• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ähhm BTC hat sich in 10 Jahren von 8€/BTC auf 60000€/BTC hochgemauser.
Und jetzt soll eine 40-50-60 Prozent Korrektur der Beweis dafür sein, das die Anlage kein Schutz gegen Inflation ist ???
Sicher, aber da war BTC noch unbekannt und nicht an jeder Ecke im Internet einfach so kaufbar. Damals hat sich auch niemand für den exponentiellen Energiehunger + die zusätzlichen ScamCoins (die es damals noch nicht gab) interessiert. Wenn zukünftig weitere Länder mit einem Crypto Ban ums Eck kommen (und das ist sicher), wer soll dann noch minten bzw. seine Rechner der Blockchain/IPFS zur Verfügung stellen? BTC ist was damals Napster war. Napster gibt es heute nicht mehr.

Wir könnten jetzt natürlich eine unendlich lange Argumentationsspirale fortführen - was aber denke ich so und so nicht produktiv ist - da jeder diesbezüglich auf seiner Meinung festsitzt.

Warten wir einfach 2,3,4 Jahre ab und sehen was sich schlussendlich bewahrheitet.
Ich glaube immer noch fest ans bullishe Szenario aufgrund meiner persönlichen Interpretation des gesammten.

Wenns nicht so kommt, auch egal - geht ja die Welt auch ned unter davon.

Wenn Länder wie Russland oder China Krypto verbannen, ist das kein Argument gegen Krypto. In China wurde schon vieles verboten was im Westen Erfolg hat und auch bei Russland wird es angedroht (Facebook, Twitter, Instagram, etc.). Aber auch generell ist es kein Argument gegen Krypto wenn Staaten es verbieten, weil es von seiner Natur her einfach ist Regularien zu entfliehen. Da muss schon eine international einheitliche Linie sein, was aber bereits bei einfachsten Geldwäschegesetzen misslingt. ^^

Wenn Länder wie Russland oder China Krypto verbannen, ist das kein Argument gegen Krypto. In China wurde schon vieles verboten was im Westen Erfolg hat und auch bei Russland wird es angedroht (Facebook, Twitter, Instagram, etc.). Aber auch generell ist es kein Argument gegen Krypto wenn Staaten es verbieten, weil es von seiner Natur her einfach ist Regularien zu entfliehen. Da muss schon eine international einheitliche Linie sein, was aber bereits bei einfachsten Geldwäschegesetzen misslingt. ^^
Das Problem von BTC ist ja auch nicht die Flucht selbst sondern das Ziel der Flucht und die Kosten und Stabilität der dortigen Stromnetze.

Was an wenn man heute einsteigt war zu schwer zu verstehen?
Ich will btw doch schwer hoffen das der Unsinn mit dem BTC keine 10 Jahre mehr hält und das Ding sich dorthin bewegt wo es hingehört.

würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen, dass das schnell weg ist. Momentan springen zu ziemlich alle Broker auf den Cryptozug auf. Die Verbreitung nimmt eher zu als umgekehrt.

Ich habe letzte Woche Amazon Aktien gekauft und habe Stand heute 8,15% minus. Ist das jetzt auch ein Beweis dafür, das die Investition kein Schutz gegen Inflation ist ?
Anlage-Investition ist doch etwas, was man langfristig sehen sollte.
BTC war vor 2 Jahren unter 5k Dollar zu haben. Angenommen er würde jetzt auf 20k runter korrigieren, ist das immer noch ein Vervielfachung des Ausgangspreises.
Jetzt zurück zu meinen Amazon Aktien : Ich bin mir zu 85% sicher, das ich damit in 10 Jahren gutes Plus habe.

Spar dir die mühe 😅, hier auf CW kann man leider nicht eine normale Diskussion über Crypto führen.

Die meisten sind in ihren Standpunkten zu festgefahren und denken dass BTC Mining im alleingang den Ozean zum Kochen bringt.

Ich habe noch kein einziges schlüssiges Argument hier lesen können das es nicht zutreffen würde!:nix:
Also die Idee eines dezentralen, institutionell nicht regulierbaren Wertspeichers ist doch in meinen Augen genug Argument, was dafür steht. Klingt ja fast wie eine ideologisierte romantische Vorstellung aller Kapitalismusgegner seit Ende des 19. Jahrhunderts.
Aber ja - die Sache mit dem Strom :awesome::awesome::awesome: Mittlerweile wird eh schon der Großteil an BTC mit Green Energy gemined - und ein großer Teil davon ist Strom, der verloren gehen würde - sprich das Mining hat mittlerweile fast keinen Einfluss mehr auf die Netzbelastung.
Dann kommt immer das Argument mit dem : Bitcoin benötigt genau soviel Strom wie ganz Norwegen ........ hat man schon mal die selbe Rechnung beim TICTOC Netzwerk erstellt ???

So ziemlich alle Broker haben mit den faulen Kreditpaketen bis zur Finanzkrise 2008 gehandelt.....was soll das also beweisen?

Dass kundenseitig ein wachsender Bedarf an Kryptowährungen besteht und und immer mehr Unternehmen viel in die Infrastruktur investieren um Dienstleistungen rund um Kryptowährungen anbieten zu können. Welche Schlüsse du daraus ziehst ist dir überlassen.

Ich persönlich denke, Kryptowährungen sind gekommen um zu bleiben.

