• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Wenn du nach einer bestätigung suchst dass Bitcoin nie Crashen wird oder auf Null geht, dann muss ich dich enttäuschen, die kann dir niemand hier geben. ;)

Weder danach gesucht, noch danach gefragt. Ich habe lediglich die über die Materie gesprochen. Welche Rückschlüsse man daraus zieht muss jeder selber entscheiden.

Weder danach gesucht, noch danach gefragt. Ich habe lediglich die über die Materie gesprochen. Welche Rückschlüsse man daraus zieht muss jeder selber entscheiden.
Es ist schon so dass btc keinen intrinsischen Wert hat, aber den haben Fiat Währungen imo erst recht nicht.

Wenn du mal die Zeit hast schau dir mal ein interview mit Michael Saylor an. Speziell den bei Hyperchange auf Youtube das war für mich der Moment wo ich vom Skeptiker zum believer wurde.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden ob es ihn anspricht.

Weil es im gegensatzt zum Dogecoin, deutlich mehr Händler gibt welche BTC als Zahlungsmittel akzeptieren. Etwas was für eine Währung sehr wichtig ist. Solange du die Währung nicht als Zahlungsmittel oder nur sehr selten als solches nützen kannst, hat diese einen großen Wertnachteil gegenüber Währungen welche ihren eigentlichen zweck erfüllen.

Dogecoin ist doch näher an einem tatsächlichen Zahlungsmittel dran als Bitcoin. Da hilft es auch nicht, dass viele Händler BTC als Zahlungsmittel akzeptieren, wenn die Leute die Bitcoins lieber in ihren Wallets halten und auf einen Wertzuwachs spekulieren statt sie als das einzusetzen, wofür sie geschaffen wurden.

Was sind eigentlich die größten bzw. seriösesten Börsen/Broker für Kryptowaehrungen wenn man in Deutschland sitzt?

bitcoin wird definitiv iwann auf null crashen - in 10 bis 100 jahren wenn er durch quantencomputer obsolet wird. bis dahin die beste anlageform momentan... ;)

Selbst dann gibt es die Theorie dass man die Bitcoin Blockchain durch Quantencomputer nochmal sicherer machen kann. :D

Btw.. mein Ledger Nano S ist gerade angekommen xD

@Style2 Kraken, Coinbase und Binance sind mit die grössten. Gibt auch noch Gemini von den Winklevoss Brüdern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir dann auch wieder zu einfach. Staatliches Geld hat einen Wert proportional dazu, wie viel Vertrauen wie viele Menschen in die dazugehörigen staatlichen Institutionen - und die ihnen zugrunde liegende Bevölkerung allgemein - haben.

Mag sein, dass Bitcoin partiell tatsächlich ein Schneeballsystem ist. Falls aber viele Menschen ein langfristiges Vertrauen für Bitcoin als dezentrale weltweite Institution entwickeln, kann der Wert von Bitcoin durchaus auch nachhaltig sein.

Die Crux ist wie immer, dass man das im Vorneherein nicht genau abschätzen kann, da es zu viele Variablen gibt. Ich halte Bitcoin nicht für ein Schneeballsystem, sondern für Hochrisiko-Investition-Territorium. Kann gut kommen, oder komplett zusammenbrechen.

Fuck. Hab meine Münzen zu früh verkauft anscheinend. :coolface:

Hab im letzten märz nochmal gut eth gekauft. Hat sich gelohnt sag ich mal. Bis jetzt hat es den 17fachen wert.
Ist halt allerdings reine Spekulation...

Ether wird Bitcoin ausperformen und wird Ende21 locker bei 7-8k liegen.

An dieser Stelle meine Empfehlung was Bitcoin und Ethereum angeht:

Bitcon.de ist der älteste und größte Marktplatz, sehr seriös und bietet das Post Identverfahren an.
Die anderen Plattformen wie bitwala&co bieten leider nur das Video Identverfahren an und die sind vollkommen überfordert.
Dauert ewig, bis sich einer über die Video / HandyApp meldet und oft bricht die Verbindung ab.

