• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Wie steht ihr zu Binance? Mache mir da bisschen Sorgen um Datenschutz bei der Verifizierung mit Perso usw.

Bin jetzt bei Bitwala angemeldet. Etwas teurer, aber sehr einsteigerfreundlich. Später gehe ich dann auf Binance über, wo ich mich auch schon angemeldet habe.

Bin jetzt bei Bitwala angemeldet. Etwas teurer, aber sehr einsteigerfreundlich. Später gehe ich dann auf Binance über, wo ich mich auch schon angemeldet habe.

Bin auch bei Bitwala, wollte nen “seriösen“ deutschen Anbieter, wo ich auch mal schnell und zuverlässig aus-cashen kann, falls nötig. Leider halt nur Bitcoins und Etherium.

Kurze Noob Frage wie funktioniert das mit den Grafikkarten und den mining solcher Coins und Währung???. Was hat das mit der Graka und der GPU zu tun???. Wo wird der Schrott errechnet???. Nur mal so aus Neugier???.

Was hat das mit der Graka und der GPU zu tun???. Wo wird der Schrott errechnet???
Im Prinzip beantwortet die vorherige Frage die letztere Frage.

Hier aber die Kurzfassung:
Die Grafikkarte bzw. GPU (Graphics-Processing-Unit) löst mathematische Gleichungen, die dazu dienen Transaktionen im Währungssystem, der Blockchain, zu verifizieren. Falls dies erfolgreich gemacht wurde, wird der Miner bzw. die Person, der das System mit GPU gehört, dafür in Bitcoin bezahlt. Die Blockchain solltest du dir in dem Fall wie ein großes Transaktionsbuch vorstellen, in dem alle Überweisungen von Bitcoin festgehalten werden. Dabei ist diese dezentral organisiert, also alle PCs die da mitmachen, bestätigen sich gegenseitig, um Fehler zu vermeiden.

Man nimmt mittlerweile Grafikkarten dafür, da diese die höchste Rechenleistung haben und somit am effizientesten sind.

Hier ist es ausführlicher auf Englisch erklärt:

Kann mich mal jemand zum Thema Netzwerkgebühr aufklären?

Habe bei Bitwala BTC für 50€ gekauft. Wenn ich die übertragen möchte wird mir nun angezeigt, das ich 51 bis 152 Satoshi pro Byte bezahlen muss. Das entspricht derzeit einem Verlust von 11% - 21% meiner BTC

Kann mich mal jemand zum Thema Netzwerkgebühr aufklären?

Habe bei Bitwala BTC für 50€ gekauft. Wenn ich die übertragen möchte wird mir nun angezeigt, das ich 51 bis 152 Satoshi pro Byte bezahlen muss. Das entspricht derzeit einem Verlust von 11% - 21% meiner BTC

Bei grösseren Beträgen wird die Gebühr prozentual kleiner.

Es wird nach Datenmenge abgerechnet und die bleibt immer in etwa gleich.

Ich würde kleinere Beträge erstmal auf Bitwala lassen und erst überweisen wenn du eine grössere Summe hast.

Ausser natürlich du willst es testen und den Verlust in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich die Rechnung aber nicht

Ich habe z.B.

0,00117668 BTC

Und möchte alles irgendwohin übertragen

Jetzt wähle ich als Netzwerkgebühr

100 Satoshi / Byte

Der maximale Betrag den ich dann überweisen kann ist:

0,00107168 BTC

Ich zahle also an Ubweisungsgebühren:

0,00015900 BTC was ca. 7€ entspricht

wie errechnet sich dieser Wert genau und wie soll sich BTC als Zahlungsmittel etablieren wenn so hohe Transaktionskosten bestehen?

Dann verstehe ich die Rechnung aber nicht

Ich habe z.B.

0,00117668 BTC

Und möchte alles irgendwohin übertragen

Jetzt wähle ich als Netzwerkgebühr

100 Satoshi / Byte

Der maximale Betrag den ich dann überweisen kann ist:

0,00107168 BTC

Ich zahle also an Ubweisungsgebühren:

0,00015900 BTC was ca. 7€ entspricht

wie errechnet sich dieser Wert genau und wie soll sich BTC als Zahlungsmittel etablieren wenn so hohe Transaktionskosten bestehen?

Die Antwort ist leider dass sich BTC nie direkt als Zahlungsmittel etablieren wird genau aus dem Grund.

Es wird aber an Lösungen gearbeitet über ein auf Bitcoin aufbauendes Level 2 Netzwerk namens "Lightning".

Alternativ würden dann kleinere Zahlungen wie derzeit bei Normalen Zahlungen über Firmen wie Paypal, Cash App oder Visa laufen.

In so einem Szenario würde man nur grössere Beträge über BTC direkt abwickeln, alles andere wie bisher über Zahlungsdienstleister.

Verlangt Bitwala nicht 1% Gebühren on top? Oder verwechsle ich da was?

Das sind Kaufgebühren 1€ + 1% vom Kaufvolumen. Damit relativ teuer bei kleineren Beträgen.

Was ich meine, sind die Überweisungsnetzwerkgebühren. Die legen scheinbar bei 4-12€ Euro. Wenn ich meine Bitcoins im Wert von 50€ hin und her überweise, schrumpft der Betrag ganz schnell zusammen.

Ich bin derzeit hauptsächlich in Cryptos investiert. 80% meines Wallets in ETH und 20% in Algorand.

ab welchen Geldmengen lohnt es sich aus eurer Sicht eure Coins von einer Exchange auf eure Wallet zu ziehen?

Und wie läuft das Thema Steuern? Wenn ich hin und her trade und coins die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten erworben habe gemeinsam verkaufe, bekomme ich doch nie wieder gettrackt, wie groß welche Gewinne aus welchem Anteil sind und welcher Zeitraum anfällt. Das ist doch absolut unpraktikabel.

Wie löst ihr das?

Und wie läuft das Thema Steuern? Wenn ich hin und her trade und coins die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten erworben habe gemeinsam verkaufe, bekomme ich doch nie wieder gettrackt, wie groß welche Gewinne aus welchem Anteil sind und welcher Zeitraum anfällt. Das ist doch absolut unpraktikabel.

Wie löst ihr das?
am einfachsten ist es ein jahr zu halten.
ansonsten sowas:

Wollte an dieser Stelle mal den YT-Kanal von Blocktrainer empfehlen. Erklärt vieles für Anfänger.

Zurück
Top Bottom