• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Steht für Exchange Traded Fund, im Prinzip ein passiv gemanagter Fond, der ausgewählte Märkte abbildet.
Es ist ein solideres Investment als Crypto, da hier die Kursschwankungen geringer ausfallen.

Generell solltest du Crypto aber als Hochrisikoinvestment ansehen und wirklich nur Geld investieren, auf das du im Zweifel komplett verzichten kannst.
👍
joa wie gesagt, die 100-200 euro in monat würde mir nicht weh tun. wenn man überlegt für was man so alles geld verschwendet. es gibt leute die für eine grüne konsole 500 euro ausgeben :vv:

Kann man sich als handelbarer Aktienfonds vorstellen, der nicht aktiv gemanaged wird und somit wenig kostet und gleichzeitig eine gute Rendite bietet. Für die Altersvorsorge imo unverzichtbar.
Kuck mal in den Aktien thread, dort wurde auf den letzten seiten eigentlich alles erläutert.
👍

danke für die infoa, werde es mir mal genauer anschauen :)

Wo bewahrt ihr eigentlich eure Hardware Wallets und Seedphrases auf ?

Zuhause oder Bankschliessfach oder Loch in der Erde xD ?

Der Bitcoin hat gerade die 48k resistenz gebrochen, mal schauen ob er diesmal nach oben ausbricht :awesome:

Brauche ich eigentlich für verschiedene Währungen verschiedene Wallets?

Brauche ich eigentlich für verschiedene Währungen verschiedene Wallets?
Nein, du kannst mehrere Coins au einem Wallet haben.

Hast dann einfach jeweils unterschiedliche Adressen um Geld zu empfangen.

Allerdings ist der Speicherplatz bei günstigeren Hardware Wallets extrem limitiert.

Auf dem Ledger Nano S zb. ist der Speicherplatz bei 3-4 Währungen bereits voll.

Cryptos sind aufgrund eines Musk Tweets auf Talfahrt, ein guter moment um sich vergleichsweiße billig in Cryptos einzukaufen.

Zurück
Top Bottom