische Lira sicherer gewesen :rofl3:

Und Cryptobros so: der Absturz ist ein überaus bullishes Signal. Und das vorherige verbleiben auf einem Wert ist auch ein bullishes Signal. Der Cryptoban von China und Russland sind auch bullishe Signale. ALLES ist ein bullishes Signal!!! KAUFT MEINE BITCOINS!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :pcat: :nyanwins:
 
Und Cryptobros so: der Absturz ist ein überaus bullishes Signal. Und das vorherige verbleiben auf einem Wert ist auch ein bullishes Signal. Der Cryptoban von China und Russland sind auch bullishe Signale. ALLES ist ein bullishes Signal!!! KAUFT MEINE BITCOINS!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :pcat: :nyanwins:
Chart Astronomen werden in jedem Chart ein bullisches Muster finden, genau wie Esmeralda in ihrer Glaskugel.

Wenn die Russen einen kompletten Crypto Ban planen und die Amis, die bis ins Mark pro-crypto sind weil alles was Geld macht geil ist, nach dem letzten Strohhalm (Greenwashing) greifen um Mining in den USA weiterhin zu legitimieren dann bleiben nicht mehr viele Orte auf der Welt für das dreckige Business.
 
Ich finde es lustig wie Finanzanalysten und Crypto Bros erzählen, das Cryptos eine gute Waffe gegen die Inflation sind. Irgendwie schwer vorstellbar wenn Cryptos die letzten Monate über knapp 40% an Wert verloren haben. Da wäre selbst die Türkische Lira sicherer gewesen :rofl3:
Ähhm BTC hat sich in 10 Jahren von 8€/BTC auf 60000€/BTC hochgemauser.
Und jetzt soll eine 40-50-60 Prozent Korrektur der Beweis dafür sein, das die Anlage kein Schutz gegen Inflation ist ???
 
Wenn man heute einsteigt, darf man das ruhig so sehen.

Ich habe letzte Woche Amazon Aktien gekauft und habe Stand heute 8,15% minus. Ist das jetzt auch ein Beweis dafür, das die Investition kein Schutz gegen Inflation ist ?
Anlage-Investition ist doch etwas, was man langfristig sehen sollte.
BTC war vor 2 Jahren unter 5k Dollar zu haben. Angenommen er würde jetzt auf 20k runter korrigieren, ist das immer noch ein Vervielfachung des Ausgangspreises.
Jetzt zurück zu meinen Amazon Aktien : Ich bin mir zu 85% sicher, das ich damit in 10 Jahren gutes Plus habe.

Edit : Und ich bin mir zu 90% sicher, das BTC eine nächste Hypewelle bekommt - dann ist noch mehr Volumen aus dem Markt draussen und das nächste Halving steht bevor - ich kann mir gut vorstellen, das die ganzen emotionalen Hypeinvestoren den Preis dann auf über 100k ohne Probleme hochdrücken können.
 
Was an wenn man heute einsteigt war zu schwer zu verstehen?
Ich will btw doch schwer hoffen das der Unsinn mit dem BTC keine 10 Jahre mehr hält und das Ding sich dorthin bewegt wo es hingehört.
 
Was an wenn man heute einsteigt war zu schwer zu verstehen?
Ich will btw doch schwer hoffen das der Unsinn mit dem BTC keine 10 Jahre mehr hält und das Ding sich dorthin bewegt wo es hingehört.
Also ich sehe in meinem Text keine Interpretationsmöglichkeit die darauf schließen lässt, das ich nicht verstanden habe, das du das auf „was wenn man heute einsteigt“ bezogen hast.
Nochmal : steigt man heute ein kanns wie bei jeder anderen Investition nach unten gehen.
Betrachtet man jedoch den gesammten historischen Chartverlauf von BTC, ist das jetzt einfach nur : normal und es wird warscheinlich wieder in den nächsten Jahren exponentiell steigen.
 
Also ich sehe in meinem Text keine Interpretationsmöglichkeit die darauf schließen lässt, das ich nicht verstanden habe, das du das auf „was wenn man heute einsteigt“ bezogen hast.
Nochmal : steigt man heute ein kanns wie bei jeder anderen Investition nach unten gehen.
Betrachtet man jedoch den gesammten historischen Chartverlauf von BTC, ist das jetzt einfach nur : normal und es wird warscheinlich wieder in den nächsten Jahren exponentiell steigen.
"Aber vor 2 Jahren" ist 2 Jahre her und passiert nicht heute.:nix:
Im gesamten historischen Verlauf waren auch Dampfloks und Röhren-TVs mal eine todsichere Bank...heute beschränkt sich das genauso auf Tod wie Zinntassen.
Wie warscheinlich es exponentiell weiter hochgeht bleibt reine Fiktion.....welche schon längst Hundertausende versprochen hatte.
 
Zurück
Top Bottom