Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ich werde zu Kraken wechseln.

Da sind die Abhebegebühren weniger als 1/3 von Binance. Finde die Exchange auch vom Look & Feel besser.

Da ich bisher nur einen kleinen Betrag investiert habe, werde ich die BTC einfach auf Binance einfach verkaufen und zeitgleich auf Kraken kaufen. Damit müsste ich besser fahren als 2 x Coin Trades + 1 x Transfer

Kraken ist super. :goodwork: Werde am Donnerstag dann auch wieder nochmal für 500 Euros Satoshis kaufen.
 
Heute startet schonmal nicht so gut für BTC :) Wo gehts hin ? Wieder unter 50k ?
 
Hab eben noch schnell rechtzeitig vor dem Dip gekauft bevor um 2k gefallen ist :coolface:

:uglygw:


Edit: Da ich eh schon in Zockerstimmung bin und von Altcoins so viel verstehe wie meine Oma von Smartphones; Was haltet ihr davon ein wenig Spielgeld in folgende Coins zu stecken? (15 -20 € je Coin und darauf hoffen, das einer der Coins um den Faktor 100-1000 steigt)

  • Ether
  • Cardano
  • Polkadot
  • Monero
  • Iota
  • Riple
  • LiteCoin
  • Iota
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heute startet schonmal nicht so gut für BTC :) Wo gehts hin ? Wieder unter 50k ?

Ist halt ein typischer BTC Montag.
Vergangenheit zeigt das BTC am Montag immer schwächsten ist.

Kleiner Dip unter 50k vielleicht, mehr aber auch nicht. Da stehen einfach zu viele Big Player zurzeit an der Seitenlinie. Und die, die bereits investiert sind (wie Microstrategy) legen auch schon wieder nach.
 
Was haltet ihr davon ein wenig Spielgeld in folgende Coins zu stecken? (15 -20 € je Coin und darauf hoffen, das einer der Coins um den Faktor 100-1000 steigt)
Für den Faktor dürfte es bei den genannten zu spät sein. Selbst bei BTC hätte man 7 Jahren investieren müssen, um den Faktor zu erreichen. Bei ETH würde ich es im Moment ausschließen, da schon zu groß, bei den anderen vielleicht. Wobei da auch zu viele Variablen dran hängen, um eine verlässliche Abschätzung zu geben.
 
Für den Faktor dürfte es bei den genannten zu spät sein. Selbst bei BTC hätte man 7 Jahren investieren müssen, um den Faktor zu erreichen. Bei ETH würde ich es im Moment ausschließen, da schon zu groß, bei den anderen vielleicht. Wobei da auch zu viele Variablen dran hängen, um eine verlässliche Abschätzung zu geben.

hast du einen Geheimtipp? Bin ganz heiß darauf mein Geld zu verbrennen :coolface:
 
Mal ganz doof gefragt: Ist es denn überhaupt möglich, dass alle diese Technologien mittel-langfristig co-existieren, oder muss man eigentlich davon ausgehen, dass sich 2 - 3 davon etablieren und der Rest zu einem noch unbekannten Zeitpunkt vom Markt verschwindet?
 
Irgendwann muss jede Währung ihr Praktikabilität unter Beweis stellen, damit sie eine Daseinsberechtigung hat. Bei BTC geschieht das momentan, da es auch mehr als reguläres Zahlungsmittel akzeptiert wird. BAT könnte man auch dazu zählen, da es genutzt wird, um das Anschauen von Werbung zu bezahlen und damit die unterstützenden Webseiten zu unterstützen. Von daher sollte eine Kryptowährung schon ihre Nische haben, wobei das die meisten auch versuchen. Aber ob sie sich im Anschluss an die Goldrauschstimmung halten können, ist halt die entscheidende Frage.
 
haha :) zum glück mach ich erst Verlust, wenn er unter 80 dollar geht :)

Irgend n großer geht da grade rein. bei 48k ist er jetzt mal um 3k gestiegen innerhalb einer Minute
 