Also die Idee eines dezentralen, institutionell nicht regulierbaren Wertspeichers ist doch in meinen Augen genug Argument, was dafür steht. Klingt ja fast wie eine ideologisierte romantische Vorstellung aller Kapitalismusgegner seit Ende des 19. Jahrhunderts.
Aber ja - die Sache mit dem Strom :awesome::awesome::awesome: Mittlerweile wird eh schon der Großteil an BTC mit Green Energy gemined - und ein großer Teil davon ist Strom, der verloren gehen würde - sprich das Mining hat mittlerweile fast keinen Einfluss mehr auf die Netzbelastung.
Dann kommt immer das Argument mit dem : Bitcoin benötigt genau soviel Strom wie ganz Norwegen ........ hat man schon mal die selbe Rechnung beim TICTOC Netzwerk erstellt ???
A. Strom kann nicht verloren gehen, elektrische Energie wird nur in eine andere Energieform umgewandelt. Es kann auch nicht zu viel Energie in ein Netz eingeleitet, wenn das Netz es nicht aufnehmen kann. In diesem Fall stehen die Windräder und Wasserturbinen still.
B. Kam gestern in einer Bloomberg News, dass viele Miner, die in die USA rüber gewandert sind, vornehmlich Energie aus Kohlekraftwerken zum Minen benutzen Der Kongress setzt sich mit der Sache jetzt auseinander. Um sich das Business nicht entgehen zu lassen und keinen Shitstorm zu kassieren, überlegt man zukünftig "Grünen Strom" zum Minen zu nutzen. Wie gesagt, in Zukunft.

Sehr gute Dokumentation (echte Argumente) zu Cryptocurrency, NFTs und den generellen Hintergründen ab dem Zeitpunkt der Subprime Crisis Ende der 2000er Jahre.

Wir wissen doch alle, dass es niemanden darum geht. Buchstäblich absolut niemanden. Wirklich, keiner einzigen Person auf dem Planeten ging es jemals, irgendwann, zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt, beim Cryptomining jemals um dieses Thema. Niemanden. Es geht und ging immer ausschließlich darum ohne jegliche Wertschöpfung und nur für das Rechner laufen lassen reich zu werden. Statt vom Tellerwäscher zum Millionär ging es darum vom Netflix-Gucker zum Millionär zu werden. Nichts anderes.

Das ist die Phantasie in die alle eingestiegen sind, wie man auch hier am Thread sieht. Niemand, wirklich niemand diskutiert hier über mögliche, theoretische Vorteile einer Cryptowährung, sondern immer nur darüber wie viel Gewinne sie machen, wie viel Gewinne sie machen könnten wenn sie kurzfristig in Cryptowährung XY umschichten und Fragen, ob man jetzt noch ordentlich Schekel fürs nichts tun machen kann, wenn man noch einsteigt. Den kompletten Thread über.
Wir haben hier sogar einen Post im Thread, der ganz offen und ungeniert Insider-Geschäfte zugibt, mit Discords in denen gezielt Aktionen koordiniert werden, um den Kurs einer Währung künstlich zu pushen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Kapitel der platzenden Blase werden schon geschrieben ....
- Ukraine Krise (mindestens weitere - 15%)
- Regulation in Europa (-15%)
- NFT Downtrend (-10%)

*Die Zahlen stammen aus meiner Glaskugel, wie ungefähr 99% der generellen Crypto Analysen von Brokern, Analysten etc.

Ist bestimmt nur ein weiterer Dip oder? Und wie ist euer Wochenende so? ;)
OJIKDFH.png

ich glaub ich kauf heute... :)

Good Luck 🍀

Ich warte noch bis am Dienstag, dann ist bei mir Zahltag, dann werde ich eine Position in Terra/Luna eröffnen, denke das könnte eine interessante Platform für dezentrale Stablecoins werden, was IMO angesichts der etwas dubiosen Tether Bilanzen auch dringend nötig ist.

• Lob
Reaktionen: zig
Die Bitcoin-Party ist vorbei - das ist der Grund
Der Use-Case für Bitcoin ist insgesamt weniger überzeugend. Die einzigen Funktionen, bei denen er die Fiat-Währung konstant übertrifft, sind - selbst jetzt nach einem Jahrzehnt schneller und gut finanzierter Innovationen - illegale Transaktionen wie Ransomware-Angriffe und Geldwäsche. Und für die kurzfristige Nachfrage ist das Momentum oder, mit anderen Worten, die Spekulationsfreude der Marktteilnehmer ausschlaggebend.
Zumal BTC nicht skalieren kann, da die Anzahl von BTC endlich ist.

R.I.P BTC.
Mittelfristig könnten eine bessere Regulierung und ein wachsendes Ökosystem zugehöriger Vermögenswerte wie NFTs den Use-Case für Kryptowährungen so weit erweitern, dass ihre Bewertung auf einem stabileren Fundament steht. Zudem könnte der Generationswechsel dazu führen, dass der Teil der Bevölkerung, der den Banken und Zentralbanken einfach nicht traut, mit der Zeit von Keynes' "barbarischem Relikt" auf digitale Vermögenswerte umsteigt.

hab gerade für 1500 gekauft. wenn das gehalt kommt kauf ich je nach situation erneut. bin gespannt wo es hingeht. da ich nur vergangene btc gewinne reinvestiere sehe ich das alles relativ entspannt... ;)

Also die Idee eines dezentralen, institutionell nicht regulierbaren Wertspeichers ist doch in meinen Augen genug Argument, was dafür steht.
Was passiert, wenn im Finanzsektur zu wenig reguliert wird, haben wir alle miterlebt :ol:
Klingt ja fast wie eine ideologisierte romantische Vorstellung aller Kapitalismusgegner seit Ende des 19. Jahrhunderts.
Ja, 2008-2010 war eine hochromantische Zeit im Finanzwesen

Zurück
Top Bottom