• Lob
Reaktionen: zig
wo kauft man am besten eigentlich krypto Währung?
ich habe meine auf coinbase gekauft, und dann in meine myetherwallet geschickt. Das ist anfangs alles ungewohnt, es gibt aber viele Tutorials.

Ether wird Bitcoin ausperformen und wird Ende21 locker bei 7-8k liegen.
Eth könnte btc deutlich schlagen. Ob es ohne einen zwischenzeitlichen crash so stark steigt bezweifle ich. Ich hoffe natürlich auf einen großen Crash damit ich nochmal investieren kann.

ich habe meine auf coinbase gekauft, und dann in meine myetherwallet geschickt. Das ist anfangs alles ungewohnt, es gibt aber viele Tutorials.

Eth könnte btc deutlich schlagen. Ob es ohne einen zwischenzeitlichen crash so stark steigt bezweifle ich. Ich hoffe natürlich auf einen großen Crash damit ich nochmal investieren kann.
👍

also quasi von den einen app kaufen und ins andere app schicken? spiele auch mit den gedanken jeden monat für 100-200 euro kyrptos zu kaufen :)

👍

also quasi von den einen app kaufen und ins andere app schicken? spiele auch mit den gedanken jeden monat für 100-200 euro kyrptos zu kaufen :)
Ja, seiten oder apps wie coinbase, Binance oder KuCoin haben für jede Währung eine eigene wallet. Die Adressen sind eindeutig und werden zum versenden genutzt. Hast du z.b eine große Summe über einen längeren Zeitraum angelegt würde ich diese aber nicht auf den Plattformen liegen lassen sondern eher zu einer Desktop wallet greifen.

generell würde ich eher 150-200€ in einen etf stecken und bei cryptos etwas vorsichtiger sein, wie gesagt, das ist reine Spekulation...
Viele Leute kommen nicht gegen die fomo an und kaufen sich jetzt teuer ein. Kommt es zu einem Abwärtstrend wird dann aus Angst verkauft und schon können die ersten 30% weg sein. Man kann schon mal innerhalb von sekunden tausende € verlieren.
Man braucht definitiv ein gutes nervenkostüm und einen tiefen Schlaf...

Ja, seiten oder apps wie coinbase, Binance oder KuCoin haben für jede Währung eine eigene wallet. Die Adressen sind eindeutig und werden zum versenden genutzt. Hast du z.b eine große Summe über einen längeren Zeitraum angelegt würde ich diese aber nicht auf den Plattformen liegen lassen sondern eher zu einer Desktop wallet greifen.

generell würde ich eher 150-200€ in einen etf stecken und bei cryptos etwas vorsichtiger sein, wie gesagt, das ist reine Spekulation...
Viele Leute kommen nicht gegen die fomo an und kaufen sich jetzt teuer ein. Kommt es zu einem Abwärtstrend wird dann aus Angst verkauft und schon können die ersten 30% weg sein. Man kann schon mal innerhalb von sekunden tausende € verlieren.
Man braucht definitiv ein gutes nervenkostüm und einen tiefen Schlaf...
was ist ein etf :enton:😅
ach monatlich 100-200 euro tun mir nicht weh. da würde ich nicht in panik geraten :)

Steht für Exchange Traded Fund, im Prinzip ein passiv gemanagter Fond, der ausgewählte Märkte abbildet.
Es ist ein solideres Investment als Crypto, da hier die Kursschwankungen geringer ausfallen.

Generell solltest du Crypto aber als Hochrisikoinvestment ansehen und wirklich nur Geld investieren, auf das du im Zweifel komplett verzichten kannst.

was ist ein etf :enton:😅
ach monatlich 100-200 euro tun mir nicht weh. da würde ich nicht in panik geraten :)
Kann man sich als handelbarer Aktienfonds vorstellen, der nicht aktiv gemanaged wird und somit wenig kostet und gleichzeitig eine gute Rendite bietet. Für die Altersvorsorge imo unverzichtbar.
Kuck mal in den Aktien thread, dort wurde auf den letzten seiten eigentlich alles erläutert.

Zurück
Top Bottom