Kraken ist down und hat meine Order bei 42k scheinbar nicht ausgeführt
 
Hab eben noch schnell rechtzeitig vor dem Dip gekauft bevor um 2k gefallen ist :coolface:

:uglygw:


Edit: Da ich eh schon in Zockerstimmung bin und von Altcoins so viel verstehe wie meine Oma von Smartphones; Was haltet ihr davon ein wenig Spielgeld in folgende Coins zu stecken? (15 -20 € je Coin und darauf hoffen, das einer der Coins um den Faktor 100-1000 steigt)

  • Ether
  • Cardano
  • Polkadot
  • Monero
  • Iota
  • Riple
  • LiteCoin
  • Iota
Iota hast du zweimal drin und nimm Monero raus...dafür bitte Chainlink rein
 
hast du einen Geheimtipp? Bin ganz heiß darauf mein Geld zu verbrennen :coolface:
Ich mach es einfach so, breit schießen.
Ich habe in 16 verschiedene Coins jeweils 50€ gesteckt und beobachte nun die Entwicklung.
Wenn einer von den Coins ein Dip hat erhöher ich ein wenig mein Investment aber Cryptos sollen ein kleines Teil meines Portfolios bleiben wegen den Hohen Risiko.
Als alternative Könntest du einen Blockchain ETF besparen und so die Crypto Brache Passiv mitnehmen
 
Ich mach es einfach so, breit schießen.
Ich habe in 16 verschiedene Coins jeweils 50€ gesteckt und beobachte nun die Entwicklung.
Wenn einer von den Coins ein Dip hat erhöher ich ein wenig mein Investment aber Cryptos sollen ein kleines Teil meines Portfolios bleiben wegen den Hohen Risiko.
Als alternative Könntest du einen Blockchain ETF besparen und so die Crypto Brache Passiv mitnehmen

Ich bin nicht so der Fan von Derivaten. Ich kaufe lieber das eigentliche Produkt.

Iota hast du zweimal drin und nimm Monero raus...dafür bitte Chainlink rein

was spricht gegen Monero?
 
Hab mir noch mal ein paar Videos vom Blocktrainer angeschaut und bin eigentlich nicht mehr richtig von Altcoins überzeugt, da sie wenig Mehrwert gegenüber BTC bieten und die Technologien dahinter oftmals eigentlich keine eigene Kryptowährung brauchen wenn ich verstanden habe. Aus diesem Grund scheinen Institutionelle auch fast nur auf BTC aufzuspringen.

Ich habe ein bisschen Spielgeld in Ether und Polkadot gesteckt, ansonsten werde ich regelmäßig monatlich einfach 100€ in BTC stecken und schauen wo die Reise hingeht. Mein Ansatz, genau wie bei Aktien: Passives Investieren ohne ständige Kontrolle und Kursbeobachtungen.

Werde wahrschein, immer wenn ich 1000€ in BTC habe, diese dann von der Exchange auf eine Cold Wallet ziehen,
 
Sehr gut und bitte nicht bei Bitpanda
Da hab ich zuletzt viel Blödsinn gehört...die sperren mal eben so dein Konto und verlangen, dass du nachweist wo du das investierte Geld herhast...verlangen unfassbar viel Zeug, praktisch ein halber Offenbarungseid.
Für mich Verarsche und ne Unverschämtheit, weil sie auch vorher hätten Fragen können oder im Zuge der Verifizierung.
Aber nein sie lassen dich erstmal schön einzahlen, handeln / traden und kassieren natürlich jedes mal ihre Gebühr und sperren dich dann, praktisch willkürlich - ohne Ankündigung.
Verliest Geld, weil du vielleicht steigende/fallende Kurse nutzen möchtest...natürlich bleibt deine Kohle über die ganze Zeit über eingefroren, als wärst du ein Verbrecher, bodenlose Frechheit einfach, bei den anderen passiert sowas nicht.
Teils völlig unverhältnismäßige Gebühren bekommste nicht angezeigt, sondern erst wenn du die Transaktion bestätigst.
Sry Bitpanda, GEHT GAR NICHT

Bitpanda Erfahrungen (73 Bewertungen) - 02/2021 | Finanzfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom