John4
L14: Freak
- Seit
- 14 Dez 2015
- Beiträge
- 5.570
Erst einmal besten Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Einige Artikel davon kenne ich. Wenn ich mir allein die ersten 10 nehme und prüfe von welcher Seite sie kommen, wer der Autor ist, wer der Sponsor ist, dann sind die meisten davon irgendwelche VC Investoren, das Satoshi Institute, Coindesk oder Medien/ Quellen, die pro-Blockchain/Bitcoin sind. Ich glaube an dieser Stelle können wir aufhören. Das bringt genauso viel wenn ich bei der Firma Pfizer um objektive Studien zu Langzeitfolgen bzgl. deren Covid-19 Vaccine bitte.
Wie gesagt, ich interessiere mich für die Themen Blockchain/Crypto, NFTs seit einigen Jahren. Ich habe Land (ETH-NFT via OpenSea) von The Sandbox Game Ende 2019 gekauft, ich habe NFTs auf OpenSea, (Polygon), Foundation (ETH) und Hicetnunc/Objkt (Tezos) platziert und gekauft/verkauft. Ich sehe seit Mitte des Jahres, dass Woche für Woche neue Scam Projekte losgetreten werden, dass Digital Art von DeviantArt Artists (leben oder vesrtorbend egal) geklaut wird und auf Opensea von Scammern verhöckert wird. Ich sehe wie Diminic Williams von DFinity sein ICP Shit Token preist und Dumme sucht, die da ihr Geld verpulvern. Ich sehe wie alte Webtechnologie in neuen Schläuchen (Web3.0) als dezentral gefeiert wird, obwohl die Assets auf Amazon Web Service Servern gespeichert werden, weil die Chains einfach langsame Krücken sind. Dagegen ist Sony's PS3 Folding@Home Alientechnologie. Ich sehe wie UbiSoft mit riesen Tamtam Tezos NFTs ankündigt und weniger als 700 $ über lediglich einen User generiert und 99,9% der restlichen Gamer Ubi den Stinkefinger zeigen. Zeitgleich werden NFT Pläne für S.T.A.L.K.E.R fallen gelassen, weil der Developer sich eines Gamer Shitstorms konfrontiert sieht.
Am Ende muss jeder tun, was er/sie für richtig hält. Trotzdem vielen Dank für dein Statement @John4 Ich wünsche Dir einen guten Ritt über die Dip Wellen und dass du unversehrt mit guten Gewinnen da durch kommst. In diesem Fall zählt, dass der kleine Marktteilnehmer den Großen die Taschen leeren kann.
Wie schon gesagt, ich bin beim Thema NFTs auch deiner Meinung. Und denke wie du auch dass Allgemein zuviele Scammer und auch Storyteller im Cryptobereich unterwegs sind und dass die meisten Altcoins cashgrabs sind, ich konzentriere mich deshalb auch eher auf Bitcoin und ein paar wenige Altcoins die für mich Sinvoll sind.
Was ich aber jetzt speziell bei uns Gamern interessant finde ist dass man zb. Amiibos, Fifa Boosterpacks etc. einfach so schluckt aber dann bei NFTs die Grenze gezogen wird ?
Am ende sollte man sich auch als Cryptoanleger auch mal die gegenteilige Meinung anhören um auch etwas aus der Filterblase rauszukommen.
(Was ich auch regelmässig tue, ich durchgrase in Regelmässigen Abständen das Internet nach Kryptokritischen Artikeln)
Denke aber dass man sich mit dem Thema Energieverbrauch oft zu oberflächlich beschäftigt oder dann jeweils die Meinung von Journalisten 1:1 übernimmt.
(Zb. die Vergleiche mit Visa die Meiner Meinung nach gewaltig hinken)