Duncan
L17: Mentor
Dogecoin
Ist schon vorbei, fällt ja wieder.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dogecoin
Danke für den Tipp.Polkadot wäre ein Geheimtipp.
Könnten noch massiv auf Ethereum aufholen.
Richtig, heute machen sie tatsächlich Landgewinne.
Komischerweise hielt ich in der Vergangenheit Cryptos länger als Aktien. Ich schaue eigentlich hauptsächlich nach der Popularität und wie sich die Kurse in den letzten Monaten entwickelt haben.Wonach geht ihr eigentlich beim Kauf von Crypto? Aktien kann man anhand der Unternehmen bewerten und einen Wert festlegen. Wie funktioniert das bei Crypto? Gibt es überhaupt eine Methodik außer dem blinden Kauf?
Frage mich auch, wie lange es noch dauert bis ETFs/ETNs kommen die den kompletten Crypomarkt nach Kapitalisierung gewichtet abbilden, so wie z.B. der MSCI ACWI / FTSE ALL WORLD für Aktien.
Wonach geht ihr eigentlich beim Kauf von Crypto? Aktien kann man anhand der Unternehmen bewerten und einen Wert festlegen. Wie funktioniert das bei Crypto? Gibt es überhaupt eine Methodik außer dem blinden Kauf?
Frage mich auch, wie lange es noch dauert bis ETFs/ETNs kommen die den kompletten Crypomarkt nach Kapitalisierung gewichtet abbilden, so wie z.B. der MSCI ACWI / FTSE ALL WORLD für Aktien.
Im Großen und Ganzen orientiert sich immer alles am BTC, das ist eben die Mutter. Es ist also falsch zu sagen, der BTC steht jetzt so hoch dann steige ich mit mehr Geld in Aktcoins ein, das kann auch nach hinten los gehen. Es geschieht eben auch viel nach Trends, es reicht manchmal wenn ein Elon Musk irgendein Tweet absetzt und auf einmal wird ein Fake Coin wie der Dodgecoin so dermaßen gepumpt.
@ John4 aus welchen Werten setzt sich denn dieser ETP zusammen?
und auf einmal wird ein Fake Coin wie der Dodgecoin so dermaßen gepumpt.
Weil es im gegensatzt zum Dogecoin, deutlich mehr Händler gibt welche BTC als Zahlungsmittel akzeptieren. Etwas was für eine Währung sehr wichtig ist. Solange du die Währung nicht als Zahlungsmittel oder nur sehr selten als solches nützen kannst, hat diese einen großen Wertnachteil gegenüber Währungen welche ihren eigentlichen zweck erfüllen.Das ist interessant. Warum ist Dogecoin Fake und BTC nicht? Hinter beiden steht letztlich nichts außer Datensätze auf Datenträgern. Der Wert kommt doch nur durch Angebot und Nachfrage zustande.
Weil es im gegensatzt zum Dogecoin, deutlich mehr Händler gibt welche BTC als Zahlungsmittel akzeptieren. Etwas was für eine Währung sehr wichtig ist. Solange du die Währung nicht als Zahlungsmittel oder nur sehr selten als solches nützen kannst, hat diese einen großen Wertnachteil gegenüber Währungen welche ihren eigentlichen zweck erfüllen.
Die Nachfrage vom Dogecoin kommt aktuell durch " haha wirtzig eine Doge Cryptowährung" zustande. Wenn es der Dogecoin nicht schafft sich als Zahlungsalternative, auch in seriösen Geschäften, zu etablieren wird es als eintagsfliege untergehen. Denn irgendwann reichen den Leuten "haha wirtzig eine Doge Cryptowährung" nicht mehr um ihr Geld ernsthaft darin anzulegen.
Genau das gleiche kann man doch über den Anfang von BTC sagen. Nach diesem Kriterium hätte man niemals in BTC einsteigen dürfen.
Dogecoin übrigens wieder auf Rekordhoch
Und lässt den Planeten glühen.
Dogecoin ist im Grunde wertlos da man beliebig oft neue Dogecoins aus dem nichts erschaffen kann.
Es wird maximal 21 Millionen Bitcoins geben, und da viele verloren gegangen sind geht man sogar davon aus dass es maximal 18 Millionen werden am ende.
Die Beschreibung kann man aber auch für andere Währungen übernehmen.Allerdings wird er nur dann einen Wert haben und behalten, solange die Leute auch daran glauben, dass dieser existiert.
Die Limitierung einer Sache führt aber nicht automatisch dazu dass diese wertvoll ist. Es gibt viele limitierte Dinge, die deshalb aber noch keinen Wert haben z.B. die Menge Kot die ich im Laufe meines Lebens produzieren kann.
Ein Bitcoin arbeitet nicht. Er wirft keine Dividenden oder keine Miete ab. Ich kann ihn nicht mal anfassen, wie z.B. ein Edelmetal (welches die genannten Kriterien auch nicht erfüllt). Es ist nichts weiter als ein dezentral gespeicherter Datensatz. Durch Angebot und Nachfrage kommt derzeit ein hoher Preis zustande.
Aber im Grunde ist er "Nichts" und auch 21 Millionen mal Nichts ist immer noch Nichts. Ob nun BTC oder Dogecoin nimmt sich in dieser Hinsicht nichts, auch wenn die technische Implementierung und die Akzeptanz beider Einheiten unterschiedlich ist.
Ob er weiter steigen wird oder nicht, das kann ich nicht vorhersehen. Allerdings wird er nur dann einen Wert haben und behalten, solange die Leute auch daran glauben, dass dieser existiert.